Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Hauptmann von Altona    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x

Note 19. mars 2008 Oschn a écrit une note

Weg.  XO

trouvé 14. mars 2008 Robin888 trouvé la géocache

:-) Diesen Mystery habe ich gestern noch gelöst, als ich meine Altona-Tour geplant habe. Als ich dann sah, wo der Final (etwa) liegt habe ich ihn mir aufgehoben. Hier in der Gegend bin ich oft genug.
Aber da ich heute Abend noch ein bißchen Zeit hatte, musste dieser Cache doch schon heute dran glauben.
Dabei ging es mir ähnlich wie Pyrathes:
Da sich herausstellte, daß ich zuhause von einem falschen Gebäude ausgegangen bin musste ich wohl oder übel doch Peilen. Das Ergebnis hätte in irgendeinem Hinterhof gelegen.
Als ich mir nochmal die Details zu dem Lütten durchguckte stand ich direkt vor einer Stelle, von der ich mir dachte: Hm. Schönes Versteck für einen Small...
Es dauerte jedoch noch ein paar Sekunden, bis ich einfach mal zugriff und die Dose tatsächlich in der Hand hielt! :-D

Damit habe ich meine "Bestmarke" noch auf 15 Caches an einem Tag erhöhen können! :-)

Danke dafür und für dieses interessante Stück Kultur-Historie!

[auch geloggt auf: opencaching.de]

trouvé 27. janvier 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 25. décembre 2007 kawahh trouvé la géocache

Mit der Entfernung ein wenig gehadert
aber doch noch gefunden..
und mit dem Coin war das ja wie Weihnachten.
Merci für den Cache.

Note 06. novembre 2007 Oschn a écrit une note

Seit kurzer Zeit ist das "Rathaus" wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Im Eingangsbereich hängen neben den Bildern, die hier im Listing bereits gezeigt werden, weitere Fotos von den Dreharbeiten, die alle einigermaßen sehenswert sind. Also vielleicht macht Ihr bei der Suche nach dem Cache einfach mal die (während der regulären Bürozeiten unverschlossene) Tür auf und geht hinein ins Gebäude?

Viel Spaß
Dietmar

trouvé 07. août 2007 Kichererbse01 trouvé la géocache

Ha, endlich hab ich auch diesen schönen Cache gefunden! Die Idee mit dem "Rathaus" hat mir gleich gefallen und das gesuchte Gebäude kannte ich noch in einer anderen Funktion. Der Cache ist genial versteckt und eine schöne, große und trockene Dose an einem beziehungsreichen Ort.

Vielen Dank für die tolle Idee!

In: TB "Carl the Crab", Figur
Out: Smily

trouvé 04. août 2007 antenne trouvé la géocache

Dumm, wen man seine Cachelösung zu Hause liegen lässt. Aber ein Telefonat und wir wussten wieder, wo das Rathaus von Köpenick in Hamburg steht. Endlich mal keine Filmdose, so etwas verdient einen extra Punkt!
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 15. juillet 2007 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Ich wußte gar nicht, daß der Film hier in Hamburg gedreht wurde. Das Gebäude war schnell identifiziert, da ich es kenne, und die Peilung war auch kein Problem. Vor Ort kurz gestutzt, doch es kam wirklich nur ein Ort als Versteck in Frage. Da war der Cache auch zu finden. Danke für den Cache und viele Grüße!

In: TB KIBO 

trouvé 01. mai 2007 Bluelord trouvé la géocache

Die Geschichte vom Hauptmann von Köpenick kannten wir. Aber dass wir das Rätsel schnell lösen konnten, hätten wir nicht gedacht.
Heute also bei der gesuchten Startlocation die Spur aufgenommen und sofort fündig geworden.
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 8.20 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trouvé 20. avril 2007 D-Buddi trouvé la géocache

Nach freundlichem Tipp eines befreundeten Cacher hab ich den nun auch finden können.

No Trade

MfG Jörg

trouvé 16. avril 2007 ageta trouvé la géocache

Das ist ja echt ein dolles Ding. Somit ist dieser Film ja von vorne bis hinten auf Lügen aufgebaut [:)]
Bis ich die Position von Heinz Rühmann verging eine ganze Weile. Die Suche nach dem Ort ging ratzfatz, dagegen gestaltetete sich die Suche nach einem legalen Parkplatz deutlich schwieriger !
Auf dem Weg zum Ziel bin ich dann an Leuten vorbeigegangen, die u.a. draussen gearbeitet haben. Aus vielen Fenstern klang dezent Musik. Das war ein schöner Spaziergang !
Am Final war mir sofort der Bezug klar, warum Oschn uns hierher geleitet hat [;)]
Leider waren die Satelliten hier nicht so sehr hilfreich, so dass ich zuerst einen Innenhof in Verdacht hatte, wobei dort die Entfernung aber leider eher zu- statt abnahm.
Wieder am Ausgangsort habe ich dann einfach mal nach Instinkt gesucht und siehe da: Der erste Versuch gleich ein Vollterffer ! [:)]

Vielen Dank für den netten Cache ( ein großer Small ) und die Aufklärung bezüglich eines großartigen deutschen Films !

trouvé 15. avril 2007 m.zielinski trouvé la géocache

Eine interessante Herausforderung. Schade, wie langweilig diese Stelle heute ausschaut. Aber so habe ich wieder etwas gelernt...

Danke für den Cache

trouvé 15. avril 2007 Mystphi trouvé la géocache

Oh weh, was hab ich da nur angestellt. Nu haut Oschn seine ganzen Altlasten mit einem Schlag raus . Obwohl ich ja bei Mysterys immer eher skeptisch bin, hat mich diese Darstellung doch fasziniert, und das nicht nur wegen der bei Oschn üblichen sauberen Aufbereitung und schönen Präsentation. Auf jeden Fall hab ich mal einen Googleversuch gewagt und bin prompt bei der ersten Anfrage auf die Seite gestoßen, die dem Owner wahrscheinlich als Bildquelle gedient hat. Jetzt nur noch schnell die genaue Adresse ... ach was, ich ruf die Auskunft an. Wie, gibts nicht? ... Ach leck mich doch, ich fahr einfach so da hin. Dann vor Ort wurde mir mein Irrtum erst klar . Aber was solls, es gilt nun den Cache zu finden. Das wiederum war eine verhältnismäßig einfache Angelegenheit, denn die Peilung passte fast metergenau . So konnte ich hier doch noch die Bronzemedaille abräumen . Vielen Dank für diesen Cache und die Hintergrundinformation. Wieder eine Stelle in Hamburg, die ich in Zukunft mit ganz anderen Augen sehen werde.

Viele Grüße
Gerald

trouvé 15. avril 2007 Sueffel trouvé la géocache

Ein schöner film-historischer Cache.
Der gesuchte Drehort war im handumdrehen gefunden. Aufs Fahrrad geschwungen und schon ging es Richtung Köpenick. War schon komisch das Gebäude zu sehen wie es heute hier aussieht und wie es damals aussah.
Mit der Peilung kam ich auch recht schnell auf das Cache-Versteck. Hab mich dann über den FTF und die Dose gefreut.

In: Deko-Muscheln
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

[Retour à la géocache]