Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Augensausen III    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 16. Oktober 2008 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, schade! Frown Der Cache ist weg. Und nochmal hier eine Dose verstecken macht wohl keinen Sinn. Zudem ist ja die Finallocation nun clevererweise eine Station eines Micro-Multi (der sich auf andere Art und Weise mit "Pützchens Markt" beschäftigt und an 360 Tagen im Jahr absolut sinnfrei ist). Somit ist hier der Mystery Cache überflüssig.

Vielen Dank an all die netten Log!

Gruß Roland

gefunden 13. September 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute war dann der Outdoor-Teil dran. Obwohl oder vielleicht gerade wegen der Menschenmassen konnten wir zusammen mit Irgendwie-Anders die Dose unbemerkt heben.
Danke für die schöne Serie, die wir nur dank der guten Augen von Kollegen, heben konnten.
Danke
Struppis

gefunden 27. Mai 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#134

Dank Geocaching habe ich wieder was gelernt und einen interessanten Ort entdeckt. Sehr schön gemacht.

Out:coin

TFTC
Petra(apfelmaus)

[This entry was edited by apfelmaus on Tuesday, May 27, 2008 at 5:22:57 AM.]

gefunden 14. Mai 2008 Atlan09 hat den Geocache gefunden

Ich war schon oft da, kannte aber die Geschichte nicht. Toller Cache.

gefunden 20. April 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Schönstes Sonntagswetter - und trotzdem war es völlig muggelfrei! Schöne Ecke, die ich noch nicht kannte - und danke für das Rätsel.
Grüße awiline
no trade

gefunden 15. Februar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Zum Glück konnt ich meine Augen so verbiegen bis ich etwas gesehen haben. Nur was sollte es bedeuten? Ich habs denn rausbekommen und bin dann gleich losgefahren. Auch dieser Cache der Serie hat mir sehr gefallen. Tolle Idee.

Out: Coin
In: Band

Danke und Grüße sagt Abendrot

gefunden 13. Februar 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Endlich, im 2ten Anlauf gefunden. Dabei ist es so einfach, wenn man die Augen auf macht. Während das Rätsel keine Probleme bereitete, war die Suche vor Ort deutlich schwieriger. Erst nach einem Tipp (vielen Dank dafür) und mit der richtigen Camper-Ausrüstung war der Cache dann gefunden. Was aber sehr verwunderlich ist, das dies ein FTF in 2008 war, und das Mitte Februar. Wir finden, so wenig Besucher hat dieser schöne Cache (Schönes Rätsel, interessante Geschichte, tolle Location) nicht verdient. Also haben wir mal eine schöne Coin abgelegt als zusätzlichen Anreiz.

#0085, 16.40

TFTC sagt Nils von den Avantis

gefunden 30. Dezember 2007 projecter hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei. Auch wenn ich Rückwärts angefangen hab. Die Story vom P........kenne ich. Dagewesen bin ich jedoch noch nie.

TFTC Projecter 

gefunden 02. Dezember 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
nachdem wir letzte Woche am falschen Ort gesucht haben, haben wir mit Hilfe eines Ortskundigen das Rätsel verstanden und gelöst. Der Cache war schnell gefunden. Auch uns ist der untere Teil des Rätsels sehr rätselhaft geblieben, aber es geht ja auch so. Vielleicht kann der Owner uns mal einen Hinweis geben, was damit gemeint ist. So haben wir durch das Geocachen wieder etwas neues über unsere Heimat gelernt.
Schönen Gruß

Rheinflut1995

gefunden 10. November 2007 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Feiner Cache, cooles Rästel. Ich wusste gar nicht das ich meine Augen so gut sausen lassen kann. Habe alles super und schnell erkannt. Die unteren Zahlen muss ich mir aber auch mal erklären lassen. Das finden war etwas schwieriger, gestern bereits einmal vor Ort gewesen, aber an der falschen Stelle gesucht. Nachts ist hatte ich noch eine Idee wo der Cache versteckt sein könnte und eben konnte ich den Cache heben. TFTC Jan! #41

gefunden 01. November 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Auch wir benötigten den unteren Teil des Bildes nicht - die Ortskenntnisse reichten gerade so weit, dass wir uns denken konnten, in welche Richtung sich eine Recherche lohnt [:I]

Kenntnisse unserer "rheinfränkischen Mundart" (das kann man in Bonn ja schlecht Kölsch nennen) sind übrigens auch nicht von Nachteil [;)]

