Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drachenzähne    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. Januar 2010 ufabra hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir auf opencaching.de selber nicht sonderlich aktiv sind und die Cachebeschreibungen nicht mehr doppelt auf gc.com und oc.com pflegen wollen, archivieren wir alle unsere Listings auf opencaching.de.

gefunden 09. November 2009 ro.ba hat den Geocache gefunden

Am 29.12.2008 gefunden.

gefunden 01. November 2009 Paulo hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Runde. Diesen Weg wären wir ohne Cache-Runde nie und nimmer gegangen. Und der dunkle Himmel war gar nicht störend. Zur Information: die beiden Micros sind unversehrt.

tftc

gefunden 23. August 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Runde! Wir sind vor einiger Zeit eine ähnliche Tour gelaufen. Heute waren dann die Drachenzähne dran und es hat sich wirklich gelohnt! Wir haben uns schöne Anregungen geholt. Vielen Dank! Zwei gut getarnte Frösche bewachten die Dose. Die hatten aber heute Besuch! Kein Tausch - 14:55 -

gefunden 10. April 2009 seewatt hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Bei traumhaften Wetter heute die Tour an den Drachenzähnen vorbei absolviert.
Die Wege entlang der Zähne sind wirklich sehenswert.

Der Micro an WP4 ist definitiv noch vorhanden und unbeschadet. Beweisfotos gehen gleich noch an die Owner....

So, 8km gegangen und jetzt noch schnell zu "Klenkes 2008 - Die alte Ölmühle".....

In: TB
Out: TB

tftc

andra & swenba

gefunden 03. Oktober 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

The walk along the Westwall was very interesting.
A nice cache in a very beautiful landscape.

Many thanks for placing it there and for guiding us to this place.

TNLN

gefunden 30. September 2008 Labbes hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach mit eindeutigen Hinweisen. Absolut Familientauglich und bequem

in der angegebenen Zeit zu laufen. Schöne Gegend. Weiter so ....!!! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. August 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen schon hatten wir den Cache begonnen, als uns ein Unwetter nach kurzer Zeit zum Aufhören zwang. Heute allerdings wurden wir (auch dank Mückenschutz) nicht aufgehalten. Wir haben alles gut gefunden, lediglich die Zahnspuren an WP8 konnten wir nicht entdecken, das gesuchte Tier konnte allerdings erraten werden.
Insgesamt eine sehr schöne Runde. Vielen Dank für diesen Cache!

In: TB, Coin
Out: TB

gefunden 11. Mai 2008 Eihwaz hat den Geocache gefunden

Ich habe beim Loggen vergessen das Folgende zu erwähnen:
1.) Der Zettel mit den Koordinaten an WP4 ist gespalten.
2.) Der Micro-Inhalt an WP 10 lößt sich auf.
3.) Der Cache-Mantel lößt sich auf und der Zipper der Logfile-Tüte ist kaputt.

Trotz der drei Punkte ist der Cahce noch sehr gut zu machen. Je nach Wetterlage könnten aber baldige 'Wartungsarbeiten' notwendig werden.

Nochmals Danke für die schöne Tour. Und Respekt für die Qualität der Tour.

Gruß

Eihwaz

gefunden 11. Mai 2008 mini-jema hat den Geocache gefunden

Haben die Runde in 2 Touren erarbeitet, da wir mit Kindern unterwegs waren. Eine sehr schöne Gegend, sind noch nie auf "Drachenzähnen" entlanggelaufen!Super Rätsel, die uns das ein oder andere Mal ganz schön in´s Grübeln gebracht haben... Letztlich aber den Cache glücklich gefunden. Großes Lob an ufabra!

