Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hannibals Grab    gefunden 59x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 16. November 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Oktober 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCT8RY) zufolgeist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (16.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. September 2021 Nitimana hat den Geocache gefunden

Das war eine ziemliche Tour heute. Gemeinsam mit Karsten40 und Charly.Maggy haben wir ausgiebig die Heide durchforstet und die ein oder andere Dose gesucht. Auch hier stehen wir jetzt im Logbuch.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Sobo für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 11. September 2021 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Also ich bin ja doch regelmäßig mal zu Fuß in dieser Gegend unterwegs, aber bei Hannibals Grab war ich bislang noch nie vorbei gekommen. Heute dann, auf dem Weg von Döhle aus in Richtung Wilseder Berg hat endlich mal die Route gepasst und ich konnte hier nach kurzer Suche (und Dank netter, mit Abstand wartender Muggel?!) gut fündig werden.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

gefunden 02. September 2021, 14:44 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Unsere 4. Etappe vom Heidschnuckenweg heute mit meiner Frau und Freunden absolviert. Natürlich konnte ich das Cashen nicht lassen und habe die Dosen an der Strecke aufgesucht. Alles gut gefunden. Danke für's Verstecken  und Pflegen. Logbuch voll, Eintrag in einem eingelegten Zettel mit dem GC Nickname "Huhnchen"

gefunden 24. Mai 2021, 18:06 missarwen13 hat den Geocache gefunden

Hier war die vorvorvorletzte Station unserer Rad-Wanderung. Es war echt mehr Wandern als Radfahren. Aber die Sonne und die herrlichen Landschaft hat jede Wurzel, durchschütteln und hinterher Knieschmerzen wieder wett gemacht.
Die Tour sollte eigentlich laut Karte 2,5Std. dauern. In echt waren es dann mit vielen Pausen 7 Std. :))

Wir 4-Familie aus Abbesbüttel (bei Braunschweig).

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. April 2021, 10:33 Anietta hat den Geocache gefunden

Bei einer schnellen Runde mit dem Rad durch diese herrliche Landschaft gefunden.
TFTC

gefunden 07. April 2021, 09:51 gloeckchen hat den Geocache gefunden

Auf unserer Schnuckenwanderung haben Hhasi und ich kurz einen Abstecher gemacht um uns hier ins Log einzutragen

gefunden 04. März 2021, 15:08 raettchen hat den Geocache gefunden

Wir schon wieder, diesmal mit Trades, bei 5 Grad und Nieselregen auf dem Fahrrad.

gefunden 15. August 2020 neptune hat den Geocache gefunden

Nachdem Matalina vor kurzem gelesen hatte, dass die Heide vom 08.08. bis zum 09.09. blüht und wir an den letzten beiden Samstagen jeweils Cachertouren mit dem Rad unternommen hatten, stand dieses Wochenende mal zur Abwechslung das Wandern an. Sie hatte sich direkt auch schon einen Wandermulti rausgesucht. Gegen 10 Uhr machten wir uns vom Parkplatz auf den Weg, einen Teil der Lüneburger Heute zu erkunden. Wir waren inkl. Pausen fast 7,5 Stunden unterwegs und haben an Wegstrecke etwas 31 km zurückgelegt. Das Wetter war für solch eine Tour schon fast zu warm, aber ideal um die blühende Heide zu bestaunen. Besonders auf dem Wilseder Berg hat uns die Aussicht besonders gefallen.

 

Zu diesem Cache:

Hier wurde eine Mini Pause eingelegt und das Logbuch signiert.

