Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die große Dürre    gefunden 59x nicht gefunden 2x Hinweis 14x

kann gesucht werden 02. Dezember 2016 Mystphi hat den Geocache gewartet

Moin moin liebe Cacherfreunde,

heute erschien in den Medien eine Meldung, die vermuten ließ, dass sich die große Dürre "gelegt" () hätte und somit der Cache nicht mehr lösbar wäre. Deshalb hab ich heute Abend mal eine komplette Cachekontrolle durchgeführt. Aber allen Niederschlägen und am heutigen Tag sogar Blitz und Donner zum Trotz, die große Dürre ist immer noch da und wird von denselben Dingen aufrecht erhalten, die es bei diesem Cache zu zählen gilt. Nach meiner Information wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern. Der Cache ist also ohne Einschränkung machbar.

Viele Grüße
Gerald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2016 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell ermittelt und vor Ort konnten wir das verdächtige Objekt nach ein wenig Suchen dann lokalisieren. Aber ungesehen bergen? Unmöglich, wir waren einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort.
Stunden später, nach ausgiebigem Abendessen haben wir es noch einmal versucht und jetzt waren die Muggel nicht mehr so zahlreich und wir konnten uns eintragen.
miau

gefunden Empfohlen 08. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Beinahe Kopie meines GC-Logs:

Die Geschehnisse um die große Dürre hatte ich bereits vor längerer Zeit erforschen können, aber damals machten Muggel in den Nähe des GZ eine Suche unmöglich.
Zum Glück hatte ich heute den GZ für mich alleine und nachdem ich die üblichen Versteckmöglichkeiten sondiert hatte, fiel mir eine Kleinigkeit auf. [;)]
Vielen Dank für das GC-Symbol, denn ohne das Symbol hätte ich dort niemals nach einem Cache suchen mögen. Aber so war der Cache dann doch relativ zügig ausfindig gemacht und auch ebenso zügig geborgen.
Das Zurücklegen gestaltete sich dann Aufgrund zweier Muggel etwas problematisch, aber irgendwann waren die verschwunden und "die Dose" konnte an ihren angestammten Platz.

Ein rundum schöner Cache, der die zahlreichen Favoritenpunkte tatsächlich verdient hat und jetzt hat er noch eine Empfehlung mehr. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 31. Januar 2016, 13:19 Hardy.mobil hat den Geocache gefunden

Diese Dose war die erste auf unserer Sonntagsrunde. Die Koordinaten lagen dank Davarnt schon einige Tage parat. Da es heute muggelfrei war mussten wir zuschlagen.
DfdC
15:15
#4

kann gesucht werden 26. August 2015 Mystphi hat den Geocache gewartet

Ein neuer Finalbehälter wurde platziert. Es kann hier weitergehen.

 

Viele Grüße und happy hunting wünscht

Gerald

momentan nicht verfügbar 28. Juni 2015 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wurde gemuggelt! Daher erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 28. März 2015, 08:20 HptmF hat den Geocache gefunden

Nach der Kirche war noch Zeit bis zum Frühstück im Hotel. Deshalb wurde nochmal richtig gezählt und festgestellt, daß ich gestern Nacht (oder heute früh) schonmal drunter durchgelatscht bin.
8:20 Uhr wurde geloggt, dann diverse Muggel abgewartet und die lange, dürre Dose wieder versteckt.
Vielen Dank sagt
HptmF

gefunden 09. März 2015 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen "more X-treme"-Tour mit Freund "amooti" führte unser Weg uns in die Nähe der Startkoordinaten. Zu einem "Mytphi"-cache kann man ja nicht nein sagen, daher zählten und rechneten wir (vielmehr "amooti" rechnete ) und radelten dann geschwind zum GZ. Hier wartete eine richtig tolle Bastelarbeit auf uns. Das Bergen nahm dann zwar etwas Zeit in Anspruch, aber letztlich wurde alles gut und nun stehen unsere Namen im Logbuch. DFDC

kann gesucht werden 25. Juli 2014 Mystphi hat den Geocache gewartet

Die Umbauarbeiten scheinen abgeschlossen zu sein. Und tatsächlich haben mir die Bauleute eine Steilvorlage für einen neuen Versteckort geliefert, die ich natürlich liebend gerne angenommen hab [:D]. Der Cache befindet sich jetzt also ein paar Dezimeter von der alten Position entfernt. Das Listing, die Koordinaten und die Rechnung bleiben jedoch so erhalten, wie sie waren. Lediglich der Hint wurde geringfügig verändert. Es kann ab sofort hier weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 03. Juni 2014 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Heute Abend wollte ich eigentlich nur eine Routinekontrolle durchführen, doch was ich am Final vorfand, hab ich so auch noch nicht erlebt. Das Cacheversteck wurde anscheinend vor kurzem von offizieller Seite so baulich verändert, dass der Cachebehälter dort keinen Halt mehr finden konnte. Das haben die Bauleute natürlich bemerkt. Doch anstatt den Cachebehälter zu entfernen, haben sie ihn kurzerhand mit einer Schraube so festgeschraubt, dass er in der bisherigen Lage fixiert war. Somit hätte das Spiel durch die "Umsicht" der Bauleute durchaus weitergehen können, denn das ganze war so angebracht, dass sich auch der Deckel noch öffnen ließ. Doch so gut dieser Versuch auch gemeint war, die "Performance" des Hebens hatte sich durch diese Maßnahme natürlich extrem verschlechtert. Deshalb hab ich das ganze wieder abgenommen und erstmal komplett eingezogen. Es gibt vor Ort noch weitere Möglichkeiten, den alten Zustand wieder herzustellen, doch dazu möchte ich erst einmal eine Zeit abwarten, ob dort noch weitere Baumaßnahmen stattfinden, was ziemlich wahrscheinlich ist. Daher bleibt dieser Cache zunächst bis auf weiteres disabled.

