Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für City Tour Ansbach    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nur zwischen 07:15 und 17:00 Uhr machbar.

gefunden 15. Mai 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

This was a nice tour through the city, with a lot of interesting places to see. The questions weren't hard, and the final container was quite intuitive, although the place could fit something much bigger.

Thank you for the cache!

Hinweis 19. März 2015 The New Hunters hat eine Bemerkung geschrieben

Der gelistete GeoKrety ist leider schon seit 2012 nicht mehr im Cache. Wahrscheinlich gemuggelt.

gefunden 19. März 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

 Nachdem ich das Döschen letztes Jahr, aus mehreren Gründen nicht finden konnte, startete ich heute nochmal einen Versuch. 
Natürlich machte ich den gleichen Fehler an Stage 2, wie die meisten. Beim Fensterzählen hatte ich erst zuviel ( Vernachlässigter Parkplatz), dann zuwenig. (Fenster und Türen ?) Heute dann alles mal vor Ort überprüft ( Internet ist manchmal nicht so gut ). Obwohl ich das letzte Mal auch an diesem Ort suchte, heute konnte ich es finden ! Unser Logeintrag ist auf dem letzten Blatt, es ist , glaub ich, voll.
Danke für den Cache !

gefunden 16. März 2015, 16:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Begonnen hatte ich die Tour bei meinem letzten Besuch in Ansbach im September 2013. Damals war jedoch keine Zeit mehr, das Final zu besuchen. Heute ging es direkt nach der Ankunft ins Zielgebiet und nach kurzer Orientierung hatte ich mit einem Griff das Döschen in der Hand. Ehrlich gesagt, hatte ich hier etwas mehr erwartet... [V]

Trotzdem: vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 24. Januar 2015 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal Ansbach besucht und als Basis für die Stadtbesichtigung diesen Cache benutzt.

Nach einmaligem Verrechnen, da eine Zahl nicht richtig lesbar war, hat es etwas gedauert, aber dann am Ende doch schnell gefunden.

Das Logbuch ist voll!

gefunden 08. August 2014, 19:35 Ercarant hat den Geocache gefunden

Tftc grüße aus schwaben

gefunden 27. April 2014, 17:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei regnerischem Wetter war heute cachen in der Stadt angesagt. Dazu sind wir mit der S-Bahn von Nürnberg nach Ansbach gefahren, und dort gemütlich die Stationen - besser die Sehenswürdigkeiten - bis zur Finaldose abgelaufen. Das war ein sehr schöner Streifzug durch Ansbach. Bei wetterbedingter Muggelfreiheit konnten wir die Dose auch rasch finden und loggen.

Danke an chripa, oder an kleine tatze ???, für die informative City Tour. Dafür vergebe ich gerne einen Favoritenpunkt.

gefunden 14. Juni 2013 salonue hat den Geocache gefunden

Heute endlich nochmal in Ansbach gewesen und diesen Cache endlich finden können

Danke fürs Zeigen der schönen Ecken von Ansbach, viele Grüße an die Ownerin und TFTC

gefunden 18. September 2011 Gamid hat den Geocache gefunden

Nette Runde, allerdings mit Umwegen, weil wir dachten, wir kennen unsere neuen Heimat schon bestens. Die linke Tafel ist übrigens wieder lesbar, außerdem steht eine Stele mit demselben Text davor. Das Gerüst wird aber noch mindestens ein Jahr stehen....
Nichts ausgetauscht. Vielen Dank!

gefunden 16. September 2011 Dombacher hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Ansbach. Finale früh am Morgen gehoben, da konnte man ungestört suchen.

TFTC

gefunden 12. Juni 2011 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein paar Multis in meiner Homezone aufgeräumt. Zusammen mit der_gerch und majosenf mal die Schönheiten Ansbach näher angeschaut. Nach kurzen disorientierung dann doch zum Final vorgestossen

gefunden 24. April 2011 Lightkeeper1985 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Ansbach!

