Ricerca waypoint: 

Log per Klein Drevenack ganz groß    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x

Nota 12. maggio 2012 pirate77 ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

trovata Raccomandata 01. marzo 2009 Tifoza ha trovato la geocache

Nachdem wir zuhause durch die Internetrecherche die Startkoordinaten ermittelt haben, haben wir uns heute dorthin begeben, um diese Runde zu drehen. Den Hinweis für die Molkerei haben wir nicht gefunden, aber die Zahlen konnten wir auch später so ermitteln. Die ersten Stationen waren schnell erledigt und erst Frau Sänger bereitete  uns einiges Kopfzerbrechen - bis wir die Erleuchtung hatten. Mit den Zahlen für die "Ruhestätte" ging es dann flott weiter bis zum Final. Dort haben wir einige Zeit gebraucht bis wir die Dose gefunden hatten. Dabei hat uns dann der Hint geholfen. Schade, dass diese Runde nicht öfter gemacht wird.

TFTC

Martina und Rolf

trovata 20. novembre 2008 KleineRatte ha trovato la geocache

puh, das war mal ein hartes Stück Arbeit...die Hausaufgaben konnte ich gut lösen und machte mich vorgestern auf nach Drevenack, um auch den Rest zu lösen. Alles lief rund, bis ich nach Frau Sänger suchen musste: nach meinem Empfinden habe ich dort viel zu lange gesucht, ich fand's ein wenig pietätlos, dort rumzustiefeln, während andere die Gräber ihrer Angehörigen suchen...
jedenfalls hab ich die Runde abgebrochen und erst mal den Owner kontaktiert, der mir auch gleich nen Schubser geben konnte. Mit dem Hint in der Tasche also nochmal hingefahren und dieses Mal fündig geworden...den Rest der Runde konnte ich dann problemlos meistern.
Beim Berechnen der Finalkoordinaten hatte ich wohl doch die falsche Frau Sänger erwischt, aber zum Glück gab es nur eine vernünftige Lösung.
Das Final hat sich dann hartnäckig versteckt, konnte dann aber dank des Hints und intensiver Suche doch noch gehoben werden.
Vielen Dank für die nette Runde durch das "grosse" Drevenack und den Email-Support,
Michael
p.s.: Station 5 sollte vielleicht mal überdacht werden...

trovata 08. marzo 2008 Kartengucker ha trovato la geocache

Das war doch mal ein richtiger Jubiläumscache.
1327ster Cache. Wir finden, das ist eine sehr schöne Zahl, doch die wirklichen Jubilare waren Die Kidis und Marco~Polo.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 300. bzw. 400. So einen seltenen Doppelanlaß sollte man mal so richtig feiern. Nachdem Burkhard dann noch aus seinem Rucksack den Sekt zauberte war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Hoch die Tassen! Das war so eine richtig schöne "Pampa-Party" mit allem was dazu gehört. Gemeinsames Loggen, Coins wurden Discovert, Fachsimpelei...

Alles in Allem ein gelungener Cache, der für diesen Anlaß den gelungenen Rahmen bot. Da war das kleine Problem mit "J" schnell vergessen. Um 13:14 Uhr konnten wir mit einem Eintrag ins Logbuch diesen Fund beschließen. Danach konnten die Drevenacker Einwohner ein seltenes Schauspiel beobachten: Torkelnde, nicht den direkten Weg wählende Geocacher. Man, der Sekt hatte es in sich...

Vielen Dank für diesen Cache.

Die Kartengucker

Immagini per questo log:
Der Sekt wird verteiltDer Sekt wird verteilt
FachsimpeleiFachsimpelei

trovata 12. aprile 2007 Legosteinteam ha trovato la geocache

FTF!!!
Damit hatten wir eigentlich nicht mehr gerechnet, da wir im ersten Anlauf den Cache nicht finden konnten. Die Aufgaben und die Stationen haben wir relativ problemlos gelöst, und Drevenack hat tatsächlich einige noch unbekannte und schöne Seiten gezeigt. Der Cache wollte sich aber wegen Unmengen von möglichen Verstecken nicht zeigen. Beim zweiten Anlauf in voller Teamstärke und mit Bestätigung von dd-lab, dass wir an der richtigen Stelle sind und einen kleinen Hint konnten wir die Dose dann als erste in Händen halten. Während des loggens haben wir jede Sekunde damit gerechnet, dass Millhouse "um die Ecke" kommt . Am Startpunkt haben wir dann noch kikilotta getroffen, von hieraus nochmals viele Grüße. Danke für den schönen aber nicht einfachen Cache und die neuen Einblicke in Drevenack.
out/in: -

[Ritorna al listing della geocache]