Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wallfahrtskirche Allersdorf    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

kann gesucht werden 22. Mai 2017, 18:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Kurze Cachekontrolle - alles in Ordnung.

gefunden 22. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs
Als wir hier heute ankamen, war ja schon so einiges auf dem Parkplatz los. Vor der Wallfahrtskirche war es aber leer und so konnten wir ganz in Ruhe die gesuchten Werte ermitteln. Dieses klappte auch Problemlos und so ging es recht zügig zum Doserl.
Vielen Dank für das zeigen der Wallfahrtskirche und natürlich
TFTC

gefunden 20. Juni 2015 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Auf unsrer heutigen Abensbergtour durfte dieser kleine Multi nicht fehlen. Hat Spaß gemacht!
DfdC

kann gesucht werden 05. Juni 2015, 14:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Versteck repariert, beschädigte Abdeckung ausgetauscht, Tarnung ist neu, Hint wurde angepasst Lächelnd

gefunden 01. Mai 2015 Lee-Sah hat den Geocache gefunden

Hinweis 13. Februar 2015, 15:00 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier wurde leider der Baum, hinter dem sich das Versteck befand, gefällt. Dabei wurden auch das Versteck und die Tarnung beschädigt Stirnrunzelnd. Die "Dose" an sich ist noch in Ordnung. Ich werde sie erst mal vor Ort lassen, das Versteck aber erst in einiger Zeit reparieren - nicht, dass die auch noch den Baumstumpf wegfräsen und dabei das frisch reparierte Versteck gleich wieder zerstören Stirnrunzelnd.

Spoilerbild und Hint wurden angepasst.

gefunden 25. Oktober 2014, 15:17 zackzackjetzt hat den Geocache gefunden

Liebevoll erstellten Cache. Hat viel Freude bereitet. Vielen Dank dafür.

gefunden 01. September 2014 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

hab nicht gewusst, dass die kirche so schön ist 

TFTC

kann gesucht werden 11. November 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Ramponierte Cacheabdeckung ausgewechselt

kann gesucht werden 18. August 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Verschwundenes Logbuch ersetzt und zwei Coins abgelegt

gefunden 07. Juli 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nachdem SabANco und ich heute die Keltenrunde erfolgreich abschließen konnten und noch Zeit bis zum Schnitzel(jäger)event war, haben wir kurzentschlossen noch diesen Multi besucht und das nett gemachte Doserl gefunden und geloggt.

TFTC

out: Coin

gefunden 04. Dezember 2011 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

 

NachlogVerlegenopencaching

Netter kurzer Cache, den wir bei stürmischem Wetter gehoben haben. Sahen die Kirche sonst nur beim Vorbeifahren von der B16 aus. Die kleinen Kapellen sind eine Besichtigung wert. Sieht so aus, als ob sie nacheinander alle renoviert werden.
Danke für´s Zeigen

gefunden 09. März 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ich kann mich an die Kirche noch erinnern, als wir früher zu Zeiten, wo es die Autobahn noch nicht gab, immer auf dem Weg zu Verwandschaftsbesuchen hier vorbeifuhren. Heute war es auf meiner Runde an der Zeit, ihr endlich einen Besuch abzustatten. Die Fragen waren wieder gut und problemlos zu beantworten und der schön versteckte Final dann auch zielsicher zu finden. Bei dem perfekten Wetter war es anschließend auch noch ein Genuß, einfach eine Zeitlang auf einer der Bänke vor der Kirche zu sitzen und sich die warme Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 06. Februar 2011 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Heute schnelle Runde tolle gegent hir

Gruß Jäger82

gefunden 24. Januar 2011 jamesbond hat den Geocache gefunden

wir haben trotz Schneefalls den Cache gefunden

danke an HH58 für den schönen Cache und das tolle Rätsel

no trade, weil wir nichts zum da lassen hatten

Donald Duck, james bond, Desperado, Fernaless

 

kann gesucht werden 01. November 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Stark beschädigte Cacheabdeckung ausgetauscht.

gefunden 02. Oktober 2010 SpookyAngie hat den Geocache gefunden

Gefunden!

An die Damen: Aufpassen mit den Fingernägeln!!! Cry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Oktober 2010 GeoWulf78 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Den Final dank einer Eingebung meiner Begleitung gefunden.

