Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blick ins schöne Tal    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Mai 2015, 19:07 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#1229
Heute wollten wir uns zusammen mit Minifeli und Benhur8 das Kloster Schöntal angucken. Da kam uns dieser Multi gerade recht.
Eine sehr schöne Wanderung mit sehr schönen Ausblicken und einigen schönen Stellen, die wir sonst nicht gesehen hätten. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Selbst die Kinder hatten ihren Spaß.
Leider wird die Finaldose hier nicht ersetzt. Schade um diesen schönen Cache. Ansonsten hätten wir gerne einen Favoritenpunkt dagelassen.

gefunden 10. August 2014, 19:50 Geoblindgänger hat den Geocache gefunden

Super toller Cache. Da wir uns ein paar mal verlaufen haben waren es letztendlich bestimmt 10km. Als es dann schon fast dunkel geworden ist und wir kurz vor dem Final fast abbrechen wollten haben wir nochmal Gas gegeben und waren doch noch erfolgreich.

 

TFTC

gefunden 11. September 2012 Hutich hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

Dieser Cache hat sehr viel Spaß gemacht.

Toll versteckt, super Wanderung.

 

Danke sagt Hutich

gefunden 14. Januar 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde rund um Schöntal. Die Aufgaben waren gut zu lösen und jeder, der diese Runde absolviert hat, sollte danach die Wegpunktprojektion blind beherrschen. NTNL. TFTC.

gefunden Empfohlen 04. Januar 2012 JF-Team hat den Geocache gefunden

Dies ist unser











Cache.

Aber nicht nur deshalb wird er uns in Erinnerung bleiben. Die letzte Etappe geschah mit eisigen Gegenwind, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Natürliche Hindernisse immensen Aussmaßes (siehe Bilder) konnten uns auch nicht aufhalten.
Schließlich konnten wir die letzte Stage anpeilen und hatten wenig später den Cache in unseren Händen.
Kurz davor durfte J seine natürlichen vier Buchstaben auf Geländetauglichkeit prüfen AUA rutschig wars.
Im Sommer waren wir die anderen Stages abgelaufen, konnten aber ihn leider nicht zu Ende machen.
Das haben wir nun nachgeholt, natürlich ein FAV-Punkt und ganz dicke Empfehlung für alle Cacher der Umgebung.

Der Weg ist das Ziel!

Vielen Dank an den Owner

TFTC JF-Team

TB in: Krimskrams: out

gefunden 14. Oktober 2011 TheWizard hat den Geocache gefunden

Dies war ein sehr schöner Cache! Schöne Wanderung und das schöne Herbstwetter hat genial gepaßt. Der Cache war eigentlich mein erster. Die Stationen und Aufgaben waren toll. (Übrigens wird der Baum bei genauerer Betrachtung von mehr Streben zusammengehalten, als in der Auswahl angeboten.) Ach so: warum war das nur "eigentlich" mein erster? Weil alles super lief, bis zum Final. Dort hatte sich ein Mitte- Ende 40 Jahre altes Muggel-Pärchen "installiert", die Abendsonne war schön warm, das Wetter herrlich. Vielleicht hatten sie deshalb alle (ja ALLE) Hüllen fallen lassen. Und was soll ich noch sagen- ja, sie "frönten" nicht nur der schönen Aussicht ;-) Und das quasi in Sichtweite des altehrwürdigen Klosters! ;-) Manch einer hätte vielleicht dafür auch Eintritt bezahlt- mich hats in dem Moment aber eher so was von gefuchst. Am Final ist ja ne Peilung notwendig. Ich konnte ja schlecht hingehen und sagen: "Servus. Lassen Sie sich nicht stören, ich muß hier eben mal was vermessen!" Ich hab aus gebührlicher Entfernung mal versucht die Peilung durchzuführen, das hat aber komplett ins Niemandsland geführt. Ich mußte also erstmal aufgeben. Aber ich bin 2 Wochen später nochmal hin. 45 min Autofahrt! Ich wollt mir nicht ausmalen, was ich machen würde, wenn die beiden schon wieder da wären. Warn sie zum Glück nicht, und so war der Cache schnell vollends gefunden!

Also: ein unvergeßlicher Cache in mehrlei Hinsicht. Sehr zu empfehlen, auch landschaftlich!

Gruß

The Wizard

gefunden 22. August 2010 a-s-p hat den Geocache gefunden

Wir wohnen zwar hier in der Gegend, aber diese schöne Strecke kannten wir bisher nur teilweise. War sehr interessant und abwechslungsreich - wirklich empfehlenswert! Bei herrlichem Wetter konnten wir den Blick ins schöne Tal genießen. Allerdings haben wir 2 Anläufe gebraucht, um ans Ziel zu finden. ;-) Vielen Dank für diesen tollen Multi-Cache!!!

gefunden 05. April 2010 firefighters hat den Geocache gefunden

Hallo kukident,

dein Cache hat der ganzen Familie mit Kindern (10J, 13J 16J) Spaß gemacht. Wir kennen die Gegend schon und haben doch noch neue Wege kennen gelernt. Wir freuen uns schon auf weitere Caches. Übrigens: Stage 8 war vom Ausgangspunkt Stage 7 nicht leicht zu finden...

