Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Scharpenacker Letterbox    gefunden 49x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 15. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache schon sehr lange nicht gefunden worden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 16. Februar 2015 chrischnas hat den Geocache nicht gefunden

Ist die Letterbox noch aktiv? Wir haben heute auch trotz eifrigen Suchens unter Zuhilfenahme des Hinweises nichts gefunden. Später lief uns noch eine "3" über den Weg, welche uns aber auch nicht weitergebracht hat.

gefunden 12. April 2013 urmel11 hat den Geocache gefunden

Ab dem 1.4. bis Mitte July sind Setz+Brutzeit, zudem wird dieses Gebiet durch hohen Schwarzwildbestand, sprich Wildschweine, auch nachts ganzjährig bejagt, d.h. es ist jederzeit mit Jägern zu rechnen und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das dieses Gebiet bejagdt wird.

gefunden 31. Oktober 2011 3moris hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache.

Wie habens nicht auf Anhieb gefunden, erst am zweiten Tag. Die "1" haben wir auch nicht gesehen. Trotzdem schön und hat Spass gemacht.

OUT: Schlüsselband

IN: MauMau Kartenspiel

gefunden 25. September 2011 Wingman hat den Geocache gefunden

Laaaaaaange gesucht und doch gefunden. Selbst die "1" ist dann irgendwann "aufgetaucht".

 

Danke sagt wingman

 

Out: gelbe Trillerpfeife

In: Reiseflaschenöffner

gefunden 18. September 2011 Leofreund hat den Geocache gefunden

Hurra, nach langer Suche OHNE GPS gefunden. Zum Glück hatte ich die Unterstützung von zwei menschlichen und drei tierischen  (hündischen) Helfern.

IN: Auto

OUT: Krokodil

Logbuch fast voll! Sollte erneuert werden.

DFDC Leofreund

gefunden 06. Februar 2011 NikoSPR hat den Geocache gefunden

Nach umherirren gefunden.DAchten die obogen Koordinaten seien Ziel,Gott sei Dank an den verschlüsselten Hinweos gedacht!!Mit der Karte konnten wir nichts anfngen.Wissen leider nicht was die 1 bedeuten soll.Endlich gefunden,haben sich die Kinder super gefreut und unterhalb des Caches erstmal gespielt.

sehr schön gewesen

gefunden 03. November 2010 Die Wirbelwinde hat den Geocache gefunden

Superschönes Plätzchen!

Sehr gut zu finden und sehr genau!

IN: Trillerpfeife  

OUT: Blatt

TFTC sagen die Wirbelwinde!

gefunden 01. November 2010 Jungs hat den Geocache gefunden

Bei miesem Wetter gesucht und gefunden Danke  :)

gefunden 10. August 2010 yoko-vom-talerwald hat den Geocache gefunden

WinkUnser erster Cache, mit ganzer Familie plus Hunden gut gefunden.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juli 2010 feuerhoernchen hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, wie viele hier ihren ersten Cache gesucht und gefunden haben! Für Feuerhörnchen war es der siebte, aber der erste, der nur mit der Karte und Kompass gefunden werden sollte. Leider war der der auf der Karte angegebene vorletzte Wegpunkt (20 m vor dem Ziel) recht schwer zu entdecken, weshalb dann doch das GPS zum Einsatz kam. Mit GPS problemlos gefunden. Cache ist im guten Zustand; mangels Tauschgegenständen: no trade. Danke für den Cache, TFTC

gefunden 14. Mai 2010 FellnaseGruiten hat den Geocache gefunden

Mit den Hunden unterwegs gewesen. Mein erster Cache. Witzig und gut zu finden.

out: Reflektionsband

in: Schlüsselband und Hundetrockenfutter :-)

 

gefunden 27. April 2010 petireti hat den Geocache gefunden

<p>Heute mit pathfinder67 den Cache bzw. Letterbox gut gefunden.</p><p>Danke sagt Petireti</p><p>&nbsp;</p>

gefunden 27. April 2010 pathfinder 67 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter um 19:10 gefunden.

leider ist das Versteck zu offensichtlich , sodass wir es ohne grosse Suche fanden.

wir haben es wieder gut getarnt hinterlassen. Cool

sehr schöner Stempel , gute Idee.

