Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oma-Gedächtnis-Cache    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Die Station  konnte ohne größere Probleme gefunden werden und nach erfolgter Peilung ging es zum Finale, dass beim zweiten Griff gefunden wurde.

TFTC

gefunden 04. Oktober 2016, 16:53 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. [^] Meine Omas haben das Geocaching nicht mehr erlebt, aber sie wären bestimmt auch wissbegierig gewesen, wie das funktioniert. Vermisse sie auch.

TFTC #57 12:04h

gefunden 06. Oktober 2013 Zugzwang82 hat den Geocache gefunden

schon vor einer Weile gefunden + jetzt bei opencaching nachgeloggt
TFTC

gefunden 07. Juni 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Hmm zuerst die Tafel bewundert, aha, da in der Gegend ist das gesuchte Grab. Darauf vertrauend, dass irgendwo zwischendurch auch tatsächlich Nummerierungen zu finden waren, zog ich los, doch dem war leider nicht so.
Also wieder zurück, Karte genauer studiert und nochmal los, und so kam ich zum Grab und konnte meine Peilung berechnen.
Und damit kam ich auch relativ gut zum Final. Danke fürs Zeigen des Friedhofs.

gefunden 11. Januar 2013 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Schöner ruhiger Friedhof. Auf dem Heimweg hier schnell halt gemacht. Schnell zum beschriebenen Ort, der CacheOma die letzte Ehre erwiesen, gepeilt und dann geloggt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ein Friedhof der richtige Ort zum Cachen ist, gehen wir mal davon aus das Cacher genügend Anstand besitzen und sich hier entsprechend verhalten.

DFDC
masape

(heute MaJoSaPe)

gefunden 05. Januar 2013 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Oma aufgesucht, Kerze angezündet, Peilen gelernt.

Danke + Gruß

gefunden 29. April 2012 Black300880 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt. Danke fürs zeigen

gefunden 22. November 2009 Team Floridus hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache heute-beim 3.Versuch!- dann endlich gefunden. Das mit der Peilung müssen wir wohl noch mal üben. Eine Kerze war noch an, daher haben wir es bei einem stillen Gruß belassen.

Grüße

Team Floridus

gefunden 01. Oktober 2009 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#18 18:28h
Unter den strengen Augen einer älteren Dame haben Aurula und ich die Peilung zum Ziel zügig vorgenommen, um dann genaus so schnell das Döschen zu finden.

TFTC
Sneaper

gefunden 01. Oktober 2009 aurula hat den Geocache gefunden

Das Projizieren muss ich noch einmal üben, aber durch die additional hints dann doch zusammen mit SNEAPER gut gefunden.

gefunden 08. Juli 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Februar 2009 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessanter Ort. Bei schönem Wetter bestimmt mit einem tollen Ausblick.
Das würde sich jede Oma wünschen, einen Enkel, der dafür sorgt, das soviele Leute Ihr an diesem Ort gedenken.

TFTC
Die Bergischen

gefunden 15. Februar 2009 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf auch den Cache gefunden, nachdem wir beim 1. Mal schon eine Kerze für Omi angezündet hatten.

Eine schöne Erinnerung an einen lieben Menschen. Omi hat (dort wo sie nun weilt)  bestimmt Spaß daran.

Ottifanten 112

gefunden 03. Januar 2009 Indiana_Jones hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden.

 TFTC

Indiana_Jones

gefunden 09. Oktober 2008 upright11 hat den Geocache gefunden

Haben Omas Ruheplatz gut gefunden und eine Kerze für alle Omis und Opis angezünet. Fürs Final haben wir ein bischen suchen müssen - war am Ende aber doch einfach und logisch.

Danke upright11 

gefunden 16. September 2008 Fazerschorsch hat den Geocache gefunden

Hi

Heute Oma Ilse besucht. Sag mal hab ich da was übersehen?? Gibts vor Ort keine Hausnummern?? Habs aber am Einzugsdatum gefunden. Der Cach war dann einfach. 

Hat Spass gemacht.

 Schorsch

gefunden 13. August 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Dies ist eine schöne Ruhestätte. Beeindruckende Gräber überall.
Am Grab deine Teamkollegin hab ich dann kurz inne gehalten um kurz darauf, zu ihrem Gedächtnis, zu loggen.
TFTC BumbleBHE

gefunden 13. Juli 2008 DonPaul hat den Geocache gefunden

Heute mit Valentin und Simon (10 & 8) den ersten Multi gehoben. An der Projektion muss ich noch üben...

 

Danke

 

Thomas

gefunden 23. Mai 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Super Idee, hoffentlich macht das nach unserem Ableben auch jemand für uns! Feuerzeug ist jetzt endgültig hin. Cache gut gefunden.

gefunden 19. April 2008 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Die Oma hat ja eine schöne Aussicht. Leider heute keine Fernsicht. Wir haben eine Kerze angemacht und danach geloggt. Witzig ist, an der Stelle waren wir letztens ohne GPS. Hätten wir das vorher gewußt.