 

Viele Grüße

Gerald

gefunden 22. Mai 2014 st3phan hat den Geocache gefunden

Mit Hipfo auf Tour. Das kann nur von Erfolg gekrönt sein! Auf jeden Fall macht es Spaß und so stellten wir uns hier der Herausforderung. Ein wenig suchen mussten wir schon - aber letztendlich war alles fair versteckt. Ein schöner urbaner Cache aus bekanntem Hause! Danke dafür!

gefunden 14. März 2014 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 12.3.14 mit Hr. Kassierer geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

gefunden Empfohlen 05. März 2014 camper2009 hat den Geocache gefunden

Hier standen wir erst mal total auf dem Schlauch  bevor endlich der Groschen fiel 

Die Berechnung ergab schlüssige Koords  aber am GZ waren wir zuerst auch erst mal von Blindheit geschlagen Haben uns durch den Hint total irritieren lassen 

Das nächste Problem bestand darin, einen muggelfreien Moment abzuwarten  um unbeobachtet zugreifen zu können 

Wieder mal ein schönes Rätsel und ein tolles Final, typisch Mystphi eben 

in: FP
out: nix

VDFDC

gefunden 11. Februar 2014 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Gegen die große Dürre hatte ich mir erst satte 33 Kubikmeter Wasser eingepackt. Wer weiß was einen erwarten würde. Doch alles kam anders. Bei schönsten Sonnenuntergangswetter war es gar nicht mehr so trocken, sondern eher frisch und feucht. Trotzdem musste ganz tief im Hinterstübchen gegraben werden, wie was wer und wo überhaupt oder doch einer zuviel?!? Letzlich dann allen Mut zusammennehmen und den Muggels trotzend das Döschen signieren.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

kann gesucht werden 13. November 2013 Mystphi hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist ausgelegt. Es kann hier weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 16. Oktober 2013 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Das Finale wurde mal wieder geklaut. Daher erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

kann gesucht werden 16. August 2013 Mystphi hat den Geocache gewartet

Hab mich doch nochmal zu einem neuen Versuch entschlossen. Es liegt wieder eine Dose vor Ort.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 12. August 2013 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Bei einer Kontrolle heute früh musste ich feststellen, dass der Final gemuggelt wurde. Da die Umgebung bereits deutliche Schäden zeigt, die sehr wahrscheinlich auf Cacher zurückzuführen sind, werde ich überlegen, ob dieser Cache überhaupt fortgeführt wird.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 09. Mai 2013 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar tagen kam eine Anfrage via WhatsApp rein, ob wer Lust hat, am Vatertag mit nach Hamburg zu Fahren. 3-Whites,Naddel87, Die CoPs und Erler94 hatten noch einen Platz im Auto frei. So wurde kurz ein Treffpunkt ausgemacht und am Donnerstag ging es dann in aller Herrgottsfrühe auf die Reise in den Norden. Zahlreiche Cache der Extraklsse sollten uns erwarten.

Die Aufgabe konnte schnell gelöst werden, aber die errechnten Finalkoords ließen uns zweifeln. Ein Telefonjoker konnte aber unsere Berechnungen nur bestätigen. Also Parkplatz suchen, raus und suchen. Die Dose konnte dann schneller gefunden werden als gedacht.

TFTC
squirrel42

gefunden 27. April 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Hamburg um ein paar Caches zu machen. Dieser war auch auf der Tour. Zusammen mit Travelchriss und Schnibber84 haben wir schnell die Finalkoords ausgerechnet und sind zum GZ. Dort angekommen sind erstmal alle ausgeschwärmt und haben gesucht, wobei, wenn man es den Owner kennt, weiss man in etwa, was da auf einen zukommt. So hab ich dann auch gleich den richtigen Blick gehabt und die Dose in einem muggelfreien Moment geborgen.

 

Siehe auch Log bei GC.com

Log erfolgte noch als Hydr3liox (Seit 03.05. Nordbaer)

gefunden 21. April 2013 DonJesus hat den Geocache gefunden

Nach dem vierdreiachtsigsten Anlauf Heute das Final gehoben. Zahllosen vergebliche Versuche bei gutem und nicht gutem Wetter waren gescheitert. Dann sagte mein TJ "Lies dir mal richtig durch was da steht, du Depp.". Und dann kam die Erleuchtung. Es vergingen nochmal neununddrölfzig Tage bis ich an der Stelle Muggelfrei loggen konnte.