 

DfdC und Grüße an Sobo 

neptune

gefunden 15. August 2020, 09:13 Matalina hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag planten .neptune. und ich eine Wanderung. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass die traditionelle Heideblüte vom 08.08. bis 09.09. andauert. Somit ist jetzt wohl ein günstiger Zeitpunkt um in die Lüneburger Heide zu fahren. Als Basis der Wanderung diente der Multi "Durch die Lüneburger Heide". Da wir noch nicht in der Gegend waren, konnten wir auch ein wenig Beifang mitnehmen. Gerne haben wir hierfür auch die Earthcache genutzt um uns ein wenig mit der Umgebung vertraut zu machen.
Wir waren insgesamt gute 7 h unterwegs und sind ca. 31 km gelaufen. Gegen kurz nach 10 Uhr sind wir an den Startkoordinaten angekommen und sind dann bis ca. 17:30 Uhr mit einigen Pausen gelaufen. Ich habe die Landschaft dort wirklich sehr genossen. Alles erblühte in einem wunderschönen Lila. An zwei Punkten hatten wir für diese Tour die besten Aussichten. Auf dem Wilseder Berg sowie bei dem Earthcache "Lüneburger Heide".
Bei bestem Wetter konnten wir diesen Tag in vollen Zügen genießen. Wir werden in nächster Zeit woh noch häufiger in diese Gegend kommen. Auf dem Weg in die Lüneburger Heide haben wir viele interessante Orte gesehen, die wir wohl mit den Kids mal besuchen werden.
Danke fürs Herführen. Es hat sich wirklich gelohnt und ich kann es jedem empfehlen. DfdC

gefunden 07. August 2020 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Auch Hannibals Grab haben wir heute besucht, ebenso die dazugehörige Dose.

DFDC sagen die drei_kloetze!

gefunden 11. Juli 2020, 19:47 RHiaw hat den Geocache gefunden

Man sieht den Cache vor lauter Steinen nicht🤭... genaues Hinsehen hilft. TftC🤗👋

gefunden 26. April 2020, 12:39 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Auf dem Weg über die Alpen haben wir unsere Elefanten in der Nähe angebunden, um in Gedenken an den großen Hannibal hier eine Pause einzulegen.
Diese historische Dose und Stätte hat uns in vergessene Zeiten versetzt. Ausgrabungen in hundert Jahren werden bezeugen, das wir einen Floh dagebracht haben.
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an Sobo für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2020, 15:23 Digdei hat den Geocache gefunden

Wassereinbruch im Cache. Alles wieder getrocknet und verpackt. Der Stift schreibt leider nicht mehr...

gefunden 05. Oktober 2019 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung kamen wir auch an Hannibals Grab vorbei - Schon eine witzige Geschichte dahinter... Genauso soll das mit diesem Hobby doch sein: Tolle Wege, tolle Natur, tolle Geschichten, oder?

Danke an Sobo für diesen Cache!

---

8261 x [:)]

[Der Fördesteig](http://www.foerdesteig.blogspot.de/)
[GCHN - Geocacher Hoher Norden - Die Community für alle Schleswig-Holsteiner Cacher](http://www.gchn.de/)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2019, 10:30 Gargyl hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2019 berniegt hat den Geocache gefunden

Dies war eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zum Wilseder Berg. Die Geschichte zu dem Namen von diesem Ort hat uns gefallen.
TFTC

gefunden 28. August 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Während unserer wunderbaren Wanderung "Durch die Lüneburger Heide" habe ich auch einen kleinen Abstecher hierher gemacht und konnte die Dose schnell und sicher finden. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

gefunden 08. August 2017, 15:53 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Wilseder Berg Final flux noch ein bissl in die Pedale getreten und das Logbuch signiert... Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

gefunden 24. Mai 2017 Aesdoerper hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2016, 12:54 Standard94 hat den Geocache gefunden

TFTC
Standard94, Steffolala und Oberst_Schnitzel
31. Oktober 2016 12:54

gefunden 01. Oktober 2016 steppet hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Wanderung mit unserem Besuch und unter fachkundiger Leitung des Juniors sind wir heute mal wieder in dieser schönen Ecke unterwegs gewesen um ein paar überfällige Dosen einzusammeln. Diese gehörte dazu und wir waren gerade fertig als schon wieder der nächste Besucherschwung die Anhöhe erklimmen wollte. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter Richtung Wilsede.

