Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wiesnasen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

gefunden 10. Januar 2016 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Wanderelbe haben wir das uns unbekannte Homberg erkundet.
Und wenn man richtig rechnet, findet man auch die Dose
Vielen Dank fürs Zeigen und Herführen
Homer Jay

Hinweis 13. Oktober 2015 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Hinweis von kleinesÄffchen habe ich die Berechnung für Station 3 nachkorrigiert. Tut mir leid, dass ihr durch meinen Fehler Probleme hattet!  ::|
Grüße,
Lektor

kann gesucht werden 05. Februar 2015 Lektor hat den Geocache gewartet

Auch wenn diesen Cache leider fast niemand hier loggt, habe ich trotzdem Wegpunkt 5 den geänderten Begebenheiten dort angepasst.
Weiterhin viel Spaß, sollte dies hier jemand lesen.  ;)

kann gesucht werden 21. Mai 2014 Lektor hat den Geocache gewartet

So, zweite Station verlegt und die Rechnungen entsprechend angepasst.
Weiter geht's!
(Außerdem Link zu navicache.com entfernt. Sorry, aber ich glaube, das benutzt schon lange niemand mehr.)

momentan nicht verfügbar 02. März 2014 Lektor hat den Geocache deaktiviert

Heute bei einem nicht-cachendem Spaziergang mit Lektrino festgestellt: Dass der letzte Besucher (auf gc.com) mit Stage 2 nicht klar kam, lag daran, dass sich hier etwas geändert hat. Deshalb bis zur Überarbeitung der Beschreibung erst einmal Pause.

gefunden 29. April 2013 cejmp hat den Geocache gefunden

Beim Montagsmorgencaching war dies der zweite Streich.
TFTC cejmP unterwegs mit dem Klein

gefunden 15. Januar 2013 Faghira hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Buckimaster diese schöne Runde in winterlicher Landschaft absolviert. Danke sagen Team Faghira.

gefunden 30. Juni 2012 HaPe4U hat den Geocache gefunden

gefunden von HaPe4U und Meute um 17:10

Bei Gelegenheit sollte das Klebeband erneuert werden, der Schatz hängt etwas durch.

Ansonsten war das eine klasse Runde, die wir auf Grund eines Abstimmungs und Rechenfehlers noch um 2 km ausgedehnt haben. Dafür wurden wir mit einem netten Fußmarsch und einer noch schöneren Aussicht über die Region belohnt.

Danach war der Rest aber gut zu finden.

Ich bin so endlich mal zu der lange geplanten Runde durch Homberg gekommen.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch "Ja ich will" geloggt.

Dazu noch mal unsere verspäteten Glückwünsche. Verlegen

DFDC sagt HaPe4U und Meute

gefunden 28. August 2011 salui&raffisun hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cach beim zweiten Anlauf gefunden.

Danke für die nette Runde durch Homberg.

Salui & Raffisun

gefunden 13. Juli 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen.
Die Runde führte uns durch ein wirklich schönes altes Dorf,
wo es jede Menge zu sehen gab.
An Station 3 hätten wir die Spitzen auf die Spitze treiben können, wieviele
Möglichkeiten einem sich da auftun
Trotzdem alle Stationen gut und Problemlos gefunden!
Muggelfrei um 9:38 Uhr geloggt.
Der Cache hat wohl etwas zu viel Regen abbekommen, es ist alles etwas feucht

TFTC

No Trade!

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 26. April 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Mit awe67 auf der heutigen Wander-Tour "Rund um Homberg" um 15:15 gelogged.
Nette kleine Runde, beim Finale TB gesichtet.

gefunden 23. April 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Spaziergang. Hier wäre ich bestimmt sonst nie her gekommen.

TFTC

Out: Coin ( ab ins Siegerland )

gefunden 10. April 2009 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Das Sommerwetter heute hat Aislingde und mich heute nach Homberg gelockt.

Und diese Runde zeigt die schönsten Stellen von Alt-Homberg, die ich auch noch nicht kannte.

Nur das Final paßt thematisch nicht ganz dazu. Und wir haben es - obwohl Rechenfehler ausgeschlossen werden können - eher zufällig ca. 50 m off gefunden.

