Waypoint search: 

Log entries for Onkel Traugott    Found 13x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 19 December 2023 mic@ has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC126EA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu zugänglich ist und sich zudem in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache verlegt und erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. Recommended 16 August 2022 sts0808 found the geocache

Sehr schöner Multi. Leider am Finale nicht ganz so, wie es sein soll. Die Dose liegt einige Meter weiter offen rum, wie ein Ausstellungsstück. Aber sonst alles bestens.

 

Danke, reitube, für Onkel Traugott. 

 

16. August 2022

Found 25 October 2019, 20:55 Vom Cache die Dose found the geocache

Ich bin heute Morgen nochmal mit dem Zug aus Meiningen nach Neuhaus gekommen, um diesen kurzen Multi zu suchen.
Aufgabe 1 konnte ich schon Zuhause erledigen, da ich Eisenbahntechnisch vorbelastet bin.
Vom Bahnhof habe ich den Bus zum Bernhardstal genommen, wobei der Busfahrer meinte das Fahrgeld könnte ich mir sparen und zu Fuß gehen, das wäre nicht weit, aber der ist warscheinlich diese Strecke noch nie über geschotterte Wege gegangen.

Auf dem Weg zum nächsten Wegpunkt habe ich an der Infotafel halt gemacht und mich auch noch an der nächsten Infotafel in Sichtweite umgesehen, eine interessante Geschichte über diese ehemalige Glasbläsersiedlung.
Am nächsten Wegpunkt hatte ich zuerst Tomaten auf den Augen, bis ein Verdacht aufkeimte der sich als richtig erwies.

Das Final war dann kein Problem und zügig gefunden.

Ich habe allerdings nicht den sicher hervorragend ausgearbeiteten Rückweg des Owners genommen, sondern den kürzest möglichen Weg Richtung Bahnhof Neuhaus durch den Wald hinterm Schwimmbad entlang.
Auch ein schöner Weg, nur kürzer, ich wollte ja noch zum Multi „ Der kleine Badespaß “.

Vielen Dank für diesen interessanten Multi und einen schönen Gruß aus Niedersachsen/Bremen.

Vom Cache die Dose

auch bei Geocaching.com gelogt

Pictures for this log entry:
Profi's bei der ArbeitProfi´s bei der Arbeit

Found 27 April 2018, 22:56 fox15rs found the geocache

Irgendwie lange hab Ich diesen Cache vor mir her geschoben.
Dann mal einen Anfang gestartet aber nicht zu Ende gebracht.
Heute nun sollte es zu einem Abschluss kommen.
Und so ging es zu einer interessanten Stelle, die ich ohne GC wohl auch nicht gesehen hätte.
Wenn ich das richtig sehe bin ich dann der erste für dieses Jahr.
Und wieder ist ein Smiley mehr auf der Karte.
Hier gehört auf jeden Fall ein Cache hin.
Noch mal danke für das zeigen dieser Location.
TFTC

Found 15 April 2016, 08:30 stwoldfee found the geocache

Keine Ahnung wann ich den mal angefangen hatte...ist aber schon ne ganze Weile her. ..Der Anfang war ja nun für mich als Einheimische kein Problem, da man ja weiß wieviele Tunnel sich auf der Strecke befinden. ..
Also war schnell ermittelt wohin der Weg geht.
Aber irgendwie hat es sich nie ergeben den "Outdoor Teil" in Angriff zu nehmen.
Irgendwann letzten Herbst hab ich dann mal wieder geguckt was noch so an offenen Baustellen hier in unmittelbarer Nähe rum liegt , und konnte zu meiner großen Freude feststellen das es diesen Multi immer noch gibt. Also hab ich mich mal wieder mit dem langen Text befasst und festgestellt das eigentlich klar ist wo sich das Döschen verbirgt.
Heute war es dann endlich soweit.
Kegelschnecke und ich beschlossen das wir noch ein wenig frische Luft brauchen. ..und so haben wir uns auf den Weg in dieses herrliche Tal gemacht.
Ich war das letzte mal vor ca 30 Jahren hier, und schon damals fasziniert von diesem Ort. Da muss erst wieder ein Cache her um endlich mal wieder hierher zu kommen. Es ist echt ein herrliches Fleckchen Erde.
Aber in einem Punkt muss ich dem Owner widersprechen. ...
Keine Ahnung wer damal , als dieser Cache an den Start ging in der Rennsteigbaude gekocht hat, das er das Essen so schlecht redet..... Derzeit ist es suuuuuuuuuuuper lecker und wärmstens zu empfehlen! !!!!!!!