gefunden 01. November 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Die Tour im morgendlichen Ansbach war recht nett. Vor allem
ab Station 4 war keine Menschenseele mehr zu sehen.
TFTC

gefunden 01. Oktober 2010 Geosammler hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 09. August 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Schon sooo oft durch Ansbach´s City flaniert. Heute nebenbei noch einen gemütlichen Stadtcache mitgemacht.
Alle Stationen gut gefunden. Danke für die nette Runde und viele Grüße an die an_chripa´s von den Stanmaja´s

gefunden 08. Juli 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Ansbachtour!!! Hat weng länger gedauert da am Ziel eine Kindwrgruppe sich breit gemacht hat, aber letztendlich bin ich doch zum loggen gekommen ^^ TFTC

gefunden 16. August 2009 famila hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Statt überfüllter See oder Freibad heute zum Eisschlecken nach AN gefahren. Vorher aber noch diese schöne Runde absolviert, was zum Großteil sogar im Schatten möglich und damit sehr angenehm war. Die Stationen waren gut zu finden, auch mit Gerüst an Station 3. Das Final konnte schnell geortet werden, auch wenn das Spoilerbild mit der heutigen Vegetation nicht mehr viel gemeinsam hat.

Danke sagt famila

gefunden 12. April 2009 HoWi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcachern aus dem Familienkreis haben wir den heutigen Osterspaziergang sinnvoll genutzt. Danke für die tolle Runde durch Ansbach. Hat uns gut gefallen! Erst recht bei diesem Wetter! Ist eigentlich schon wieder Sommer?

Gruß & TFTC
Team HoWi

gefunden 07. Februar 2009 Larsik hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen das Versteck gefunden.
Super gemachter Cache.

gefunden 28. Dezember 2008 geo-pate hat den Geocache gefunden

13:50
Es war ein schöner Sonntagsspaziergang durch Ansbach, leider a weng frisch...
Zwischendurch haben wir auch mal dem Gaul in den A.... geschaut, allerdings ein wenig doof, wenn da wer am hellerlichten Tag rumklettert, also sein gelassen.
Den Cache dann recht flott gefunden.

Danke für den Cache

geo-pate

nicht gefunden 19. November 2008 Käfer 3 hat den Geocache nicht gefunden

habe mit meiner Schülergruppe gesucht. Mußten leider aufhören, weil unsere Zeit um war. Auch ein zweiter Anlauf, ohne Schüler, brachte nicht den erhofften Erfolg. Trotzdem werde ich nicht aufgeben. Es war ein schöner (Um-)Weg.

Liebe Grüße  Käfer 3 

gefunden 02. November 2008 Mathi_Änna hat den Geocache gefunden

Schöne Tour heute durch die Innenstadt gemacht und den Cache auch ganz schnell gefunden. Danke, netter Ausflug!

Mathi & Änna  Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. September 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in einigen Etappen gemacht. Immer, wenn ich in der Stadt war, wieder mal eine Station erledigt. Heute war dann der Final dran, dank passender Koordinaten auch gleich gefunden und muggelfrei geloggt.
TFTC

gefunden 04. August 2008 Honkator hat den Geocache gefunden

nette Runde, ohne sich die Finger schmutzig zu machen, ideal für die gediegene Mittagspause am 1. Arbeitstag nach Urlaub
neue, mir unbekannte Plätze konnte der Cache nicht aufzeigen;
TFTC und viele Grüssle

gefunden 25. Juni 2008 Waggerla hat den Geocache gefunden

Hurra, der erste Micro. Nachdem ich mich mehrmals verrechnet habe (Achtung: Die Jahreszahl an Stage 2 führt etwas in die Irre), letztendlich mit weiblicher Verstärkung doch noch erfolgreich gehoben. Nach einem kurzen Regenschauer zudem absolut muggelfrei. Eine sehr schöne Runde durch meine Heimatstadt.

TFTC, Grüßle, Waggerla (Thomas)

gefunden 26. Januar 2008 goof390 hat den Geocache gefunden

heute mittag bei schönen sonnenschein
in ruhe geloggt. schöner spaziergang in
ansbach. danke

gefunden 20. Januar 2008 tham hat den Geocache gefunden

 

Viele Muggels unterwegs gewesen. Aber irgendwann kam man dann ran.

Schöne und Lehrreiche Tour durch Ansbach. Schönes Versteck.

