Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Magie des Regenbogens    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

OC-Team archiviert 06. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 03. November 2012 clanfamily hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache ursprünglich auf GC gefunden und die Bemerkung gelesen, dass er auch bei OC gelistet ist.

Das hat uns sehr gefreut.
Wir haben den Cache gemacht und glauben, dass nach mehrmaliger Sabotage des Finales und einem unglaublichen Vorfall, dieser Cache bald "sterben" wird.

Trotzdem vielen Dank für die Runde.

Clanfamily(-Mirco)
OC Teammember in der Wartungszone.

PS: Die angegebene Startkoordinate stimmt nicht mit der GC überein. So kann kein automatischer Abgleich stattfinden. Es wäre schö, wenn man das noch angelichen könnte :) Danke.

Grüße aus Voerde, Mirco vom OC Team. 

Hinweis 06. Mai 2012 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Wer jetzt noch -22.15 Uhr- Lust und Laune hat, kann sich schnell die dicken, möglichst matschfesten Schuhe anziehen und ab in den Wald ziehen. Die Magie ist wieder zu spüren. Diesmal besonders laut quakend:-) 
Das Buch der Elfen liegt jetzt bei den Meisen...

Viel Spaß beim Suchen im Wald wünscht euch allen das Team walim 13

gefunden 17. Dezember 2011 The Brathering hat den Geocache gefunden

Diesen Nachtcache zusammen mit Micmiagi (GC) angegangen.

Alle Stationen ließen sich super finden, die Reflektorstrecke ist vorbildlich. Die letzte Station konnten wir mit zwei Mann ebenfalls recht gut lösen, fanden den Zauberstab, der uns weiterbringen sollte und sogar das Final, allerdings in abgegrasten Zustand. Loch und Tarnung waren noch vorhanden, die Dose leider nicht mehr.

Danke an den freundlichen Owner, der uns diesbezüglich dann doch Logfreigabe erteile :-) Viele Grüße nach St. Tönis...

gefunden 30. April 2011 jukili hat den Geocache gefunden

Zusammen mit maphikue durch den dunklen Wald gstapft. Mann, war das gruselig. Aber Gott sei Dank blieben wir nicht lange allein. Man glaubt kaum, dass sich so viele Leute nachts im Wald herumtreiben. Mit dieser Gruppe konnten wir den Cache (es war unser erster Nachtcache) erfolgreich heben und so nebenbei für die nächsten, die wir nachts machen wollen, noch ein paar tips einholen. Lächelndeine sehr schöne geschichte zu einem sehr schön gemachten Finale. TFTC jukili

gefunden 30. April 2011 maphikue hat den Geocache gefunden

Diese Nacht war es richtig voll im Wald. Lächelnd Nachdem uns die ersten Mitcacher eingeholt haben Verlegen, sind wir gemeinsam weiter durch die Nacht gestapft. "Gott sei dank. Nur als Mädels duch den Wald zu gehen ist schon recht gruselig." Überrascht Deshalb habe ich hier den Transilvanian Coin für alle Blutsauger hintelassen- In. Coin, Stempel + Löwe, Out: Feuerwehr- und Rettungswagen. Danke an die Mitcacher für die nette Runde durch den Wald und auch Danke für die stimmige Geschichte und das schön gemachte Finiale. Ich hoffe die Cacher nach uns waren erfolgreich. Zwinkernd maphikue

Hinweis 28. März 2011 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

alles in Ordnung, kann gesucht werden :-)

Hinweis 23. November 2010 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist einiges kaputt. Bis zur Wartung erst mal geschlossen.

Viele Grüße vom Team Walim 13 aus St.Tönis

gefunden 06. September 2010 Tym&Struppy hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache :o) Da waren wir auch gar nicht so scharf auf abgeschnitte Arme oder sonstge Horrorgeschichten ;o) Ein schöner Start in die Welt der Nachtcaches, sicherlich nicht unser letzter! Danke für die schöne Runde (wobei wir zwischendurch dachten wir hätten den Zauberstaubaus den Augen verloren...).

gefunden 02. Januar 2010 Wully hat den Geocache gefunden

Team Wully hat den Nachtcache zum 13. Geburtstag der Tochter mit ihren Mädels gemacht. Zuvor hatten wir in Krefeld einen Nachtcache (Perlen am Weg) im Teenie-Renn-Tempo bzw. "Schweinsgalopp" gemacht.