IN: Amulett
OUT: Coin

TFTC mini-jema

gefunden 04. Mai 2008 EvHoBra hat den Geocache gefunden

Heute endlich diese tolle Runde gegangen. Der Weg war sehr interessant und abwechslungsreich. Bis jetzt der schönste Cacheweg, den wir gegangen sind.
Unterwegs sind wir immer wieder an zwei älteren Muggelinnen vorbeibekommen (oder haben sie uns verfolgt?!). Naja wie auch immer, wir haben sie dann mit Gummibärchen bestochen.
Der Cache war dann schnell gefunden.
TFTC
EvHoBra

gefunden 20. April 2008 The two tree trunk searchers hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache.Haben in nach einer tollen Runde gut gefunden.

gefunden 17. Februar 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden



Bei super Cashwetter in toller Umgebung zusammen mit HeToAki
den unverkennbaren UFABRA-Cash gehoben.
Es war mal wieder ein schönes Erlebnis und Natur pur. Danke an
UFABRA.

In: Ü-Eifigur Löwe
Out: Glücks-Marienkäfer

Viele Grüsse
GiRoNiki

gefunden 10. Februar 2008 mazzy hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaftem Wetter sind wir diese schöne Runde angegangen. Ist schon toll, dass sich die Natur Ihren Teil dieses in Beton gegossenen Wahnsinns wieder zurückgeholt hat.
Vielleicht hat ja auch das "ominöse Tier" dabei geholfen, das dieses Gebiet hier teilweise unter Naturschutz steht.
Auf jeden Fall sind sowohl die Überreste des Westwalles und die Natur im Kalltal sehenswert. Die Stationen waren eindeutig und auch der Cache ließen sich gut finden.

in: Geocaching-Pin
out:"A Cache A Day Geocoin"

Vielen Dank für diese sehr interessante Runde!

mazzy

gefunden 04. Februar 2008 Aragorn22 hat den Geocache gefunden

Heute auf Rosenmontag an allen Karnevalszügen vorbeigeschlichen um dann bei wirklich äußerst bescheidenem Wetter die Drachenzähne zu suchen. Leider hatten wir während der ganzen Tour mit unangenehmen Wind und einem Regen zu tun, der nicht wusste ob als Regen oder Schneeregen oder dann doch als Schnee runterkommen sollte. An manchen Stellen konnten/mussten wir noch durch Schnee stapfen, an anderen Stellen hatten wir mit Glatteis zu kämpfen.

Das alles hat uns aber nicht davon abgehalten, diese tolle Runde zu drehen und danach dann als Belohnung auch den Cache in den Händen zu halten.

Wir waren bereits vor einigen Jahren die Strecke teilweise im Rahmen einer Wanderung abgegangen, aber nun hat uns diese Runde - trotz schlechtem Wetter - wirklich begeistert. Genaue Koordinaten, tolle Rätsel, schöne Strecke - was will man mehr?

Ein Dank an das UFABRA-Team, das da wirklich einen tollen Multi-Cache hingelegt hat - alle Achtung!  Wir werden wohl noch die anderen testen (Kraftakt kennen wir schon - und waren auch begeistert).

In: Outdoorseife (kann ohne Wasser benutzt werden) und Glücks-Marienkäfer

Out: Knick-Leuchtstab und TB

Viele Grüße von Aragorn 22 mit Gast-Cacher Wolfi 

gefunden 30. Dezember 2007 Ost-West Bündnis hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden

absulut schöne Gegend

viel zu rechnen einfach gutLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 18. September 2007 ufabra hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung von WP5 wurde an das neue Schild angepasst.

Gruß,

UFABRA 

gefunden Empfohlen 21. Juli 2007 mash71 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Meister(in) Grimbart hat mich in seiner Vertretung mitgeschleppt, da er meinte lieber kränkelnd zu Hause bleiben zu müssen ... hat echt was verpasst, der Ärmste.

Der Cache ist klasse: die Strecke ist gut gewählt, vor allem die Strecken über den Kieferknochen entlang der Zahnreihen haben uns gut gefallen. Die Rätsel sind gut gemacht, vor allem das Würfelrätsel hat uns begeistert.



Rein: Kuli

Raus: Kerze



Nur zu empfehlen!
mash71

gefunden 01. Mai 2007 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Der Drache hat sich wohl lange nicht mehr die Zähne geputzt. Überall wuchert Grünzeug und Zahnstein darauf. Na, wenigstens hatte er keinen Mundgeruch.
Nette Aufgaben in großer Zahl bei schönem Wetter gerne gelöst. Die Füße blieben trocken.

