Ricerca waypoint: 

Log per Aus der Stadt ins Grüne    trovata 21x non trovata 0x Nota 3x

Nota 08. giugno 2012 Schrottie ha scritto una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 18. maggio 2012 Schrottie ha scritto una nota

Hinweis: Gemäß den Nutzungsbedingungen von Opencaching.de sind bei Veröffentlichung eines Cachelistings auf mehreren Plattformen stets alle Listings aktuell zu halten. Hier gibt es Abweichungen zum Listing bei Geocaching.com. Um zu verhindern, das jemand umsonst auf die Suche geht, deaktiviere ich dieses Listing.

Der Owner sollte dringend die entsprechenden Änderungen vornehmen und danach das Listing selbstständig wieder aktivieren. Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen, d.h. bis zum 08.06.) keine Reaktion erfolgen, werde ich das Listing archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 16. maggio 2012 LIFT 117 ha trovato la geocache

Lange vor mir hergeschoben diesen Multi mit so vielen Stationen, aber heute habe ich mich mal aufgerafft mich ihm zu stellen. Stage 1 konnte ich auslassen, da ich dort selbst mal einen Cache legen wollte und alle nötigen Schilder schon abfotografiert hatte. An Stage 2 wollte ich dann starten, aber bin auch wie schon einige andere darauf reingefallen, dass es hier gar nix zum lösen gibt .
Danach lief eigentlich bis auf ein paar Regengüsse alles Rund. Nur mit der Berechnung einer zweistelligen Quersumme für m kam ich trotz des gefundenen Pfadnamens nicht auf einen grünen Zweig und so versuchte ich einfach mal im richtigen Winkel drauf loszusuchen, doch der Dauerregen und die vielen Versteckmöglichkeiten zwangen mich entmutigt zur Aufgabe. Heute war ich "zufällig" beim Lösen des Bugamultis schon wieder in der Ecke und konnte es nicht lassen auch noch mal nach dem final - diesmal bei Sonnenschein - ausschau zu halten - und siehe da *found*
T4TC
LIFT

trovata 28. agosto 2011 60316 ha trovato la geocache

Wir konnten alle der sehr zahlreichen Stages gut lösen mit Ausnahme der Nr. 10: Hier war mit den von uns ermittelten Werten beim besten Willen keine Gaststätte zu entdecken. Wir haben also (nach erfolgter Einkehr) die Hausnummer der in ca 150 m Luftlinie nächstgelegenen genommen und konnten damit tatsächlich gut zum Ort des Verstecks peilen.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 738 | 15:55

trovata 28. marzo 2011 Jabepa ha trovato la geocache

Die Dose ist leider weg, aber ich hatte alles richtig gemacht und vom netten Owner die Logerlaubnis auch ohne Dose bekommen. Danke für die schöne Runde durch ein Gelände, dass ich vorher noch nie in der vollen Größe gesehen hatte.
#2755

trovata 10. novembre 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Vor sehr sehr langer Zeit hatte ich diesen Cache begonnen, scheiterte dann aber beim Finden der finalen Dose.

Die Stationen liessen sich gut finden, bis auf die Stage mit dem gesuchten Stein. Auch ich fnd nur den etwas abseits der Koordinaten befindlichen größeren Stein. Mit etwas Logik und Kombinationsgabe konnte ich aber damals weiter machen und fand wieder in die Spur.
Mit dem Fahrrad war die Runde aus der Stadt ins Grüne sehr gut zu meistern - das hat Spaß gemacht.

Aber wie gesagt, am Final war dann Ende - nach langer Suche entschloss ich mich hier vorerst abzubrechen.