Dank und Gruß an roli_29 vom
Team GeoKatz

gefunden 07. Oktober 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf zusammen mit Phleggi gefunden. Manches blebt uns auch nach dem Fund noch äußerst schleierhaft, aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen.
TFTC

gefunden 21. August 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ganz im Sinne des Erfinders war das sicher nicht, aber gefunden ist gefunden [:D]

Diese Bilder sind für meine krummen Augen schlicht nicht machbar. Also musste dieser Cache etwas länger auf meinen Fund warten [:)] Danke an tpo für den wegweisenden Tipp. verraten hat er natürlich nichts - wäre auch ungewöhnlich für ihn - aber er hat mir einen Lösungsweg aufgezeigt, der selbst Blindschleichen wie mir helfen konnte.

Gebraucht habe ich die Hilfe nicht, weil sich der Cache mir gänzlich ohne Hilfe offenbarte. Beim Joggen habe ich 5m vom Cache eine kleine Pause eingelegt, bin der Tradition gefolgt und habe dabei zufällig den Spoiler entdeckt. Eine erste Untersuchung unter Anwesenheit von Muggel war ergebnislos, aber ein Lesen der Logs zu Hause und der Einsatz des von tpo vorgeschlagenen Lösungsweges hat meine Vermutung bestätigt.

Gestern habe ich unter Flutlicht im strömenden Regen dann die Box sofort entdeckt.

Vielen Dank für den netten Cache. Danke, dass die Serie zu Ende ist [;)], und noch einmal Danke für den Anlass, diese nette Stelle ein weiteres Mal aufsuchen zu können.

gefunden 14. August 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Abschluss der Trilogie, leider. Cache gut gefunden, hatte aber auch längere Wartezeit, bis ich die Box wieder platzieren konnte.
Vielen Dank!
Alexander

gefunden 15. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute auf ner kleinen Tour mit jensileinchen heir vorbei gefahren. Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst. Cache war gut zu finden.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 07. Juli 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#421#

Juchu, mein 1. Augensausen, wo ich doch so viele Probleme habe, das was wichtig ist, zu erkennen. Heute mit der ganzen Familie vorbeigefahren und abgeholt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 24. Juni 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Wo wir suchen mussten war uns nach kurzer Überlegung klar. Dass wir dann die richtige Stelle schnell fanden , war doch etwas Glück.
Eine klasse Cache Idee.

Danke für die Augensauserei und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 24. Juni 2007 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gerade Augensausen II gemacht und die Entchen wieder in den Stall gebracht haben sollte Augensausen III
unser 50ster
Cache werden.

Die Grafik hatten wir recht gut gelesen und Alles notiert. Aber vor Ort konnten wir diesmal absolut nichts mit den Zahlen anfangen!!

Aber: Mit 'nem Hint in der Hand kommst Du durch das ganze Land . Wir haben sinniert, sind dann marschiert, haben die Augen sausen lassen.... tja, da hatten wir es dann.

Ohne Hering gut geborgen

TFTC und LG
Marianne und Klaus

PS: Schade, dass das Augensausen nun vorbei sein soll

gefunden 22. Juni 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#235 06:00Uhr

Was!?! Ich soll Jäger & Sammler davon abgehalten haben nach der Arbeit direkt zu seiner schönen Frau und süßen Tochter zu fahren!!! Da muß ich mir den Grund doch mal vor Ort ansehen.

Die Dose konnte ich gut bergen. Ich hoffe nur, dass mein Nachfolger es auch noch schaft.

eifler72

[This entry was edited by Eifler72 on Friday, June 22, 2007 at 2:27:56 AM.]

gefunden Empfohlen 21. Juni 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#466, 18:37
Durch Eifler72 angestichel bin ich nach der Arbeit noch her gefahren und auch schnell fündig geworden. Das Bergen war gar nicht so einfach und ich hoffe ihn wieder gut und nicht zu tief versteckt zu haben.
TFTC, J&S

Hinweis 21. Mai 2007 rfems hat eine Bemerkung geschrieben

Ich freue mich, dass Roli diesen Cache gerettet hat. Wie bereits am 14.05. versprochen, habe ich ihn heute gesucht und gefunden. Das Versteck ist hoffentlich sicherer als das alte. Die Muggels sind an dieser Stelle allerdings sehr nervig, sogar abends gegen 20:00 Uhr stören sie noch penetrant.
Trotzdem ein toller Cache mit viel Informationsgehalt für mich.
Danke Roland
Rainer

Hinweis 15. Mai 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, der erste Cache ist einem seiner natürlichen Feinde zum Opfer gefallen, dem Landschaftsgärtner! Frown Schade, schade!