Danke für die Dose an diesem Ort
steppet

gefunden 07. August 2016, 15:18 edlosI hat den Geocache gefunden

Schöner Ort mit schöner Aussicht. Logbuch nass und schimmeln.

gefunden 06. August 2016 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich es mal bis hierher geschafft.
Die dose war dann auch schnell gefunden.
TFTC

gefunden 15. Juli 2016, 15:26 B&M hat den Geocache gefunden

Richtig schön hier! Vielen Dank für diesen tollen Ort.
15. Juli 2016 15:26

gefunden 26. Juni 2016 Ramon hat den Geocache gefunden

Ups, hier findet am 29.02.2020 ein Event statt und ich schau so auf die Karte... ey, den habe ich doch bei GC.xxx schon gefunden.

Danke für die Aufgabe.

 

Ramon

gefunden 09. Dezember 2015 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute haben Didymus und ich die letzte Etappe des Pastor-Bode-Weges in angriff genommen.
Ein Besuch von Hannibals Grab war nur ein kleiner, aber lohnenswerter Umweg.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 29. August 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich auf große Heideradtour. Von Osten kommend ging es den Pastor-Bode-Weg entlang Richtung Wilsede.
Dies war der erste Cache auf dem Weg. Trotz bestem Ausflugswetter konnte ich die Dose unbeobachtet loggen.

gefunden 01. Januar 2015 ReSaHam hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Wilsede, den großen Umweg von 130 Metern zu diesem Grab in Kauf genommen und nach kurzer Suche konnten wir uns auch erfolgreich ins Logbuch eintragen. 

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 25. Dezember 2014, 14:30 BeKaEff hat den Geocache gefunden

Bei stürmischen Böen gehoben. Logbuch leider abgesoffen. Trotzdem schöner Cache in schöner Umgebung!

Danke von BeKaEff

gefunden 20. Dezember 2014 roemic15 hat den Geocache gefunden

Bei eisigen Temperaturen aber schönsten Sonnenschein habe ich mich auf das Rad geschmissen und bin zum Totengrund aufgebrochen um noch einen Cache zu beenden,dessen Lösung schon lange in der Schublade lag.
Auch hier am Grab wurde ich gut fündig.
DFDC

gefunden 01. Oktober 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

auf der heidetour natürlich auch dieses berühmte gemälde ähhh grab des hannibals besucht.
ein schöner fleck auf der heutigen kleinen heidetour. danke fürs herlocken und zeigen.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden 08. August 2014, 12:32 roverzone hat den Geocache gefunden

gewandert, gesucht, gefunden

gefunden 05. April 2014 yogi42 hat den Geocache gefunden

Netter Beifang zum Wandermulti. Hier Hannibal zu finden. Komisch
Dfdc und Grüße aus Dortmund

@Owner:Logbuch voll

gefunden 23. Dezember 2013, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bandit333 ging es auf eine schöne Runde durch die Heide.
Trotz des schönen Wetters waren wir hier alleine und ungestört.
Die Dose konnte gut in ihrem Versteck gefunden werden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 09. Oktober 2013 manfreds hat den Geocache gefunden

MaSt hat Cache gefunden.

gefunden 12. August 2013 arbor95 hat den Geocache gefunden

#4043, 11:49,
Interessant, wie ein Ortsname entstehen kann.
DfdC sagt arbor95

gefunden 06. Juli 2013, 11:15 Wandervoll hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, aber nach kurzer Zeit gefunden!

gefunden 05. Juni 2013 renebe2 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache,hätten sonst gar nicht nach rechts geschaut und dies Anhöhe entdeckt.
The Oldies

gefunden 19. Januar 2013 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Heide-Safari mitten im Winter, das war unsere heutige Idee. Bei -5°C und einer ordentlichen Brise aus NO haben wir uns von Undeloh aus auf die Reise nach Wilsede begeben. Fast alle Dosen waren heute gut zu finden und in einem ordentlichen Zustand. Ich habe Deinem Döschen einen neuen Logstreifen verpasst. Da der alte zwar voll aber trocken war ist er natürlich noch im Döschen. Weiter gehts....

