Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MPI: Radi    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2015 Waldmeerschweinchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Rätselspaß. Lachend

Die Dose konnte gut in der Mittagspause besucht werden.

gefunden 28. Juni 2013 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

gefunden 31. Januar 2013 E.U.S.A.L hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause. . .
GC#44 E.U.S.A.L 31. Januar 2013 DFDC

gefunden 19. August 2012 undercovercookie hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, gut versteckte Dose. Zwinkernd                                      Der Ort war mir noch aus Studi-Tagen bekannt - da gab es im obersten Stockwerk lecker Essen. Heute, da So und tierisch heiß, komplett muggelfrei - so konnten wir gut loggen.

TFTC undercovercookie

gefunden 14. Februar 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Draußen im Dunklen war es auch mit Spoiler nicht so leicht, aber da es vom Prinzip klar war, wo man suchen sollte, konnte das Döschen sich nicht lange verstecken.

DFDC - Graf Karto

gefunden 27. Oktober 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren dank Internet schnell beantwortet ;-)

Das Loggen war gar nicht so einfach, denn eine Mugglepause abzuwarten, erforderte doch etwas Geduld und die Büros waren zum Teil auch noch besetzt....

Vielen Dank für das Rätsel & die Dose!
LucyJo

gefunden 27. Oktober 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, da wir bereits am Teleskop in Effelsberg waren ließen sich die Fragen schnell lösen.
Im richtigen Moment griff LucyJo zur Dose und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 18. Oktober 2010 JustCach hat den Geocache gefunden

Dieser Kleine stand schon lange auf dem Zettel. Vielen Dank JustCach

gefunden 17. Oktober 2009 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#412

Easy to solve, easy to find. Dropped micro coin.

gefunden 21. August 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Die erforderlichen Daten waren schnell gefunden, sodass ich die Finalkoords dann auch bald feststellen konnte. Nach 18 Uhr am Freitag war dann im Zielgebiet mit Muggels auch nichts mer los und ich konnte das Döschen in Ruhe bergen. Danke für diesen Cache, so habe ich wieder etwas gelernt.

Grüße von Abendrot

gefunden 28. Juli 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

War verhältnismäßig leicht zu recherchieren. Zwei der Infos sind unseres Erachtens nicht ganz eindeutig, was sich rechnerisch allerdings - fast - aufhebt. Dadurch schlug der Geochecker an. Der Rest war ein Kinderspiel... Nette Idee!

TFTC,

superkat74.5 

gefunden 10. Juli 2009 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich nur durch die Disable-Mail auf den Cache aufmerksam geworden :-)
Danach war der Ergeiz da und mit Hilfe der Vergangenheitsmaschine konnten die nötigen Informationen ermittelt werden.

Heute waren wir dann quasi umme Ecke, so dass wir schnell hin sind. Zum Glück wurde nicht mehr überall gearbeitet.

TFTC.

Gruß Dr. Jeckyl

gefunden 21. Juni 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Trotz intensiver Recherche waren die Koordinaten für den Final nicht zu ermitteln - so behaupte ich jedenfalls. (Kann es sein, dass sich die Anzahl der Forschungsgruppen verändert hat?) Schade darum, aber dank des Spoilerbildes waren die Möglichkeiten vor Ort schnell eingegrenzt.

TFTC Wuchtel

gefunden 16. Mai 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 12:05 Uhr.
Den Cache nach kurzer Suche gefunden, obwohl sich unsere Lösungen nicht durch Geochecker verifizieren ließen. Bei E und F waren die Werte für uns nicht eindeutig bestimmbar. Daher Danke für den Spoiler.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 27. April 2009 Doppelpack hat den Geocache gefunden

Dank des eindeutigen Spoilers gut gefunden obwohl Koordinaten 100m falsch errechnet. DFDC

gefunden 23. Februar 2009 Barbara Blocksberg hat den Geocache gefunden

# 15

Heute geloggt, nachdem er schon längst gelöst war. - Barbara Blocksberg

gefunden 23. Dezember 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

heute muggelfrei loggen können.
TFTC
dawidudel

gefunden 04. Oktober 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nightlight64 und Bolle auf kleiner Runde.

Das Rätsel liess sich nicht lange suchen, die Location auch nicht ;)

Log: 13:30

(GC#204 Gesamt#217 OC#101)

gefunden 03. August 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Zwei Monate lang liegt er fix und fertig hier.
Jetzt habe ich ihn erledigt.

IN: GC
OUT:-

Das Logbuch ist so gut wie voll.