Vielen Dank für das tolle Versteck!

gefunden 14. April 2013 EltonSFA hat den Geocache gefunden

nach dem wir am "Ich bin doch nicht Mikro" waren hatten wir Hunger, also zum nahegelegenen Fast Food Restaurant. Da noch schnell in den Wischschnacker geschaut und siehe da knapp 1,5 km entfernt noch ein Mystphi. Nach dem wir uns gestärkt hatten zur großen Dürren gefahren und gezählt.
Am Finale was das eintreffen der S-Bahn abgewartet und zack den Cache geloggt.
Auch dafür gibt es ein blaues Schleifchen.

DFDC sagt
EltonSFA

gefunden 11. Februar 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in Hamburg, und da konnte ich nicht widerstehen mal wieder einen Mystphi-Cache zu machen. Auch wenn es diesmal kein Jubiläum bei mir ist. Hier konnte ich die große Dürre deutlich erkennen und war überrascht welche Ausmaße diese angenommen hat. Dann schnell gerechnet und auf zur Dose. Diese hatte ich nach kurzer Suche dann auch entdeckt, aber hier war dann erstmal viiiieeel Geduld gefragt. Sehr muggelige Ecke!! Aber irgendwann konnte ich mir die Dose dann doch greifen und an ruhiger Stelle loggen. Auch beim Zurücklegen dauerte es eine ganze Weile bis ich einen unbeobachteten Moment hatte. Natürlich gibt es für die nette Umsetzung und die, wieder einmal, gelungene Platzierung einer sich gut tarnenden Dose einen Favoritenpunkt.
TFTC #1429
Vroomfondel171

gefunden Empfohlen 01. Februar 2013 steffav hat den Geocache gefunden

Diese Dose hab ich schon vor einiger Zeit gefunden, aber bisher nur bei GC gelogged. Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an den Owner für diese tolle Dose!

 

TFTC

Steffav

Hinweis 23. Mai 2012 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Große Maintainancerunde Teil 1

Da nach meiner Zählung das Logbuch voll gewesen sein müsste, hab ich mal prophylaktisch ein neues eingelegt. Das alte war aber noch zu 1/3 leer Na ja, wat solls .

Viele Grüße
Gerald

gefunden 23. März 2012 BlueTeck hat den Geocache gefunden

Toller Multi zum Grübeln ;) Jetzt auch mein OC Log, Danke.

Hinweis 21. November 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch eingelegt!

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

gefunden 03. November 2011 TSFtrio hat den Geocache gefunden

Endlich F O U N D + geloggt !

Das Rätzel wurde eigendlich gut,schnell und auch mit den richtigen Zahlen gelöst, jedoch sind wir wieder und wieder nicht einmal in die Nähe des "Finals" gekommen.

Erst mit der Aufklärungshilfe vom Cacher "Bunkerpirat", wie man mit den Koordinaten und den Kommastellen umgehen muß sind wir dann auch bei den richtigen "Final" Koordinaten angekommen aber wieder nischt gefunden.

Wir haben wieder einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen !
Aber mit einem erneuten Hinweis von "Bunkerpirat" noch einmal genauer hinzusehen,wurde dann im Teamwork der "Final" geborgen, kurz geloggt und wieder mit einem fantastischem und unglaublichem Erstaunen zuendegebracht.

TFTC,

TSFtrio

gefunden 03. September 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute war ja ein so herrlicher Wochenendtag, da wollten wir unbedingt am Nachmittag noch losziehen und ein paar Caches suchen. Eigentlich wollten wir in Richtung Sachsenwald, aber da dieser Mystphi-Cache noch auf dem Weg lag, den wir ja bislang auch noch nicht gefunden hatten, haben wir den sozusagen zum Aufwärmen an den Anfang unserer heutigen Tour gestellt. An den Startkoordinaten angekommen war dann erst einmal die Frage, wie ausgeprägt denn die Dürre hier nun eigentlich ist, die wir zu berücksichtigen hatten. Ich hatte ja ursprünglich mehrere Dürren identifiziert, die unabhängig voneinander einen Einfluß auf das vor uns liegende Gelände hatten. Daraus entspann sich eine Diskussion zwischen mir und meiner besseren Hälfte, wie groß denn nun der zu ermittelnde Wert tatsächlich sei. Wir einigten uns darauf, beide Möglichkeiten zu testen, die wir ermittelt hatten, doch als ich die berechneten Koordinaten in mein GPS-Gerät eingab, stellte sich heraus, daß nur eine Lösung richtig sein konnte. Natürlich war es nicht meine, sondern die meiner besseren Hälfte. Klar, Frauen haben in wichtigen Dingen ja immer recht.

Am Final durfte ich mich dann in einem ruhigen Moment betätigen, um die Dose zu bergen. Wieder mal eine sehr schöne Bastelarbeit. So macht es Spaß zu cachen. Wir haben auch einen Coin hiergelassen, ich bin sicher, der bleibt nicht lange hier. Danke und viele Grüße!