Grüße aus Faßberg sendet Lowci Cool

gefunden 15. Mai 2012, 10:20 EltonSFA hat den Geocache gefunden

Ohne Muggelgefahr gefunden.

DFDC sagt
EltonSFA

gefunden 05. Oktober 2011 Philcaro hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte! Hier brauchten wir etwas länger, das Bild war nicht so hilfreich...

gefunden 21. Juli 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

#607
Auf unserer heutigen Heidetour haben wir auch hier eine Gedenkminute eingelegt und dabei einen Cache gefunden!
Danke füs Verstecken!

gefunden 13. Juni 2011 Hondo hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2011 Sturmkobold hat den Geocache gefunden

Sehr schön da, leider keine Stift dabei. Das passiert nicht noch mal. Nett versteckt aber zu finden.

nicht gefunden 11. August 2010 wolfjoh hat den Geocache nicht gefunden

Heute nochmal losgezogen, mit Spoiler im Kopf und auf dem PDA, trotz intensiver Suche kein Erfolg. Hatte relativ lange muggelfreie Zeit zur Suche!

TFTC wolfjoh

nicht gefunden 06. August 2010 wolfjoh hat den Geocache nicht gefunden

Das Spoilerbild vorab wohl doch nicht genau genug eingeprägt...Bei nächster Gelegenheit nochmals versuchen.

wolfjoh

gefunden 25. April 2010 spacetaxi hat den Geocache gefunden

Heute um 13:25 Uhr von meiner holden Begleitung bei perfektem Wetter schnell gefunden. Schöne Location, danke für's Zeigen!

gefunden 19. September 2009 AkkiTom hat den Geocache gefunden

unser dritter cache. gut versteckt. viele muggles... nice place.

gefunden 06. August 2009 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen, langen Wanderung durch diese tolle Landschaft waren wir hier, und sind auch fündig geworden. Erika hat sich erschrocken, da unter einem Steil eine Schlage wohnte. Aber dann fand sie auch das Döschen. Dann ging es nach kurzer Rast weiter durch den Totengrund..... Toll!
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein und danke für den Cache sagen Erika&Christian!

gefunden 03. August 2009 Rheinwaeller hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache.

Ohne Spoiler hätten wir aber wohl keine Chance gehabt den Cache zu finden. Gutes Versteck.

gefunden 19. Juli 2009 Dadadanda hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Oleana und Gast Heike auf unserer Radtour durch Wilsede und Umgebung gefunden.

Ein schöner,ruhiger und interessanter Ort. das Logbuch ist nunwieder trocken, habe es eine Weile in die Sonne gelegt.

TFTC Danda

gefunden 10. April 2009 hkoschig hat den Geocache gefunden

Nachdem uns gestern die Tour "Cachemobil, Fahrrad, per Pedes" so gut gefallen hat, heute sofort eine zweite Tour in diese Klasse Gegend gestartet und wieder sollten am Abend 10 Founds auf der Habenseite stehen und ein phantastischer Tag neigte sich dem Ende entgegen. Hier fanden wir nach kurzer Suche das "Döschen" das uns ein ziemlich volles Logbuch offenbarte, hatten leider kein neues dabei, vielleicht bringt der nächste Cacher ein smit oder der Owner schaut mal nach dem Rechten. Danke fürs Versteck und fürs Zeigen dieser tollen Örtlichkeit sagt das Magnetfisch Team TB Chaser und Magnetfisch

gefunden 10. Januar 2009 delete_125371 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2022

gefunden 17. August 2008 ELK hat den Geocache gefunden

15km mit dem Rad und es war recht mollig (nicht nur wir, auch das Wetter). Ohne den Cache wären wir nur bis zum Berggipfel gefahren und hätten was verpasst. TFTC!

