Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hexenfelsen2    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 17x

gefunden 28. März 2016 Suchy hat den Geocache gefunden

Schöner Weg und spannende Stationen. Bei Station 5 sind wir allerdings ausgestiegen udn konnten die neuen Koordinaten nicht berechnen

kann gesucht werden 11. Mai 2015 janamira hat den Geocache gewartet

Heute war ich auf Wiborads Spuren unterwegs. Alle Hinweise waren vorhanden. Cool
Station 3 war allerdings tatsächlich schwer zugänglich. Die Waldwirtschaft, ein natürlicher Gegner des Hexenbundes, war an dieser Stelle äußerst aktiv, und ließ den Hinweis nur sehr ambitionierten Suchern sichtbar werden. Ich habe ihn jetzt ungefähr drei Meter dorthin verlegt, wo er leichter erreichbar ist. Der Hint ist angepasst worden. Und der angefressene Behälter der nächsten Station ist ersetzt, ich hoffe, der gefräßige Waldbewohner verschont den neuen Hinweis.
Frohes Cachen allerseits!    Lachend

momentan nicht verfügbar 01. März 2015 janamira hat den Geocache deaktiviert

Wegen Waldarbeiten sind derzeit nicht alle Wege begehbar.

gefunden 09. Januar 2015 immeraufdersuche hat den Geocache gefunden

Bei gc geloggt 

Danke sagt immersuchende

gefunden 29. März 2014, 08:35 Creature3001 hat den Geocache gefunden

Bereits vor laaanger zeit auf GC geloggt. (Mind. 1 jahr)
Tftc

gefunden 26. Januar 2012 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

siehe Geocaching

Hinweis 24. Januar 2012 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 2 (mal wieder) ersetzt, vielleicht ist der lose Zettel auch noch irgendwo, ich habe ihn heute nicht gefunden. Es scheint an dieser Stelle bei starkem Regen ein Problem mit Unterspülung zu geben, falls die Stage wieder abhanden kommt, werde ich sie wohl verlegen.

gefunden 02. Oktober 2011 Braeute hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg!

Waren mit Teenagern unterwegs, die total begeistert waren.

Leider fehlt Stage 2. Sind aber trotzdem gut durchgekommen.

 

Vielen Dank!!

gefunden 15. August 2011 Edmondo hat den Geocache gefunden

Mit dem Team Bug Stomper den (Kreis)Wald unsicher gemacht.

Nächtliche Tour mit Eleonoralara, e-go, Skagitality, Engerim, Aradriel und den Cache-Dogs June & Sookie.

DfdC!

gefunden 25. Juni 2011 Die_Vier_Cs hat den Geocache gefunden

Heute mit 2 Cacher Pärchen gemeinsam gut gefunden. Danke für die schöne Runde.

Hinweis 29. Dezember 2010 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder am Platz.
Viel Schnee, aber suchbar!
Viel Spaß
janamira

Hinweis 28. Dezember 2010 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der derzeitigen Schneelage habe ich die Station 2 nicht finden können. Deshalb erst mal eine offizielle Pause, wer den Hexenfelsen angehen will, kann von mir aber gerne die nötige Info von Stage 2 bekommen. Alles andere ist am Ort.
Grüße von
janamira

gefunden 03. Oktober 2010 Team4MZs hat den Geocache gefunden

Nachdem wir für DBBlack nicht die richtige Ausrüstung dabei hatten, haben wir uns zum Hexenfelsen aufgemacht.
Ein schöner Spaziergang an einem super sonnigen Nachmittag.
Die Stationen waren alle gut zu finden mit mehr oder weniger suchen, nur reger Muggelverkehr.
Danke fürs Zeigen - wieder ein schöner Ort im Odenwald, den wir noch nicht kannten.
OUT: TB "Race Green Car"
DFDC
Team4MZs

Hinweis 13. September 2010 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem letzten Logeintrag hab ich eine Kontrollrunde gemacht. Tatsächlich waren zwei Stationen nicht vor Ort (bzw unauffindbar). Meine Hochachtung den Cachern, die das Final trotzdem gefunden haben! Ich habe zwei Interims-Botschafter platztiert bis ein würdiger Rambo-Nachfolger wieder seinen Dienst tun kann.
Außerdem hab ich einige Merkwürdigkeitern aus der Cache-Box genommen...

