Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Origami-1    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 25. Februar 2016, 18:30 norkireia hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang gemacht. Wetter ging ja so einigermaßen ;) Zuhause auch schon vorarbeitet geleistet und die Kunst des Papierfaltens entdeckt, nette Idee, die Box werd ich für gelöste Mysteries verwenden :) Es konnten alle Stationen problemlos gefunden werden, so dass es zielstrebig zum Finale ging. Hier mussten wir etwas Suchen, doch zum Schluß hielten wir die Dose in den Händen und signierten das Logbuch.
Vielen Dank für die schöne Runde und die Bastelei!

gefunden 06. September 2015, 13:30 emiks hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute gemeinsam mit Familie G aus K den Cache gefunden, lag allerdings ziemlich weit (ca.15m) vom angegeben Ort entfernt, war eher ein Zufallsfund. Die Dose undicht, dass Logbuch ganz durchnässt, wir konnten nichts eintragen. Ansonsten schöne Tour, sehr ungestört und für kleine Kinder (ab 3J) absolut geeignet.

Gruß

Emiks

gefunden Empfohlen 18. August 2015 Corgipower hat den Geocache gefunden

Die Bastelei schon mal zu Hause erledigt, diente solange als Aufbewahrungs Box für das Listing...
Heute in der Mittagspause die nette Runde mit dem Hund abgewandert und das Final erfolgreich ermittelt.
Nach einigen Suchen die trockene Dose gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde , die Origamibastelei, das Rätzel und die gepflegte große Dose.

Um das gelungene stimmige Gesamtpaket binde ich ein blaues Schleifchen drum.

TFTC
corgipowerin

kann gesucht werden 07. Dezember 2014 bluewhale hat den Geocache gewartet

Cachewartung durchgeführt.

gefunden Empfohlen 01. Januar 2014, 15:45 wiel12 hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner Neujahrsspaziergang durch den Wald.

Vielen Dank für den gelungenen Cache.

wiel12


gefunden 13. April 2013, 18:45 Smartie62 hat den Geocache gefunden

Endlich, beim dritten Versuch hat es geklappt! Wir haben ihn gefunden! Bei erstem Frühlingswetter wollten wir es uns nicht nehmen lassen, mit guten Freunden einen weiteren Versuch zu starten, den Schatz zu finden! Hat riesen Spass gemacht! Tolles Versteck! Raus: Nix! Rein: Pinnwand-Magnet

gefunden 28. Oktober 2012 4vonnerInsel hat den Geocache gefunden

Cache gefunden!

Vielen Dank für diese herbstliche Runde.

Strecke ist auch für die Kleinen gut zu laufen.

Out: Origami Vogel
In: kleines Spielzeug-Auto

Vielen lieben Dank

Die 4 Sechtemer

gefunden 16. September 2012 Smokie01 hat den Geocache gefunden

Haben heute bei wunderschönem Wetter unseren ersten cache gesucht. Wir waren total begeistert, tolle Rätsel und schöne Strecke durch den Wald. Haben uns beim Finden erst ein wenig schwer getan, aber dann doch Erfolg gehabt.
Vielen Dank für die schönen Rätsel.
In: Origami Kranich
Out: nix
Anm.: die Tüte hatte ein kleine Loch . Logbuch war ein wenig feucht. Aber noch nicht dramatisch.
Gruß Guido

gefunden 05. März 2012 MysteriouslyBuddha hat den Geocache gefunden

Haben heute als erstes im neuen Logbuch uns eingetragen.

In.Gummibären
Out. Flummi

 

Ohne Probleme gefunden!

Hinweis 03. März 2012 bluewhale hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Cachedose ausgelegt. Der Cache kann wieder gesucht werden.

nicht gefunden 07. Mai 2011 Smartie62 hat den Geocache nicht gefunden

Bei sehr schönem Wetter konnten wir den Cache leider nicht finden! Schade, versuchen es aber nochmal!

gefunden 17. April 2011 HerrGelb hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe und problemloser Fund bei wunderbarem Wetter.

OUT:nix  IN: einfacher Fahrradtacho

Danke für den Cache!

nicht gefunden 16. Februar 2011 Blinky Bill hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich müsste ich richtig gewesen sein, aber gefunden habe ich hier nichts. Vielleicht liegt auch mittlerweile nur ein Haufen Laub und Dreck auf der Dose?

Marco

gefunden 05. Juni 2010 Sith Lord 1 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde bei bestem Wetter,

bei der alle Hinweise gut zu finden sind,

vielen Dank für`s zeigen . . .

 

Sith Lord 1

 

gefunden 05. April 2010 PAGANKA hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. Jedoch eine halbe Stunde für die Bastelei gebraucht. ;o)

Vielen Dank

T+A

gefunden 13. Dezember 2009 STUG hat den Geocache gefunden

Mein gefalteter Gegenstand hatte nicht viel mit einer Box zu tun - wenn es aber hätte eine Box werden können, war zumindestens die Höhe erahnbar. Im Wald dann alles gut gefunden. Danke für die schöne Runde.

