Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nonnenhöhle    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2016, 20:07 MTB-iker hat den Geocache gefunden

28. Februar 2016
#30
Zugegeben, hier hab ich mich in der Botanik ziemlich doof angestellt.
Aber am Ende stand der Loggbucheintrag 😆.
Hier oben bin ich immer wieder gerne unterwegs, seis mit den bike, zu Fuß, bei Schnee oder Regen. Das alles kann man zwischen Wurmlingen, Tuttlingen und dem Russberg erleben.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Nonnenhöhle
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

kann gesucht werden 09. Oktober 2014 Kassabeckabua hat den Geocache gewartet

Neue Tafel vor Ort und die Beschreibung entsprechend angepaßt

gefunden 10. September 2014, 11:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Trotz großer Schwierigkeiten mit der Wanderkarte dann doch noch gefunden.
Die in der Beschreibung erwähnten Wanderwegbezeichnungen R3, W2, R2, W4, W1 und W5 gibt es nicht auf der Wanderkarte (Foto von Legende kann ich liefern). Nimmt man von den erwähnten Rundwanderungen die fortlaufenden Nummern und dann davon die Kilometerangaben, kommt man auf falsche Koordinaten. Am besten geht man einfach vom Parkplatz aus auf der gegenüberliegenden Straßenseite in den Wald und schaut sofort von Anfang an aufmerksam die Bäume nach dunklen Schildern an.
Die mit den angegebenen Formeln errechenbaren Werte liegen mitten im Wald, da müssen die Formeln mal angepaßt werden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 20. August 2011, 21:00 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Heute hats geklappt, im zweiten Anlauf.
Der Schweiß ist heute besonders kräftig geflossen...
Danke für den Cache.

gefunden 29. Mai 2010 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute um 15:15 Uhr gefunden. Danke an KBB, der mir geholfen hat, die Zahlen zu ordnen. Sehr schön gemacht. Über der Höhle wurde einen neue Panoramatafel angebracht.
Danke für den Cache. Kein Tausch.

gefunden 10. April 2010 Ringträger hat den Geocache gefunden

Auch unser zweites Cache-Abenteuer wurde mit einem schönen Weg, netten Aufgaben und einem relativ schnellen Auffinden des Verstecks belohnt. In unserem "Vor-Geocacher-Leben" sind wir hier schön öfters vorbeigekommen, hätten aber nicht gedacht, dass wir die Nonnenhöhle auch mal mit ganz anderen Augen sehen werden.
Keinen Trade durchgeführt, aber schnell noch den Eichen-Bonus notiert. Dann gings weiter zum Bettelmannskeller...

Danke für den schönen Cache!

Die Ringträger

gefunden 07. November 2009 Die Weissen hat den Geocache gefunden

Bin wieder mal in der Gegend gewesen und habe schliesslich den zweiten Versuch gestartet, diesen ausstehenden Cache zu finden.
Mit Hilfe der nun richtigen Koordinaten sowie der Hilfe eines Gast-Cachers (und keinem Eisregen wie beim letzten Mal), das Versteck gut gefunden. Smile
Natürlich auch gleich die fehlenden Teil-Koordinaten für den 'Eichen-Bonus' notiert.

Danke für diesen schönen Cache sagt...

... Klaus von 'Die Weissen' mit Gastcacher Klaus

in: Mini-Schraubendreher
out: GC 'Happy Coin'

gefunden 30. Oktober 2009 Flying-Tigers hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf haben wir den Cache mit Hilfe der Fotos endlich finden können.

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2009 gleiti hat den Geocache gefunden

Heute mit Intubator ,nach Feierabend ,in der Heimat aufgeräumt .
Wenn hier der Log enden würde wäre es kein guter Cache !
Am Parkplatz angekommen musste ich schon das erste mal schmuzeln , wir konnten im Auto die ersten unbekannten sicher und sauber abschreiben .
Nächste Station war auch nicht weit !
Und auch dort wurden die Daten sicher abgelesen .
Dem Weg weiterfolgend , ein toller Weg , das Gefühl von Feierabend und Natur kam auf .
Gleich sind wir da ,Intubator läuft zwischenzeitlich den gleichen Stiefel wie ich ,kamen wir an den Namensgeber .
Gugst Du ? Kann man da auch so hochrennen ? Wir haben es richtig genossen und mit Schweissperlen auf der Stirn standen wir vor der nächsten AwtoQ.
Ablesen unten OK oben Feierabend es ist fast Winter und wir zogen unsere Waffen um zu erfahren was wir wissen wollten .
Fast noch Hell oder fast schon Dunkel mussten wir nun schnell sein ...
Ich war schnell ohne suchen gefunden , dank dem Vorverstecker wars ganz einfach.

Ein Cache der Spitzklasse und schon dachte ich mir , abrechen und direkt zu einer bekannten Lokation die ich vom fliegen und vom Stammtisch kenne.
Gibts sicher schon Schlachtplatte ...HHHMMM ... Nichts wars fast kein Gedanke daran weiter ...

Ein Cache den ich mal ohne cachen laufen werde.