Nun gibt es einen neuen Cache, in einem neuen Versteck nur ein Stückchen weiter. Hoffentlich überlebt der da länger. Deshalb auch meine bitte an alle zukünftigen Finder: Bitte wieder so verstecken, dass er nicht direkt zu sehen ist!

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß Roland

gefunden 14. Mai 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Für mich der beste der drei Augensausen-Caches. Als Neu-Bonner war es nicht ganz einfach, die Lösung zu finden. Ich habe aber dabei sehr viel Interessantes über den Ort des Caches erfahren und habe den zweiten Teil des Bildes ebenfalls nicht benötigt.
Am Cache musste ich dann leider feststellen, dass Roli wohl ein Problem mit den Bonner Stadtgärtnern hat, wie schon bei seinem ersten Augensausen hatten sie mit ihrer Arbeitswut auch hier den Cache gemuggelt. Telefonisch konnte das Problem aber schnell gelöst werden und ich danke Roli für die Erlaubnis zu loggen.
Ehrensache, dass ich den neuen Ort auch noch suchen werde und dann einloggen werde.
Danke für den tollen Cache
Rainer

Hinweis 14. Mai 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist wohl auch geklaut. Da muss wohl ein neues Versteck gefunden werden.

Gruß Roland

gefunden 06. Mai 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 12:35 Uhr.
Zusammen mit Gloveless gut gefunden.
Weil Larry von Kindheit an eine jährliche, rituelle Handlung an dieser Stelle vornimmt, war es aufgrund der Startkoordinate klar, was hier gesucht wird. Damit war auch klar, das ich hier, entgegen meiner langen Planung, keinen Cache mehr verstecken brauche... :(

in: TB / out: nix

Vielen Dank & Grüße
Larry

gefunden 29. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hier waren es Gottseidank etwas weniger als sechstausendfünfhundert Versuche[;)] bis die Infos mir in die Augen sprangen. Nur, sooo sehr viel schlauer war ich damit noch nicht. Doch so nach und nach bekam ich den richtigen Durchblick und stellte dann fest: die Stelle kennste[:)]. Die Cache–Box dann mit links gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 28. April 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich froh, dass dies das letzte "Augensusen" ist - ich erkenne zwar etwas, aber nie alles genau. Diesmal habe ich, ausgehend vom Log von stollenthroll[;)], mir den Inhalt hergeleitet, und am Ende auch begriffen, was mir der untere Teil sagen wollte.

Unauffälliges Heben ist wohl am besten bei Regen oder frühmorgens möglich. Ich war zweimal da, bis sich mir eine Gelegenheit bot.

Out: Coin

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 27. April 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]


Der noch vorhandene Knick in der Optik von Augensausen II half mir beim Enträtseln des Bildes.
Aber wie schon bei Terror&Amok, konnte ich mit dem unteren Teil der Information nichts anfangen. Durch ein wenig kombinieren der oberen Infos habe ich diesen Platz als mögliches Ziel herausgefunden.
Schön, dass sich meine Vermutung vor Ort recht schnell bestätigte.

in: Geo-Pin
out: Holz-Coin

Vielen Dank auch für diesen interessanten Ort und das Rätsel

"mazzy"

PS: vielleicht finde ich ja noch heraus, was die anderen Infos zu bedeuten haben!

gefunden 27. April 2007 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Den Mindestabstand für Geocaches legt gc.com in der Regel mit 161m fest. Damit ist dieser Ort dann ja erst einmal glücklicherweise belegt. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen.

Danke für den Cache.
In: Coin / Out: Coin

Marcus und Philipp

gefunden 27. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gerade am Cache war und sah, dass bereits einer vor uns da war, können wir auch loggen.

Als Betatester für das 3D-Bilder hat die erste Version doch arges Augensausen verursacht und nichts hervorgebracht.

Aber das jetzige ist ja gut zu sehen.

Schön auch wenn man zum Erstaunen des Owners mit nur einem Teil des Bildes auskommt. Ortskenntniss sei Dank. Sorry Roland.:-)

IN: Coin
OUT: Pin

TFTC

terror & amok

[Zurück zum Geocache]