Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Große Klause    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2015 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg durch die Kleine Klause (Naturfreundesteig) und einem vorzüglichen Mittagessen im Waldeggerhaus ging es durch die Große Klause (Waldeggersteig) zurück. Ich war hier schon sehr viele Jahre nicht mehr und war entsetzt, wie radikal und rücksichtslos hier alles abgeholzt wurde. Erst in der Großen Klause selbst wurde es dann wieder wildromantisch.
Die Höhle habe ich früher nie betreten, jetzt hatte ich aber einen gewichtigen Grund.
Danke fürs wieder herlocken und fürs auslegen des Doserls (es geht ihm gut).

gefunden 22. März 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Das Anschauen der Cachebeschreibung hat uns heute bei bestem Wetter dazu gebracht, eine Runde durch Große und Kleine Klause anzugehen. Zuerst versuchten wir, dem weiß gepunkteten Steig zu folgen, kamen aber dann etwas vom Weg ab und gurkten am Wandfuß herum. MoritzRabe meinte, einfach an der Straße bis zum Anfang gehen wäre schneller gegangen. Jo eh.

Trotzdem noch recht entspannt kamen MoritzRabe, Cachen, nein danke und ich hierher. Der Cache ist dankenswerterweise so versteckt, dass man nicht ewig suchen muss bzw. die anderen ewig warten müssen. Leute haben wir keine getroffen, erst oben am Plateau. Danke für's Herlocken da war ich wenn, als Kind das letzte Mal.

Danke für den Cache.

gefunden 12. August 2008 wäul hat den Geocache gefunden

gefunden 12. August 2008 Chrisi69 hat den Geocache gefunden

Super Abstieg

TFTC Chris

gefunden 11. Mai 2008 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Nach dem Versuch, die kleine Klause zu besteigen, gings zum Waldeggerhaus, wo wir lieber die Aussicht vor dem Parkplatz genossen haben statt einzukehren und dann gings weiter in Richtung große klause. diese war eindeutig leichter. die Gegend hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Danke für einen chiroptera-wohlfühl-cache,
chiroptera

gefunden 02. September 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Den Weg gehen wir öfters, nur war ich jetzt erstmals in der Höhle. THX, Sterau, Lisi & Nici 

gefunden 24. Juni 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Wir kamen durch den Saugraben und hatten so den Genuss, die langen Leitern hinunter zu klettern.
Die ehemalige Schauhöhle hätte ich gerne erkundet aber für soviel glitschige Bergmilch war ich leider nicht passend gekleidet.

in: GeoCoin M&B love it
out: DET

gefunden 24. April 2007 Döschwo hat den Geocache gefunden

Wunderschöner, nicht all zu schwieriger Klettersteig!

Danke für's Zeigen

Döschwo

gefunden 21. April 2007 team_BAFL hat den Geocache gefunden

After "Kleine Klause" and a short break at the "Waldeggerhaus" ;), we proceeded to the "Große Klause". This trail was well known to us. The cache was found after a short search at 1715hrs. And what a surprise: we found one of the beaded animals ;)!

IN: fish and airplane
OUT: beaded hamster-cow ;)

thx for the cache!

team_BAFL

gefunden 17. April 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Nummer zwei auf der heutigen Gavriel Runde.
Dieser Weg kann wirklich was - hätte mir nicht gedacht das es auch auf der Rückseite der Hohen Wand so schöne Plätzchen gibt.





gefunden Empfohlen 16. April 2007 M.W. hat den Geocache gefunden

It´s impossible to be disappointed when you go for a Gavriel-cache.
I have never been at the "backside" of the Hohe Wand up to now, thus the picturesque ascent through the gorge was quite a suprise for me and I enjoed it as more as I didnt meet any other hiker all the way long on this very warm and sunny Monday.
Arriving at the cordinates, the pointer tried to lure me into an abyss just behind the entrance of a narrow cave, but when I continued the ascent for another 30 meters the goal was obvious: An interesting forsaken place, even providing a comfortabe log bench.
The ladders fortunately are much more stable than they pretend to be.
In a stegosaurus, an edelweiss pin
Out a beaded chimpanzee
Tb Nilbugs Holiday Bug retrieved
Thx a lot, W

 

[Zurück zum Geocache]