Die Teenies waren anfangs vom Thema "Elfen/Feen" altersmäßig nicht so begeistert, haben aber mit Eifer alle Stationen gemeistert und Spaß gehabt, da es doch nicht alles so "babyleicht" zu lösen war. Das Versteck vom Zauberstab und vom Final ist genial. Toll gemacht.

Zur Überraschung wurden noch Wunderkerzen angezündet und leuchteten uns den Rückweg.

Viel Spaß den nächsten Cachern.

gefunden 15. Oktober 2009 MaPaLu hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2009 shelly_1 hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache. Schöne Runde auch wenn es etwas ulkig ist im Dunkeln durch den Wald zu laufen.  Hat Spaß gemacht und auch die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Wir haben auf der Suche einen Igel gesehen der fast so spannend war wie der Cachefund.

 

TFTC

Viele Grüsse,

ciao Ric aka shelly_1

gefunden 13. August 2009 mux_1 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, leider eine Station überlaufen. Somit mussten wir wieder zurück.

War unser 1. Nachtcache, hat aber sehr viel Spass gemacht. Die Kinder waren dann auch müde und sind somit schnell ins Bett gegangen.

TFTC

Gruss Peter

In : Radiergummi

Out : Bleistift

gefunden 25. Juli 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in den Elfenwald gezogen und haben uns von der Magie des Regenbogens verzaubern lassen. Nicht nur die Kleinen haben hier bei dieser Geschichte viel Spass, sondern auch uns Großen hat die Suche nach dem verlorenen Zauberstab gut gefallen. Diesen konnten wir am Ende auch gut finden und das Geheimnis der magischen Zahlen lüften. Die Belohnung ist schön gestaltet und wir hatten zudem die Ehre, uns im neuen Logbuch als erste eintragen zu können. Danke für diese magische kleine Tour.

Rein: TB
Raus: --

Kerstin & Marco

Hinweis 21. Juli 2009 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Ihr könnt wieder die Magie des Regenbogens spüren....
Die Elfen haben den Schatz wieder versteckt und wünschen euch allen viel Spaß beim Suchen.
Da der Schatz schon einmal gemuggelt wurde, achtet bitte darauf, ihn vorsichtig zu heben und wieder gut zu tarnen.

Viele Grüße vom Team Walim 13  :D

gefunden 29. April 2009 Midjoke hat den Geocache gefunden

auf abendlicher Runde mit netter Begleitung diesen Spaziergang absolviert. Danke fuer die nette Runde im schoenen Wald.

danke fuer den schoenen Cache,

Midjoke

gefunden 18. April 2009 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Mit den Zwergen von Schlegel-FBLJC und Gast Cachern gesucht und gefunden.

Wunderschön gemachte Geschichte mit süßen Stages.

OUT: Nix
IN: TB

TftC

gefunden 03. April 2009 diehoudinis hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2009 muggelschreck hat den Geocache gefunden

Freitag der 13. Foot in mouth

Ab in den finsteren Wald, an den vielen Kröten vorbei! Das Rätsel lösen und schnell den Zauber bannen.

Dies war der erste Nachtcache für die Kids!

Vielen lieben Dank für die tolle Runde sagen:

Philipp, Liliana, Larissa, Calvin, Silke und Carsten

In: TB, Quartett, Schüppchen und Förmchen

Out: Freundschaftsband, Murmel, Seestern

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Februar 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#358 28.02.2009 20:55 mit (MaF) und Team Tollpatsch (GG, LG)

Das war ja mal wieder einen richtig schönen Runde.
Nur den Balduin, den Balduin, den konnten wir einfach nicht finden.
Da warn wir plötzlich am Horn.......
Ohne Kinder wären wir warscheinlich zurückgegangen, aber so haben wir uns gesagt, lass es uns mal so versuchen.
Also ab in den Wald und schon gesagt: Da liegt er bestimmt.
Dann haben wir uns die Reflektoren vorgenommen und haben dann gesagt: lass uns da nochmal nachsehen und dwas war da?
Der Schatz.....

out: Wasserball(leider kaputt)
in: Wunderkerzen

Hinweis 16. Februar 2009 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben


Gerade noch im Wald gewesen, der Cache ist in Ordnung und immer noch an Ort und Stelle, trotzdem Dankeschön für jeden Hinweis.
Startet unbedingt am Parkplatz! Koordinaten siehe oben!

Viel Spaß weiterhin wünscht euch Gisela vom Team Walim 13 aus St.Tönis

nicht gefunden 15. Februar 2009 Stylowylo hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache ist da devinitiv nicht mehr!

gefunden 04. Januar 2009 tomiro hat den Geocache gefunden

Schöner Strecke durch den Wald. Teils etwas glatt. Hausnummer leider nicht gefunden, trotzdem Cache, mit Hilfe einer anderen Gruppe, um 18:50 Uhr gefunden.