Found 21 April 2013 Frucer found the geocache

Sehr schöne kleine Wanderung für Zwischendurch. Geniales Final.

Found 04 April 2012 studio54star54 found the geocache

schönes Versteck. Mit Ortskenntnis auch ohne GPS durch die Hinweiße zu finden. :)

IN: Kerze

OUT: Plaste Auto

Found 29 August 2011 maeusken2003 found the geocache

Hi, heute haben wir unseren ersten cache gefunden... HAMMERGEILES gefühl....Lächelnd

Muss erhrlich zugeben dass wir ein gutes Stündchen gesucht haben, ehe wir die Hinweise verstanden haben. Waren an einer komplett falschen Stelle zuerst. Aber die Box war echt gut zu finden wenn man ein gängiges GPS dabei hat. Ist auch gut verschlossen und alles im guten Zustand.

In: Box mit Glasmurmeln

Out: Hühnergott

maeusken2003

Found 26 April 2008 Sushi_und_Soerbi found the geocache

Auf Grund guter Ortskenntnis haben wir gleich an der Rennsteigbaude begonnen. Nach einer schönen kleinen Wanderung mit Zwischenstation, haben wir den Cache dann relativ fix gefunden. Das ist wirklich eine schöne und ruhige Gegend, von der wir bisher noch nix gehört haben, obwohl wir aus dem ehemaligen Landkreis Neuhaus stammen und dort zur Schule gegangen sind. Danke für's Zeigen.

In: Auto, Mini-Hubschrauber-Spiel
Out: Plüsch-Ente

TFTC sagt Team "Sushi_und_Soerbi"

Found 09 March 2008 Ma-Wi-Pa found the geocache

Sehr schöner Cache.

War gut zu finden.  Und eine schöne Wanderung durch den Thüringer Wald.

IN: Schlüsselband

OUT: Schlüsselanhänger 

Found 18 August 2007 swanda found the geocache

Auch Berliner haben hier ein wenig Ortskenntnis und konnten den Cache mit viel Freude an der schönen Landschaft finden. Das Versteck ist echt klasse und bleibt sicherlich in Erinnerung. Danke.

IN: Plüschtierchen Ente

OUT: Schweinchen 

Corinna & Rüdiger 

Found 24 June 2007 hardi found the geocache

Heute als einigermaßen Ortskundiger doch wieder etwas dazugelernt. Dieser Ort mit seiner Geschichte war mir bisher unbekannt.
Auch das Versteck: nicht schlecht! Die Warnhinweise in der Cachebeschreibung sind schon angebracht.

In: TB
Out: nix

Viele Grüße hardi

Found 14 May 2007 Laird McKai found the geocache

Wann das war weiß ich nicht mehr - log hier nach.

Found 21 April 2007 RAV3N found the geocache

Erster :)

Habe den Cache heute früh entdeckt und aufgrund unserer Ortskenntnis konnten wir einige Stationen schneller passieren. Dennoch war uns die finale Umgebung bisher unbekannt. Der Cache hat dennoch jede Menge Spaß gemacht - vielen Dank :)

IN: Schlüsselband
OUT: Notizblock

Gruß
Markus (mit Family)

Note 18 April 2007 reitube wrote a note

Nu kann er losgehen, der Traugott. Hoffentlich stimmt auch nach dem zehnten Durchrechnen alles.

[Back to the geocache listing]