TFTC,Jochen

gefunden 26. Juni 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Obwohl dieser Cache direkt vor meiner Haustüre liegt, erst heute abend um 20:20 geloggt. Während der Fußball läuft, sitzen die Muggels vorm TV. Einzig der Punkt "E" hat etwas Kopfzerbrechen bereitet (gut daß es noch Kartenmaterial zur Kontrolle gibt!). Ein ziemlich sicheres Versteck!

TFTC

gefunden 16. Juni 2008 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Na, diese Lösung lag ja schon lange Zeit in der Schublade. Heute dann mal endlich Zeit gefunden, einen kleinen Umweg einzulegen. Schneller Fund kurz vor dem Österreich-Spiel.

TFTC, Chrissi&Co

gefunden 14. Juni 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Sehr lehrreicher Cache, danke für die schnelle Mailbestätigung. Final schnell gefunden, außer 2 Muggel-Hasen alles ganz ruhig.
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u mit nanni

gefunden 11. Mai 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich hatte doch zuviel Angst vor dem Kollegen hinterm Fenster, daher habe ich den heute am Pfingstsonntag auf dem Heimweg völlig muggelfrei abgegriffen.

TFTC
Roland

gefunden 03. Mai 2008 hagman hat den Geocache gefunden

TFTC - Ich fühle mich wehmütig an schöne Mahlzeiten in der Mensa für Radiogastronomie erinnnert....

gefunden 04. April 2008 awiline hat den Geocache gefunden

schönes Rätsel  :)

die E-Mailbestätigung hat bei mir gut funktioniert.

Dose mit Hilfe des Spoilerbildes sofort gefunden.

(Bleistiftstummel  war abgebrochen, habe ihn gegen meinen mitgebrachten ausgetauscht)

 Viele Grüße

awiline 

 

gefunden 09. März 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gab uns einige Rätsel auf. Wir hatten je zwei verschiedene Höhen- bzw. Durchwahlnummern ausprobiert und dann vor Ort geschaut, welche der Koordinaten logisch wäre.

Die Mailbestätigung hatte bei keiner unserer Koordinaten funktioniert. Dank Ortskenntnis und dem Spoiler sind wir dann doch fündig geworden.

Es danken Steffi und Mü

gefunden 19. Februar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#924#

Gut vorbeigemuggelt und schnell gelogt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 27. Januar 2008 Irgendwie-Anders hat den Geocache gefunden

juhuu gefundenSmile

gefunden 27. Januar 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Rätsel hatten wir schon lange gelöst. Heute stand endlichd das Finden an. Mit dem Team irgendwie-anders gefunden.
in/out: Struppis Cologne Coin
Struppis

gefunden 01. Dezember 2007 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen interessanten und informativen Cache! Das unauffällig loggen ist mir heute am Samstag auch schwerer gefallen, als erwartet.

Grüße Jan!

Log @14:15 #059

gefunden 05. Oktober 2007 Turodagnir hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Orientierungsproblemen und diversen Kreuzungen mit Passanten schnell gefunden.

gefunden 05. Oktober 2007 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 15. September 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Schönes, dreistes Versteck, das aber an einem Samstag morgen problemlos gehoben werden konnte.

gefunden 24. August 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Vor einem halben Jahr schon mal ohne GPS versucht - und kaum damit gerechnet, dass die Dose hier lange überlebt [:O]
Beim Heben des Caches denn auch prompt überrascht worden - allerdings vom Owner persönlich [:D]

(Na ja, so überrascht vielleicht auch wieder nicht - wir hatten schon fast angenommen, dass hier jemand seine schützende Hand über die Dose hält ... [;)]

Danke und Gruß an Terror&Amok von
Team.GeoKatz

nicht gefunden 14. August 2007 anke+chris hat den Geocache nicht gefunden

Schade, das Rätsel hatten wir schon länger daheim im "Ländle" gelöst und wollten den Cache eigentlich heute auf der Heimfahrt heben. Wir hatten aber leider das Spoilerbild nicht dabei und konnten auch im 2. Anlauf nichts finden. Ist wirklich schade, dass es nicht geklappt hat, da wir einiges an Zeit für das Lösen des Rätsels investiert hatten. Immerhin wissen wir nun einiges über das MPI und Forschungsgruppen und -Projekte bzgl. dieses Caches. Leider wohnen wir trotzdem nicht um die Ecke um den Cache nochmal anzugehen.

Immerhin haben wir das mutmaßliche rote Cachemobil des Owners in der Nähe gesehen [:D]



Vielen liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris

gefunden 05. August 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler schnell und gut gefunden.

