Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hinter'm Busch gleich links    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2015, 17:04 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 29. Dezember 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Fahrt nach Köln genutzt um auf dem Weg noch einige Caches zu machen. Auch dieser war dabei und konnte hinter'm Busch gut gefunden werden.

Danke an deie Struppis für den Multi

gefunden 22. August 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Tja, da sieht man's mal wieder: Ausgerechnet heute (22. August 2009) war der Cache "disabled". Anders gesagt: Wer zu spät das aktuelle Listing liest, wird vor Ort bestraft und muss sich zunächst damit abfinden, die Daten zur Berechnung weiterer Stationen nicht zur Verfügung zu haben. Aber was soll's: Die erste Frage zu Station 1 konnte ich mir durch genaues Hinsehen doch noch beantworten und mir die Antwort auf die zweite wenig später errechnen, denn aus der Beschreibung über den Weg zu Station 2 und mit einem Blick auf die Karte war diese nämlich auch ohne Koordinaten schnell gefunden. Daher brauchte ich mit meinem GPSr nur noch die Werte nachzumessen und - voilá - die Anzahl der Vereinsmitglieder war ermittelt und so die beiden fehlenden Ziffern den dazugehörigen Variablen zugeordnet. Auf diese Weise konnte ich dann doch noch alle folgenden, mir z. T. unbekannten und interessanten Wegpunkte in Buschdorf ansteuern. Nur bei der Finalberechnung ergab sich noch einmal Interpretationsbedarf, da die Ermittlung der Cache-Koordinaten etwas aus dem Raster der anderen WPs fiel. Aber auch diese Hürde war bald gemeistert ...

Danke fürs Zeigen all dieser Buschdorfer Sehenswürdigkeiten
Wuchtel

gefunden 06. Juli 2009 Lottke579 hat den Geocache gefunden

Wie superkat 74.5  beschrieben hat, war ich gestern auf meiner Einsteigertour in Buschdorf unterwegs. Dank der netten Route hat mich jetzt wohl auch das Fieber gepackt.

TFTC

gefunden 05. Juli 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

Netter Cache, den wir zusammen mit lottke579 auf ihrer ersten Tour gehoben haben. Gut mit Gotteshaus St. Aegidius kombinierbar (das man bequem nach dem Final einschieben kann). Der Zugang zum Final ist zwar in der Tat etwas dornig und gestrüppig, aber halbwegs gangbar, wenn man ein bißchen sucht.

In:    Kampioentje uit Holland (TB), Kreisel
Out: Büchlein

TFTC,

superkat74.5

gefunden 29. Mai 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heut nachmittag nochmal nach Buschdorf. Ohje das war aber eine lange Runde, habe die teilweise mit dem Cachemobil abgekürzt. Am Kreuz das Datum war wohl total falsch mit den errechneten Coors landete ich in einer LKW-Werkstatt. Nach der Frage des Baujahrs wurde ich etwas komisch betrachtet.
Irgendwas war falsch. Gut das die Alte Laterne weiterhalf, dabei fand sich auch die nächste Jahreszahl, ab hier gings dann wieder.
Danke für die laaaaaaange Runde.
TFTC,Jochen

gefunden 21. März 2009 Bonner Matlock hat den Geocache gefunden

Eine sehr nette Runde in meinem "Heimat-Dorf". Danke.

 In: Festabzeichen Bonner Karneval 2003

gefunden 15. November 2008 Cachalot hat den Geocache gefunden

Lang ists her und der Log wurde ganz vergessen ;-)

(Fürs Datum kann ich nicht 100% die Hand ins Feuer legen, aber laut kalender war es ziemlich genau an dem Tag. Und da waren wir! )

gefunden 29. September 2008 TiBae hat den Geocache gefunden

Ja, und hier ist auch der zweite GeoCaching-Einsteiger :-) Echt ein schöner Cache für Einsteiger. Hat ne Menge Spaß gemacht. Zudem war das Wetter auch super!

 

Gruß
TiBae

gefunden 28. September 2008 Haatschi hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei bestem SonntagsWetter sind gestern zwei GeoCaching-Einsteiger durch Buschdorf gezogen. Ein sehr schöner EinsteigerCache - wir sind zumindest begeistert und werden wohl demnächst weitere Touren folgen lassen.