TFTC

Hinweis 22. März 2009 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:
Der Cache war zwar noch da, lag aber offen herum. Gewisse Spuren  :( ließen auf unwillkommenen Besuch in der Nähe schließen, so dass ich diesen Ort, der seit dem städtisch verordnetem Kahlschlag vor ein paar Monaten sowieso keinen ausreichenden Sichtschutz mehr bietet, aufgebe.
Aber nur wenige Meter entfernt gibt es eine andere Möglichkeit, so dass es vermutlich schon morgen weitergehen kann.  :)

Hinweis 06. Februar 2009 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weiter gehen!
Allerdings gibt es, da das Areal ums Cacheversteck vermutlich vom Ratinger Gartenbauamt großzügig ... umdekoriert wurde, ein paar Änderungen:
- Es ist zur Zeit nur eine kleine Dose versteckt (Cache size -> small)
- Die Koordinaten haben sich leicht geändert, und die Rechnung zur Final-Koordinatenbestimmung wurde entsprechend angepasst.

Weiterhin viel Spaß!

Hinweis 05. Oktober 2008 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Hinweis von Cache-Kollegen Wenni war ich heute am Final.
Leider hat jemand am Ort der Dose großzügige Rodungsarbeiten durchgeführt und dabei die Dose wohl gleich mitgerodet - ich konnte jedenfalls keine Spur von Verpackung oder Inhalt mehr finden.
Ich gedenke, dicht am alten Ort eine neue Dose auszusetzen, aber da dies natürlich zielgenau am letzten Tag meines Urlaubs passiert ist, wird es ein Weilchen dauern, bis der Cache wieder auffindbar ist.  :(

Danke jedenfalls an Wenni für die Info!

gefunden 23. Juli 2008 Team Liner hat den Geocache gefunden

9:45
Homberg hat mir sehr gut gefallen, der Cache auch. Alles gut gefunden.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard vom Team Liner

gefunden 01. Juni 2008 ssambdar hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Regenbogenraupe nach einer schönen Runde gefunden. Alledings sind wir rund 1,5km mehr gelaufen als notwendig. Das lag aber an meinen brillianten Kopfrechenkünsten... Danach hatten wir uns das Eis in der Höseler Eisdiele mehr als verdient! Danke für den Cache! Kein Tausch.

gefunden 19. Februar 2008 pillepub hat den Geocache gefunden

Heute mal ein paar Gastcachern ihr eigenes Dorf gezeigt.
Alle Stationen gut gefunden, hat Spaß gemacht
DFDC
Pillepub

gefunden 27. Januar 2008 Canumann hat den Geocache gefunden

Hallo,

mein erster vollwertig gefundener Cache. Sogar dieses mal mit Eintrag ins Log Buch. Einfach zu Finden, obwohl man die weißen Zacken auch anders zählen könnte. Schönes Örtchen gleich vor den Toren Düsseldorfs.

In: Muschel

Out: Frankenstein 

Gruß Canuman 

 

Hinweis 16. Januar 2008 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem Log bei gc.com, dass die Dose innen nasse Füße bekommen hatte, habe ich mal nach dem Rechten gesehen, und was soll ich sagen: Mapweazle und das Zamomin haben erstklassigen Service geleistet, es ist alles in Ordnung, trocken und wartet auf die nächsten Besucher. Vielen Dank!  :)

gefunden 01. Januar 2008 utan_nrw hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Cache. Neujahr mit Gastcachern gelöst.

Danch gab es um 17.00 Uhr das Neujahrskonzert der Glocken aus den beiden Glockentürmen.Für alle die nächstes Neujahr noch nichts vorhaben die sollten sich das unbedingt mal anhören. Wir sind durchs Cachen mal wieder auf etwas aufmerksam geworden das wir sonst nie kennengelernt hätten. 

gruss und good caching utan 

gefunden 04. November 2007 murre hat den Geocache gefunden

Am Sonntagnachmittag mit meiner kleinen Tochter einen Spaziergang durch Homberg gemacht.