 

In: Feuerzeug

Out: Videospiel

 

gefunden 04. Oktober 2008 andidive hat den Geocache gefunden

Heute erfolgreich unseren ersten Nachtcache um 21 Uhr geloggt. Sehr schöner Trip duch die Nacht das den Kids ( und den Großen) sehr viel Spass gemacht hat.Leider am Cache gemerkt das wir die Kamera im Auto vergessen haben.
In: Üeischwein
Out: Lupe
Gruss Team Küppers

gefunden 14. September 2008 regenbogenjungs hat den Geocache gefunden

Der Regenbogenstaub und der Vollmond zeigten uns den Weg zum Zauberstab.

Danke sagen
die Regenbogenjungs + Meike

nicht gefunden 07. September 2008 PX200E hat den Geocache nicht gefunden

Upps gestern morgen habe ich mir ein Query gezogen, da war der Cache noch nicht gesperrt, so kann es gehen.
Wir, das waren Target Champion und meine Wenigkeit waren vor Ort. An und um die Treppe herum liegt definitiv keine Dose mehr. Ich habe wohl ein Stück Holz gesichtet was als Tarnung in Frage gekommen wäre.
Tja da hat sich die Sperrung wohl mit unserer Cachetour überschnitten.
Schöne Grüsse aus Oberhausen.

PX200E

gefunden 07. September 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TargetChampion eine kleine Tradi Runde durch Krefeld gemacht. Dieser Cache war leider nicht auffindbar.
Wie der Owner bestätigte war er auch weg.
Er hat uns netterweise Logfreigabe gegeben, vielen Dank nochmals dafür.

Gruss aus Oberhausen

PX200E

gefunden 10. Juli 2008 Beebop hat den Geocache gefunden

Unser erster Nightcache. Um 22:30 Uhr gelogt, hat superspass gemacht. Auch wenn ein Gewitter aufzog, was die Atmosphäre noch ein wenig angeheizt hat. Einen Zauberstab haben meine Kinder nicht gefunden, aber der schatz wurde gehoben.

In: Karabiner

Out: Nix

gefunden 31. Dezember 2007 meeri-maus hat den Geocache gefunden

Wir haben als 8-Mann starke Truppe (4 Erwachsene und 4 Kinder) an Silvester um 19.05 Uhr diesen Cache gefunden. Es war unser erster und es hat einen riesen Spaß gemacht.Smile

Wir freuen uns schon auf den nächsten, viel Spaß allen anderen!

Team: meeri-maus

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. November 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Zusammen mit Megingjard ging es heute los zur letzten gemeinsamen Cachetour für dieses Jahr.
Die erste Herausforderung war schon mal die Anreise.
Mein Navi teilte mir im Kreuz Breitscheid zu spät mit wie ich fahren sollte und schon war ich auf dem falschen Weg.
Irgendwie haben wir dann irgendwann doch zum Start gefunden.
Am Parkplatz begegneten uns einige Hundezüchter oder was sich da für Leute rumtreiben und sahen uns komisch an. Unterwegs waren wir alleine und konnten den Aufgaben gut folgen. Nur verdammt kalt war es. Ich hätte mich doch vorher dicker anziehen sollen.
Mit gefrorenem Kulli notierten wir alles nötige und fanden auch das Ziel sehr schnell. Das war mal wieder ein tolles Erfolgserlebniss.

Danke für diese tolle Runde durch die Nacht sagt

Vamp-Duck

IN: Knicklichter
OUT: Kartenspiel

P.S. Kleine Bitte an den Owner: Entmülle doch mal bitte die Box. die ist so voll, da kann man nicht mal mehr richtig stöbern ohne alles auf dem Waldboden zu verteilen. Danke.

gefunden 01. November 2007 hexer6667 hat den Geocache gefunden

gefunden schon am 22.09.2007 mit jeweils drei Papas und drei Kindern. Es war mein erster, echt super

Gruß

Hexer6667 

Hinweis 13. Oktober 2007 esxyubovr hat eine Bemerkung geschrieben

Nur zum Empfelen geloggt, wirklich sehr schön!Wink

esxyubovr 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2007 koebis hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, den wir zusammen mit dem x40-Team gefunden haben. Nicht nur was für Kinder. Smile

Vielen Dank sagen die Koebis.