 

Gruß Stefan

gefunden 14. September 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Fahrrad-Tour durch Buschdorf!
Allein meinem getrübten Blick ist es geschuldet, dass ich ziemlich lange gesucht habe.
An Station 3 habe ich die Jahreszahl nämlich falsch abgelesen und konnte damit natürlich kein Artefakt entdecken (der an der von mir identifizierten Stelle zu findende Bauschutt und Müll enthielt keine Buchstaben).
Also erstmal einen anderen Cache gesucht und auf dem Rückweg nochmal die Jahreszahl betrachtet und -oh Wunder- mit etwas mehr Abstand erkenne auch ich plötzlich die richtige Ziffer. Damit konnte ich dann auch das Artefakt identifizieren und auf zum Final.
Schon im dritten Anlauf habe ich dann einen fast dornenfreien Weg zur riesigen Dose gefunden.
Hat viel Spaß gemacht!
TFTC
Roland

gefunden 24. August 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour, die gut zu Fuß zu schaffen war. Auch die Dose blieb uns nicht lange verborgen.
TFTC

gefunden 24. August 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour, die gut zu Fuß zu schaffen war. Auch die Dose blieb uns nicht lange verborgen.
TFTC

gefunden 24. Juli 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Und wieder ein "neues Dorf" kennengelernt [:)]

Es gibt in der Tat einen "vernünftigen Weg" zum Final - nur erschließt er sich meistens erst im dritten Anlauf [;)]

DFDD
GG

gefunden 16. Juli 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1436#

Heute mussten wir hier in der Gegend noch etwas erledigen und haben diesen kleinen Multi dann als Entspannung mitgenommen. Ein nettes Dorf, war mir aber nicht ganz unbekannt, da ich in der Firma Emil Hoogland GmbH meine Ausbildung absolviert habe. Ach so, die Brombeeren auf dem Weg zum Cache sind riesengroß, aber ziemlich sauer, trotzdem konnten wir es uns nicht verkneifen reichlich zu futtern!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

No Trade

 

gefunden 11. Juli 2008 yvodami hat den Geocache gefunden

Heute um 17.20 Uhr mit etwas Mühe gefunden! Bei dieser Streckenführung hatte ich ein so "grünes" Final gar nicht erwartet. Zuerst hatte ich es von der falschen Seite in dieses Gestrüpp versucht - aussichtslos! Aber dann hinter´m richtigen Busch gleich links... Hat Spass gemacht! Danke.
Konnte sogar Dornröschens Quad finden und in die Dose verfrachten...
happy caching!
YVODAMI

gefunden 07. Juli 2008 dornroeschen hat den Geocache gefunden

Das kann doch ein dornroeschen nicht erschüttern ... :-)
Erstmal auf der Suche nach dem Final dornig steckengeblieben.
Dann habe ich mir gedacht, wie masochistisch waren die Cache-Leger wohl und habe die Trampelpfade iterativ benutzt.

Ich glaube nur, dass ich meinen Tauschgegenstand - das vierrädrige Motorrad - vor Freude hab liegen lassen.
Wenn das bitte der nächste wieder in die Dose räumt, damit es nicht vereinsamt verostet ...

IN: Mausadapter (PS2 zu seriell)
OUT: siehe oben

Viel Grüße,
dornroeschen

gefunden 27. Juni 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Die (Fahrrad-) Tour durch Buschdorf war nett. Die Dose an der letzten Station war hilfreich. Aber dann... Brombeeren, Dornen usw. soweit das GPS zeigte. Also nochmal an die letzte Dose (hatte ich mich vielleicht verrechnet? Oder falsche Daten?) - nee. Also gabs nur eins: zum Cache fliegen (mit Fahrrad). Nach dem Adlersuchsystem dann auch gefunden - mit einer Menge Kratzer. Uff.

Zustand der Dose gut. (mal schön groß) IN: Fernglas; OUT: nix

TFTC, DataScout

 

gefunden 09. Juni 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich mit dem Fahrrad diese schöne Runde durch/um Buschdorf gedreht. Allerdings ist mir dann anscheinend das Schnitzel (oder das Kölsch?) nicht bekommen, denn ich habe mich beim Final ein bisschen verrechnet. Dummerweise nur ganz wenig - so dass ich grob in der richtigen Gegend war, alles sehr plausibel aussah, und ich trotzdem nichts gefunden habe - außer Dornengestrüpp.
Aber egal, zu Hause habe ich dann den Fehler gefunden, heute hat es dann geklappt und ich habe am Cache sogar noch zwei nette Cacher aus dem hohen Norden kennengelernt - Grüße nochmal!

