Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Micronesien #4    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 03. mayo 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 03. abril 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC11YA6) überein, denn der Chiffrecode ist anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 20. diciembre 2015 julschn1982 ha encontrado el geocache

Eigentlich war heute mit dadida eine andere Tour geplant. Aber es waren einfach zu viele ""ah, da könnten wir noch vorbeischauen"" dabei, sodass wir unsere Pläne über den Haufen warfen und lieber so ein paar längst fällige Doserl einsammelten

Auch hier kamen wir vorbei und konnten ratz fatz zuschlagen. DFDC!

encuentran 27. octubre 2014 Marzipan1 ha encontrado el geocache

Der Einstieg ins Rätsel war schnell erledigt, aber dann stockte es erstmal. Die nötigen Informationen waren alle beieinander, aber das Tool war nicht das Richtige...Nach einer kleinen Hilfe (Danke nochmal!) war es dann eine Frage von Augenblicken bis die Koordinaten dastanden. Die Dose haben wir dann gleich mit M-C-V abgeholt!
Danke für das Rätsel und die Dose!

encuentran 20. abril 2013 Skorpions ha encontrado el geocache

Heute hatten wir die Koordinaten im Gepäck und waren zufällig in der Gegend um der Dose, des vor Jahren gelösten Rätsels einen Besuch abzustatten. Vor Ort war es ein dann ein schneller Fund. Vielen Dank für den Cache. :)

encuentran 16. marzo 2013 TeamPuck ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit J. von den aljomas und später noch mit E. aus dem Team um gnawatz sind wir heute bei bestem Wetter mal wieder gemeinsam auf Tour gewesen und haben primär Dosen besucht, bei denen das "kurze Grüne" zum Einsatz kam.
Das Rätsel hat sich damals (ich habe schon zu Beginn meiner Cacherkarriere die Verschlüsselung geknackt) ganz schön gezogen. Vor Ort war es dann heute nur ein Griff durch J.
No Trade!
TFTC #2923!

encuentran 25. diciembre 2012 pauliklaus ha encontrado el geocache

Hinterher ist ja alles so einfach und man fragt sich, wieso man nicht selbst auf den Lösungsweg gekommen ist.
Der Cache selbst fällt allerdings gewaltig ab.

Danke
Klaus

encuentran 17. mayo 2012 Isar-12 ha encontrado el geocache

Log siehe Geocaching.com

encuentran 01. enero 2010 Schollfan ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte es ganz schön in sich. Am Final habe ich eine neue Dose incl. Logbuch abgelegt (zusammen mit sunnycool, der den Cache im Juni bereits gefunden hatte) - ein Stift ist aber mitzubringen.

TFTC

encuentran 29. julio 2009 Knocky. ha encontrado el geocache

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Rätsel liegt schon länger gelöst Zuhause herum. Auch ich mußte schon ganz schön daran herumtüfteln bis ich es gelöst hatte. Nachdem ich schon mal vor einen halben Jahr hier war, aber leider die Dose nicht gefunden hatte, war es heute überhaupt kein Problem.
Den Logzettel und die Dose hab ich so gut wie möglich erst mal trockengelegt.
TFTC

encuentran 26. junio 2009 sunnycool ha encontrado el geocache

Das Rätsel war gar nicht so einfach; es hat mir aber sehr gut gefallen. Da mich ein paar Logs verunsichert hatten, ließ ich mir vom Owner bestätigen, daß die von mir eingeschlagene Richtung passt. Die Koordinaten haben sich dann bald gezeigt.
Leider ist das Logbuch ziemlich durchweicht. Loggen ging gerade noch so. Das geht aber nicht mehr lange.

Vielen Dank für die Grundsteinlegung zur Micronesien-Serie und für die tollen Rätsel!
#192 / 20:50

encuentran 15. marzo 2009 Freibergerin ha encontrado el geocache

Das war der letzte Found auf unserer heutigen München-Mystery-Tour. Damit sind Micronesien 1 bis 6 gelöst und gehoben.

Für den Einstieg in das Rätsel brauchten wir mal wieder den allwissenden Telefonjoker von O2, der uns schon an anderer Stelle gute Dienste geleistet hat. Danach war klar, worum es hier geht und Dank des Hints konnte auch relativ bald das richtige Werkzeug gefunden werden.

Auf dem Weg zum Final hatten wir Begleitschutz von einer rot getigerten Katze, die hoffentlich wieder wohlbehalten nach Hause kam.

