Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleine Klause    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2015 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Ist schon Ewigkeiten her, dass ich durch diese romantische Schlucht gestiegen bin. Früher hab ich mir jedenfalls leichter getan. Schön ist's schon hier. Das Doserl schnell gefunden und gleich ein bisschen verschnauft.
DfdC und fürs herlocken.

gefunden 22. März 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Geplant war, ganz gemütlich über die Große Klause rauf, oben was essen und gemütlich über die Kleine Klause wieder runter. Vor dem Programmpunkt Essen hatten sich unsere Wege getrennt, MoritzRabe und Cachen, nein danke Richtung Essen und ich Richtung andere Cacheangelegenheiten, nachdem wir einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht hatten.

Uff das war dann was. Eine Stunde vergeblich beim ausgemachten Treffpunkt oben auf die anderen gewartet, kein Empfang und Sorge, wo die abgeblieben sind. Dann hier 'hinuntergerast', weil die doch schon vorausgegangen waren.

Leider konnte ich so die Sache nicht richtig genießen, weil mein Adrenalinspiegel noch recht hoch war und ich mich beeilen wollte.

Aber der Steig an sich ist sehr nett, etwas anspruchsvoller als die Große Klause. Auch hier war ich wahrscheinlich noch nicht, zumindest nicht in den letzten Jahrzehnten ;)

Seit 1.11. war kein Cacher da, aber jetzt geht die Saison wohl wieder los.
Danke für's Herführen und den Cache

gefunden 02. Mai 2009 npg hat den Geocache gefunden

Mit Apnoejoe vom Waldeggerhaus hinabgestiegen... zwischendurch sahs nach Regen aus - und die Beine noch etwas müde vom Lauf am Vortag, so lieber wieder aufgestiegen.

thx npg

gefunden 12. August 2008 wäul hat den Geocache gefunden

gefunden 12. August 2008 Chrisi69 hat den Geocache gefunden

Dem Aufstieg schweißgebadet geschafft

TFTC Chris

gefunden 11. Mai 2008 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Auch nach 3 Versuchen gelang es mir nicht, die erste Stelle zu überwinden und da außer mir noch jemand lieber den "normalen" Weg gehen wollte, mußte der Cache zu mir kommen  ;) ==> für mich ein 5*Cache mit Tool "Mitcacher", praktischerweise liegt das Doserl günstig. Der Wanderweg hat auch seine Reize und kurz vor der Straße sind wir wieder auf Bloodybeer und Bevema gestoßen.
Danke für die Möglichkeit des Auslotens der eigenen Grenzen,
Chiroptera

gefunden 29. September 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Immer wieder ein Fest, die Leitern und Klammern der Hohen Wand.
Trotz des sonnigen, trockenen Wetters war die kleine Klause schön feucht und rutschig.
Dadurch hat es überhaupt Spaß gemacht, sie zu bezwingen.

gefunden 02. September 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Bei der schönen Rundwanderung auf der Nordseite der Hohen Wand im Abstieg auch noch diesen Cache mitgenommen. THX, Sterau, Lisi & Nici

gefunden 24. April 2007 Döschwo hat den Geocache gefunden

Da geht's aber ganz schön rauf!!!

Danke für's Zeigen, Döschwo

gefunden 21. April 2007 team_BAFL hat den Geocache gefunden

We started out tour, as recommended. We have never been to the "Kleine Klause" and we were deeply impressed. The area is really fantastic! The cache was found easily at 1520hrs.

thx for this cache!

team_BAFL

gefunden 17. April 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute in Wien schon um 13:00 fertig war, hatte ich auf einmal den ganzen Nachmittag für mich alleine - schnell zum PC, PQ mit interessanten Cachen auf der Heimfahrt ins GPS reinladen und ab gings Richtung Süden.
Das war mein erster Besuch auf der 'falschen' Seite der Hohen Wand, also wurde die Gegend gleich besonders genau unter die Lupe genommen.
Die Dose war schnell gefunden, danach bin ich wieder die Klammerreihe runter und den Mardersteig rauf. Dieser Steig ist mässig lohnend, ausgesetzt aber auch extrem brüchig - und alles was man lostritt landet in der Kleinen Klause.
Irgendwann kommt man dann oben an der Strasse an von der es übers Waldeggerhaus in Richtung Grosse Klause weiterging.

Bilder für diesen Logeintrag:
MardersteigMardersteig
WaldeggerhausWaldeggerhaus

gefunden Empfohlen 16. April 2007 M.W. hat den Geocache gefunden

After the ascent trough the "Große Klause" and a rest at the Waldeggerhaus I had to descent through the Kleine Klause, contrary to the suggestions mentioned in the descrption.
Fortunately I didn´t overlook the pale yellow marks at the upper end, after I had followed the tarmac road for a while. Compared to the Große Klause this gorge is even more scenic an picturesque, the yellow marks soon vanished completely, but anyway it isn´t possible loose the path.
Climbing down at last was pure fun, even though the clamps are aged 83(!) they are still in an amazing firm condition.
Due to the description it was easy to find the box right on the point, and at terra firma again I encountered an other lonsome hiker who was just in ascent: JoLiRa - whom else .

Thx a lot, W

[Zurück zum Geocache]