IN: Seestern
OUT: Dinosaurier

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2007 x40 hat den Geocache gefunden

Team x40 hat mit KoeBi heute eine schöne Runde gemacht. 
Ein wirklich schöner Cache, der nicht nur für Kinder geeignet ist.

Insgesamt waren vier Erwachsene und drei Kinder auf der Suche nach dem Zauberstab.

Grüße noch mal an KoeBi. Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Und einer eurer Scheinwerfer am Auto ist kaputt. Yell

OUT: Hufeisen
IN: Golfball, Mini-Frisbee, Schlüssel

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Oktober 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die nicht nur etwas für jüngere ist, auch wenn wir extra ein "Quotenkind" mitgebracht hatten. (Die Nachbarstochter musste sich opfern )

Vielen Dank und Viele Grüße von Colin, Carina und Ricky

gefunden 02. Oktober 2007 Microbriste hat den Geocache gefunden

Heute um 22:00 Uhr gefunden. Eine sehr schöne Runde
auch für Erwachsene. Hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Danke für diesen Cache!
OUT : Pappcoin Dortmund
IN : Kartenspiel
Viele Grüße
Microbriste

gefunden 23. September 2007 edgareule hat den Geocache gefunden

Gefunden 22.9. um 21.10 Uhr

Wir waren nicht alleine unterwegs. 3 Kinder und Anhang (Papas), hatten viel Spaß. Schnell gefunden, schöne Geschichte.

Vielen Dank

Out: Geocoin, Püppchen.

In: Schlüsselanhänger, Stofftier.

gefunden 22. September 2007 Kniech hat den Geocache gefunden

[21:35]

Unser erster Nachtcache, auf den wir schon den ganzen Sommer gewartet hatten.
Jetzt, wo es wieder früher dunkler ist, konnten wir ihn endlich in Angriff nehmen.

Über die Farbgebung gab es unterwegs einige kontroverse Diskussionen, trotzdem wurde das Final gefunden.

Danke für die schöne Runde

Team Kniech (Brigitte, Jan und Uli),
heute mit Team WilMar unterwegs

In: Dino (mehr paßte nicht mehr rein!)
Out: Nichts

gefunden 19. August 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Schöner Abendspaziergang, den wir heute abend in den Regenpausen absolvierten.

In: Geocoin
Tüte Entspannung+Playmobil
Out: Geocoin

gefunden 18. August 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Badende Elfe von Heinrich Heine
Dämmernd liegt der Sommerabend
Über Wald und grünen Wiesen;
Goldner Mond im blauen Himmel
Strahlt herunter, duftig labend.
An dem Bache zirpt die Grille,
Und es regt sich in dem Wasser,
Und der Wandrer hört ein Plätschern
Und ein Atmen in der Stille.

Dorten, an dem Bach alleine,
Badet sich die schöne Elfe;
Arm und Nacken, weiß und lieblich,
Schimmern in dem Mondenscheine.

_____________________________________

Sehr schöne Abendrunde. Besonders die erste Station fand ich sehr witzig. Was Bäume so alles essen....
Ich musste gut auf mein Schatz Katja aufpassen, denn sie hatte schon ein wenig Angst im großen dunklen Wald. Doch der Regenbogenstaub wies uns sehr gut den Weg und so brauchten wir keine Angst zu haben, uns zu verlaufen.
Unser mitgebrachter Waldelf (Cachehund Benny) beschützte uns zusätzlich vor den Mächten der Finsternis.

Wir sind ja auch noch gespannt, wer die Teams waren, die kurz nach uns am Parkplatz ankamen...
Danke für diesen kleinen Nachtcache!

gefunden 27. Mai 2007 archandha hat den Geocache gefunden

Eine außergewöhnliche Geschichte außergewöhnlich gut in einen sehr schönen Nachtcache umgesetzt. Besonders das Haus des Wichtels ist TOP gemacht.

Nicht zu leicht, den am letzten Abzweig sind wir erst mal vorbei und wunderten uns schon das der Schnutenbaum bei den Autos sein soll ;-)

Vielen Dank für den schönen Ausflug !

TFTC
Team Archandha

No Trade

gefunden 18. Mai 2007 esxyubovr hat den Geocache gefunden

tftc

esxyubovr 

gefunden Empfohlen 21. April 2007 CRJ200 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich bezaubernder Cache!

Sehr schöne und spannende Tour durch den Märchenwald.

Um 22:45 war der Cache geborgen.

Wir hatten sehr viel Freude. Vielen Dank!

 

In: Lufthansa Puzzle (2)

Out: Matchbox Auto

Cache: OK

[Zurück zum Geocache]