Danke und Gruß
Ruppi & Sophie

encuentran Recomendación 08. febrero 2009 fjf ha encontrado el geocache

Das Raetsel hatte ich schon letztes Jahr geloest, nach kurzer Verwirrung war es kein Problem mehr. Heute in Begleitung von Kerstin76 (die mich abgesetzt, aber keinen Tipp gegeben hat  :-) die Dose nach kurzer Suche gefunden. Danke fuer den Cache!

encuentran 30. diciembre 2008 baer2006 ha encontrado el geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

encuentran 08. septiembre 2007 bmielke ha encontrado el geocache

~15:50 Uhr
Nr. 14/17 in meiner München-Runde. Die heimlichen Hauptziele meines München Aufenthaltes - alle Mikronesien-Caches waren allerdings zeitlich (und logistisch) für mich diesmal nicht zu bewerkstelligen - schade eigentlich. Hier gestaltete sich die Suche wie ich finde, schwieriger, als bei der 1, da man nicht gleich das zu untersuchende Objekt eingrenzen kann. Ich versuchte diverse verschiedene Stellen ohne Erfolg, bis ich den Kleinen doch plötzlich fand - ganz schön tricky!!! Innen wars eigentlich trocken, man sah aber noch den Wassereinbruch auf der Original-Logrolle
- aber derzeit gibs hier meines Erachtens keinen Handlungsbedarf Und weiter gings im Jogging-Lauf wieder zurück zur U-Bahn. Mann hab ich heute Kilometer in den Beinen...

no trade
vielen Dank sowie viele Grüße aus Brandenburg (Cottbus)
bmielke

encuentran 11. agosto 2007 Kerstin76 ha encontrado el geocache

Diesen Cache als Treffpunkt mit kunkelt und rosihue auf den Weg nach Freising mißbraucht. Die Lösung hat bei mir doch etwas auf sich warten lassen. Aber auch ohne alle Hinweise in der Beschreibung zu finden, habe ich den richtigen Ansatz gehabt*g*. Der erste Versuch schlug fehl, aber dann entsann ich mich daran, dass ich bei einem anderen Rätsel schon einmal ewig nach etwas ähnlichen gesucht hatte, bei dem uns edmx aushelfen musste. Da hat er wohl raus gelernt;-) Das Logbuch ist leider etwas nass... TFTC!

encuentran 11. julio 2007 Charisma ha encontrado el geocache

siehe Log in GC

encuentran 30. junio 2007 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Hatte das ja bei einem anderen Raetsel vermutet. Es brauchte noch einen kleinen weiteren Such-Hint, bis es geschnackelt hat [:D]
Habe die Annaeherung dann auf der "falschen" Seite durchgefuehrt. Kam ja gerade vom Panzergeneral. Da gibt es keine Hindernisse mehr - nur ein Hoppala [:D]
TFTC

encuentran 14. junio 2007 ManniK ha encontrado el geocache

Wenn ich schon die #5 nicht knacken kann, muss ich mir doch zumindest mal die #4 holen...
Zuerstmal hatte ich bei diesem Rätsel keinen Schimmer, aber nach der "Vereinfachung" war der Lösungsweg schnell klar. Aufgrund technischer Probleme konnte ich jedoch nicht gleich zur Lösungsfindung schreiten und so wurde er erstmal wieder hinten angestellt. Nun als #5 erschien, hab ich mich natürlich erinnert, dass #4 auch noch wartet (von #2 ganz zu schweigen). Und wenn man's erstmal angeht ist die Lösung auch schnell gefunden. Der Cache liegt in einer sehr schönen Ecke, wo ich seit Anfang des Jahres allwerktäglich nahe vorbeifahre und mir schon oft gedacht hatte, dass es eine schöne Gegend für einen Cache wäre. Danke dafür, nur schade, dass er so klein ist. Naja, sonst hätte es wohl "Macronesien" heißen müssen.
Während sich mein Etrex eingependelt hat (von 210m auf 7m in einer Minute), konnte ich einen Buntspecht bei der Arbeit beobachten. Dann nach einiger Sucherei (sehr viele Brennesseln vor Ort) das Döschen doch noch entdeckt. Allerdings vermute ich, dass das nicht das Originalversteck war. Eine Bergung ohne "Werkzeug" war nicht möglich. Mangels besseren Wissens habe ich ihn aber wieder genauso versteckt und das Werkzeug in Griffnähe platziert.
Danke für Rätsel und Cache sagt ManniK

encuentran 07. abril 2007 ingo_3 ha encontrado el geocache

FTF

Mit den neuen Hilfestellungen war´s gar nicht mehr schwer !
Kurzer Vormittagsspaziergang zure Dose.

Danke

ingo_3

[Volver a la lista de geocache]