In: Geocoin "Sausa vor!"

gefunden Empfohlen 31. Juli 2011 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Die Anfangsstation war kein Problem, die errechneten Koordinaten ergaben auch einen Sinn. Den Cache dort zu finden war aber nicht so leicht. Zwei erfolglose Besuche hatte ich schon hinter mir. Wollte ja auch nicht zu Auffällig sein.
Heute Vormittag nochmal zusammen mit dem Bunkerpirat gesucht. Erst oben, dann unten, nichts. Mystphi wird uns sicher nicht auf verbotenes Gelände schicken, also nochmal.
Und dann, siehe da, das ist es doch! Tatsächlich. Schnell nach Muggeln um geguckt und zugegriffen.

TFTC

gefunden 31. Juli 2011 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Billbrook gefunden.

 

Vielen Dank sagt der Bunkerpirat

gefunden 28. Juli 2011, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Da der Agent und ich heute eh in der Nähe einen Termin hatten, konnten wir bei diesem Cache perfektes Teamwork an den Tag legen, ohne das für uns beide der Cache nicht schaffbar gewesen wäre.
Aber es ist wieder ein grandioser Mystphi gewesen, der mal wieder beweist wie gut ein Cache sich an seine Umgebung anpassen kann :-)

Danke für den schönen Cache :-)

Hinweis 26. Mai 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Additional Hint etwas erweitert.

 

Viele Grüße

Gerald

nicht gefunden 27. April 2011 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir zuvor recht erfolgreich einige Daten für "Farbtupfer" ermittelt hatte, erschien hier ein großes Fragezeichen über unseren Köpfen.
Da wir auch keinen Telefonjoker hatten, mussten wir unverrichteter Dinge wieder abziehen, was mich bei einem so viel gelobten Cache ehrlich gesagt doch ziemlich wurmt, aber weder auf dem Nachhauseweg noch beim Blick auf Google Maps machte es Klick!


gefunden 27. März 2011 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Hier wollten wir schon immer mal hin, nur hat es sich irgendwie nie so richtig ergeben. Aber heute lockte einfach das Wetter, also nichts wie raus.

Die Final Koords waren flugs ermittelt. Vor Ort dann erstmal gestutzt, überlegt, nochmal nachgerechnet. Achja, es ist ein mystphi, also schnell mal den Blickwinkel angepasst und dann war alles kein Problem. Nur das Bergen und Zurücklegen gestaltete sich aufgrund widriger Umstände etwas länger.

Hat Spass gemacht
danke für diesen
die fine_turtle

gefunden 27. März 2011 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Während unserem langem Hamburg Cache Wochenende mit der BdP Cachegroup haben wir auch diesen Cache besucht.Wir hatten uns einige schöne Dosen rausgesucht und besonders die Mystphi Dosen wollten wir uns nicht entgehen lassen.Aber auch die ein oder andere Dose kreuzte unseren Weg. Es hat sich sehr gelohnt.Vielen Dank für die tollen Dosen, Stationen und Abenteuer. Viele Grüße aus Dem Ruhrgebiet.
TFTC Pitri & Benns

gefunden 01. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache hat uns Einiges abverlangt.
Danke für die Herausforderung.

gefunden 08. Januar 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

keine Ahnung wie lange ich den schon auf der Liste habe, zumal ich vor Jahren mal die Finalkoords zusammen hatte aber dann nie wieder hier aufgeschlagen bin. Gehupft wie gesprungen, ein schöner Cache den ich heute mit xibalba01 endlich zu einem guten Ende bringen konnte.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 08. Januar 2011 biker07 hat den Geocache gefunden

Also hier muss man rechnen können Zwinkernd Nach anfänglichem Zögern doch gut gefunden. Wieder Aufwendiger Cache von Mystphi. Klasse Arbeit!

 

gefunden 05. Oktober 2010 jochendi hat den Geocache gefunden

irgendwann mal gehoben...jetzt hier geloggt.

gefunden 25. September 2010 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Wir waren gerade in der Nähe und damit sich unser Tripp nach Hamburg auch lohnt dachten wir, gut dann machen wir diesen auch noch. Nichts wie hin zu den Startkoordinaten. Aber entweder waren wir schon zu lange an diesen Tag unterwegs, es dämmerte bereits oder wir waren uns einfachzu sicher. Wer weiß, zumindest hatten wir so viel Holz vorm Kopf das wir anschließend eine Hütte im Garten bauen konnten. Wir brauchten doch tatsächlich einen TJ da wir uns nicht auf eine Zahl einigen konnten.Wenn die vielen Bretter unsere Sicht nicht so behindert hätten, dann wären wir an dieser Station warscheinlich wesentlich eher auf die Lösung gekommen. Der zarte Wink vom Notdienst zeigte uns dann doch den richtigen Weg. Am Final angekommen, es war inzwischen dunkel. Fanden wir die Dose auch nur mit einem zweiten Wink vom Notdienst, doch hier muss man sagen, dass aufgrund der dortigen Lichtverhälnissen wir das gesuchte Zeichen auch wirklich nur mit Mühe erkennen konnten.Wir hätten gerne eine Taschenlampe benutzt, aber dann wären wir zu sehr aufgefallen. Die Bastelarbeit hat dann wiedermal unsere Begeisteung ausgelöst. Respekt, sowas sucht man doch immer wieder sehr gerne.