Gummibärchen out / 1000Lire Schein inMoney mouth

peti&niebi

pathfinder 67 team

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. April 2010 BrudaZwen hat den Geocache gefunden

Heute um 15:45 haben wir ihn auch gefunden. Aber war garnicht mal so einfach War eher glück als richtig navigiert.

 

Man sollte ja von der Karte her in die himmelsrichtungen navigieren. Aber das stimmt irgendwie nicht mit meinem Navi überein. die drei stellen befanden sich nicht wie auf der Karte in den abständen. Die Karte ist daher mit vorsicht zu genießen. Wir hatten glück das wir den Baum mit der 1 so noch gefunden haben.

Aber das macht ja auch spass. Wir waren richtig lange damit beschäftigt den Cache zu finden.

no Trade

 mfg SveRe

gefunden 20. März 2010 Reisekuh hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute um 12.05 Uhr haben wir den Cache geloggt.

Es war eine sehr schöne Runde, die unserer Fellnase auch gut gefallen hat. Der Stempel ist wirklich toll!

Vielen Dank für den Cache sagt

Reisekuh

gefunden 18. Juni 2009 huxelino hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung. Besten Dank sagen die Huxelinos.

Schöne Stempel / in: Stempeldruck, Blumen mit Falter

gefunden 08. Juni 2009 Regenbogen hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang mit dem Hund gemacht und dabei gleichzeitig diesen schönen Letterbox problemlos gefunden.Ich muss schon sagen,es ist echt traurig ,wenn man sieht, wie wenige Hobbyfreunde hier ihren Stempelabdruck hinterlassen haben.Anstelle dessen ein flüchtigen Logeintrag,obwohl sich der Owner,so finden wir beim schneiden des Stempels richtig Mühe gemacht hat und ihm das Motiv gut gelungen ist.Vielen Dank für den schönen Stempelabdruck.Wir würden die 2 Teile des Stempels eventuell auf einem kleinen Holzklotz miteinander verkleben.Dadurch bekommt die Geschichte wesentlich mehr Festigkeit.Zur Zeit hält das dünne Klebeband die beiden Teile absolut nicht mehr! Hier müsste der owner eventuell dringend nachbessern.Vielen Dank für das Kennenlernen dieser Location und für einen neuen Stempelabdruck in unserem Stempelbuch.
no trade
Happy Geocaching wünscht der Regenbogen aus Sprockhövel.

gefunden 03. Juni 2009 Cyberteam hat den Geocache gefunden

Heute erfolgreich um 14:00 Uhr Gelogt.

Wir haben keinen eigenen Stempel , so haben wir euren genommen.

Out: Kartenspiel

In: Reflektorband

Danke sagen

Das

Cyberteam

P.S.

Wir haben einen Reisenden hinterlassen (TB)

gefunden 23. Mai 2009 Stebika hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der Liste. Heute bei diesem super Wetter auf den Weg gemacht und Dose zielsicher gefunden.

Vielen Dank sagt Team Stebika

gefunden 17. Mai 2009 Geka hat den Geocache gefunden

Das war heute mein 1. Geocache. Ich hatte etwas Probleme mit dem GPS Empfang im Zielgelände, habe die Letterbox dann aber doch gefunden.

Entnommen: Auto

Hineingelegt: Kartenspiel

Vielen Dank!

gefunden 31. März 2009 Teufel hat den Geocache gefunden

öhm....joah....ich glaub, den hab ich so vor nem guten Jahr gefunden und ganz vergessen, zu loggen.