Danke von Mithimitjuca    

gefunden 16. April 2008 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#244

Nach dem ersten Seminartag in der AM Akademie habe ich die Oma besucht.
Cache heben war dann nicht ganz so einfach, da gerade bei offener Tür eine Chorprobe stattfand.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 09. März 2008 Schäl-Sick-Team hat den Geocache gefunden

Was für eine nette Idee! Leider die Dose mit den Teelichtern nicht gefunden, aber den Mikro mit HTB schnell abgegriffen und geloggt.
Viele Grüße von
1/5 Schäl-Sick-Team

gefunden 17. Februar 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute haben wir der Oma mal einen Besuch abgestattet - schließlich ist ja Sonntag. Ein ausgesprochen schöner Friedhof mit sehr interessanten Grabsteinen und Gräbern.
@Pica8 : Dir ist schon klar, dass Du mit so einem Cache ganz schön in Zugzwang bzgl. der Grabpflege kommst [;)] Ist aber alles tippitoppi in Ordnung.
Vielen Dank für die kurze Sightseeing-Tour
Homer Jay

gefunden Empfohlen 05. Februar 2008 bb10 hat den Geocache gefunden

Toller Cache!!!


TYFTC Team BB10 und Begleitung (R)

gefunden 26. Januar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute mit Adama den Cache doch nach etwas längeren suchen dann doch gefunden.Hatten erst die Cachebeschreibung etwas anders dedeutet.Nachdem wir uns ca 50 Grabsteine angeschaut hatten kam uns dann doch die Erleuchtung-

Vielen Dank und Gruss Hans

gefunden 25. Januar 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache für zwischendurch.
Schnell gefunden mit Freund Hans unterwegs.
Danke für diese Cache.
Fliegenfischer ist fast alle Gräber abgelaufen und suchte eine Person die 95 alt wurde und im Februar 2007 verstarb.
Ich führte ihn aber wieder auf den rechten Weg.

gefunden 13. Januar 2008 liteviller hat den Geocache gefunden

Toller Cache, meine Jungs waren begeistert und haben viel Spass gehabt. Zu Kirchenzeiten sollte man nicht suchen.....

gefunden 04. Januar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Erst hin und her und schließlich hatte ich den Micro doch gefunden. Aber wenn ich den Hint richtig verstanden habe, dann ist der Micro wohl etwas gewandert. Trotzdem zu finden. [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 13. Dezember 2007 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 20. November 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Habe Oma heute auch mal Hallo gesagt.
Schöne Idee für einen Cache.
Die Final Position war gut gewählt.
Logged@14:00
TFTC
Team Eifelyeti

gefunden 06. Oktober 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Wir wissen nicht, ob wir nun genau bei 209 standen - wir haben jedenfalls ein kurzes Gebet da gelassen.
Da wir die Dose anschließend mit 6 m Abweichung fanden, kann es nicht weit weg gewesen sein.

Es dankt für den Cache und die interessante Friedhofsbesichtigung (schöne alte Skulpturen)
Team Travelling Jack
(A,-,R,-,-)

gefunden 18. August 2007 RoterMilan hat den Geocache gefunden

Mit etwas Suchen gefunden!

War gar nicht ganz so leicht, aber die Tipps helfen schon sehr. Ein ausgeklügeltes Versteck mit Liebe zum Detail. Ruhiges Plätzchen dort.....

 

gefunden 24. Juni 2007 mapwitch hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch zuerst die falsche Ecke des Friedhofes aufgesucht. Die auf dem Plan ausgemachte Zone brachte uns in eine falsche Richtung und ließ uns dann etwas ratlos über diesen schön gelegenen Friedhof irren. Wegen zusätzlicher Zweifel an meinen Peilungsfähigkeiten haben wir nach einer entsprechenden Örtlichkeit, auf die der Hint zuträfe, Ausschau gehalten, aber das brachte uns nicht weiter. Zuletzt standen wir wieder vor dem Plan und siehe da - es gab noch ein weiteres "von ... bis ..." mit passender Spanne! Ab da war es kein Problem mehr.

Es war uns eine Ehre, der möglicherweise ältesten Cacherin der Welt einen letzten Gruß zu erweisen. Möge sie nun unsere Freundin Andrea ausfindig machen, für die wir den TB "Andrea Memorial" (TBHGYT) durch die Welt reisen lassen, dann können sie gemeinsam übers Cachen wachen ...

gefunden 31. Mai 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Trockenes Wetter - endlich wieder einmal - also flugs den Cache angegangen. Die erste Aufgabe war leicht zu lösen. Dann taten wir uns im Mini-Rudel aber ein wenig schwer das Final zu lokalisieren. Nach eine Weile und wiederholter Peilung klappte es aber dann doch noch. Schöne Idee in ruhiger, mugglefreier Umgebung! Zum Schluß haben wir noch den weiten Ausblick auf Köln und Bonn vom Schloss Bensberg aus genossen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. Mai 2007 fxp hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit netter Beschreibung. An dem hätte auch deine Oma Spaß gehabt, könnte ich mir vorstellen.

gefunden 10. Mai 2007 koka0303 hat den Geocache gefunden

Die Idee ist sehr schön und kann auch Schule machen. Die Ausführung ist ebenfalls so schön, dass wir die Suche gleich drei Anläufe lang genossen haben.

Danke für den Cache,
schöne Grüße

koka0303

[Zurück zum Geocache]