Hinweis 15. April 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich mir für diesen Finalbehälter ausnahmsweise mal eine Maßzeichnung angefertigt und die sogar ordentlich archiviert hatte , war ein neuer Finalbehälter relativ fix angefertigt. Es kann hier also weitergehen .

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Hinweis 09. April 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde der Final anscheinend gemuggelt. Daher erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 07. Oktober 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Das Listing liest sich ja schon beeindruckend und was soll ich sagen ?

Angekommen an den Startkoordinaten hat mich die tatsächliche Ausdehnung der Dürre doch ganz schön beeindruckt , am Rande der großen Dürre kann man gut sehen das bereits weitere Dürren unterschiedlichen Ausmaßes zu erkennen sind [;)]

Die Zahl "A" konnte fix ermittelt werden und dann war es da wieder ,dieses "Nee,das meint der doch nicht ernst ?"
Dooooooch...meint er [:D] , aber nachdem wir bereits an anderen Mystphi Caches "geübt" haben [8D] war das Bergen im richtigen Moment auch kein echtes Problem mehr.[^]

Hübsche "Dose" und tolles Versteck !

No trade

Danke für das Zeigen der ausgedehnten Dürre in Hamburg , sagt Kaua aus Bochum , im Extra - Hamburg - Tag mit "mschelter"

# GC 622 # Mystphi 6 [:D]

gefunden 07. Oktober 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Für mich als Fan der sich solche Dürren gerne mal aus der nähe anschaut war es natürlich besonders interessant diese große Dürre mal aus unmittelbarer Nähe betrachten zu können!

Nachdem wir dann das Final gefunden haben bin ich zu dem Schluss gekommen das der Owner (ja, Mystphi, dich meine ich) irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs ist [;)]

Vielen Dank für dieses, für uns in diesem Urlaub letzte, Meisterwerk!

...im Norddeutschland-Urlaub mit "Kaua", Grüße aus Hamm / Westfalen...

GC.com found #801

Hinweis 29. August 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, alles wieder zugänglich.

Viel Spaß und viele Grüße, Gerald

Hinweis 22. August 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Kommando zurück! Hier ist ja doch alles abgesperrt. In etwa einer Woche geht es hier aber weiter.

Viele Grüße, Gerald

Hinweis 20. August 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wie ich soeben aus einer weiteren Quelle erfahren habe, sind dort zwar noch irgendwelche Absperrungen vorhanden, jedoch ist der Cache selbst wieder zugänglich. Besten Dank an Sabschy für die Info . Bin leider selbst noch nicht vor Ort hingekommen.

Viele Grüße und happy hunting wünscht
Gerald

Hinweis 13. August 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wie ich soeben erfahren habe, ist der Final aufgrund von Absperrmaßnahmen momentan nicht zugänglich. Nach meinem Urlaub werde ich dort vorbeischauen. Vielen Dank an Leifa für die Info ;-).

Viele Grüße, Gerald

gefunden 05. August 2009 pc1983 hat den Geocache gefunden

Na endlich! Hab schon 2 Mal versucht, den Cache zu finden. Beim ersten Mal hab ich zusammen mit einem Freund versucht, die große Dürre zu finden und war auch erstmal verwirrt. Dann kam aber ein Cacher mit seinem Auto zufällig vorbei und hat uns einen Tipp gegeben. Den Tipp haben wir natürlich beim ersten Mal falsch interpretiert, hatten natürlich die falschen Koordinaten raus und haben an der falschen Stelle gesucht. Die kam uns auch als Versteck irgendwie nicht in Frage. Auf dem Rückweg dann hat es aber *Klick* gemacht und wir haben den Tipp auch richtig verstanden und hatten die Koordinaten raus. Später waren wir nochmal da, haben aber nach ca. 45 min nichts finden können. Damals war ich auch Anfänger und hatte noch nicht den geschulten Cacher-Blick.
Jetzt, da ich schon mittlerweile mehr Erfahrung habe, hatte ich die Dose schon beim herangehen erkannt. Leider musste mein Kumpel und ich einige Zeit warten, bis es Muggelfrei war. Gar nicht so einfach um diese Uhrzeit an diesem Ort. Dann zugegriffen, geloggt, Coin rein und dann waren auch schon wieder einige Muggels vor Ort. Das wieder ablegen hat länger gedauert als das heben.
Wieder mal ein typischer Mystphi. Tolles Rätsel, super Versteck.