Grüße die Firefighters

gefunden 02. Dezember 2009 spöke09 hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen dezebertag diese schöne Rund ums schöne tal gemacht.

TFTC Spöke09

gefunden Empfohlen 14. Juni 2009 Geocachefischer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team MaLuFi haben wir diesen empfehlenswerten Multi genossen. Obwohl sich uns das Final wegen falsch ermittelten Wert für "G" nicht so schnell zeigen wollte.
Es ist doch immer wieder erstaunlich welch schöne Plätzchen und Aussichten man Dank Geocaching erleben darf.

TFTC

Hinweis 09. Januar 2009 kukident hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Wartung:

  • Stage 3: Hinweis spendiert, um weitere Missverständnisse zu vermeiden 
  • Stage 6: Variable K geändert, um weitere Missverständnisse zu vermeiden
  • Stage 7 erneuert ! Lage angepasst.
  • Stage 8: Da Stage 7 leicht geändert, Berechnung angepasst

Es ist wieder alles gut zu finden. Viel Spaß beim Suchen!

Grüßle,

Kai-Uwe

gefunden 10. Oktober 2008 Tom Team hat den Geocache gefunden

Als Gast in die Gegend gekommen stand nach einem kurzen Blick auf die Karte diese Runde schnell auf der Liste der interessanten Caches. Schöner Spaziergang, bei der man am Abend einen tollen Sonnenuntergang erleben kann.
Vielen Dank für den Cache von Tom Team (no trade)

gefunden Empfohlen 29. Juni 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese schöne Runde in Angriff genommen. Bei schönstem Wetter haben das Kloster besucht und haben die Gegend erkundet. Die Bedienung des Gasthofs zur Post war heut leider nicht willig uns mit Speis und Trank zu versorgen. Vielleicht haben ihr aber auch die Sonne und die gute Lust die Laune verdorben. Wer weiß. Uns hat es dennoch riesen Spaß gemacht. Station 3 haben wir eigentlich schnell gefunden. Wir fanden eher das Station 6 ganz schön Off war. Auch haben wir die Buschstaben-Kombi an Station 4 nicht gefunden. Waren wir blind oder was ist da los?

Grüße von den Rollercachern

gefunden 22. April 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Sehr schoene Sonntagsnachmittags-Tour, die einem einmalige und beeindruckende Ein- und Ausblicke verschafft und die uns zusammen mit arbol + #1 sehr viel Spaß gemacht hat. Ein Besuch des Klosters ist auf jeden Fall immer lohnenswert und wirklich sehr zu empfehlen. Die Zahl an Stage 6 hat uns zunaechst zu einer Stelle geführt, fuer die der Hint für Stage 7 sehr gut gepasst haette, aber nachdem da nichts zu finden war, haben wir ueber die Zahl nochmals nachgedacht, dann wieder kurz gerechnet und haben so dann doch wieder auf den rechten Weg zurueckgefunden. Die Aussicht vom Final ist einfach wunderschoen und sehenwert; die sollte man auf jeden Fall genießen!

In: Anke+Chris Not another Micro! Geocoin
Out: --

Danke an Kukident fuer die schoene Runde und
viele Gruesse von den gps-guru(s) Renate und Ralf

gefunden 18. April 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Ein Cache bei dem Vorsicht geboten ist.
Wer genau schaut läuft Umwege, wer schludert auch.
Die Aufgaben sind nicht immer klar, dennoch
machbar.
Ist das die Absicht des Owners?

Für eine Arbeitsunterbrechung wars zu lang.
Zu viele Stages und Unklarheiten.
Knapp 2Stunden.

IN: TB (kann ich erst Zuhause loggen)

tftc

Gruß

Stefan
Gruß
Stefan

gefunden 02. März 2007 Wakiko hat den Geocache gefunden

Hurra, mein allererstes FTF um 16:20 Uhr!!!Zuerst innerorts, dann außerhalb sind die Koordinaten der einzelnen Stages zu errechnen. Hier sollte man g e n a u auf den Text achten und die Grundrechenarten und -regeln beherrschen. (Man kann sich leicht verrechnen, seufz). Einige Wegabschnitte waren wegen der Regenfälle der letzten Tage matschig, aber dennoch mit (Wander-)Halbschuhen gut zu bewältigen.
Durch die herrlichen Aus- und Ansichten wird man dann mehr als entschädigt. Liebhaber älterer Gemäuer sollten etwas mehr Zeit einkalkulieren. Es gibt auf der Strecke einiges zu sehen!!!
In: TB Motorhead (GER) Out. Trillerpfeife
T4TC und viele Grüße
Wakiko

[Zurück zum Geocache]