Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Micronesien #4    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 03. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC11YA6) überein, denn der Chiffrecode ist anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Dezember 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute mit dadida eine andere Tour geplant. Aber es waren einfach zu viele ""ah, da könnten wir noch vorbeischauen"" dabei, sodass wir unsere Pläne über den Haufen warfen und lieber so ein paar längst fällige Doserl einsammelten

Auch hier kamen wir vorbei und konnten ratz fatz zuschlagen. DFDC!

gefunden 27. Oktober 2014 Marzipan1 hat den Geocache gefunden

Der Einstieg ins Rätsel war schnell erledigt, aber dann stockte es erstmal. Die nötigen Informationen waren alle beieinander, aber das Tool war nicht das Richtige...Nach einer kleinen Hilfe (Danke nochmal!) war es dann eine Frage von Augenblicken bis die Koordinaten dastanden. Die Dose haben wir dann gleich mit M-C-V abgeholt!
Danke für das Rätsel und die Dose!

gefunden 20. April 2013 Skorpions hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir die Koordinaten im Gepäck und waren zufällig in der Gegend um der Dose, des vor Jahren gelösten Rätsels einen Besuch abzustatten. Vor Ort war es ein dann ein schneller Fund. Vielen Dank für den Cache. :)

gefunden 25. Dezember 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Hinterher ist ja alles so einfach und man fragt sich, wieso man nicht selbst auf den Lösungsweg gekommen ist.
Der Cache selbst fällt allerdings gewaltig ab.

Danke
Klaus

gefunden 17. Mai 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 01. Januar 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es ganz schön in sich. Am Final habe ich eine neue Dose incl. Logbuch abgelegt (zusammen mit sunnycool, der den Cache im Juni bereits gefunden hatte) - ein Stift ist aber mitzubringen.

TFTC

gefunden 29. Juli 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Rätsel liegt schon länger gelöst Zuhause herum. Auch ich mußte schon ganz schön daran herumtüfteln bis ich es gelöst hatte. Nachdem ich schon mal vor einen halben Jahr hier war, aber leider die Dose nicht gefunden hatte, war es heute überhaupt kein Problem.
Den Logzettel und die Dose hab ich so gut wie möglich erst mal trockengelegt.
TFTC

gefunden 26. Juni 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gar nicht so einfach; es hat mir aber sehr gut gefallen. Da mich ein paar Logs verunsichert hatten, ließ ich mir vom Owner bestätigen, daß die von mir eingeschlagene Richtung passt. Die Koordinaten haben sich dann bald gezeigt.
Leider ist das Logbuch ziemlich durchweicht. Loggen ging gerade noch so. Das geht aber nicht mehr lange.

Vielen Dank für die Grundsteinlegung zur Micronesien-Serie und für die tollen Rätsel!
#192 / 20:50

gefunden 15. März 2009 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Found auf unserer heutigen München-Mystery-Tour. Damit sind Micronesien 1 bis 6 gelöst und gehoben.

Für den Einstieg in das Rätsel brauchten wir mal wieder den allwissenden Telefonjoker von O2, der uns schon an anderer Stelle gute Dienste geleistet hat. Danach war klar, worum es hier geht und Dank des Hints konnte auch relativ bald das richtige Werkzeug gefunden werden.

Auf dem Weg zum Final hatten wir Begleitschutz von einer rot getigerten Katze, die hoffentlich wieder wohlbehalten nach Hause kam.