Danke für den tollen Cache!

pc1983 + Gastcacher A.

gefunden 02. August 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

bevor wir uns heute auf den weg zum cachen machten , las janny910 diese beschreibung schonmal vor.. hmmm naja wenn wir vorort sind werden wir schon wissen was gemeint ist.....
nunja........... große ratlosigkeit an der ersten station....
habe die beschreibung bestimmt hundertmal gelesen....
langsam kam eine ahnung in mir hoch.... ich rief janny910 ran
(diese schlich in der gegend umher um vieleicht einen hinweiß zu finden)
das muß es sein .... schnell gezählt und gerechnet........
hmmm das kann nicht sein (eingezeäunt)
da liest man das schon so oft und rechnet dann doch noch falsch
nun aber los zum final...... suchten hier .... suchten da......
da kam mir doch was komisch vor... jo und da war er dann auch....
fast unsichtbar.......

ein wirklich sehr schöner cache
vielen dank mystphi (kann man bei dir in lehre gehen ? )


gefunden 31. Juli 2009 Knuspertaler hat den Geocache gefunden

Heute Abend, nach einen kleinen Hint vom Owner, recht schnell gefunden. Loggen ging um diese Uhrzeit ohne größere Probleme.
Aber mal wieder ein Typischer Mystphi.....

Danke - So macht Cachen Spass !

gefunden 27. Juni 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Stage 1 war uns schon bei der Anfahrt klar, aber am Final hat es dann doch ein bisschen gedauert bis wir den richtigen Blickwinkel hatten. Prima hat gemacht.

Vielen Dank für den Cache.

Viele Grüße aus Stuttgart von den Schlemmercachern!

Hinweis 27. April 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Das übervolle Logbuch gegen ein neues ausgetauscht! Ansonsten ist hier alles in Ordnung .

Viele grüße
Gerald

gefunden Empfohlen 11. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, die Dose hat uns doch einiges Kopfzerbrechen bereitet, Danke!

gefunden 06. Januar 2009 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hier waren wir echt ratlos, haben noch einen extra Hint von einem Vorfinder benutzt.
Nette Idee und auch witzig umgesetzt. Den Final haben wir dann erst mal eingekreist, bis wir in entdeckt haben. Schickes Teil!
Vielen Dank für den tollen Bastelcache und liebe Grüße
SanchoPancho 

gefunden 24. Oktober 2008 Leifa hat den Geocache gefunden

Heute war ich zufällig beruflich bei Bjursta, Ljuvlig und Co. zu Gast und hatte danach noch Zeit für eine kurze Suche. Dank der Tipps von Gerald konnte ich den Cache schnell finden und loggen.
Das Versteck ist wirklich super muggelsicher. Genial!
Danke für diesen schönen Cache!

gefunden 07. September 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns ein wenig beschäftigt. Schnell wussten wir, was es mit der Dürre auf sich hatte. Doch die erste Rechnung war zu weit weg und die zweite irgendwie von der Entfernung plausibel, aber vom Ort nicht.

Kurze kreative Pause beim Fast-Food-König um die Ecke eingelegt und nochmals gerechnet. Doch, da MUSS die Dose sein. Doch zum vermuteten Ort gefahren und: TATSÄCHLICH, DAS ist eine Mystphi-Dose.

Wieder einmal: vielen Dank für ein kreativen Cache mit toller Dose, das lohnt sich bei Dir immer wieder!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,

Kai (KBreker)

[This entry was edited by KBreker on Sunday, September 07, 2008 at 2:43:23 PM.]

gefunden 20. August 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Habe heute mittag die Finaldaten, im warsten Sinne des Wortes, erarbeitet. Hatte alles mögliche gezählt, nur nicht das was gefragt war. Und dann noch einen zur Zeit zusätzliche installierten.
Naja irgendwann hatte ich es dann raus und die Dose auch geortet, doch es wimmelte nur so von Muggel.
Also abgebrochen und heute Abend den Zugriff gemacht.
Als ich mich dann an´s zurücklegen machen wollte, schienen aus allen Ecken Muggel aus den ecken zu kriechen.
Nach gefühlten Stunden konnte ich dann doch alles wieder dort platzieren wo es hingehört.

Wirklich gelungen. Danke

ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

gefunden 18. Juli 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

[Wie bereits angedroht waren KaDHrin und ich heute wieder hier, nachdem wir einen (klitze-)kleinen Stoß bekommen haben.
Wahrhaftig ein] in Worte gegossener [Mystphi! :-D

Der Cache lag dann an den schon zuhause vermuteten Koordinaten.

Wieder etwas interessantes gelernt. Diesmal über Hamburgs große Dürre. :-)

Danke für die Aufklärung!

[auch geloggt auf: opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Friday, July 18, 2008 at 11:27:37 AM.]

nicht gefunden 11. Juli 2008 Robin888 hat den Geocache nicht gefunden

:-o
Hier waren KaDHrin und ich wohl blind. Oder hatten Tomaten auf den Augen und im Kopf, wie es hier schon mal stand.
Wir haben hier nichts gefunden, was irgendwie zum Thema zu passen scheint. Auch um-die-Ecke gedacht ist uns nichts eingefallen...
Das einzige, was interessant war passte wiederum weder zum Thema und von den Resultierenden Koordinaten nicht zu Sabschys Log...

