Waypoint search: 

Log entries for Micronesische Agentenschule    Found 15x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 11 September 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 11 August 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht zu loggen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.09.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 19 April 2019, 14:07 Riddledy found the geocache

Heute war mal wieder eine kleine Radelrunde im Münchner Norden fällig, bei absolutem Traumwetter.
Das Rätsel hab ich glaub ich nicht alleine lösen können. Das war zu weit hergeholt. Die Dose war dafür dann einfach. Alles ok. TFTC

Found 04 May 2015, 13:15 julschn1982 found the geocache

Heute einen freien Tag, juhu Lachend Keine Frage, was wir dann machen – natürlich Doserl suchen Zwinkernd Also machten wir uns auf um einige vereinzelte Doserl einzusammeln und ? in Lächelnd zu verwandeln.

Hier passte es perfekt und weit und breit war kein Muggel unterwegs. So konnten wir ungestört zuschlagen. DFDC! Lachend

# 3.673

Found 23 February 2013 ralphloewe found the geocache

Was hab ich gerechnet und programmiert. Alle möglichen und unmöglichen Sachen habe ich ausprobiert. Nichts hat geholfen. Schließlich habe ich dann einen Tipp gekriegt und dann war es sofort klar. Mensch. Alle anderen Varianten habe ich programmiert und bin sogar auf den richtigen Bereich gekommen - aber die nicht.

Vor Ort hab ich dann endlich das Spoilerfoto mal live gesehen und konnte die Dose erfühlen und bergen. Hier ist es schon wichtig jede Aktion genau zu überprüfen - sonst geht der Cache baden.

Danke für das Rätsel und die Dose.

Found 29 May 2012 pauliklaus found the geocache

Gerade noch vor dem Gewitterschauer alles in trockene Tücher gebracht und den notwendigen Spaziergang absolviert.
Ohne eine kleine Hilfe in Form eines Wortes wäre ich hier wohl nicht ans Ziel gekommen.

DFDD
Klaus

Found 02 April 2011 Isar-12 found the geocache

Log siehe Geocaching.com

Found 18 April 2010 sunnycool found the geocache

Dieses Rätsel hatte ich mehrfach in der Hand, bevor ich die richtige Idee hatte. Ab da war es ein Kinderspiel. Heute Nachmittag wurde die "abgestürtzte" Dose ersetzt und kaum eine Stunde später waren Schollfan und ich vor Ort und konnten loggen. Das nenne ich Timing. Man könnte auch sagen: "Noch einmal Glück gehabt". Ansonsten hätten wir nochmals anreisen dürfen. Vielen Dank für das Rätsel, die Dose und das wieder verstecken derselben.
#742

Found 18 April 2010 Schollfan found the geocache

Hier hat es doch wieder etwas länger gedauert, aber irgendwann war dann der Code geknackt. Zum Timing vor Ort hat ja sunnycool schon alles geschrieben - dem ist nichts hinzuzufügen!

Danke für das schöne Rätsel!

Found 15 February 2009 fjf found the geocache

Das Raetsel hat mich erst etwas verwirrt, bis mir doch die entscheidende Idee kam, dann war der Rest nur noch Formsache. Das Versteck fiel mir schon aus der Entfernung auf, der Hint hat es nur noch bestaetigt, also schnell zugegriffen und gefunden. Danke fuer das interessante Raetsel!

Found 20 December 2008 baer2006 found the geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Found 23 August 2007 Wrtlbrmpft found the geocache

[:D] #600 [:D]
Danke fuer den Richtungspfeil [:D]
Mit einem kleinen Hinweis wars das Raetsel schnell geloest und die Dose schnell gefunden (s.o.) [:D]
TFTC

Found 28 July 2007 Kerstin76 found the geocache

Nachdem ich mir endlich mal ein bißchen Zeit genommen hatte, um dieses Rätsel zu lösen, ging es recht schnell von Statten; mit den richtigen Annahmen schlägt man jeden Cipher;-) Vor Ort ging mein Griff zunächst ähnlich ins Leere wie bei Supi. Dabei wurde mir dann klar, worüber Morsix und Supi am Tag zuvor am Stammtisch geredet hatten. Also half mir mein Fahrrad weiter und siehe da, die Dose war gesichtet. Mit etwas McGuyver-Technik hielt ich sie auch kurze Zeit später in den Händen und konnte mich in das Log eintragen. Anschließend habe ich versucht es dem Owner gleich zu tun (allerdings mit Mitteln aus der näheren Umgebung) und jetzt sollte der Cache wieder findbar sein. TFTC!

Found 13 April 2007 Charisma found the geocache

Das sah so einfach aus....

Aber nach wochenlangem erfolglosen Recherchen ließ ich mir drei geheime Buchstaben zuflüstern.

Damit ging ich nochmal auf die suche...  bingo!

Beim Final dann:

11 6 13 15 12 15 36 24 37 33 43 46 44 51 54 58 71 66 85 85 93 - 91 98 111 122 117 111 122 122 147 (10 8 13 12 24 18 25 37 32 43 37 52 48 52 49 73 78 75 76 74 81 99)

Found 06 April 2007 ingo_3 found the geocache

Am Event etwas Spionage betrieben und so den Code geknackt.

Danke für den Karfreitags vor dem Essen Spaziergang ;-)

ingo_3

Found 03 April 2007 edmx found the geocache

Ich danke Dir Rudi für die Huldigung !! Der Erfolgsdruck war schon ziemlich groß. Nun hat es für den Dritten noch gereicht. Um 23:59 Uhr hab ich den Briefkasten geleert. Nettes Plätzchen, scheinbar der Weg dorthin auch der 9 4 30 27 29 18 23 25 Yell.

Micronesien #4 und #5 stehen schon bereit. Mal sehen die nächsten Tage....... 

TFTC

Christian 

Found 03 April 2007 ManniK found the geocache

...und ich komm schon wieder zu spät. Aber ich steigere mich. Bei Micronesien 3 noch dritter, jetzt schon Silber, und das nur 15 Minuten nach dem Erstfinder. Tja, hätte doch früher zu arbeiten aufhören und mich nicht mehr aufhalten lassen sollen. Dann wart ich mal auf den nächsten aus der Micronesien-Reihe Laughing

Das Rätsel und die Aufmachung haben mir sehr gut gefallen und der Cache war in idyllischer Gegend dank Hint auch ohne Agentenausrüstung schnell gefunden.

Danke für Rätsel und Cache sagt ManniK

[Back to the geocache listing]