In: TB   out: GC
Frohes Cachen weiterhin!

gefunden 16. Mai 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

danke fürs auslegen und herloggen

gruß
franky

Hinweis 26. April 2010 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Rambo ist wieder am Platz.

Möglicherweise treibt sich sein Vorgänger auch  noch in der Nähe herum. Wenn Ihr zwei kleine Botschafter entdeckt,  meldet Euch bitte kurz Laughing

Frohes Suchen und viel Erfolg!

janamira

Hinweis 12. April 2010 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Station fehlt,

bald gehts weiter!

gefunden 26. Dezember 2009 Matzedormel hat den Geocache gefunden

Es war eine wunderschöne Runde bei tollem SonnenscheinLaughing. Bei Stadion 4 ist uns der Rabe in den Spalt gefallen und nach 10 minuten suchen haben wir ihn gefundenSmile.Danke

TFTC Matzedormel

Out:Ball,Drehschrauber,Travelbug

In:Shampoo,Lastwagen

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Super interesante Runde. Hier sieht es ja fast wie am Felsenmeer aus. Verzwicktes Rätsel aber dennoch lösbar.

out: Pingoin

in: Multifunktionsschraubendreher

TFTC

Lumogenrot + Daniela

Hinweis 20. August 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Die Startkoordinaten wurden geändert, um einem benachbarten Cache nicht zu nahe zu kommen. Der Weg und die Stages bleiben unverändert.

 Update (24.8.09):

Alles wieder wie vorher. Die Listing-Koordinaten unterscheiden sich jetzt von der Cache-Beschreibung bei Geocaching.com. Der Cache ist aber sonst komplett identisch.

Gruß

janamira

  Neue Koordinaten:  N 49° 37.730' E 008° 43.033', verlegt um 208 Meter

Hinweis 06. Juli 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem schon ein Double für Rambo auf dem Weg war, zeigte sich der Vogel ganz überraschend an unerwartetem Ort...      Smile
Er schien höchst zufrieden über unsere überraschten Gesichter!

Es kann gesucht werden.

Hinweis 04. Juli 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Rambo ist ausgeflogen.

Bis er sich wieder eingefunden hat, kann leider nicht gesucht werden.

Frown

gefunden 12. Juni 2009 Mongar S hat den Geocache gefunden

Diesen Cache kann man nur wärmstens weiterempfehlen!
Wir hatten viel Spaß dabei.

out:
- Gummi-Cameleon
- TB "Ring"

in:
- Mäusefamilie im Schuh

Grüße
Mongar S

Hinweis 19. Mai 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer kleinen Feierabend-Runde nach dem Rechten geschaut und ein neues Logbuch in die Dose gelegt. Es wird immer noch kräftig gearbeitet im Wald, aber alle Stationen sind zu finden.
Viele Grüße
janamira

gefunden 12. April 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die tolle kleine Runde in diesem aufregenden und verwunschenen Waldgebiet. Die Tour hat uns an unsere Letterboxanfangszeiten erinnert (Viel Steine gabs) und es ist sehr sehr schön gewesen, hier nach knapp 2 Jahren endlich mal wieder herum zu laufen.
Danke für den fantasievollen Cache.
Grüße von der Letterbox-Wanderratte