Beim Suchen nach den Antworten auch den Stein mit dem Hufabdruck gefunden. Einer Sage nach wollte ein Soldat auf seinem Pferd die Kirchenschätze zu rauben. Das Pferd stemmte sich daraufhin gegen eine Steinstufe und hinterlies den Abdruck

kann gesucht werden 11. Mai 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert

gefunden 09. Januar 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer heutigen HH58-Tour hielten wir noch kurz bei der interessanten Kirche, wo wir schnell alle notwendigen Informationen zusammen tragen konnten. Neben uns war wohl noch eine zweite Gruppe bei der Erkundung, da diese aber nicht eindeutig genug die geheimen Cacher-Handzeichen und den rituellen Begrüßungstanz aufführten, gaben wir uns nicht zu erkennen. Dank des Spoilers war trotz Schnee der Cache gut zu finden. Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes und für das Legen der Dose. (#2294)

kann gesucht werden 28. September 2009 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal nach dem Rechten gesehen, erodierte Tarnung ergänzt und Coin abgelegt.

gefunden 03. Mai 2009 alex3000 hat den Geocache gefunden

Interessante Aufgaben, sehenswerte Location und ein schön gemachter Final - so macht Cachen Spaß!
Vielen Dank an Hariolf für dieses schöne Intermezzo!

Alex und Muckelchen

gefunden 12. April 2009 a1z hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi-Cache, auf den ich gleich die ganze Verwandtschaft (5 Muggel) auf einen Osterspaziergang eingeladen habe. Die Fragen waren für alle kein Problem, aber am Ort des Final zeigte sich dann doch, was ein geübtes Cacherauge ist icon_smile_wink.gif
In: Murmeln
Out: TB
Danke für die nicht alltägliche Dose und Grüße
a1z

gefunden 04. April 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

schoene Kirche, schoen praeparierter Cache.

In: Minibuch
Out: dito

Gruss
romulanerbraeu69

gefunden 29. März 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, und wenn man in der richtigen Richtung sucht, sprich, erst mal ordentlich lesen kann, dann ist das Heben auch kein Problem (das weiß ich aus eigener Erfahrung, hihi).

JTCM

 

kann gesucht werden 07. Februar 2009 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal wieder nach dem Rechten gesehen. Alles O.K. - nur der Sichtschutz ist momentan ein bisschen dünn ...

In: 2 Coins, Mini-Buch

kann gesucht werden 19. Oktober 2008 HH58 hat den Geocache gewartet

Heute mal nach dem Rechten gesehen (dabei Vorfinder um knapp eine Stunde verpasst). Kakteen bzw. Tretminen konnte ich keine finden - allerdings lag auch viel Laub rum. Ich habe hier aber auch in den letzten 1 ½ Jahren keine gesehen, so dass das hoffentlich eine Ausnahme war. Daher bleibt die Dose zumindest vorläufig, wo sie ist.

gefunden 15. Oktober 2008 capri hat den Geocache gefunden

Wir verbanden den Cache mit einem Friedhofsbesuch von Verwandten. Der Cache ist wirklich toll. Wir genossen den Rundgang um die schöne Kirche bei wunderbarem Herbstwetter! Ernüchternd war allerdings das Final. Da der Cache direkt an einem Weg und nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt ist, wird das Versteck als WC mißbraucht. Es war fast nicht möglich an den Cache zu kommen, ohne in die Sch...e zu treten. Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden für das Final eine andere Location zu wählen!

kann gesucht werden 28. Mai 2008 HH58 hat den Geocache gewartet

Imprägnierung des Deckels aufgefrischt. Der kann sich die nächsten Tage leicht ölig anfühlen - ist aber alles rein natürlich :-)

gefunden 27. Dezember 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit einer sehenswerten Wallfahrtskirche und einem klasse Final . War ein schöner Rundgang. Hab den TB Mini abgelegt.

Viele Grüße vom Schmusebär
#251 / 14:35

kann gesucht werden 17. September 2007 HH58 hat den Geocache gewartet

Lockere Deckeltarnung wieder befestigt. Bitte zum Öffnen den Deckel unter leichtem Drehen vorsichtig nach oben herausziehen !

gefunden 02. September 2007 Foschal hat den Geocache gefunden

Die Allersdorfer Kirche und den Cache suchten wir zusammen mit unseren Freunden. Die Kirche ist einen Besuch wert.

gefunden 17. August 2007 reuchlin hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Marienkirche. Kein Wunder, dass an Mariä Himmelfahrt so viel los war.

gefunden 15. August 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Aufgaben waren schnell gelöst und ab ging es zum Cache. Hier schaute ich erstmal einige Minuten bis mir ein Licht aufging. TOLL.