Ich könnte natürlich jetzt verschiedene Werte ausprobieren, aber damit weiß ich ja noch immer nicht, was hier gemeinte war! :-o

Zum Glück ist der Cache recht nah an einer S-Bahn-Station. Das macht das Wiederkommen einfacher. ;-)

gefunden 06. Juli 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

JAAAAAAA!!

Heute Endlich loggen können!!! Das SChlimmste an diesem Cache, glaube ich, sind die Muggels

haben zwar 0:15 Loggen können ohne Probleme, dann kamen aber so Teenie-Muggels und warteten darauf von Mama mit dem Auto am Bhf abgeholt zu werden, so das wir etwas probleme mit dem zurück tun hatten... und das um die Zeit!!! hat schließlich doch noch alles geklappt.

Vielen Dank nochmal an den kleinen/großen Denkanstoß vom Owner
Station 1 konnten wir tatsächlich sogar alleine lösen, hatten aber die typischen Tomaten im Kopf, die man bei Mystphi Caches einfach hat

TFTC

gefunden 25. Mai 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck, wer würde es da vermuten.

gefunden 04. Mai 2008 Doppel-Hirn hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten habe ich schon vorab online ermitteln können.

Das Internet kann echt hilfrein sein ;)

Vor Ort recht schnell gefunden. Ich war ja schon auf ein freches, unkonventionelles Versteck vorbereitet.

Danke für diesen schönen und pfiffig gemachten Cache.

Gruß Doppel-Hirn 

gefunden Empfohlen 01. Mai 2008 CachINGs hat den Geocache gefunden

Saugut, diese Art von Geocaches liebe ich. Man muss nicht viel laufen, man kann kreativ sein und hat den aha-Effekt und schließlich noch ein perfektes Versteck in unverschämter Lage!

Vielen Dank für dieses großartige Abenteuer!
--> Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen

Grüße aus Harburg von den CachINGs

Hinweis 09. November 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

@Hyjack: Na, das nenn ich doch mal einen kreativen Logeintrag . Wer ihn richtig zu lesen vermag, dem könnte er sogar ein ganzes Stück weiterhelfen. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße, Gerald

gefunden 09. November 2007 HyJack hat den Geocache gefunden

An dieser Dürre bin ich jahrelang auf dem Weg zur FHS vorbeigekommen, aber erst Heute realisierte ich die gewaltigen und absoluten Ausmaße .
Noch rechzeitig bei einsetzender Dämmerung verließ ich das elektrische Kamel und brauchte glücklicherweise nicht weit zu gehen, um jeden einzelnen Grund wahrzunehmen, warum die Situation auch nach Jahrzehnten noch so angespannt ist. Dabei wurde es, wie in Wüsten üblich, schon sehr kalt. Auf dem Weg zur Oase spähte und spähte ich so und dachte, na, sowas vielleicht? Das würde ja zum Emir passen. In der Tat sah ich dann etwas, daß mir irgendwie schräg vorkam, so unlogisch, konnte aber das Siegel des Sultanat nicht ausmachen. Aber Aladins Wunderlampe erhellte es dann und brachte die Gewissheit . Mit den Muggels hatte ich heute Glück und machte sogleich die Wüstenspringmaus. 1-fix-3 geborgen, geloggt, und den Schatz wieder der Tarnung aus 1001er Nacht übergeben . Der Loggeintrag ist durch klamme Finger etwas kriggelich, sorry.
Selbst wenn hier ein Muggel was von der absonderlichen Cacher-Position was mitkriegen sollte, ich glaube, er würde das Tarnfeld nie durchdringen .
Vielen Dank für den interessanten Hintergrund und Sport Spiel Spannung zum Feierabend!

gefunden 28. September 2007 DocBrowny hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes

siehe geocaching.com

TFTC
Doc Browny

gefunden 24. September 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Den Abschluß unserer heutigen Tour krönten wir mit einem Mystphi...
Am Start haben wir einige Zeit gebraucht (und diverse LKW-Fahrer in die Verzweiflung getrieben. Aber schließlich darf man am Fahrbahnrad parken (oder?)). Aber dann platzte auch bei uns der Knoten.
Am Final haben wir dann erstmal einige Möglichkeiten per se ausgeschlossen um dann gezielt auf Muggelfreiheit zu warten.
Wieder eine gewohnt schöne Dose aus dem Hause Mystphi. Vielen Dank dafür!!
Gruß
BKC

gefunden 26. August 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Unter der Cache-beschreibung konnten wir uns eher wenig vorstellen, also erstmal los.

Vor Ort dann kippte die Meinung von "Hä?", "wie jetzt?", "Wo?" in Richtung. "ah, ja, nee, ach so!!!"
Eine wirklich nette Aufgabe!

Das Ziel war dann recht einfach zu finden. Noch während wir überlegten, ob oben oder unten, fiel uns die wieder mal geniale Konstruktion ins Auge.