Danke und Gruß
Ruppi & Sophie

gefunden Empfohlen 08. Februar 2009 fjf hat den Geocache gefunden

Das Raetsel hatte ich schon letztes Jahr geloest, nach kurzer Verwirrung war es kein Problem mehr. Heute in Begleitung von Kerstin76 (die mich abgesetzt, aber keinen Tipp gegeben hat  :-) die Dose nach kurzer Suche gefunden. Danke fuer den Cache!

gefunden 30. Dezember 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 08. September 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

~15:50 Uhr
Nr. 14/17 in meiner München-Runde. Die heimlichen Hauptziele meines München Aufenthaltes - alle Mikronesien-Caches waren allerdings zeitlich (und logistisch) für mich diesmal nicht zu bewerkstelligen - schade eigentlich. Hier gestaltete sich die Suche wie ich finde, schwieriger, als bei der 1, da man nicht gleich das zu untersuchende Objekt eingrenzen kann. Ich versuchte diverse verschiedene Stellen ohne Erfolg, bis ich den Kleinen doch plötzlich fand - ganz schön tricky!!! Innen wars eigentlich trocken, man sah aber noch den Wassereinbruch auf der Original-Logrolle
- aber derzeit gibs hier meines Erachtens keinen Handlungsbedarf Und weiter gings im Jogging-Lauf wieder zurück zur U-Bahn. Mann hab ich heute Kilometer in den Beinen...

no trade
vielen Dank sowie viele Grüße aus Brandenburg (Cottbus)
bmielke

gefunden 11. August 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache als Treffpunkt mit kunkelt und rosihue auf den Weg nach Freising mißbraucht. Die Lösung hat bei mir doch etwas auf sich warten lassen. Aber auch ohne alle Hinweise in der Beschreibung zu finden, habe ich den richtigen Ansatz gehabt*g*. Der erste Versuch schlug fehl, aber dann entsann ich mich daran, dass ich bei einem anderen Rätsel schon einmal ewig nach etwas ähnlichen gesucht hatte, bei dem uns edmx aushelfen musste. Da hat er wohl raus gelernt;-) Das Logbuch ist leider etwas nass... TFTC!

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 30. Juni 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hatte das ja bei einem anderen Raetsel vermutet. Es brauchte noch einen kleinen weiteren Such-Hint, bis es geschnackelt hat [:D]
Habe die Annaeherung dann auf der "falschen" Seite durchgefuehrt. Kam ja gerade vom Panzergeneral. Da gibt es keine Hindernisse mehr - nur ein Hoppala [:D]
TFTC

gefunden 14. Juni 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon die #5 nicht knacken kann, muss ich mir doch zumindest mal die #4 holen...
Zuerstmal hatte ich bei diesem Rätsel keinen Schimmer, aber nach der "Vereinfachung" war der Lösungsweg schnell klar. Aufgrund technischer Probleme konnte ich jedoch nicht gleich zur Lösungsfindung schreiten und so wurde er erstmal wieder hinten angestellt. Nun als #5 erschien, hab ich mich natürlich erinnert, dass #4 auch noch wartet (von #2 ganz zu schweigen). Und wenn man's erstmal angeht ist die Lösung auch schnell gefunden. Der Cache liegt in einer sehr schönen Ecke, wo ich seit Anfang des Jahres allwerktäglich nahe vorbeifahre und mir schon oft gedacht hatte, dass es eine schöne Gegend für einen Cache wäre. Danke dafür, nur schade, dass er so klein ist. Naja, sonst hätte es wohl "Macronesien" heißen müssen.
Während sich mein Etrex eingependelt hat (von 210m auf 7m in einer Minute), konnte ich einen Buntspecht bei der Arbeit beobachten. Dann nach einiger Sucherei (sehr viele Brennesseln vor Ort) das Döschen doch noch entdeckt. Allerdings vermute ich, dass das nicht das Originalversteck war. Eine Bergung ohne "Werkzeug" war nicht möglich. Mangels besseren Wissens habe ich ihn aber wieder genauso versteckt und das Werkzeug in Griffnähe platziert.
Danke für Rätsel und Cache sagt ManniK

gefunden 07. April 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

FTF

Mit den neuen Hilfestellungen war´s gar nicht mehr schwer !
Kurzer Vormittagsspaziergang zure Dose.

Danke

ingo_3

[Zurück zum Geocache]