TFTC und schöne Grüsse an den Owner


Out :TB
IN:GC

gefunden 06. August 2009 Geobatzi hat den Geocache gefunden

Cache nach langem Aufstieg und einer kurzen Pause, konnten wir die Finalkoordinaten auch schnell lösen,
der Cache war dann auch gleich gefunden.

in u. out: nix
TFTC
Geobatzi

gefunden 26. Juli 2009 Drago79/Fimogirl hat den Geocache gefunden

 

Kenne die Nonnenhöhle noch aus meinen Kindertagen! War schön mal wieder dort oben zu sein. Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider den Bettelmannskeller und den Eichenbonus nicht im Anschluss machen. Werde ich aber demnächst nachholen!!

IN: Kartenspiel OUT: Luftballon

Drago79/Fimogirl

 

gefunden 24. April 2009 sputty hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung und Radtour zum Parkplatz an meinem freien Tag. Habe am Ziel etwas länger gesucht, da ich die Spoilerbilder nicht angeschaut habe. Aber trotzdem alles gut gefunden.

In Walfang TB "Red Bay" aus Neufundland
Out: Hadermannli - TB aus Holland
TFTC Sputty01

nicht gefunden 31. Dezember 2008 Die Weissen hat den Geocache nicht gefunden

Da wir den Aufstieg verpasst hatten und dafür den 'Bettelmannskeller' gemacht hatten, fehlten uns schliesslich die wichtigsten Koordinaten für's Finale.

Wegen einsetzendem Schneefall und Eisregen schliesslich die Suche abgebrochen. Schade....
                 ........... wenn wir wieder einmal in der Gegend sind  wird die Suche auf jeden Fall fortgesetzt. Super Location !

Gruß von 'Die Weissen' aus dem Odenwald

gefunden 09. November 2008 Krümel 01 hat den Geocache gefunden

Nachdem es beim ersten Anlauf schon fast Nacht war und wir leider noch kein "Lichtschwert" (Spreitzer insider) dabei hatten, haben wir den Schaz heute gleich gut gefunden!
Grüße vom Team Krümel 01
- no trade

gefunden 24. Februar 2008 bolle2307 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf hats dann doch geklappt. Manchmal ist man einfach ein bissle blind. #grins#

gefunden 28. August 2007 bachel hat den Geocache gefunden

Heute mittag noch die Runde um den Eichen-Bonus in Angriff genommen. Zuerst war die Nonnenhöhle dran.
Am Final habe ich dann doch die Spoilerbilder gebraucht. Damit aber dann gleich gefunden.
Im Anschluss daran dann den Bettelmannskeller angegangen.
Vielen Dank, bachel

No Trade

gefunden 16. August 2007 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Heute einmal diese Tour angegangen. Cache dann gut gefunden. Aufstieg war nett, aber wers nicht mag kann es ja auch anders haben. Nette Höhle bei der wir vorher noch nicht waren.
No Trade
Grüße Lembergkraxler

gefunden 30. Mai 2007 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Habe den Cache mit etwas Glück schnell gefunden und bin dann weitter zum Bettelmannskeller gezogen. Den ersten regenfreien Tag gleich ausgenutzt.

In: Schlüsselanhänger
Out: Unity Geocoin

TFTC

gefunden 21. April 2007 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:10 Uhr
Im zweiten Anlauf haben wir diesen Cache gefunden. Wenige Minuten nachdem die Cacheserie auf OC erschienen war, sind wir bereits auf der Suche gewesen. Leider waren wir aber zeitlich eingeschränkt und mussten bedingt duch das hier sehr gute Versteck unverrichterter Dinge wieder abziehen. Heute, mit mehr Zeit im Gepäck, hat es dagegen auf Anhieb geklappt.

In: Auto
Out: Auto

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

gefunden 11. April 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Tja, eigentlich war der Ausflug zu dieser Location schon länger geplant - wenn auch eher zum Zweck des Cache versteckens. So allerdings können wir jetzt 3 Caches auf der Habenseite verbuchen. Bei uns hätte man bei etwas längerer Wegstrecke nur ein found verbuchen können.

Klasse Location und ein wirklich schöner Weg durch den Wald. Das war den Aufstieg allemal wert.
Besten Dank für den tollen Cache.

no trade

Viele Grüße

FriCa + Happy

gefunden 10. April 2007 caesar hat den Geocache gefunden

11:33
Den Cache heute gut gefunden. Zum entsetzen mussten wir feststellen als wir noch im Bett lagen die ersten schon ihren Log eintrugen "Respeckt" Der Aufstieg war nicht von schlechten Eltern. Waren leider etwas zu warm angezogen.

No Trade

Dank für diesen Cache
Gruß
caesarII(Tom+Gery)

gefunden 09. April 2007 Spreitzer hat den Geocache gefunden

Eine schöner Anfang zum warmwerden. Bei herrlichem Wetter angegangen. Zusammen mit dem Owner einen schönen Cacher-Nachmittag gehabt.
Super gut gefunden Dank den Tarnversuchen von caesarII.
TNLNSL. TFTC.
Gruß Wolfgang

[Zurück zum Geocache]