Hinweis 06. Januar 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem Rundgang hab ich heute gesehen, dass das Finalgebiet in nächster Zeit möglicherweise durch Baumfällarbeiten nur schwer zugänglich sein könnte. Bei dem schweren Gerät, das dabei eingesetzt wird, wäre es überlegenswert einen "Auenland - unter Saruman" Cache daraus zu machen. Hoffentlich erholt sich die Natur bis zur Walpurgisnacht wieder, sonst könnte Gwenfrewis Zorn über die Frevler kommen...

gefunden 03. Januar 2009 Die Weissen hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg, interessante Verstecke, grösstenteils gut zu finden.
Lediglich Stage 3 sowie das Finale sind durch Waldarbeiten etwas schwierig zu erreichen.

in:     Schlüsselanhänger 'Smily'
out:   Ton-Ente

Gruß 'Die Weissen'

gefunden 26. Dezember 2008 Die Wolkenschieber hat den Geocache gefunden

Hi!

An Weihnachten den Cache gehoben. Da war er aufjedenfall noch da.

Wir hatten aber 3 Anläufe gebraucht. Einmal sogar nachts, war sehr spannend.

 

Schöne Grüße

 

Die Wolkenschieber

gefunden 07. September 2008 Tom Team hat den Geocache gefunden

Heute am frühen Morgen aufgebrochen, den schaurigen Ort zu finden. Bei Station 3 habe ich gehört, wie sie lachten, als ich natürlich erst mal alle falschen Möglichkeiten prüfte.
Dann aber schließlich doch den verwunschenen Ort gefunden.
Viel später auf der Rückfahrt habe ich dann gemerkt, dass ich nicht auf die Koordinaten des Bonus-Cache geachtet hatte.
Manchmal ist es halt wie verhext....
T4TC und für die schöne Strecke von Tom Team (no trade)

Hinweis 20. August 2008 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war am letzten Wochenende auf den Spuren von Wiborad unterwegs und konnte den verborgenen Hinweis von Station drei finden. Durch Waldarbeiten ist er derzeit nicht ganz einfach zugänglich (die Reflektoren sind auch erst bei großer Annäherung zu entdecken).
Falls die Situation so bleibt, werde ich zumindest die Reflektoren erneuern.
Happy Caching
janamira

gefunden 12. Juli 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein perfekter Cache [:)] ! Tolle Location, interessante Verstecke und viel Liebe zum Detail. Uns hat es riesigen Spass gemacht, auf Wiborads Spuren zu wandeln und den geheimen Ort des Hexentreffens zu finden. Für unser Navi waren die Koordinaten des öfteren zwar ziemlich off, dank der Hinweise und der angebrachten Reflektoren, konnten wir aber immer die einzelnen Stationen schnell finden. Durch Baumfällarbeiten ist Station 3 momentan etwas herausfordernd aber machbar. Vielen Dank sagen Tonja & Björn IN: Anhänger, Auto, TB "Mitaine the TravelCat", OUT: Locher

gefunden 25. Mai 2008 Mome hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus GC

gefunden 25. Mai 2008 Mome hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter diesen Cache gehoben, LordFoul getroffen, die uns geholfen haben (sind an Stage 3 glatt vorbei gelaufen), Danke nochmal, auch für den dann sehr kurzweiligen Nachmittag ! Und es geht doch mit Kinderwagen ;-)

In : Schlüsselband, Nase
Out : Holzschildkröte, Geduldsspiel

TFTC

Mome

gefunden 04. Mai 2008 Telemach hat den Geocache gefunden

27.4.2008 

Bei Frühlingswetter und mit Verstärkung den Cach im zweiten Anlauf aufgespürt und gehoben

viele Dank Janamira für dein Email 

freue mich schon auf deine anderen Schätze

 

Aelos und Kinder sowie Schwager und Familie 

gefunden 30. April 2008 ash19 hat den Geocache gefunden

ein wirklicher Märchenwald, die Klettertour war auch sehr spaßig, schöne Geschichte und liebevolle Gestaltung, anfangs super sonniges Wetter, zum Final hin gut durchnässt,hungrig aber happy.