Schade, daß dieser nur auf OC verfügbar ist. Zumal dieser viel schöner ist als die ganzen City-Mikros und bis vor kurzem weit und breit kein anderer Cache war .... 

gefunden 07. Januar 2009 lisahamster hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Januar 2009 lisahamster hat den Geocache gefunden

:) so, ich habe ihn heute gefunden. Mit Schnee war es nicht leicht. Aber es ist ein sehr sch&ouml;ner Cache. Hat viel Spass gemacht sich durch den Schnee zupfl&uuml;gen.

nicht gefunden 05. Januar 2009 lisahamster hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 03. August 2008 romyni hat den Geocache gefunden

es war unser erster cache und es ist eine schöne gegend

wenn man genau guckt kann man den cache auch leicht finden 

da die gegend sehr schön kann ich nur empfelen sich auf die suche zu machen

gefunden 22. Juli 2008 Die Superpfoten hat den Geocache gefunden

Hallo Firefly,

Die Superpfoten haben heute im zweiten Anlauf den Cache gefunden.

Warum beim erstenmal nicht,kann ich mir jetzt auch nicht erklären,wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Sehr schöner Cache,unsere Hunde waren auch begeistert von der Runde.

 

gefunden 15. Juli 2008 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2008 GJL hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Der Garmin hat mich zu dem Dicken daneben geführt, der ein ideales Versteck wäre. Beim Weggehen durch Zufall im Dünnen entdeckt.

Der Deckel geht nicht mehr zu.

 

gefunden 14. Juni 2008 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung für einen Cache. Dose ist immer noch zu klein. Das mit den Stempeln ist eine gute Idee.

Out: kleinen blauer Stein

In: Murmel

die 3 Wormser

gefunden 29. März 2008 dr.eisheiliger hat den Geocache gefunden

Der Dr. Eisheilige hat den Cache gefunden und sich sehr gefreut: ein schöner Cache.

gefunden 23. März 2008 cache_stef hat den Geocache gefunden

wir haben heute, am ostersonntag, bei herllichem sonnenschein den cache auf anhieb gefunden.

out: silbernes päckchen, das wir später öffneten. inhalt: kleiner rosa heftklammerer

in: 1 Dollar-Schein, 1 Scraubenziehr (torx) und ein macdonalds multifunktionstool für kids.

die dose ist ein wenig zu klein für den ganzen kram. entweder grössere dose oder ein wenig leerräumen :-) 

gefunden 15. März 2008 palsi hat den Geocache gefunden

Hallo von den Palsis!

Unser erster erfolgreicher Cash!!! Mit unserer Familie auf Endeckungstour. Wunderschöner Tag, tolles Wetter, schönes uns bereits vielfach bekanntes Gebiet. Vielen Dank!Cool

In: Geduldsspiel, Tacker und Gelstifte

Out: Sportabzeichen, Streichhölzer und Travel Bug

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. März 2008 derkleineCacher hat den Geocache gefunden

Hab' jetzt auch nen' Namen. Leider Regen beim RückwegFrown.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. März 2008 Die kleinen Cacher hat den Geocache gefunden

Hurrah, unser erster GEFUNDENER Cache! Beim Versuch, den Cache ohne GPS zu finden, sind wir leider kläglich gescheitert - die Symbole auf der Schatzkarte waren einfach zu hoch für uns.

Dafür wurden wir nun gleich  mit einem tollen Stempel belohnt. Vielen Dank dafür!

Die kleinen Cacher

In: nix

Out: gar nix

 

 

gefunden 10. November 2007 blunderbore hat den Geocache gefunden

Trotz allerschlechtester Wettervorhersagen habe wir und auf den Weg gemacht. Toll, dass die sich komplett geirrt haben. Bis auf ein paar Wegüberspülungen haben wir den cache trocken erreicht und gefunden. OUT ein Radiergummi - IN eine Figur und ein Travel Bug (447862) aus England. Dort wurde mal eine Flasche Champangner zur Geburt einer Tochter aufgemacht und der Korken hat es jetzt bis Wuppertal geschafft.