Ermutigt durch die letzten Logs, gab es heute abend Gelegenheit nochmal nach dem Final zu schauen - und siehe da ein Fund!

trovata 25. novembre 2009 Theobaldine ha trovato la geocache

Heute bei beginnender Dunkelheit eingeloggt (leider war das Papier feucht und es schon dunkel, sodaß Eintrag wahrscheinlich kaum lesbar).
Nachdem "J" ja den "Renovierungsarbeiten Bugagelände" zum Opfer gefallen war hatte ich mathematisch 7 mögliche Lösungspunkte gefunde. Dank der Hilfe von radel_ffm wurde es mir dann erspart, alle 7 abzusuchen. Er hat mir die Zahl für "J" verraten.
Alles in allem ist es ein schöner Cache, der jetzt allerdings überarbeitet werden muß.

Theobaldine und ihre beiden Fellnasen

trovata 15. novembre 2008 radel_ffm ha trovato la geocache

Schöne Runde ! Smile

Auch ich habe H richtig geraten.

IN: Geocoin

 Tftc radel_ffm

trovata 28. ottobre 2008 gerinsel ha trovato la geocache

bei bestem oktoberwetter gefunden. Vielen Dank.

Wie schon vorher bemerkt: H muss man raten. 

trovata 17. ottobre 2008 Shivani ha trovato la geocache

Bin viel in dem Gelände rumgefahren. Das Schild mit den Schaltzeiten fehlt definitiv. Hab extra Uhrwaldmeister mitgenommen, der hats mir bestätigt. Dann nochmal vertan und ewig an der falschen Stelle gesucht. Beim 2. Mal hats aber geklappt. Der Cache stand einfach so sichtbar da. Im Log steht auch was von einem unbekannten Cacher. Naja, ich hab ihn mal wieder etwas getarnt. Ansonsten eine sehr schöne Tour. Hat Spaß gemacht. No trade. Shivani

trovata 16. agosto 2008 CJMax ha trovato la geocache

Schöner Cache, H muss man raten, da scheint ein Schild zu fehlen. Das Final war problematisch. Der Empfang war kaum vorhanden und wir mussten uns ewig durch die Büsche schlagen. Am Ende jedoch mit viel Glück gefunden, der Hint hat uns dabei leider noch mehr in die Irre geführt... ein Baumstumpf sieht anders aus... TFTC!

trovata 16. aprile 2008 kadett11.oc ha trovato la geocache

kann mich Carhu nur anschliessen, der ging wirklich fix, ruckzuck haben wir am Final gestanden.
einer der letzten offenen, die ich im Raum Frankfurt noch nicht hatte.
Danke an die anderen aus dem Team für den "kleinen Abendspaziergang" und an den Owner fürs legen.

tftc kadett11

trovata 09. febbraio 2008 boerni ha trovato la geocache

Mein Gott, mittlerweile ist es fast 10 Monate her, dass ich diesen angegangen bin. Damals hinderte mich ein Grillevent daran, einen entscheidenen Wert zu ermitteln, heute war das kein Problem.
Dank genauer Koordinaten war das Finden heute dann kein Problem.
Danke für diesen schönen Cache!
no trade

trovata 18. novembre 2007 latent treasure ha trovato la geocache

Obwohl wir alle Stationen gut und auf Anhieb gefunden haben, haben wir wesentlich länger gebraucht als erwartet. So wurde es kein gemütlicher Sonntagsspaziergang sondern eher ein Abhetzen von Stage zu Stage. Das müssen deutlich mehr als 5 km sein. Schade auch, dass sich ein Teil der Strecke mit der eines anderen Multis deckt. Trotzdem Danke für den Cache.

no trade

trovata 06. ottobre 2007 Alma3 ha trovato la geocache

Den hier hatte ich mir schon lange zum selbstloggen vorgenommen. Mit dem Rad ganz brav alle Stationen noch mal abgefahren. Stage 10 kenne ich glücklicherweise schon seit Jahren, war also auch ohne genaue Koordinaten zu finden. Am Final war entweder der GPS-Empfang zu schlecht oder die Koordinaten ungenau. Habe die Dose aber trotzdem gefunden. Was immer wieder erstaunt: Wie sehr sich das Buga-Gelände im Jahresablauf verändert. Die letzten Mäharbeiten sind wohl nicht allzu lange her. Damit waren einige Stationen doch schnell zu entdecken. Und so verkommen sieht's gar nicht mehr aus.
Das dann Nr. 5 für heute.