in: Holzschildkröte

out: Zeckenset

Hinweis 30. April 2008 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Rechtzeitig zur Walpurgis-Nacht kann Wiborad ihre Hexenfreundinnen auch nachts finden, wenn sie das Licht ihres Zauberstabs auf die magischen kleinen Punkte richtet, die ihr den Weg weisen .
Die Walpurgis-Geocoin liegt im Cache und wartet auf die Hexenschwestern.
Dafür hab ich den Aufnäher-Sammler-TB mitgenommen - und das Entchen ist schon vor einiger Zeit weggeschwommen - aber noch nicht ausgeloggt...)
Übrigens ist im Moment ein Hexenbesen ganz ratsam, weil die Wege zum Teil verlegt sind
Viele Grüße
janamira

gefunden 20. April 2008 Ikasawak hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte und schöner Rundweg! Alle Stationen zusammen mit den cachingDogs und dorkan bei fast schon sommerlichem Wetter gefunden. Danke!

gefunden 20. April 2008 dorkan hat den Geocache gefunden

Und noch ein toller Multi von janamira, den wir (die cachingDogs, Ikasawak und ich) bei strahlendem Sonnenschein loggen konnten.
Am Parkplatz gab es auch endlich einen geeigneten Teich für den TB "Kleines Entchen"...

nicht gefunden 05. November 2007 tkern_da hat den Geocache nicht gefunden

Waren gestern Suchen. Ist eine tolle Runde und jedem zu empfehlen. Entfernungen und Hinweise sind super. Haben leider den finalen Cache nicht gefunden, haben uns entweder verrechnet oder der recht starke Holzbruch an der Koordinate hat uns den richtigen Felsen übersehen lassen. Ein nicht-bildhafter Hinweis beim letzten Versteck identisch zu den sehr kreativen Hinweisen der ersten fünf Verstecke wäre super.

 

Gruß

 

Thorsten 

gefunden 28. August 2007 Maricuja hat den Geocache gefunden

sehr schöne runde und tolle gegend.

vielen dank

gefunden 28. August 2007 Medlin Gond hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde und alles recht zügig gefunden.

 

Die empfohlene Einkehrmöglichkeit haben wir auch wahrgenommen.

 

Danke

 Medlin Gond

gefunden 01. August 2007 dreckohr hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diesen feinen Cache gemacht.
Gut ausgearbeitet und eine schöne Wanderung.

Lob und Gruß an Janamira, danke für den Cache!

Team Dreckohr

gefunden 30. Juli 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Der Hexenfelsen war doch ein richtiges MUSS für uns mit unserem Nickname. Hui hat der Spaß gemacht- eine wunderschöne Runde in einer schönen Ecke des Odenwaldes. Ein bisschen knifflig, aber nicht zu schwer und absolut liebevoll gemacht - wirklich sehr empfehlenswert fanden wir. Hexlichsten Dank dafür.


Rein: Schlumpfhexe
Raus: Ministift

gefunden 19. Juli 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Ein liebevoll gemachter, schön ausgearbeiteter Cache in wunderschöner Umgebung. Zusammen mit Erstcachern Oliman und Gastcachern Jens uns Sabine viel Spaß beim Suchen und Rätseln gehabt.
Nach dem heftigen Regen der letzten Tage war es teilweise sehr matschig. An Stage 4 war der GPS-Empfang so schlecht, dass wir alles umgegraben haben und schließlich Hase.Siegfried über das Handy einbezogen haben, woraufhin wir auch hier schnell fündig waren.
Danke für den schönen Cache!
adventure cyclist

Hinweis 15. Juli 2007 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

War vor kurzem unterwegs, um die Stationen zu kontrollieren und die Infos für den neuen Bonus (Gwenfrewis Kraeuterwiese) zu ergänzen. Die Stationen 2 und 5 sind jetzt neu versteckt und haben entsprechend andere hints bekommen.
Ansonsten war alles an seinem Platz und kann gefunden werden.
Gruß
janamira