Grüße
Goldy und Blunderbore

gefunden 23. Oktober 2007 Emma07 hat den Geocache gefunden

Die beinahe unendliche Geschichte:

Beim ersten Mal hatte ich alles dabei und bin freudig los, weil wegen des schlechten Wetters wenige Muggles zu erwarten waren. Leider ist dem Wetter auch meine ausgedruckte Karte zum Opfer gefallen. Den vorletzten Punkt habe ich noch gefunden, aber das Final war nicht mehr erkennbar.

Beim zweiten Mal hatte ich die Sachen zuhause liegen gelassen :-(

Beim dritten Mal kam ich zufällig da vorbei und hatte etwas Zeit und dachte, ich würde den vorletzten Punkt wiederfinden, da ich mir jetzt die Karte nochmal angesehen hatte. Irgendwie sehen auch Wälder in der Sonne anders aus als im Nebel und Regen.

Schließlich habe ich den Breitengrad mit der falschen Minute eingegeben 'Mh, beim letzten Mal war ich aber viel weiter südlich')

Heute hat es endlich geklappt und ich habe den Cache gefunden ;-) 

Es waren ein paar schöne Spaziergänge und ich habe mir vorgenommen hier öfter zu laufen - vielleicht gibt es an einem der vielen Orte, die ich bei der Suche gefunden habe, bald auch einen neuen Cache :-)

 

No Trade

TFTC

 

 

 

gefunden 12. Oktober 2007 Tatze1 hat den Geocache gefunden

 

Hallo!

Heute waren wir mit unseren Hunden am Scharpenacken...Juhuuuu - unser erster Cache ist gefunden!!! Supertolle Gegend und keine Muggels dank Nieselregen. Es war ein schöner Spaziergang der Lust auf den nächsten Cache machte :-)

in: Hundeclicker

out: Pimboli ;-)  (mal sehen wo wir ihn hinbringen...)

 

Kleiner Tip an Hundeleute: wenn ihr eure Hunde mit zu diesem Cache bringt passt bitte auf. Es ist KEIN offizielles Hundeauslaufgebiet!!!  Hunde müssen angeleint werden - tut aber kaum jemand dort...;-). Aber oft ist eine Schafherde auf dem Gelände, der Schäfer soll da sehr genau sein, auch Feldjäger kontrollieren schon mal, einige sind auch schon dem Jäger begegnet...passt also bitte etwas auf. Schilder zu der Anleinpflicht findet ihr ganz versteckt, nicht bei den Startkoordinaten sondern weiter die Straße durch wo wieder die Wiese anfängt...

Liebe Grüße von den Neulingen

Jule und Anja 

Hinweis 09. Oktober 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Cache auf Wunsch des Owners MaGro an firefly übertragen.

Viel Spass weiterhin!

Gruß,
GeoFaex

Team Opencaching.de



gefunden 31. August 2007 Triefnasen hat den Geocache gefunden

Haben den Cache mit Hilfe des Hinweises gut gefunden.

Schöne Umgebung, aber nichts für Hunde-Hasser!

Zum Glück mögen wir HundeWink

 

Die TRÜFFELSCHWEINE 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. August 2007 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den ehemaligen Truppenübungsplatz.

Die Gradangaben der Karte stimmen zwar nicht so ganz, aber man den Cache

auch so finden. Geht sogar ohne GPS wenn man sich in der Gegend etwas

auskennt und den Anfangspunkt  erkennt. Hat Spass gemacht.

Felix, Nadine, Jörg, Jeanette und Opa Ulrich

OUT: ADAC-Auto & Trillerpfeife

IN: Auto & Geschicklichkeitsspiel 

gefunden 20. August 2007 Kutscher hat den Geocache gefunden

Wo wir anfangen mußten war uns nicht ganz klar. Deshalb irgendwie zum Bach und gucken. Durchj Dick und Dünn gelaufen waren wir uns lange nicht sicher ob wir noch  richtig sind doch dann nach erreichen des ersten Spoilerbilds ging alles sehr schnell.