Ist echt nett dort. Zuletzt, bereits in der Dämmerung, den Cache gefunden und geloggt.

in: Kaleidoskop

out: Sportuhr

TFTF  

    murre
 

 

gefunden 24. Oktober 2007 Keksdose hat den Geocache gefunden

Heute als erster Cache im kleinen Cache-Marathon gehoben.

gefunden 14. Oktober 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Heute habe auch ich mich endlich in das Logbuch eingetragen, nachdem ich als Betatester die Erst am Cache war.
Irgendwie hatte ich heute aber Tomaten auf den Augen und so musste mir der Lektor doch tatsächlich helfen die Box zu finden.

Auf jedenfalls ist alles o.k.

Danke für die interessante Tour,

Vamp-Duck

IN: TB Cornish Pasty, aufblasbarer Hammer
OUT: TB Kompas, Coin Speedy Gonzales, Kinderbuch

Hinweis 11. August 2007 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachekontrolle:
Alles so wie es sein sollte.
Man braucht sich auch nicht mehr durch brusthohe Brennesseln und undurchdringliche Dornengestrüppe schlagen - der Cache ist an einer durchaus etwas zugänglicheren Stelle.  ;)
Die Terrainbewertung habe ich entsprechend wieder herabgesetzt.

Hinweis 22. Juni 2007 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bin ich mal nach dem Rechten schauen gegangen und habe festgestellt, dass ich beim Auslegen der Box im späten Winter die Vegetation eindeutig unterschätzt habe  :o . Momentan ist das Final nur sehr schwierig zu erreichen, darum setze ich die Terrain-Wertung vorübergehend hoch.
Gewisse Anzeichen lassen aber darauf schließen, dass es bald wieder besser wird (also nicht erst im Winter  ;) ), dann gibt's eine weitere Notiz.

Grüße,
Lektor

gefunden 13. Mai 2007 Street Bob hat den Geocache gefunden

Wir haben den regenfreien Moment genutzt, um diese kurzweilige Runde durch unser Nachbardorf zu drehen.
Alle Stationen waren gut zu finden und der Cache erfreut sich bester Gesundheit.

TNLNSL

Danke sagt

Dirk aka Street Bob

Hinweis 10. Mai 2007 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!
- Soweit alles klar, die Vegetation versucht aber zur Zeit in der Tat, das letzte Stück "Weg" zum Cache zurückzuerobern. Kurze Hosen oder auch Ärmel sind hier gewagt.
- Ordentliches Cacheversteck installiert, siffige Tüte mitgenommen.
- Travel Bugs getauscht

*** Noch eine Information: ***
an Himmelfahrt, 17. Mai, wir in Homberg der traditionelle Wandertag durchgeführt. Die Wanderstrecken führen dicht am Cacheversteck vorbei, so dass ein unauffälliges Heben schwierig werden könnte!
Offizielles Ende der Veranstaltung ist 15 Uhr.

gefunden 05. Mai 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Historische Örtchen und ein wenig Fachwerk - aber immer [:)]
Wir mögen diese geocaching Stadtführungen gern , besonders da wo wir sonst nie hingekommen wären.
Das Final war für das Heuschnupfen geplagte Drittel Firlefanz eine arge Herausforderung.... [:O] Aber was nicht tötet, härtet ab [:P]..

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In: Nuggets, Reiniger
Out: Coin, Knete

gefunden 25. April 2007 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

Na gut - zwei Nasen waren also schon hier, hätte ich mir auch schon denken können, wenn man erst am zweiten Tag hier auftaucht. Also nur Dritter - aber gut, es hat auch Vorteile, denn die letzten Meter zur Dose waren (beim genauen Hinschauen) dann doch schon etwas eingetreten.

Die Tour hat mir sehr gefallen. Bei der zweiten Station hatte auch ich erst nicht weit genug gezählt und als Belohnung etwas mehr vom Ort kennengelernt . Schön auch, das mal wieder eine richtige Dose gelegt wurde, so konnten meine beiden Mitbringsel aus Italien hier einen Platz finden.

Danke sagt
PumpkinEater

TNLN

in: TB Talpa, Tim's Rome Geocoin

[Zurück zum Geocache]