Danke!!!

gefunden 12. August 2007 Kuschel hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf dann gefunden. Sehr schön, wie immer Smile

 

LG Kuschel 

gefunden 11. August 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Vortag nur ratlos in die Gegend geblickt hatten und keine Idee hatten was wir hier tun sollten, haben wir uns am Abend nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und plötzlich fiel der Groschen - äh Cent! (oder wie heißt das heute???)
Also heute gleich nochmal los um die Dose zu finden. Am Zielort angekommen kam dann aber schon das nächste Problem. Wo soll denn hier eine Dose sein? Kurz vor dem Aufgeben rief jersey88 plötzlich : "Ich hab was!" Wieder mal ein super Versteck. Wir waren begeistert.
Danke sagen die Hüpfelhyänen.

gefunden 03. August 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein großartiger Cache. Hamburger77 wußte schon was gesucht ist und hat mich noch etwas rätseln lassen. Mit einem Schubser bin ich dann auch drauf gekommen. Sehr schön. Am Final wimmelte es nur vor Muggles. Nach einer geraumen Weile war der Cache von Hamburger77 gefunden und gehoben. Schöne Tarnung. Nach einiger Zeit war er dann wieder Versteckt. Welch listiger Cache. Großartig gemacht.

Danke, Gruß Süffel

Hinweis 26. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund aktueller Beobachtungen den Listingtext geringfügig, aber nicht unwesentlich geändert.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 19. Juli 2007 die nomen hat den Geocache gefunden

das war unser dritter Mystphi-cache und auch wieder eine nette Idee!

Bei Station 1 war ich anfänglich nicht wirklich überzeugt, dass wir das "Rätsel" richtig verstanden haben. Aber als Steffen dann an Station 2 irgendwann meinte: "Ich hab´s, wir sind richtig!" - ich war gerade dabei die anderen Lösungsalternativen durchzuprobieren - konnte mit ein wenig aufsehenerregenden Handgriffen das Döschen geborgen werden.

Tja auch hier wieder 1a-Handwerksarbeit, die rundum überzeugt!

Vielen Dank für den Cache, den ich - wenn ich etwas aufmerksamer wäre - eigentlich bereits vor Wochen auf dem Weg zu unserer Bauüberwachung hätte suchen gehen können.

in Coin - wir noch geloggt, wenn Yoyus sie bei mind attack abgelegt hat
out: coin

die nomen

gefunden 28. Mai 2007 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Als ich an den Koordinaten angekommen war, brauchte es doch etwas, bis mir klar war was ich da nun zählen sollte. Die Dose konnte sich dann aber nicht lange vor mir verstecken. Wieder einmal eine tolle Arbeit!

Out : Coin

Danke und Gruß
Banjo HH

gefunden 01. Mai 2007 pico hat den Geocache gefunden

Der "Mystery" hat mich doch einige Zeit beschäftigt. Ohne einen kleinen Tip (tnx) wäre ich wohl noch einige Zeit auf der falschen Fährte gewesen. Der Final war wie immer super an die sehr muggelige Umgebung angepasst.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 22. April 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

Zunächst standen wir doch etwas unschlüssig an der Startlocation und wussten nicht so recht, wonach wir eigentlich Ausschau halte sollten. Doch bevor unser Hirn von der sengenden Sonne ausgetrocknet war, hatten wir die zündende Idee und konnten uns zum Final begeben.
Das tolle Meisterwerk konnte schnell identifiziert werden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Zeit: 9.50 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 12. April 2007 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Immerhin reichte es noch für den dritten Platz. Heute morgen befürchtete ich schon, im Nebel nichts zu finden und verschob das suchen - daher "nur" der Dritte.
Vor Ort gleich die richtige Idee - wie immer supergenau...
Und der Cache ebenso - saubere Koordinaten und fies gemacht :-)

Danke für den superschönen Cache

gefunden 12. April 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Tja, da war ich doch gestern Abend - nach Sonnenuntergang - bereits an der richtigen Stelle, wollte aber meinen eigenen Fähigkeiten (insb. meinem fotografischen Gedächtnis) nicht trauen, probierte die eine oder andere Alternative aus und zog wieder von dannen. Um dann heute Mittag festzustellen, dass ich durchaus auch den FTF hätte machen können, wenn ich nur meinen Rechenergebnissen vertraut und genau genug geschaut hätte.

Was den Cache angeht, hat mir die Be- und Umschreibung gut gefallen (wenngleich die Story ein wenig d ü r r ist).  ;) Der Behälter ist allerdings die bislang handwerklich schwächste Arbeit, die der Obermeister e.H. der Klempnerinnung Hamburg-Ost hier abgeliefert hat: An irgend einer schlecht entgrateten Kante hab ich mich voll doll gepiekt, so dass beinahe Blut kam.  :,-(

TNLNSL, T4C

Hinweis 12. April 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, wichtiger Hinweis! Bei Nebel kann A auch nicht bestimmt werden. Habe das in die Beschreibung aufgenommen.

Viele Grüße Gerald

Hinweis 11. April 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Startinhalt:

- Logbuch und Schreibgerät
- Erstfinderurkunde und -bonus
- TB
- Etwas Kleinkram zum Tauschen

Viel Spaß und viele Grüße
Gerald

[Zurück zum Geocache]