Tolle Runde, Danke 

 

In ADAC Auto

Out anderes Auto 

gefunden 20. August 2007 firefly hat den Geocache gefunden

nach einigen startschwierigkeiten und mehreren hundehaufen gefunden=)

sehr schöner cache!!!!

in: feuerzeug aus spanien

out: dlrg-abzeichen 

gefunden 13. August 2007 vossi75 hat den Geocache gefunden

Er hat uns keine Ruhe gelassen!

Nach Feierabend sind wir schnurstracks den selben Weg wie gestern gegangen, am letzten Landmark allerdings in eine andere Richtung - et voila!

Die Idee mit dem Radiergummistempel ist toll. 

Auf dem Rückweg gab es dann noch ein paar gesunde, ungespritzte Äpfel. Dieser Cache war ernährungsphysiologisch wertvoll UND hat Spaß gemacht :-)

TNLN / TFTC

Mareike & Vossi 

 

nicht gefunden 12. August 2007 vossi75 hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer wunderschönen Strecke am Bach entlang haben wir bei strahlendem Sonnenschein ca. 2:30 Std. vor Ort gesucht und nichts gefunden. Macht aber nichts; der Weg ist das Ziel und immerhin haben wir alle in der Karte vermerkten Landmarks entdecken können. Beim nächsten Besuch nehmen wir Kordel mit und wickeln die zum Abmessen von 20 Metern um den letzten Landmark :-P ... der Digitalkompass hatte im dichten Laub keinen Empfang, aber da laut Beschreibung die Gradangaben sowieso nicht stimmen, ist das auch nicht weiter tragisch. Hat jedenfalls super Spaß gemacht.

DFDWDEUG (Danke für die Wanderung durch ein unbekanntes Gebiet)

 Mareike & Vossi

gefunden 29. Juli 2007 kikilenni hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster cache!!! Juchu, hat Spaß gemacht. War zwar sehr nass heute, aber so waren auch nicht so viele unterwegs.

In: kleiner Edelstein

Out: ./.

gefunden 18. Juli 2007 Schnatz42 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache im Wuppertaler Hundeland.

Schnatz42

in: Lego / out: Würfel

gefunden 01. Juli 2007 Bella vom Mittelberg hat den Geocache gefunden

Ich danke herzlich. War mein erster cache. Hat Spaß gemacht und ich werde wieder losziehen.
Viele Grüße

gefunden 30. Juni 2007 sonnenscheinfueralle hat den Geocache gefunden

Total netter Cache - danke!Laughing
In/out: ./.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2007 Jösi hat den Geocache gefunden

Perfekt gemachte Karte, zügig mit KOMPASS gefunden.

Tolle Sache!

 in: kleine Taschenlampe für Nachtschwärmer

Hinweis 07. Juni 2007 klee1 hat eine Bemerkung geschrieben

Travelbuck 0MGY4D zurückgeholt, damit er endlich weiterreisen kann.

gefunden 28. Mai 2007 Alexo hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2007 Buko hat den Geocache gefunden

schnell gefunden feine sache mit der karte Smile

alles im bestens zustand - echt ein schön gemachter cache

 in: "echtes geld" und feuer

out: / 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Mai 2007 TDM1 hat den Geocache gefunden

alles wohl behalten, kids total glücklich.

out:schlüsselanhänger

in:ü-ei inhalt 

gefunden 29. April 2007 klee1 hat den Geocache gefunden

Juhuuu! Wir waren bei wunderschönem Sonnenschein, die ersten an der "Scharpenacker Letterbox"! Der Cache war in einwandfreiem Zustand.
In: TB 0MGY4D
Out: nix
Wir hoffen, es folgen bald andere unserem Beispiel, und der TB kann weiter reisen.

[Zurück zum Geocache]