Ricerca waypoint: 

Log per Große Klause    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. giugno 2021 Wandervogel 510 ha trovato la geocache

Bei einer Wanderung hier vorbei gekommen und das Doserl rasch gefunden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. giugno 2019 Hynz ha trovato la geocache

Konnte mit dem Motorrad gleich beim Einstieg zum Waldeggersteig parken und schon nach ein paar Metern Richtung Cache wird man von der laessigen Umgebung voellig eingenommen. Die Hoehle war schnell erreicht und gleich einmal bis zum Ende erkundet. Dann am Bankerl gerade vorbeikommende Wanderer noch abgewartet und dann den Cache in Ruhe gehoben und geloggt. Bin dann zum Waldeggerhaus weiter und ueber die kleine Klause wieder zurueck. Thanx.

trovata 28. dicembre 2015 Lefar48 ha trovato la geocache

Nach dem Aufstieg durch die Kleine Klause (Naturfreundesteig) und einem vorzüglichen Mittagessen im Waldeggerhaus ging es durch die Große Klause (Waldeggersteig) zurück. Ich war hier schon sehr viele Jahre nicht mehr und war entsetzt, wie radikal und rücksichtslos hier alles abgeholzt wurde. Erst in der Großen Klause selbst wurde es dann wieder wildromantisch.
Die Höhle habe ich früher nie betreten, jetzt hatte ich aber einen gewichtigen Grund.
Danke fürs wieder herlocken und fürs auslegen des Doserls (es geht ihm gut).

trovata 22. aprile 2014 Eagle_ ha trovato la geocache

Da war ich schon lange nicht mehr. Um so mehr freute ich mich auf die Tour und war sehr froh, mit dem Team casoli ein paar sehr nette Mitwanderer und Mitcacher gefunden zu haben. Die zwei Klausen auf der Hohen Wand sind was ganz besonders schönes. Und so nebenbei findet man auch die Caches, ganz schnell, was sehr angenehm ist.
Danke für die zwei Klausen-Caches

trovata 22. marzo 2014 AnnaMoritz ha trovato la geocache

Nachlog GC

Das Anschauen der Cachebeschreibung hat uns heute bei bestem Wetter dazu gebracht, eine Runde durch Große und Kleine Klause anzugehen. Zuerst versuchten wir, dem weiß gepunkteten Steig zu folgen, kamen aber dann etwas vom Weg ab und gurkten am Wandfuß herum. MoritzRabe meinte, einfach an der Straße bis zum Anfang gehen wäre schneller gegangen. Jo eh.

Trotzdem noch recht entspannt kamen MoritzRabe, Cachen, nein danke und ich hierher. Der Cache ist dankenswerterweise so versteckt, dass man nicht ewig suchen muss bzw. die anderen ewig warten müssen. Leute haben wir keine getroffen, erst oben am Plateau. Danke für's Herlocken da war ich wenn, als Kind das letzte Mal.

Danke für den Cache.

trovata 12. agosto 2008 wäul ha trovato la geocache

trovata 12. agosto 2008 Chrisi69 ha trovato la geocache

Super Abstieg

TFTC Chris

trovata 11. maggio 2008 Chiroptera ha trovato la geocache

Nach dem Versuch, die kleine Klause zu besteigen, gings zum Waldeggerhaus, wo wir lieber die Aussicht vor dem Parkplatz genossen haben statt einzukehren und dann gings weiter in Richtung große klause. diese war eindeutig leichter. die Gegend hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Danke für einen chiroptera-wohlfühl-cache,
chiroptera

trovata 02. settembre 2007 sterau ha trovato la geocache

Den Weg gehen wir öfters, nur war ich jetzt erstmals in der Höhle. THX, Sterau, Lisi & Nici 

trovata 24. giugno 2007 McKirni ha trovato la geocache

Wir kamen durch den Saugraben und hatten so den Genuss, die langen Leitern hinunter zu klettern.
Die ehemalige Schauhöhle hätte ich gerne erkundet aber für soviel glitschige Bergmilch war ich leider nicht passend gekleidet.

in: GeoCoin M&B love it
out: DET

trovata 24. aprile 2007 Döschwo ha trovato la geocache

Wunderschöner, nicht all zu schwieriger Klettersteig!

Danke für's Zeigen

Döschwo

trovata 21. aprile 2007 team_BAFL ha trovato la geocache

After "Kleine Klause" and a short break at the "Waldeggerhaus" ;), we proceeded to the "Große Klause". This trail was well known to us. The cache was found after a short search at 1715hrs. And what a surprise: we found one of the beaded animals ;)!

IN: fish and airplane
OUT: beaded hamster-cow ;)

thx for the cache!

team_BAFL

trovata 17. aprile 2007 gebu ha trovato la geocache

Nummer zwei auf der heutigen Gavriel Runde.
Dieser Weg kann wirklich was - hätte mir nicht gedacht das es auch auf der Rückseite der Hohen Wand so schöne Plätzchen gibt.





trovata Raccomandata 16. aprile 2007 M.W. ha trovato la geocache

It´s impossible to be disappointed when you go for a Gavriel-cache.
I have never been at the "backside" of the Hohe Wand up to now, thus the picturesque ascent through the gorge was quite a suprise for me and I enjoed it as more as I didnt meet any other hiker all the way long on this very warm and sunny Monday.
Arriving at the cordinates, the pointer tried to lure me into an abyss just behind the entrance of a narrow cave, but when I continued the ascent for another 30 meters the goal was obvious: An interesting forsaken place, even providing a comfortabe log bench.
The ladders fortunately are much more stable than they pretend to be.
In a stegosaurus, an edelweiss pin
Out a beaded chimpanzee
Tb Nilbugs Holiday Bug retrieved
Thx a lot, W

 

[Ritorna al listing della geocache]