Hinweis 28. Mai 2007 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die Spur der Hexe im Wald nicht immer zu finden war, habe ich die Beschreibung an zwei Stages noch einmal überarbeitet.
Obwohl bei diesem Wetter auch Rambo lieber zu Hause bleibt: Frohes Cachen!
janamira

gefunden 26. Mai 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Tja, da dachte ich, ich hätte einen echten FTF - dabei ist der Cache ja schon ein paar Tage hier bei OC gelistet - bei GC hätte offenbar einen FTF, da BlindEagle dort einen DNF geloggt hatte, und ich offenbar der erste bei GC war, der dort einen Fund loggen konnte...
Eine prima Runde, wenn auch die Koordinaten manchmal ziemlich off waren - bist zu 20m. Bei Stage 2 brauchte ich daher einen Joker von BlindEagle... Aber es hat mir gut gefallen und viel Spaß gemacht. Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

  Neue Koordinaten:  N 49° 37.633' E 008° 43.121', verlegt um 1.4 km

Hinweis 21. Mai 2007 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Bald ist es soweit, und der Hexenfelsen kann wieder gefunden werden!

Neuer Startpunkt und neues Final - viel Erfolg beim Suchen!

Hinweis 29. April 2007 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Tut mir leid, dass ich mit dem Cache-Final wohl einem anderen Cache in die Quere gekommen bin. Werde das Ziel-Gebiet daher verlegen, 

Gruß

janamira 

gefunden 28. April 2007 mike_hd hat den Geocache gefunden

Eigentlich auf der Suche nach einem anderen Cache sagt Stefan, schau mal da ist er. Aber da konnte er eigenlich nicht sein. Sieh an, der Final eines anderen Caches, nur wenig (zu wenig für GC) entfernt.

no trade

mike, found @ 17:00 mit leu05438 

gefunden 27. April 2007 tobox hat den Geocache gefunden

Juhuuu! FTF!

Ich wollte gerade meinen PC ausschalten, als ich bemerkt habe, dass in Google Earth die Caches von OpenCaching.de angezeigt werden. Nachdem ich das Problem behoben hatte, tauchte nur wenige hundert Meter von meinem Zuhause der Hexenfelsen auf, er war bei Geocaching.com noch nicht aktiviert worden. Also habe ich schnell 2 Lampen und das GPS eingesteckt und bin losgestiefelt. Es ist ganz schön gruselig so ganz allein im Wald, insbesondere als ich dann die Wege verlassen habe um das Final zu suchen. Obwohl ich nun schon einige Jahre hier wohne und viel mit dem Mountainbike unterwegs bin, wusste ich garnicht, dass es hier so viele Steine gibt  :-)

Die Stages waren alle gut zu Lösen, auch im Dunklen. Am Final habe ich dann um 1:05 Uhr eine Punktlandung hingelegt, und anschließend noch einen Hexentanz. Leider ist mein Fotoapparat gerade mit meiner Freundin im Urlaub, sonst hätte ich noch schnell ein Foto vom Final geschossen - aber ich bin mir sicher, dass das die anderen Cacher nachholen werden. Ich habe erst auf dem Weg gemerkt, dass ich gar keine Tauschgegenstände dabei hatte, habe mir dann aber trotzdem den Erstfinderpreis rausgenommen. Wenn ich am Wochenende in der Gegend Fahrrad fahre, werde ich noch etwas in die Kiste reinlegen.

Auf dem Rückweg wollte ich dann nur noch schnellstmöglich zum Auto, und habe mich dabei ordentlich verlaufen  :-) Macht aber nichts, der Mond schien hell und warm war es auch...

Jetzt aber gute Nacht, und vielen Dank für diesen schönen Cache!
ToBoX

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 37.484' E 008° 41.959'

[Zurück zum Geocache]