Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mineralquelle Bodenbacher Drees    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 17. September 2014 Davidos hat den Geocache gefunden

Heute Morgen in aller Frühe gelogt. Ein sehr schöner Ort, besonders Morgens. Der erste Schluck war schon sehr bescheiden, aber nach dem 2. war es sogar ganz gut, wie ein stilles Mineralwasser. Nach kurzer "Sitzung" war die Dose auch schnell gefunden :)

TFTC

gefunden 08. Juni 2014, 14:43 iRe hat den Geocache gefunden

Lauschiges Oertchen, empfiehlt sich fuer ein Picknick,
und das Wasser schmeckt auch nicht schlecht!

Danke fuers herbringen, DfdC!

gefunden 29. März 2014, 17:20 MoChri hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztripp in die Eifel schnell noch den Cache gefunden. Geographisch wirklich sehr schön und Interessant, Danke für den Cache.

Das Logbuch war leicht feucht,vielleicht hilft eine luftdicht schließende Dose.

kann gesucht werden 26. Juni 2013 omnicache hat den Geocache gewartet

Wieder findbar - auf jeden Fall kann ich durch die nette Hilfe von Naserl den Cache erst mal wieder aktivieren, da wieder ein trockenes Logbuch vorhanden ist! :) Danke nochmal dafür.

Entbindet natürlich nicht von den Cachepapa-Pflichten, so dass ich in Kürze auch selbst mal versuchen werde nach dem Rechten zu sehen - Ersatz-Dose liegt hier schon bereit...

Hinweis 31. März 2013 omnicache hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist wohl eine Wartung fällig!
Werden wir mal im April angehen..

Hinweis 24. August 2012 omnicache hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gewartet, neues Logbuch und neue Stifte. 
Bitte keine Trades in die Filmdose quetschen - der Cache ist nur zum Loggen da :*)

Owner maintenance done, new logbook & pens inserted.
Please no trades at this cache, the film canister can only hold the logbooks and pens.

Happy caching
omnicache

gefunden 26. Juni 2012 Beogon hat den Geocache gefunden

bei einem schönen Spaziergang zur Quelle vor Ort eine kurze Pause eingelegt und dabei den Cache schnell loggen können. DfdC

gefunden 14. April 2012 Delta11 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend.Hatten Glück mit dem Wetter, aber das ist in der Eifel sowieso von Ort zu Ort unterschiedlich.

"wenn man aus der Quelle trinkt, wird einem vieles sichtbar"

 

Trade:

out: kleiner Dino

in: Hello Kitty Haarspange (Spende der Tochter)

nicht gefunden 16. Juli 2011 malecube hat den Geocache nicht gefunden

Aber trotzdem eine geile Stelle in der Eifel kennengelernt.  Vielen Dank dafuer. Das ist ja wohl ein traumhafter Picknick-Platz :-)

Hinweis 27. August 2010 omnicache hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung / owner maintenance

Logbuch getauscht, Dose erneuert / changed logbook, replaced container

gefunden 16. Juni 2010 carbolineum hat den Geocache gefunden

Die Quelle blubberte heute fleissig vor sich hin. Da so viele Fremdkörper an der Oberfläche rumschwammen, haben wir lieber nicht gekostet [;)]

Es war gerade noch Zeit zu loggen und wieder zu verstecken, bevor zwei Muggelfamilien sich an der Quelle niederliessen.

Vielen Dank fürs Herführen und Gruss

Silke und Michael

gefunden 23. Mai 2010 Pohl_Jens hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,das war mein erster Cache und wir haben ca. 30 min. gesucht. Irgendwann hat dann Christina den richtigen Riecher gehabt.Ohne die versteckten Hinweise der anderen hätten wir vielleicht aufgegeben.

Liebe Grüße Jens

Trade:

Out: -

In: 5 Cent (viel past ja nicht reinWink)

gefunden 05. Mai 2010 Simpsons hat den Geocache gefunden

Haben heute nach 30 minütiger Suche unseren ersten Chace gefunden. War nicht ganz einfach aber dennoch ein schöner Start in ein neues Hobby.

 Grüße von Karolin und Christian

gefunden 09. April 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0530 @ 16:40h
Hauete auf "Wochenende, wir kommen"-Tour.
Den Cache haben wir gut gefunden, das Wasser für weniger gut befunden.
Trotzdem Danke für´s Zeigen.
TFTC walkin´Simon & Family

gefunden 28. März 2010 terramagna hat den Geocache gefunden

Schnell an einem schönen Platz gefunden...

gefunden 16. Juli 2009 LuckyCacher hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz für einen Cache. Nur hätten wir vielleicht den verschlüsselten Hinweis beachten sollen, dann hätten wir ihn auch bergen können.War aber trotzdem lohnenswert!