TFTC

gefunden 04. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Cache gehoben um 11:00. Absolut muggelfrei!
TFTC

gefunden 01. August 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden

Nachdem GG den theoretischen Teil übernommen hatte, ist Tschandru Singh dann heute mit Begleitung raus in die Wildnis zum Loggen.
TFTC

gefunden 17. Juli 2007 Jott und die Welt hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal geloggt...
TFTC, Jott und die Welt

gefunden 15. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute hier zufällig vorbeigekommen auf der Tour mit jensileinchen. Schnell abgebremst und den Cache eingesammelt.
Danke für das Rätsel das schon lange gelöst war und den Cache.
LG Basti

gefunden 24. Juni 2007 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

17.20 Uhr
Der Cache liegt bei mir auf dem Weg zur Arbeit. Warum ich ihn nicht schon vorher gehoben habe, weiß ich nicht. Danke.

gefunden 03. Juni 2007 drawe hat den Geocache gefunden

An alter Wirkungsstätte schnell gefunden, vielen Dank!
Angela & Alexander

gefunden 28. Mai 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Ach ja - da kommt einem direkt die gute alte Studienzeit in Erinnerung [:D]
Vielen Dank für den schnellen Cache
Die drei Schatzsucher

gefunden 28. Mai 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Die Nord-Koordinate hatte ich leider falsch, konnte das aber mit Ortskenntnis und Spoiler-Foto ausgleichen, so dass es ein schneller Cache ohne GPS-Benutzung wurde.
Hier war ich zuletzt während meiner Schulzeit, als mir ein netter Mitarbeiter des Instituts (oder war es die Uni?) zum ersten Mal das Internet gezeigt hat. WWW gab es da allerdings noch nicht, aber ich war trotzdem begeistert.
Das Versteck ist ja wie gemacht für das Döschen.

gefunden 27. Mai 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

Im Zuge eines anderen Caches, direkt mitgenommen :)
Danke für den kleinen ;)

LG Donatus

gefunden 16. Mai 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#144

Gut gefunden! Auch wenn auf dem Spoiler das Versteck so groß aussieht.

eifler72

gefunden 26. April 2007 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Schön, nach längerer Zeit mal wieder ein Cache!

Kaum waren die Muggels weg, die den gesuchten Ort in einer lauen Frühlingsnacht bevölkerten, war der Cache auch schon schnell gefunden...

TFTC!

hbeweb-dieBeris

gefunden 01. April 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir zwischendurch gehoben. Innerhalb der Woche sollte man den Cache gar nicht erst versuchen.
Bei mir hat er einige Kindheitserinnerungen geweckt, weil ich hier in jungen Jahren häufig Fußball gespielt habe...
Viele Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 12. Februar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#231; 20:25
Heute ein wenig gesurft und dann noch schnell den Cache gehoben.
TFTC, J&S

gefunden 03. Februar 2007 smox hat den Geocache gefunden

heute im schutz der dunkelheit gehoben.

TFTC
smox

gefunden 17. Dezember 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen schon mal hier gewesen. Hab mich aber ob der vielen Menschen nicht getraut. Heute war es dann kein Problem. Nur, wie an dieser Stelle Mäuse an den Micro kommen und ihn einschl. Logbuch angeknabbert haben, ist mir Schleierhaft.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 31. Oktober 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Da ich in besagtem Institut so manche Stunde nach dem Essen in der Kantine beim Diavortrag (vulgo Vorlesung) verdöst habe, waren die Fragen nicht schwer zu beantworten - lediglich für E hatte ich mehrere Lösungen. Vor Ort vormittags SEHR muggelig. Ob wohl einer der Owner seine schützende Hand über den Cache hält?

Auf welchem Stammtisch ist denn diese Serie beschlossen worden? Na, in Bonn gibt's ja nur noch ein MPI, glaube ich. Auf! In Aachen soll es übrigens jetzt eine Serie mit McDonald's-'Restaurants' geben...wie wäre es mit Briefkästen (wirf das Log ein), Geldautomaten oder Bahnhöfen (halt, die gibt's ja schon)?

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 30. Oktober 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D]

Da konnte ich doch nicht wiederstehen. Nachdem ich alle Zahlen zusammen hatte, war die Koordinate schnell errechnet. Nach einem Blick auf die Karte erschien mir die Lösung richtig und bin dann noch mal schnell vorbei gefahren. Dank Spoiler konnte ich den Micro schnell heben, ohne aufzufallen!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]