Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sinapis alba    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2009 lincoln1988 hat den Geocache gefunden

Juhu, dank Hilfe von Eve auch gefunden! 

War schwer ;) aber sehr motivierend ;)))

gefunden 01. Mai 2009 piele hat den Geocache gefunden

Nach dem gefühlten 115ten Versuch die Süße zu finden hat es heute endlich geklappt. Eigentlich war es doch gar nicht so schwer - aber hinterher ist man ja immer schlauer... .
Out: Schlüsselanhänger mit Lämpchen
In: Blinky (auch mit Lämpchen)
Schee war's;

Gruß von Piele

gefunden 31. Januar 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste und heute war die Gelegenheit günstig. Wir waren in der Nähe und niemand war auf dem Eis.
TFTC Foschal

gefunden 30. Januar 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Die ersten beiden Male war ich zwar an der richtigen Stelle, konnte aber keinen weiterführenden Hinweis entdecken. Jetzt ist er aber unübersehbar, so dass ich das neue Spoilerfoto (auf GC.com) gar nicht mehr gebraucht hätte.

Hier auf oc.de gibt es ja weder ein Spoiler- noch ein Hintergrundbild, so dass der Hint ziemlich sinnlos ist :-(

Den Final habe ich dann schnell gefunden.

In: TB

TFTC !

gefunden 29. Januar 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Da bin ich jetzt aber eine ganze Zeitlang auf dem Schlauch gestanden.
Zuerst am falschen Ort gesucht, dann am richtigen Ort nur Augen für die süße L. gehabt und nicht die Sachen am Rande beachtet, so daß ich erst mit Hilfe des Owners (der extra ein Spoiler-Photo eingestellt hat) die richtige Peilung bekam. Dann nochmal Tomaten auf den Augen gehabt , so daß ich erst mit nochmaliger Unterstützung des Owners im dritten Anlauf die Dose der L. öffnen konnte, die aber immer noch ihren wunderbar süßlichen Duft verströmte .
Danke für den Cache (der bei mir dafür die Nummer 50 verdient hat) und die Unterstützung

nicht gefunden 03. Januar 2009 SDBH-R hat den Geocache nicht gefunden

Immer, wenn ich extra für die süße L. einen kleinen Umweg auf dem Weg nach Hause mache und versuche, ein Date mit ihr zu vereinbaren, versetzt sie mich. Hat sie uns verlassen, weil sie auf einen anderen scharf ist?

gefunden 12. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Eigentlich war's ja klar, wo der Cache liegen musste, da ich dort aber schon seit über 9 Jahren nicht mehr in der Gegend arbeite, kam ich irgenwie nie vorbei.
Auch der relevante Ort ward schnell identifiziert, aber dann trat ein akuter Fall von Blindheit ein, ausgelöst durch Mangel an bayerischen Wurstspezialitäten! Wir sahen einen entfernten, nebulösen Hinweis, nicht aber den direkt vor unsren Augen liegenden. Dann das typische Sinnlosszenario: ich nehme das Handy aus der Tasche, wähle die Nummer des TJ, erkläre das Problem und während ich noch rede, sehe ich den Hinweis [:(] (der übrigens gerade noch lesbar ist). Peinlich...
Danke für die tolle Idee.
In: LED-Lampe
Out: Reflektor

[This entry was edited by d0wnl0rd on Sunday, July 13, 2008 at 4:46:20 AM.]

gefunden 18. Mai 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Sehr lustiges Rätsel. Jetzt war ich da auch.

Coin raus

Danke

ingo_3

gefunden 13. Mai 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Jaja, die Uli...
Kam mir ja irgendwie bekannt vor, aber ich konnte sie nirgends hinstecken. Beim Stammtisch, beim Reden so über dies und das hatte ich dann, eigentlich ohne zu spoilern (gell, Elch und flomigulau)) einen Geistesblitz. Der sich dann zuhause auch als richtig herausstellte. Und: natürlich kennen wir die Süße, wenn auch noch nicht so lange, wie manch anderer hier in der Gegend.
Der Rest war mit einer kleinen Unsicherheit verbunden, die sich jedoch nach einem kurzen Spaziergang klärte. Dann fanden wir die Süße, beglückten sie mit einer schönen niederländischen Coin und liessen wie wieder alleine.
Für dieses schöne "schlichte" Rätsel bedanken sich recht herzlich:
die "Donaucacher"

gefunden 11. Mai 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Na... nun doch im 3. Anlauf geschafft!
Danke für die schöne Cacheidee.

In/Out nix

Kartenkai+Jenny

gefunden 06. Mai 2007 n.a. hat den Geocache gefunden

Die Angst vor Rätselcaches ist doch fast unbegründet und manchmal hat man den richtigen Gedankengang um schnell zum Erfolg zu kommen. Auch wenn ich die Uli erst an einem anderen Ort suchen wollte, sie konnte sich nicht länger verstecken.
Konnte ohne Sift leider keinen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Uli wird sich aber an mich erinnern, auch wenn sie Sonntags immer etwas verschlossen ist. Evtl. besuche ich sie nochmal - ist ja nicht weit entfernt.

Der Elch

gefunden 01. Mai 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Ach, immer diese Rätselcaches [}:)]. Ich hab's ja mal wieder null geblickt. Nur durch die Vorgängerlogs kam ich dann auf den Geschmack. Erster Versuch am Freitag abend auf Feierabendradtour - vor Ort abermit Blindheit geschlagen, da ich nicht mit einer weiteren Indirektion gerechnet hatte. Zweiter Versuch heute mit Verstärkung durch flomigulau auf der Durchreise zum Osser - alles ganz einfach.

Super Idee, danke für den Cache. Kein Tausch.

gefunden 28. April 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Mein Problem bei den Mystery-Caches: Entweder denk ich viel zu kompliziert oder ich hab überhaupt keinen Plan . Hier war ersteres der Fall . Da Plan A ein Griff ins Klo war , ließ ich heute Plan B anlaufen...Hinfahren, Augen auf, kurzes Schwätzchen mit den Orientierern und dann auf zum Cache . Dauer: rund 5 Minuten! Geht doch!

Übrigens: Leckerer Cachebehälter! Hab den TB TennisBall deponiert!

Viele Grüße vom Schmusebär

gefunden 22. April 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

16:40 #281
Von dem nackigen Nachbarn und der Gartenbank haben wir nichts gesehen. Die Sache ist ein Rätsel.[?] Aber ganz schön schaaf war's schon.[;)]
Getroffen haben wir unter anderem den Schmusebär. Aber der hatte volle Montur an.
Ach ja, der Cache war auch da und wirklich schön war's.
und ein ganz buntes Coin haben wir auch mitgenommen.

Vielen Dank!
Die Orientierer

gefunden 19. April 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

FTF! Sorry, Alex aber Du hast vergessen den Umschlag zu versiegeln!

Der zweite Versuch bei Uli war endlich erfolgreich! In den frühen Morgenstunden durfte ich endlich ran an die Dose!
Eigentlich ist die Uli ja ganz ne süsse aber sie kann auch ganz schön scharf sein! In Ulis Garten musste ich ausserdem feststellen dass ihre Dose ganz schön eng ist.;-)

in: Coin
out:Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulis Gartenteich im MorgennebelUlis Gartenteich im Morgennebel
TauTau

[Zurück zum Geocache]