Danke für die schöne Runde und die große Dose
awiline

in: Buntstifte, Elch-Ü-Ei-Figur
out: Fußball-Quietscheente

gefunden 10. Mai 2008 Bonner Echog hat den Geocache gefunden

Hurra,unser erster Cache und das vor der Haustür.Eigentlich gut gefunden,obwohl es bei der letzten Rechnerei erst einmal Fehler gab.

Es danken und grüßen...Bonner Echog.

gefunden 22. April 2008 Strandsurfer hat den Geocache gefunden

Wer lesen und zählen kann, ist klar im Vorteil. Dadurch unseren ersten im zweiten Anlauf gehoben.

Ist 'ne schöne Runde!

die strandsurfer

gefunden 23. März 2008 Irgendwie-Anders hat den Geocache gefunden

an einen schönen ostersonntag gehoben!

gefunden 08. März 2008 lunamond hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Buschdorf!

Beim 2ten Anlauf haben wir es dann geschafft (falsche Buchstaben aufgeschrieben).

Vielen Dank für den netten cache!

Greez, lunamond 

gefunden 24. Februar 2008 only_levity hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache mit meinem kleinen geloggt! Und vor allem das Piratenland entdeckt! Welch eine Überaschung! Da kann ich den kleinen was austoben lassen!

TFTC

only_levity

gefunden 09. Februar 2008 Karobube hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ihn beim ersten mal nicht gefunden hatten, sind wir diesmal etwas tiefer in den Busch vorgestoßen - und siehe da.....Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Februar 2008 marelke hat den Geocache gefunden

bereits am 8.2.08 gefunden und bei geocaching.com geloggt

 

schöne Runde durch Buschdorf

 

marelke

gefunden 02. Dezember 2007 Outdooren hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden, nette Runde.
Vielen Dank, TNLN
Outdooren

gefunden 30. Oktober 2007 wawa75 hat den Geocache gefunden

Den Cache nach einer schönen Runde durch Buschdorf bereits am 30.10.07 gefunden und bei geocaching.com geloggt.

TFTC, WaWa75

gefunden 07. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den Basis Bonn Cache noch diese kleine Rune absolviert. Ein schöner kleiner Stadtrundgang ;-)
Alle Aufgaben konnten wir gut lösen auch das Final konnte sich nach einem Kampf durch die Büsche nicht lange verbergen.
Danke für den Cache
LG Basti + Jule
Out: TB

gefunden 03. Oktober 2007, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:00 Uhr.
Problemlos lösbare Aufgaben mit exakten Koordinaten. Finale gut gefunden. Aus dem geplanten Schnitzelessen wurde leider nix. In der Kneipe wurde ein Geburtstag gefeiert, was ja ein gutes Zeichen ist, aber die Lautstärke widersprach unserem ruhigen-Nachmittagsründchen-Bedürfnis. [8)] Wir werden das Essen dort aber sicher mal nachholen.

in/out: nix

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 02. September 2007 Frippe hat den Geocache gefunden

 :D Diese Ecke vo Bonn war uns bisher unbekannt. Schöne Runde mit einigen netten Details. Der Trifft voll und ganz zu.

Frippe & Frippes Friends

Out: Schlüsselanhänger, Knete
In: Zwei Kreisel

gefunden 23. August 2007 smox hat den Geocache gefunden

habe alle stationen gut gefunden und dabei buschdorf kennengelernt.

TFTC

SmoX (#55)

in: Knicklichter
out: Batteriebehälter

gefunden 15. August 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#545, 21:29
Heute war es sehr nass, da musste es schnell gehen...
TFTC, J&S

no trade

gefunden 04. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Cache gehoben um 11:15, nachdem ich neulich schon die Runde durch Buschdorf im Regen gedreht hatte. Damals war mir das Final aber zu nass.
Heute war alles i.O.
TNLN
TFTC

gefunden 06. Juli 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns ganz spontan zum ersten Mal mit GPS-Unterstützung aufgemacht haben den Cache zu suchen, haben wir doch etwas durch Buschdorf laufen müssen. Die ersten beiden Stationen haben wir noch mit dem Auto gemeistert, doch dann ist es abgestellt worden und der Rest zu Fuß bestritten worden.
Am Final waren wir schon kurz davor alles ins vorhandene Dickicht zu schmeißen, doch mit etwas Hartnäckigkeit beim Suchen haben wir den Cache dann trotzdem um 17:30 gefunden.
Es ist eine nette kleine Runde durch Buschdorf.