Hinweis 15. Juli 2009 bluewhale hat eine Bemerkung geschrieben

Der Frühjahrputz hat etwas länger gedauert als geplant. Dafür ist die Dose jetzt runderneuert.

Viel Spaß beim Falten bzw. Suchen ;-)

 

Bluewhale

Hinweis 21. April 2009 bluewhale hat eine Bemerkung geschrieben

Frühjahrsputz! Die Dose muß erneuert werden. Downtrade und feucht. Werde Sie bald wieder aussetzen.

 

Grüße

 

BlueWhale

gefunden 28. März 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden

Bei meiner langen Fahrrad-Runde durch den Kottenforst habe ich diese Stationen extra eingebaut.

Diese Faltschachtel kenn ich schon seit Kindertagen und sie hat mir oft schnelle Dienste getan. Damals lernte ich sie kennen als "wasserdichte Papierschachtel", und ja, es stimmt, es hängt nur an der Qualität des Papiers, wann es beginnt, durchzusickern. Mit gutem räumlichen Vorstellungsvermögen lässt dich das Ergebnis der Falt-Aufgabe sogar im Kopf berechnen. Wer's nicht glaubt, sollte die Schachtel wieder auseinanderfalten und sich den Bogen und seine Falze ansehen...!

gefunden 19. September 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Ein schöner Morgen Spaziergang mit Helo57, alles gut gefunden, auch wenn wir uns etwas verrechnet hatten was wir sehr schnell bemerkten und korrigierten.Die Box habe ich schon zu Hause gefaltet eine tolle Idee.

danke für den Cache  sagt Eifelwally

gefunden 16. August 2008 Zephood hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, cachen und falten. Hatten die Box schon zu Hause vorbereitet und vermessen, dadurch gings recht schnell durch den Wald. Kein Trade.

Gruß

 Snakegirl & Zephood
part of BOK, part of BCC

 

gefunden 26. Juli 2008 villefrösche hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben den Origami-Cache gefunden!

 

So, dies war unsere 1. Tour mit GPS u. zu Beginn hat unsere Koordinateneinstellung leider nicht gestimmt.  Embarassed  Aber letztlich hat es doch geklappt und so war es bei sehr schwül-heißem Wetter eine sehr schöne Runde mit einem netten Cache am Wegesrand!

 

In: /  Out: /

 

die Villefrösche

gefunden 24. März 2008 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und Schneegestöber im Wechsel hatten wir einen schönen Spaziergang durch den Wald. Wir waren heute nicht die Ersten und wie sich unterwegs herausstellte, auch nicht die Letzten am Cache, so dass der abgelegte TB sicher gleich weiterreisen wird.
Vielen Dank und viele Grüße sagen
die Wanderfruen.de

gefunden 26. Januar 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die ich sogar ohne Karte im GPS gut finden konnte. Beim Final habe ich aber lange gesucht und ihn letztendlich nur mittels Hint identifiziert. Statt 30-45 Minuten habe ich so deutlich über eine Stunde gebraucht.

Dank schönsten Wetters hat's viel Spaß gemacht und die Muggel haben mich bei meiner Suche auch überraschenderweise allein gelassen. Kaum war der Cache wieder getarnt und ich ging weiter, kamen von beiden Seiten auch schon wieder Muggel an. Perfektes Timing trotz der langen Suchzeit :-)

TFTC
Roland

In: Coin
Out: -

PS: Die Bindung des Logbuches löst sich auf, so dass die Seiten einzeln drin liegen. Solange es nicht sehr windig ist, stellt das aber kein Problem dar.

gefunden 01. November 2007 muffel2500 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde,

 

haben den Cache ohne Probleme gefunden und gereinigt.

(Dichtungen usw.)

In:Nasenbär

Out:Goldene Sterne

 

Muffel2500

gefunden 26. Oktober 2007 Djana hat den Geocache gefunden

TB Knoti hat uns zu sehr geärgert. Deshalb haben wir ihm heute ein neues zuhause gesucht. Vielen Dank für die schöne Hunde-Runde.
Djana, Uwe und Petra

In: TB Knoti
Out: nichts

Laughing

gefunden 20. Oktober 2007 Burjecke hat den Geocache gefunden

Netter Weg und Cache sofort gefunden. Vor allem die Falterei hat den Kindern viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank!

Out: Dino, Kuli
In: Luftballons, Fenstersterne

gefunden 23. September 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Faltübung, die nun wirklich nicht zu schwer ist. In Kombination mit "Gut zu Fuß?" haben wir mal vorbeigeschaut.
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache
Homer Jay

in : GC
out : nüscht

gefunden 15. September 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,

Ein erster Cache für unser Patenkind Julia (6). Sie war begeistert. Schöner Spaziergang und schöne Schatzsuche.