trovata 03. ottobre 2007 PHerison ha trovato la geocache

Stage1-3 hatte ich bereits im Mai gefunden. Heute dann den Rest. Allerdings mit einigen Ungenauigkeiten. Stage 7 war stundenlang von einem Muggle besetzt. So wurden die moeglichen Werte fuer J einfach mathematisch eingegrenzt.

trovata 11. agosto 2007 Carbonickel ha trovato la geocache

Sehr schöne Radtour durch den Niddapark mit interessanten Locations. Alle Stages ohne Mühe gefunden. Nur Nr. 7 war durch grillende Muggel blockiert, daher konnte die Anzahl der Säulen nur von Ferne ermittelt werden und die Zahl der Fenster blieb unbekannt. Mit Hilfe einer kleinen mathematischen Fehlerminimierung konnte am Ende der Final trotz unsicherer Variable J gefunden werden! Danke an "Frischluft" für diesen schönen Cache!
Nix getauscht.

trovata 29. luglio 2007 olfplatsch ha trovato la geocache

Auch bei leichtem Regenwetter ein sehr schöner Spaziergang. Vielen Dank dafür. Ob ich allerdings das mit den Monaten richtig herausbekommen hatte??? Jedenfalls musste ich an zwei Stationen etwas raten, habe das Final aber nach einigem Suchen um 12:30 Uhr gefunden :-)
Obwohl ja genügend Auswahl da war, habe ich dennoch nichts getauscht.

Danke für den Cache!
OlfPlatsch

trovata 24. luglio 2007 soledad ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter gut gefunden (der große Regen kommt wohl erst noch), nachdem die Vorarbeit einige Tage in Anspruch nahm.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

trovata 11. luglio 2007 Schnüffelnasen ha trovato la geocache

Hab (aus Zeitmangel) 2 Tage und wg. kleiner Umwege ca. 10 km gebraucht, aber dann doch auf kleiner FFM-Tour gut gefunden.

Cache ist im guten Zustand.

TFTC,
Schnüffelnase Jörg

trovata 07. giugno 2007 fatmike303 ha trovato la geocache

Sehr schöne Gegend bei bestem Sommerwetter! Hat viel Spaß gemacht. Alle Stages gut gefunden und auch den Final. Prima Obstboden im Niddapark-Biergarten :)

 Danke

 Sebbi, Angi & Thomas

trovata 25. aprile 2007 diweb ha trovato la geocache

Nach einer Woche rechnen, suchen und irren, heute ganz ruhig gehoben. Vielen Dank. Es hat viel Spaß gemacht, weiter so.   Cool

in: TB Elefandi       out:  TB Flaschenöffner

Nota 25. aprile 2007 frischluft ha scritto una nota

Kleinere Änderungen an der Beschreibung vorgenommen

trovata 13. aprile 2007 safri ha trovato la geocache

Als Spaziergang für Nala habe ich mich heute für das BUGA-Gelände entschieden: die Tour dauerte bei uns weit länger als 2 Stunden. Jeder Artgenosse musste beschnuppert und bespielt werden.
Bei der Stage mit dem "Stein mit Inschrift" hätte ich abgebrochen. Nirgendwo konnte ich so etwas finden. Doch glücklicherweise half mir hier Team Didi aus der Patsche.
An Stage 10 traf ich sie dann sogar bei ihrer abendlichen Joggingrunde und sie durften sich amüsieren, wie ich erstmal im Kreis um den Cache herumsuchte.
Aber zum Schluss fand ich ihn dann doch noch: wie wird das erst im Sommer hier aussehen?
Insgesamt hat die Cacherunde in einem Gebiet, das noch weiteren Schätzen Platz böte, viel Spaß gemacht!

Vielen Dank fürs Verstecken!

In: TB Bottle opener

[Ritorna al listing della geocache]