No trade

GEOmagister & GEORipper

gefunden 31. Mai 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Feierabendspaziergang wurde ich belehrt, dass Buschdorf nicht so ist, wie ich es mir vorher vorgestellt hatte, ich kannte nämlich nur das Gewerbegebiet. Cache problemlos gefunden.
Vielen Dank!
Alexander

Rein: Knicklicht
Raus: Schlüsselband

gefunden 19. Mai 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

18:15, #228.
Ganz schön viel gebaut in Buschdorf in den letzten Jahren, ähem, sind wohl eher Jahrzehnte.
Zu Fuß war's mir ein bisschen viel hin und her. "Runden" sind mir da lieber. Aber das Finale entschädigte dann schon.

Den geloggten TB habe ich in der Box nicht gefunden.

Gruß, Wolfgang.

gefunden 18. Mai 2007 Jott und die Welt hat den Geocache gefunden

Nach dem Regenwetter waren ausser mir noch ca. 2 Milliarden Wanzen und anderes Getier am Cache... Schöne Rundfahrt mit dem Fahrrad, alles schnell gefunden :-)
In: GC

gefunden 11. Mai 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Rundgang durch Buschdorf.
Da ich leider das Datum am Gebäude nicht ganz richtig abgelesen hatte, brauchten wir dann doch einen zweiten Anlauf... [B)]

Raus: TB
Rein: Schlüsselband

Viele Grüße
Die drei Schatzsucher

gefunden 11. Mai 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Heute mit zwei der drei Schatzsuchern beim zweiten Anlauf gefunden.
Gruß,
Meister Eder

gefunden 05. Mai 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad eine schnelle Sache. Alees war gut zu finden, und sogar das Museum hatte geöffnet. Jetzt kenne ich auch Buschdorf ein bisschen.

Coin <-> Coin

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 25. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei den heutigen Temperaturen habe ich für einige Wegstrecken doch das Auto bemüht. Der Verkehr war gering und so konnte ich die Sehenswürdigkeiten des Dorfes trotzdem besichtigen um schon bald eine prima große Box vorzufinden.

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 19. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#100 21:00Uhr

Danke für den schönen Cache in meiner Wahlheimat Buschdorf!!! Das gab mir die Gelegenheit meine 100. direkt von der Haustür zu machen.

Am Finale bin ich mit meinem Sohn immer mit dem Kinderwagen vorbei spaziert.

Alle Anweisungen sind klar und eindeutig.

Um mal etwas Werbung zu machen... nicht nur in der Alten Laterne sondern auch in der Kulisse kann man Schnitzel essen.

eifler72

in: 2x Coin
out: TB-Buch

gefunden 18. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Nachdem am Anfang mal direkt eine falsche Zahl notiert wurde, stand Amok erst einmal an einem Ort ohne Kreuz, welche ein Kreuz mit den Zahlen.

Dies konnte jedoch schnellstens korriegiert werden und er Rest war recht angenehm.

Besonders nett war das Final.

IN: Coin
Out: TB

TFTC

terror & amok

gefunden 15. April 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute Morgen die E-mail bekommen von diesem Cache und heute Abend dann noch gemacht um 19.15 Uhr den Cache gehoben waren heute schon zwei Cacher vor uns da.

In: 2 X Geschicklichkeitsspiele

Out: Springseil und Leuchtsalamander

gefunden 15. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Noch vor dem Heimweg von einem anderen Cache, habe ich schnell mal meine Emails überprüft. Dabei haben wir diesen Cache dann gesehen, ihn auf dem Heimweg gesucht und schließlich auch gefunden!

Eine schöne Runde durch Buschdorf mit einigen sehenswerten Stationen! Vielen Dank für den schönen Cache!

Die Cachetarnung würde ich jedoch noch etwas verfeinern, da dort bestimmt viele Kinder spielen!

Gruß Luca, Robin & Roland

out: Ventilator

in: Stofftier, Minibus

gefunden 15. April 2007 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Nach Erhalt der E-Mail-Benachrichtigung über diesen neuen Cache habe ich mich heute Vormittag kurzfristig entschlossen, mich zu Fuß auf die Suche zu machen. Der Startpunkt liegt ca. nur 1 km von meinem Zuhause entfernt.

Um 11:16 Uhr hielt ich die Dose in den Händen. Ihr habt meinen ersten FTF möglich gemacht, vielen Dank dafür!
Am Eingang gehe ich sonst immer nur vorbei - nun hatte ich Gelegenheit, mir die Location mal ein bißchen genauer anzusehen.

In: Schlüsselanhänger "Frosch in Wasserkugel"
Out: Kugelschreiber rot mit Schlüsselring

Danke für den Cache,
Turmfalke

[Zurück zum Geocache]