Rein: TB
Raus: TB

Die Bavaria-Coin haben wir nicht gesehen.

Sleidanus

gefunden 31. März 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Gut, daß der Mensch nicht mit den Beinen tippen muß - ansonsten könnte ich jetzt noch nicht loggenLaughing

Was für eine Tour!LaughingLaughingLaughing

Aber der Reihe nach. Als "Ortskundiger" schlabbere ich natürlich WP2 und nehme auch eine Abkürzung zu WP4 - Resultat: Grassumpf und bis über die Knöchel im Wasser versunkenSurprised Also ab jetzt immer fein an die Wege und die gute Beschreibung halten.

Die verschiedenen WP sind die absoluten Knallerhighlights, insbesondere der "Zocker mit den Würfeln", die "frommen Zahnräder" und die ZahnspurenSmileSmileSmile[

Da ich nicht ganz so fromm bin, hatte ich am WP9 nicht gleich die richtige Idee. Da aber das Ergebnis meiner Idee so offensichtlich grottenfalsch war, konnte ich auch diesen WP "knackenSmile

Bei WP10 lag der Ersatz für den zweibeinigen Drachen doch etwas offen rum. Habe ihn wieder gut zugedeckt.

Über WP11 schließlich die Location erreicht. Da Kyrill hier etwas Unordnung hinterlassen hat, mußte ich knapp 10 Minuten suchen - aaaber dannSmileSmileSmile um 14:35 gefunden.

Sehr schöner Cache in schöner Location nach langer Wanderung.

Gut, daß Cacher dem Rettungshubschrauber direkt die GPS-Koordinaten durchgeben können, wenn die Beine versagen[;)]

Suuupertolle und interessante Runde in meiner Nachbargemeinde.

Vielen lieben Dank und ein dickes TFTC
Team Eifelyeti

IN: "My pig can fly" Ansteckbutton
OUT: T-Mobile Ball

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. März 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer To-Do-Liste! Hat uns heute bei dem herrlichen Wetter viel Freude bereitet: abwechslungsreiche Landschaft, interessante Aufgaben - einfach Klasse!
TFTC Team Eifelbaer
OUT: TB, Kinderspielzeug IN: Geschicklichkeitsspiel

gefunden 29. Oktober 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2006 kaberg hat den Geocache gefunden

Ganz besonders schöner Cache - sehr interessante Wanderstrecke, intelligente und auch witzige Hinweise! Würden uns mehr Caches auf diesem Niveau wünschen!

In: Schlüsselanhänger
Out: Notizheftchen

 
 

gefunden 10. Juni 2006 oeko61 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cacheweg, die Lange Tour. Wieder etwas von der schönen Eifel gesehen.

Gruß oeko61

In: Telefonkarte
Out: Geko

gefunden 10. Juni 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Dies war ein schöner Nachmittagsspaziergang bei bestem Cacherwetter, ich war im Team mit oeko61 unterwegs. Alle Stationen gut gefunden dank super genaue Koordinaten und da ich teile des Wegs schon von einem anderen Cache her kante war es noch etwas einfacher manche Station zu finden.Happy HuntingJoPeDieIn: LupeOut: TB

gefunden Empfohlen 05. Juni 2006 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Gestern hatte ich bereits die Hauptarbeit erledigt, aber am Ziel konnte ich mich nicht entscheiden, welche der drei passenden Stellen durch den Hint beschrieben wurde! Offensichtlich habe ich zwei Stellen immer wieder untersucht, die dritte aber gar nicht!
Durch den guten Zuspruch von Stormy und die bildgesteuerte Unterstützung durch Dauffy fand ich den Cache heute in Nullkommanichts! Danke schön für den Support!

Und erst recht: Danke schön für den wunderschönen Cachewalk!

In: TB Euro Corner
Out: Leimklemme

[Zurück zum Geocache]