Grüße von Rheinflut1995

Out: Schweißband
In: Leuchtstern von Julia

gefunden 19. August 2007 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde, die bei sonnigen Wetter prima war für die Jungs. Am Final haben wir zwar etwas gesucht, bis wir die richtige Stelle hatten, aber dann war das GPS doch genauer als gedacht.

Die Jungs haben sich über die volle Box gefreut, so dass ich unsern Teamnamen im Log vergessen habe, wenn ich mich recht erinnere :-)

In: Flaschenverschluß + Söt
Out: GC + Mickey Maus + Ratsche

TFTC
Gruß Dr. Jeckyl
P.S.: An Station 1 sind uns dann auch offensichtliche Sucher entgegen gekommen. Mal sehen ob sie den Cache gefunden haben.

gefunden 29. Juli 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Die Runde war länger als vermutet - und das bei Dauerregen. Gut, dass ich die Falterei zu Hause im Trockenen erledigt habe.

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 03. Juni 2007 TiBeO hat den Geocache gefunden

Unsere erste Tour und wir waren direkt erfolgreich! Schöner Spaziergang, optimale Länge auch für unseren 4 jährigen Sohn!

Out: Reflektor Bär

In:    Schlüsselband 

gefunden 06. Mai 2007 HeMae hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntags-Spaziergang, (fast) ohne Muggel, aber mit vielen Pferden und mit Pilgern.

Tolle Cache-Tarnung!

Out: Metall-Auto, Figur

In: P.-Auto, Figur, Ü-Ei

 

TFTC

HeMae 

gefunden 15. April 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Bevor es zu heiß wurde haben wir noch schnell diese kleine feine Runde gedreht. Eigentlich ein schöne Tour, wenn man von ein paar gewissen Bikern absieht, die mit verbissenem Gesicht durch den Wald hetzen und einen mit Killerblick anschauen, wenn sie wegen ein paar blöden Cachern mal kurz die Ideallinie verlassen müssen .

Lustige Tarnung

IN: TB, Plastikratsche
OUT: TB, Magnet

THX 4 the Box
CLJ

gefunden 13. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch wir haben unsere Aufgaben schon zu Hause erledigt und konnten so ohne Probleme bis zum Cache vordringen und ihn gemeinsam finden. Er war wirklich gut getarnt. Das war eine schöne Vormittagswanderung zusammen mit meinem Enkel Till, der am Liebsten alle Schmetterlinge gefangen hätte.

Raus: TB Le Miquelot und den Entenruf für Till.
Rein : TB ICU 2

Es danken und grüßen Diefinder, Till und Jochen

PS.: Den „reindeer Exchange German Geocoin“ leider nicht mehr vorgefunden

gefunden 12. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter musste man ja früher Feierabend machen.

Dann noch diesen schönen Cache, denn gebastelt wurde bereits vorher.

IN: Geocoin
OUT: Geocoin /pin

gefunden 12. April 2007 firenice hat den Geocache gefunden

Vom Silbersee direkt mit dem Rad zur Dose vorgefahren
Die Lösung zum Finale hatte ich schon am Abend der Cacheveröffentlichung mittels Einheimischen-Vorteil, guter Bastelkenntnisse, Hint und elektronischer Hilfsmittel zu Hause ermittelt. Leider hatte ich am Morgen danach keine Zeit (oder zu wenig FTF-Fieber um noch früher aufzustehen ), so daß aus einem FTF nichts wurde.
Zur Strafe habe ich dann vor Ort einige Zeit gesucht, weil mein GPSr etwas PingPong spielte und ich den hint zu Anfang vergessen hatte und nicht berücksichtigte. Mir kamen glatt schon Zweifel an meiner ausgetüftelten Heimlösung, als ich die Dose dann 3m von meinem Rad entfernt entdeckte.
Schöne Cacheidee, reizende Umgebung und schicke Dose.
TFTC Patrick

IN: TB Le Miquelot, der hier passenderweise auf Pilgerreise ist

gefunden 12. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da ich meine Hausaufgaben schon brav zu Hause gemacht hatte, konnte ich heute das super Wetter nutzen, um einen schönen Feierabendspaziergang zu machen.
Den Cache habe ich gut gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 10. April 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Kurzer Abendspaziergang durch einen teilweise doch recht gerupften (Kyrill-) Wald. Die Aufgaben waren kein Problem und das Origami hatten wir schon zu Hause gefaltet. Schön war auch die gut getarnte Dose.

in: reindeer GeoCoin, Geocaching-Pin
out: TB Ampelmann, Glücksmünze

Vielen Dank für den schönen Cache!

"mazzy" and his Star

[Zurück zum Geocache]