Waypoint-zoeken: 

Logs van Kleine Klause    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juni 2019 Hynz heeft de cache gevonden

Bin von der Grossen Klause gekommen und nach einer Pause unterhalb des Waldeggerhauses den ziemlich steilen Abstieg genommen und mit einiger Unsicherheit bezueglich des genauen Versteckplatzes schliesslich aber doch am Fusse der Leiter nach einigen erfolglosen Abgleichen des Spoilerbildes die leider voellig durchnaesste Pilendose mit einem unbeschreibbaren Logklumpen entdeckt. Die Eisentritte sind teilweise gebrochen aber mit einiger Trittsicherheit ist diese sehenswerte Klause problemlos zu gehen. War eine sehr nette Runde die mich ohne Asphaltabschnitt wieder zu meinem Motorrad gebracht hat das ich gleich beim Beginn der Grossen Klause geparkt hatte. Thanx.

P.S.: Laut aelteren Logs (auf GC) die ich erst nach dem Besuch gelesen hab wurde von Besuchern ein Ersatzpettling ausgelegt der mir allerding snicht untergekommen ist.

Gevonden 15. juni 2018, 11:49 Tonid33 heeft de cache gevonden

Zuerst vorbeigelaufen und dann am Rückweg nochmals rauf. Inhalt ist sehr feucht. TFTC

Gevonden 28. december 2015 Lefar48 heeft de cache gevonden

Ist schon Ewigkeiten her, dass ich durch diese romantische Schlucht gestiegen bin. Früher hab ich mir jedenfalls leichter getan. Schön ist's schon hier. Das Doserl schnell gefunden und gleich ein bisschen verschnauft.
DfdC und fürs herlocken.

Gevonden 22. april 2014 Eagle_ heeft de cache gevonden

Da war ich schon lange nicht mehr. Um so mehr freute ich mich auf die Tour und war sehr froh, mit dem Team casoli ein paar sehr nette Mitwanderer und Mitcacher gefunden zu haben. Die zwei Klausen auf der Hohen Wand sind was ganz besonders schönes. Und so nebenbei findet man auch die Caches, ganz schnell, was sehr angenehm ist.
Danke für die zwei Klausen-Caches

Gevonden 22. maart 2014 AnnaMoritz heeft de cache gevonden

Nachlog GC

Geplant war, ganz gemütlich über die Große Klause rauf, oben was essen und gemütlich über die Kleine Klause wieder runter. Vor dem Programmpunkt Essen hatten sich unsere Wege getrennt, MoritzRabe und Cachen, nein danke Richtung Essen und ich Richtung andere Cacheangelegenheiten, nachdem wir einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht hatten.

Uff das war dann was. Eine Stunde vergeblich beim ausgemachten Treffpunkt oben auf die anderen gewartet, kein Empfang und Sorge, wo die abgeblieben sind. Dann hier 'hinuntergerast', weil die doch schon vorausgegangen waren.

Leider konnte ich so die Sache nicht richtig genießen, weil mein Adrenalinspiegel noch recht hoch war und ich mich beeilen wollte.

Aber der Steig an sich ist sehr nett, etwas anspruchsvoller als die Große Klause. Auch hier war ich wahrscheinlich noch nicht, zumindest nicht in den letzten Jahrzehnten ;)

Seit 1.11. war kein Cacher da, aber jetzt geht die Saison wohl wieder los.
Danke für's Herführen und den Cache

Gevonden 02. mei 2009 npg heeft de cache gevonden

Mit Apnoejoe vom Waldeggerhaus hinabgestiegen... zwischendurch sahs nach Regen aus - und die Beine noch etwas müde vom Lauf am Vortag, so lieber wieder aufgestiegen.

thx npg

Gevonden 12. augustus 2008 wäul heeft de cache gevonden

Gevonden 12. augustus 2008 Chrisi69 heeft de cache gevonden

Dem Aufstieg schweißgebadet geschafft

TFTC Chris

Gevonden 11. mei 2008 Chiroptera heeft de cache gevonden

Auch nach 3 Versuchen gelang es mir nicht, die erste Stelle zu überwinden und da außer mir noch jemand lieber den "normalen" Weg gehen wollte, mußte der Cache zu mir kommen  ;) ==> für mich ein 5*Cache mit Tool "Mitcacher", praktischerweise liegt das Doserl günstig. Der Wanderweg hat auch seine Reize und kurz vor der Straße sind wir wieder auf Bloodybeer und Bevema gestoßen.
Danke für die Möglichkeit des Auslotens der eigenen Grenzen,
Chiroptera

Gevonden 29. september 2007 McKirni heeft de cache gevonden

Immer wieder ein Fest, die Leitern und Klammern der Hohen Wand.
Trotz des sonnigen, trockenen Wetters war die kleine Klause schön feucht und rutschig.
Dadurch hat es überhaupt Spaß gemacht, sie zu bezwingen.

Gevonden 02. september 2007 sterau heeft de cache gevonden

Bei der schönen Rundwanderung auf der Nordseite der Hohen Wand im Abstieg auch noch diesen Cache mitgenommen. THX, Sterau, Lisi & Nici

Gevonden 24. april 2007 Döschwo heeft de cache gevonden

Da geht's aber ganz schön rauf!!!

Danke für's Zeigen, Döschwo

Gevonden 21. april 2007 team_BAFL heeft de cache gevonden

We started out tour, as recommended. We have never been to the "Kleine Klause" and we were deeply impressed. The area is really fantastic! The cache was found easily at 1520hrs.

thx for this cache!

team_BAFL

Gevonden 17. april 2007 gebu heeft de cache gevonden

Nachdem ich heute in Wien schon um 13:00 fertig war, hatte ich auf einmal den ganzen Nachmittag für mich alleine - schnell zum PC, PQ mit interessanten Cachen auf der Heimfahrt ins GPS reinladen und ab gings Richtung Süden.
Das war mein erster Besuch auf der 'falschen' Seite der Hohen Wand, also wurde die Gegend gleich besonders genau unter die Lupe genommen.
Die Dose war schnell gefunden, danach bin ich wieder die Klammerreihe runter und den Mardersteig rauf. Dieser Steig ist mässig lohnend, ausgesetzt aber auch extrem brüchig - und alles was man lostritt landet in der Kleinen Klause.
Irgendwann kommt man dann oben an der Strasse an von der es übers Waldeggerhaus in Richtung Grosse Klause weiterging.

Afbeeldingen voor deze log:
MardersteigMardersteig
WaldeggerhausWaldeggerhaus

Gevonden Aanbevolen 16. april 2007 M.W. heeft de cache gevonden

After the ascent trough the "Große Klause" and a rest at the Waldeggerhaus I had to descent through the Kleine Klause, contrary to the suggestions mentioned in the descrption.
Fortunately I didn´t overlook the pale yellow marks at the upper end, after I had followed the tarmac road for a while. Compared to the Große Klause this gorge is even more scenic an picturesque, the yellow marks soon vanished completely, but anyway it isn´t possible loose the path.
Climbing down at last was pure fun, even though the clamps are aged 83(!) they are still in an amazing firm condition.
Due to the description it was easy to find the box right on the point, and at terra firma again I encountered an other lonsome hiker who was just in ascent: JoLiRa - whom else .

Thx a lot, W

[Terug naar de cachebeschrijving]