No trade

gefunden 02. Dezember 2007 fcb hat den Geocache gefunden

gefunden!!! sehr schöner cache.

no trade

gefunden 12. November 2007 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Lösung schon vorher besorgt hab war es jetzt ein schneller Fund.
no trade

gefunden 04. November 2007 Wuhler hat den Geocache gefunden

War heut ein sehr schöner Spaziergang durch die Altstadt! Nur die Jahreszahl am Stage 2 is etwas unklar da, ein Teil eingemeiselt ist und ein Teil der Zahl aufgemalt is! Nehmt die höhere Zahl! Alle Achtung vor so guter Ideen ! Klasse!

No Trade

gefunden 07. Oktober 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

8. und letzter auf unser Tour heute. Schöne Runde durch Ansbach. Sind schon öfters mal in Ansbach gewesen auch wo der Final versteckt ist waren wir noch nie. Danke fürs zeigen der Stadt.

Justus&Kay

gefunden 18. September 2007 zorest hat den Geocache gefunden

Erst beim 2. Anlauf gefunden. Beim 1. Mal hat uns das GPS doch glatt irgendwo anders suchen lassen.
Danke für den Cache.
NT

gefunden 09. September 2007 Schaumwuffel hat den Geocache gefunden

Schaumwuffel hat seinen ersten Schatz gefunden, hurra! War gut zu finden - anfangs hatten wir Bedenken, ob man einen Mikro-Cache (5-Cent-Münze!) wohl überhaupt finden kann.  Die Suche hat uns großen Spaß gemacht und wir werden sicherlich weitere Schätze heben.

Danke!! Wuff, wuff!Smile

Out: Würfel, 1-Euro-Münze

In: Murmel, Glückskäferchen 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. September 2007 geometrix hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter (bis auf die 3 Regenfälle zwischendurch, ähmm) war dieser Cache der "Abschlußcache" in meiner Ansbach-Runde. Schöne Stadtführung!
Gruß, Geometrix+family

gefunden 26. August 2007 Thokret hat den Geocache gefunden

Als Ortskundigem war mir beim Anblick des Bildes klar, wo das Versteck sein muss. Nach einigem Suchen hab ich dann den richtigen Baum gefunden.

gefunden 17. August 2007 alea iacta est hat den Geocache gefunden

Habe heute euren cache gefunden. Ein schöner Spaziergang, der auch meinem Sohnemann gefallen hat.Smile die Jahreszahl an Station 2 fand ich etwas irritierend, gab aber letztendlich ja nicht so viele Möglichkeiten...

Hat Spaß gemacht, eure Tour !

Gruß v. Imme und Sohn

out: Luftballon

in: Würfel

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. August 2007 Nebelgeister hat den Geocache gefunden

Habe den Cache nach einigen rechnerischen Schwierigkeiten Embarassed und damit verbundenen Umwegen schnell gefunden. Gastcacherin Simone und "Mini" Ferdinand waren trotzdem nicht in die Irre zu führen.
Cache war leider etwas im "Pool" versenkt, aber innen trocken. Wir sind dem Kampf gegen die Schnaken dann aber doch lieber aus dem Weg gegangen und schnell wieder vom Zielort verschwunden.
Bei recht unsicherem Wetter waren Muggel kein Problem.

Danke für den schönen Spaziergang durch die alte Heimat. Sealed

no trade

Nebelgeist Dani (mit Simone und Ferdinand)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Juni 2007 paradoxtk hat den Geocache gefunden

Mit dem zweiten Anlauf haben wir heute den Cache gefunden. Es war schönes Wetter und in Ansbach Altstadtfest. Leider hatten wir keinen Stift dabei und konnten uns deswegen nicht in die Cacheliste eintragen. Das werden wir aber noch nachholen.

IN: 1 Euro
OUT: 1 Quarter

TFTC

paradoxtk

Hinweis 11. April 2007 chripa hat eine Bemerkung geschrieben

Ok ich hab mal ein Beispiel eingefügt ich hoff jetzt ist es eindeutig, haben schon in vielen Cachen dieses System der Berechnung gehabt. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Hinweis 10. April 2007 blubalu hat eine Bemerkung geschrieben

Sieht nach einem netten Multi aus.

 

Aber: wie addiert man denn Jahreszahlen und Koordinaten? Oder ist das ein mathematisches Rätsel, das als Teil des Caches mitgelöst werden soll? 

[Zurück zum Geocache]