gefunden 31. Mai 2009 gawin2000 hat den Geocache gefunden

Hätte Poppey diese Quelle gekannt, hätte er keinen Spinat gebraucht

gefunden 12. April 2009 DeMomo hat den Geocache gefunden

Mit The Celt301 da gewesen -war ne nette tour =)

gefunden 10. April 2009 brauwi hat den Geocache gefunden

Juhuu, mein erster Cache. Waren zwei Tage in der Eifel. Heute traumhaftes Wetter gehabt und die Natur genossen. Der Cache liegt an einem wirklich schönen Platz. Vielen Dank. Uli und Angi  :)

gefunden 10. April 2009 The Celt301 hat den Geocache gefunden

Nette Gegend und die Erfrischung war auch dabei!^^

gefunden 29. Oktober 2008 eifelmypro hat den Geocache gefunden

Am 29.10. 2008 um 11:30 direkt gefunden wollte einen TB reinlegen, war aber nur ein Micro. Habe dann meinen TB mit einem Belgier getauscht der gerade denselben cache machte.

gefunden 20. Mai 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

In eine l&#xE4;ngere Wanderung eingebaut, sch&#xF6;nes Fleckchen und muggelfrei.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
UmgebungUmgebung

gefunden 05. Mai 2008 Hendrikje hat den Geocache gefunden

Geocaching mit Pferd:

Toller Ort, den man so sicher nicht findet. Das Wasser ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber prickelig. 

TFTC 

gefunden 26. April 2008 DiTaHaSa hat den Geocache gefunden

Das war heute unser Einstieg. Wir wussten ja nicht so recht was zu suchen war. Aber nach 30 min hatten wir ihn. Hat super spass gemacht. Wir haben einen Edelstein hinterlassen.

 

DiTaHaSa

gefunden 17. Februar 2008 espe2310 hat den Geocache gefunden

Heute 1/2 Stunde nach MaldOOn geloggt. Da haben wir uns wohl gerade verpasst.
Nachdem man beim COO-Mikro nicht an die Quelle herankam, konnten wir hier das Wasser probieren. Prickelt doch deutlich, obwohl es doch mehr eine "stille Quelle" ist.

TFTC
Bärbel und Ernst

gefunden 14. Oktober 2007 Wühlwiesel hat den Geocache gefunden

Auf dem weg zur Quelle sahen wir eine Muggelfamilie dort streunen.
Ob Mutti gewusst hat das sie genau über dem Micro saß?
Sehr schöne Ecke unseres Planeten. 


Danke sagen Wühlwiesel und Tochter

gefunden 14. Oktober 2007 Doc. hat den Geocache gefunden

Heute bei schoenstem Cacherwetter schnell gehoben. Nur ein paar Muggels saßen noch da, die aber nach ein paar Minuten weg gingen.
Zusammen mit Vater/Tochter Team "Wuehlwiesel" geloggt.

Es gruesst:

 +++ Euer Doc. +++

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Wenigkeit mit Jennifer vom Team "Wühlwiesel"Meine Wenigkeit mit Jennifer vom Team ´´Wühlwiesel´´

gefunden 07. Oktober 2007 Dauner hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei bestem Cacher-Wetter.

Auch mit dem Kinderwagen sehr gut erreichbar. Danke für den tollen Ort.

gefunden 01. Oktober 2007 SJJU hat den Geocache gefunden

Ein Cache an unserer Lieblingsquelle!

Wir kannten den Drees also schon - bisher waren wir aber noch keine Geocacher... Beim ersten Suchen übersehen, kostete er dann noch mal geschlagene 20 Minuten Suchzeit. Gut versteckt! Die Dose war ein bißchen beschädigt, wir hatten leider keinen Ersatz dabei. Jemand hatte lieberweise einen Edelstein hineingetan, vielleicht war der zu groß. Wir haben gegen einen etwas kleineren getauscht...

Vielen Dank!

Die Hallers

in: Edelstein
out: Edelstein

gefunden 17. August 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#372

Ein schöner Platz für eine kurze Pause.

TFTC,
eifler72

gefunden 09. August 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch das hübsche Tal und dann das leckere Wasser. Vielen Dank für die Führung - unser zweiter Urlaubs-Cache in der Eifel! TftC
Lieben Gruß A&P

gefunden 01. Mai 2007 pfeffer hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort, leckeres, stark eisen- und schwach kohlensäurehaltiges Wasser.
Danke,
   Pfeffer.

gefunden 01. Mai 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#236#

Heute auf unserer Cachertour zusammen mit der Horde, Iamon, Pfeffer, Littlemonster, Woersy & Bianca und den Opossums haben wir auch diese tolle Location besucht und von dem köstlichen Nass probiert.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 28. April 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Stelle für einen Tradi. Der bequemen Terraineinstufung entsprechende Zugang war schnell ausgemacht. Vor gut 4 Wochen entstanden hier noch Schneefotos und heute lässt der Sommer im April grüssen. Blinky hat hier gleich mal die Gelegenheit genutzt und sich die Füsse gekühlt [:P].

TFTC

Kerstin &amp; Marco

gefunden 09. April 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

09.04.2007

So ein Teil als einfacher Tradi gefaellt uns; was zum Rasten, was zum Sehen, was zum Loggen was zum Gehen...

IN: Schnecke
OUT: Pin

Chloderic in Begleitung and the Commander

gefunden 11. März 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Nach der leider erfolglosen Hexen-Suche habe ich mich dann an diesem schönen Ort erholen können.
Das Wasser schmeckt schon recht eigentümlich. Aber kalt ist es!
in: Geocaching-Pin

Vielen Dank für diesen Cache!

"mazzy"

gefunden 09. März 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes nach Registrierung bei OC.

[Zurück zum Geocache]