MfG

ELK 

gefunden 16. August 2008 landmensch hat den Geocache gefunden

Dank des Fotos war der Cache schnell gefunden. Ohne das Foto wäre die Auswahl an Steinen, die man mühelos umdrehen kann, um darunter einen Cache zu finden, allerdings auch nicht so schrecklich groß gewesen ... :)

Hat Spaß gebracht, gerade weil ich damit einen neuen Jünger für die Geocaching-Gemeinde gewinnen konnte.

gefunden 07. August 2008 Orion11 hat den Geocache gefunden

Die Heide wurde heute überrannt, mit Kutschen, Pferden, Radfahrern und Fußgängern.
Aber an Hannibals Grab sind alle vorbei...
So konnten wir in Ruhe den Cache suchen, loggen und wieder verstecken.
Danke für den Cache

gefunden 02. August 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

"Guck mal, die zwei haben irgendwas in den Händen, das sind wohl auch Geocacher", sagte ich zu Mrs. Smith. "Weil die mit ihren Fahrrädern nebeneinenander gefahren sind, musste ich vom Weg runter, als sie uns eben überholt haben", knurrte die Spezialagentin ungnädig. "Los, wir gehen mal näher, vielleicht haben die die Dose schon." -- "Nee, geh alleine, ich setz' mich hier auf einen Stein", verweigerte Madame den Dienst.

Beim Näherkommen verwandelte sich das vermeintliche Cacherpärchen zunächst in Angehörige einer seltenen Glaubensgemeinschaft, die am Grab dem großen Hannibal huldigten. Und reduzierte sich einen Moment später auf zwei fotobegeisterte und sehr freundliche Berliner, die auf Hannibals Grab Steinpyramiden aufstapelten, um sie dort zu fotografieren. Solchermaßen mit kleinen Steinchen und sich selber beschäftigt, beachteten sie mich nicht, so dass ich mich den größeren widmen und den Cache schnell bergen konnte. Nach dem Loggen ließen sich die beiden noch mit Ihrer Kamera von mir fotografieren. Und als sie dann an ihren Fahrrädern hantierten, konnte ich die Dose wieder zurücklegen.

Ich dachte eigentlich, dass ich hier in der Gegend jeden Stein kenne. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir die Geschichte von Hannibals Grab bis dato gänzlich unbekannt war und ich mich auch nicht daran erinnern kann, jemals hier gewesen sein, obwohl wir regelmäßig diesen Weg nehmen, wenn wir nach Wilsede laufen. Liegt vielleicht daran, dass wir Leute aus der Gegend ja niemals mit Karten, Reiseführen oder ähnlichem loslaufen, wenn wir hier sind. Aber das brauchen wir ja auch gar nicht, denn Sobo bringt uns auch so durchs Land. ;)

TNLNSL, T4C

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebetsstunde an Hannibals Grab?Gebetsstunde an Hannibals Grab?

gefunden 09. September 2007 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Heute mit Familie & Freund in der Heide gewandert und diesen Cache um 12.50 gehoben.
Danke auch für das Bild, ist für mich Newbie ne gute Hilfe gewesen.
Die Muggelseuche war erträglich, schon nach wenigen Minuten war der Zugriff möglich.

In: Pin

gefunden 09. September 2007 theblacks hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach etwas Mühe gefunden.

Vielen Dank

gefunden 14. Juni 2007 volki hat den Geocache gefunden

heute um 20:15 gefahrlos geborgen den kleinen.
danke fuer den schoenen cache, und den ort
den ich vor vielen jahren mit meinen eltern
mindestens 1mal im jahr besucht habe.
gruss
volker

gefunden 17. Juni 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

zwar haben wir insgesamt auch 13 Kilometer hinter uns gebracht, davon hat sich allerdings jeder einzelne mehr als gelohnt. Durch das trockene aber sehr bewölkte Wetter hatten wir dazu auch noch die ganze Gegend für uns allein, wirklich ein Gedicht.

No Trade

MfG Jörg

[Zurück zum Geocache]