Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Enigma    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Juni 2014 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 01.06.2014

Ein geplanter Ausflug nach Berchtesgaden brachte uns auch zu diesem Cache. Uns, das sind Xeno&Muzie, Miss Marple AT und ich. Treffpunkt war um ca. 10 Uhr in Stadl Paura (Wels Land). Danach ging es mal mit dem Auto Richtung Westen. so nach und nach fanden wir viele, teils auch interessante Caches. Alles in allem war es ein sehr schöner Tagesausflug mit so ca. 30 Funden. Ein DNF war leider auch dabei, aber das gehört dazu. Alle gefundenen Caches waren in einem sehr gutem Zustand, teilweise wird das Logbuch jedoch in den nächsten Wochen zum tauschen.

Das Rätsel habe ich schon vor einer Ewigkeit gelöst. Bloß war bis heute das Finale als Bahnfahrer für mich unerreichbar. Endlich konnte auch dieser Cache in ein lachendes Gesicht verwandelt werden.
Danke fürs verstecken

RFAT

Hinweis 03. September 2011 malukast hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, meines Achtens funktioniert das Bilder Rätsel nicht mehr, da die dahinter versteckte URL nicht mehr gültig ist.

gefunden 24. März 2010 harricot hat den Geocache gefunden

Auch ich bin eher rückwärts zum Ziel gelaufen, habe es dann aber gut finden können. Dankeschön!

Hinweis 26. Juni 2009 brandy hat eine Bemerkung geschrieben

Nettes Bilderrätsel, das ich Zuhause bereits gelöst, aber noch nicht gesucht hab, da momentan der Link zum Bild nicht funktioniert (bzw. der verlinkte Server steht). Am 24.6.09 bin ich noch reingekommen, seit dem 25. steht er .... bitte fixen und danke für das nette Rätsel! Smile

gefunden 19. Juni 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abendspaziergang brachte uns zum Versteck, wo die Dose auch recht zügig gefunden werden konnte. Die Vorarbeit hatte Katzenohr schon am heimischen PC geleistet, nette Rätselidee [8D].

DFDC Phoonzang
auf Tour mit Alfadrottning, Alpinmädel, Chomolungma, Katzenohr und rotznas

gefunden 19. Juni 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach intensiver Betrachtung recht schnell gelöst, als Vorarbeit zum Event. [;)]

Beim Einsammeln ging es auch recht fix.

TFTC, Katzenohr - rätselerprobt mit Álfadrottning, Phoonzang, Alpinmädel, rotznas und chomolungma

gefunden 19. Juni 2009 howc hat den Geocache gefunden

irgendwo in Frankreich mal gelöst... für nen echten Softi ja keine so große Herausforderung... und irgendwie... ging er mit.

thx
HowC

gefunden 06. August 2008 ArcheryGhost hat den Geocache gefunden

Beim Reverse Engineering war ich zu intensiv unterwegs und hatte auch gleich die Url manuell dekodiert. Die nutzt nur glücklicherweise nichts, wenn man nicht das Rätsel löst :)
Heute war ich dann bei den Zielkoordinaten und konnte das Versteck - auch dank sehr genauer Koordinaten - gleich finden.

Danke für diesen Cache und das Rätsel. Das macht Spass und Lust auf mehr!

{Found: 10}

gefunden 15. März 2008 aj-gps hat den Geocache gefunden

15:30 CET
Found together with maikaeferl and grizz-gps. The riddle was a matter of like two minutes.. but it then took some weeks to go to the cache location
TNLN, thanks.

gefunden 08. Januar 2008 Reni200 hat den Geocache gefunden

Was für eine Aktion. Rätsel gelöst und nach der Arbeit losgedüst. Leider viel zu spät, es war schon stockdunkel als ich ankam. Auto 350 m entfernt geparkt und mit Taschenlampe querfeldein gestiefelt. Am Zielort angekommen, bemerkt, hoppala da ist ja eine Straße? Dann im dunkeln mit der Taschenlampe rumgefuchtelt, bis ich das Ziel der Begierde hatte. Mann was gibt es des Nachts für unheimliche Geräusche. Zurück gings dann fluchtartig wieder über Schnee und Eis.

Dank und Gruß
Reni200

gefunden 14. Juni 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, dass wir allerdings mit etwas Know-How doch recht schnell lösen konnten. Vielen Dank an den Owner für die schnelle Bestätigung der Final-Koordinaten.

Vor Ort die Dose gut zu finden. Leider hat diese unter dem "Versteck" schon etwas gelitten.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Hinweis 22. Mai 2007 Offwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Startkoordinaten ein wenig geändert, damit man die einzelnen Caches in Salzburg besser unterscheiden kann. Die Startkoordinaten haben aber nichts mit dem finden des Caches zu tun!

lg, Offwolf

  Neue Koordinaten:  N 47° 47.900' E 013° 03.200', verlegt um 310 Meter

gefunden 18. Mai 2007 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich keinen Plan, was ich mit dem Bild anfangen sollte. Etwas "Reverse Engineering" half dann schliesslich. Hat Spass gemacht, Danke! Am Platz des eigentlichen Caches bin ich früher oft vorbeigelaufen, er war schnell zu finden.

gefunden 07. Mai 2007 gera60 hat den Geocache gefunden

Sehr lange an diesem Cache herumgetüftelt, dann aber doch die Lösung gefunden. Schöne Gegend, hätte den Cache hier nicht vermutet.

No trade!

Danke und lg Gerald

gefunden 30. April 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Das Rätsel blieb nicht lange rätselhaft und die Dose konnte nach einem schönen Fenstertags-morgenspaziergang schnell gefunden werden. In: RennTB (loggt folgt noch)

gefunden 10. April 2007 Bitwalker hat den Geocache gefunden

Ratz fatz gefunden. Danke!

Out: Geocoin

gefunden 08. April 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Um für die Osternestsuche fit zu sein, eine morgendliche Radlrunde gedreht. Dabei auch schon mal ein Versteck aufgestöbert. Fund um 9.00 Uhr. War ein gutes Training für nachher.
in: Anhänger "Mini d.kl.Apfel", Puzzle "Astronomenstern"
out: Kopfhörer

Allen ein schönes Osterwochenende,
Danke und viele Grüsse, FranzV

gefunden 07. April 2007 npg hat den Geocache gefunden

Donnerstag abend, kurz nach 23 Uhr...gerade zurück aus Salzburg...was sehe ich - Enigma?..klingt nach Rätsel. Sehr [:D]kurze Zeit später...soll ich jetzt nochmal Richtung Salzburg?.
Nein... nehme man sich Zeit... heute wars soweit... nach kurzer Suche (mit kleiner Überraschung) den Rätselcache gefunden.
in: Karabiner
out: GC
thx npg

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 48.000' E 013° 03.000'

[Zurück zum Geocache]