Danke

ingo_3

gefunden 09. Juni 2007 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf haben wir heute Nachmittag den Cache gehoben. Für uns war es Ehrensache - wo wir doch hier geheiratet haben! Eigentlich sollte es ja auch der 1. Cache werden; aber da ist mir vorhin die Sandharlandener Heide dazwischengekommen....
Der Cache wäre ja relativ einfach zu finden gewesen - mit einem passenden GPS-Gerät. Aber beim ersten Anlauf am Donnerstag haben wir dann, nach Lösen der Rätsel, festgestellt, daß es mit einem Straßennavi doch recht schwierig ist. Also nach Hause an den Computer und es mal mit Google Earth probiert. Dann war alles klar und das Versteck dann heute in ein paar Minuten gefunden.
No Trade
Vielen Dank für diesen super gemachten Cache an dieser schönen Location.

Andy & Drea

gefunden 07. Juni 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen, vielen Dank für's zeigen! Die Klasse "Dose" klappte prima. Hat uns Spaß gemacht. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: nix
in: Glücksbringer

gefunden 30. Mai 2007 Fabian16 hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr
Heute endlich mal Zeit gehabt den Cache zu suchen. Wollte ihn eingentl. schon viel früher suchen, aber es ist irgendwie immmer was dazwischen gekommen.
Die fragen konnten wir schnell beantworten. Doch dann unser Problem: 1. wir waren zu dumm das Produkt richtig zu berechnen; 2. wir haben vergessen zuerst den Hinweis zu lesen!
Nachdem wir dann ca. 4km mit unseren Mountainbikes in der teilweise überschwemmten (was sich teilweise als großen Problem herausstellte) Gegend herumfuhren waren ich wütend dass wir den Cache nicht fanden. Daraufhin mussten wir alles zweimal durchrechnen und durchlesen bis wir dann endlich die richtigen Koordinaten hatten.
Den Cache haben wir dann sehr schnell gefunden. Eigentlich hätte man den Cache in 10min machen können. Wir hatten heute halt pech...

TFTC
Fabian und Benedikt

kann gesucht werden 21. Mai 2007 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal eben nach dem Rechten gesehen und eine Coin dagelassen ...

gefunden 14. Mai 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Hat schon mal jemand versucht so eine ausführliche Cachebeschreibung am Handy zu lesen?? [:D]

Heute am PC hab ich´s natürlich nachgeholt. (Wenn sich HH58 schon die viele Arbeit macht)

Super tolles Cacheversteck!!!

Die Frage 6 ist für einen Atheisten gemein... da mußte die weltliche Lösung herhalten! Was liegt näher [?] [:D]

Vielen dank für die gelungene Ablenkung nach diesem Tag!!

Kartenkai

gefunden 12. Mai 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Am 12.05.2007 um 12:10 Uhr zusammen mit "die moosburger" gefunden.
Als "Team-Mitglied" von SOL war mein Sohn (L) im Kinderwagen mitdabei.
Ein technisch schön ausgestalteter Cache.

No Trade

#152

gefunden 03. Mai 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Der geht wirklich flott!

Die Kirche ist absolut sehenswert. nachdem ich sie auch umrundet hatte gings zum Final. Die Location finde ich schon schön! Es ist zwar nicht sehr ruhig aber die Aussicht vom Weg hat mir gut gefallen. Das Versteck ist auch Super konstruiert![^]

Vielen Dank

Tino

[This entry was edited by wallace&gromit on Friday, May 04, 2007 at 6:56:20 AM.]

gefunden 01. Mai 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Danke dass uns die Cacher-Gemeinde diesen FTF zu unserem 300. (icon_smile_big.gif) found überlassen hat!
Schnell gelöste Aufgaben und eine tolle Konstruktion am Cache.

Danke sagt team hihatzz (#300)

IN: US-Geocoin
OUT: TB "James Beam" & Coin "WC2006" und Erstfinderurkunde

Hinweis 28. April 2007 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Bleistift, Spitzer und Radiergummi *
- Zufallsfinderhinweis *
- Erstfinderurkunde
- TB "James Beam Medallion"
- Geocoin "World Championship 2006"
- kleiner Teddybär
- Schlüsselanhänger mit Karabinerhaken und Flaschenöffner
- aufklebbarer Stifthalter
- Verschlussglied für Fahrradkette

  * bitte nicht entfernen !

[Zurück zum Geocache]