Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Broilers Märchenstunde #1: In Rheinbachs Stadtwald    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 19. Oktober 2011 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis:

Dieser Cache wird nur noch bei GC weitergeführt.

gefunden 10. April 2011 coto hat den Geocache gefunden

Bei einer herrlichen Wanderung an einem wiedermal herrlichem Tag diesen empfehlenswerten Cache gehoben. Vielen Dank für die schönen Stunden in schöner Gegend!

Käthe, Bea, Clara, Yannick + Tom.

Wir nehmen den Celtic Peacock mit und werden ihn am nächsten Wochenende ein paar Kilometer weiter aussetzen.

gefunden 07. März 2011 Sheng Fui hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigem Wetter dem heimischen Karnevalszug entflohen und diese wunderschön angelegte Route zusammen mit enkelmasu, die wir vor Station 1 kennengelernt haben, gelaufen.
Besten Dank, dass wir mal wieder eine schöne, uns bis dahin unbekannte, Ecke von Rheinbach kennenlernen durften!

TFTC Sheng Fui & Tiggy

gefunden 25. Mai 2010 elspo hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter Cach relativ problemlos gefunden. Cool Nur die Eule hat uns etwas Schwierigkeiten gemacht. Werden auf jeden Fall eure Märchenstunde weiter verfolgen.

 TFTC

Elspo Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2010 cornish-cream hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde durch den Rheinbacher Wald.

Alles gut gefunden. Anscheinend ist ein warmer, sonniger Pfingstsonntag die beste Gelegenheit, alle Stationen muggelfrei zu finden Smile.

Danke für diesen sehr schönen Cache sagt cornish-cream.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Mai 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit awiline durch den Rheinbacher Wald. Die Geschichte war stimmig, die Stationen sehr hübsch gemacht und alles war gut zu finden.

Jetzt muss ich nur nochmal zum Rapunzel, um mir diesmal die Bonusfrage zu notieren, dann kann es schon zum Bonus gehen.

TFTC
Roland

gefunden 13. Mai 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner Spaziergang - alle Stationen ließen sich gut finden und gemeinsam mit RoRo hat es mir viel Spaß gemacht, der Handlung zu folgen und den Schatz zu finden.Herzlichen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden 07. April 2010 Emmy1988 hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind 3!
Teil 1: Irgendwann zu relativ zu Beginn meiner Cacherzeit kam ich auf die Idee hm wieso versuchen wir (ein paar Freunde und ich) diesen Cache nicht einfach mal in der Nacht. Also ging es Nachts mit viel zu wenig Licht und STRASSENNAVI, GPS Gerät hatten damals weder ich noch ein befreundeter Cacher, zu 2 Anfängercachern und vielen Gastcachern in den Wald. Nun müssen wir erwähnen, dass wir nicht weit kamen? Wie wir es überhaupt geschafft haben etwas zu finden ist mir im nachhinein ein Rätsel.
Teil 2: Nachdem die Gastcacher teilweise nicht so ganz davon zu überzeugen waren, dass unser Misserfolg auf Licht und GPS zurrückzuführen ist musste Teil 2 natürlich auch bei Nacht unternommen werden .
So ging es dann letzten Freitag nochmal in den Wald, diesmal mit mehr Licht und vernünftigen GPS und so fanden wir auch alle Station außer dem Final (besser gesagt eine Gastcacherin T. fand die Stationen). Am Final gingen wir dann allerdings aufgrund eines Missverständisses von einer Station und einer Microdose aus und fanden sie nicht.
Teil 3: Nach Rücksprache mit der Ownerin dann heute nochmal los und nach etwas suchen fand Gastcacherin T. (wie sollte es auch anders sein) die Finaldose um 21:12
TFTC hat uns echt Spaß gemacht
Emmy1988 und viele von Teil zu Teil wechselnden Gastcacher sowie immer mit dabei Gastcacherin T.

gefunden 27. Dezember 2008 Gape hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg,

wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, hätte uns Umweg und Zeit erspart.

Der Wald hier ist auch im Winter sehr interessant. 

Vielen Dank für den Cache

Gabi und Peter

IN: DKMS-Pin, Schlüsselband

gefunden 02. November 2008 STUG hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal an Station 1 gescheitert, weil ich die Stationen und den Hint durcheinandergeworfen und an der falschen Stelle gesucht habe. Beim 2. Versuch alles gut gefunden und sogar am Schluß richtig gerechnet ;-) Sehr schöner aufwendig gestalteter Cache! Vielen Dank!

gefunden 20. Oktober 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Eine schöne Märchenstunde im Rheinbacher Stadtwald,bei sonnigem Herbstwetter.Tolle Stationen. Alles sehr gut gefunden.

dfdc sagt Eifelwally 

gefunden 12. Oktober 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Eine entspannende Runde mit farblich zum Herbsttag passender Story in netter Begleitung. Was will man mehr? :-)

Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 24. August 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dieser Märchencache stand schon länger auf der Liste und heute ging´s dann am Parkplatz im Rheinbacher Wald auch frohgemut los. Doch bis wir an der ersten Station standen, hat es sehr, sehr lange gedauert. - Wie das kam? Wir haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann: Text nicht richtig gelesen, Zahlen falsch addiert und einfach drauf los gelaufen. So fanden wir uns erstmal in einem ganz anderen Waldstück wieder, wo alles gar nicht so recht passen wollte. Als der Fehler schließlich entdeckt war, und die richtigen Koordinaten im GPS waren, auch noch falsch abgebogen und so gingen die Wirrungen weiter, bis wir dann an der ersten Station ankamen. Von da an lief alles ganz vorzüglich und nach Plan. Wir haben die schöne Story genossen und waren jedesmal gespannt, was uns an der nachsten Station erwarten würde. Die Verstecke waren alle gut machbar. An der vorletzten Station hatten wir nochmal kleinere Probleme. Als wir ankamen war noch ein ausgedehntes Muggel-Picknik im Gange und wir mussten noch eine Extrarunde drehen. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, führte die direkt am Cache vorbei. Und so war der Cache dann schließlich auch schnell gefunden. Die ausgedehnte Runde durch den schönen Rheinbacher Wald hat uns viel Spaß gemacht. in: Autoquartett out:./.

Es dankt und grüßt Team Luna500

gefunden 29. Juni 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nachdem der Rheinbacher Wald abgearbeitet war, mußte noch ein kleines Add-on her. Und da uns der Wald soooooo gut gefallen hat, haben wir uns kurzerhand mit den Loopis entschlossen Broiler Märchenstunde zu widmen. Eine gute Wahl ! Wieder eine sehr schöne Umgebung und eine witzige Story. Uns hat es viel Spaß gemacht.
Gruß und vielen Dank für die Märchenstunde sagen
Gisela & Jürgen

in : Moorhuhnanhänger
out : -

Hinweis 27. Juni 2008 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

So, an Station 2 liegt ein neuer Notmicro. Der Cache kann wieder gesucht werden.

Hinweis 18. Mai 2008 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Notmicro ist auch schon wieder weg!

gefunden 11. Mai 2008 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Ein klasse vorzeige Multi der alles bietet was ein Multi so braucht . Danke für die abwechslungsreichen Stationen und das schöne Finale!

TFTC
flaschengeister

gefunden 30. März 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Eine schön gestaltete Runde mit gut zu findenden Stationen.
Wir haben uns nur an der letzten Station verrechnet, sind mitten auf ner Weide gelandet und mußten wieder zurück um nachzurechnen...aber wie das ja bei Märchen bekanntlich so ist, am Ende wird alles gut...
TFTC sagen FloCaMa mit Gastcachern

In: TB "Beautyfly", charles.vane's SwissGC #1, Murmeln, Kinderbuch

Out: Pixibuch, Quartett

Hinweis 18. Januar 2008 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Da wollte ich heute die fehlende Station 1 wieder ersetzen und muss feststellen, dass Station 2 auch schon wieder weg ist...

gefunden 31. Dezember 2007 labi hat den Geocache gefunden

Den Cache im 4. Anlauf gefunden.
Beim ersten Versuch die Station zwei nicht gefunden. Nach einem Tip nochmal versucht, diesesmal war die Station weg. Beim dritten Versuch die falsche Cachekoordinate ermittelt. Wieder ein Tip von Broiler bekommen.
So, heute war´s dann soweit.
Den Cache hat dann die Jüngste der Familie gefunden.

Danke für die schönen Runden.
Am meisten Spaß hatten die Hunde in den Tümpeln, sie sahen zwar anschliessend aus wie Wildschweine, aber das ist doch egal.

Bis dann Labi

In: Ü-Ei
Out: Notizklammer

Hinweis 16. November 2007 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 ist derzeit futsch, daher erstmal disabled!

gefunden 07. Oktober 2007 twokoalas hat den Geocache gefunden

thank you for the cache Heute nach dem 3. Anlauf Embarassedendlich gefunden mit chrisdiver.

Eine wunderschöne Phantasie Runde war wirklich schön.

Einen großen Dank auch an die schnatzsucher & dacapoKiss, durch sie haben wir noch mal unseren 3. versuch gewagt.

 

Nichts getauscht.

 LG  twokoalas

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Oktober 2007 chrisdiver hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Rätsel Spass.

 CoolSmile

Dank twokoalas die Runde gemeistert.

 

Nichts getauscht.

 

LG  chrisdiver

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2007 GeHa hat den Geocache gefunden

Das hat großen Spaß gemacht. Mit 4 Kids, einem Hund und 2 Vätern waren wir sehr angetan von den Verstecken. Es war alles gut zu finden, nur beim Finish haben wir uns etwas schwer getan.

Begeisterung bei den Kindern hat besonders das zweite Versteck ausgelöst. (das nach der Prinzessin).

 no trade

Vielen Dank sagen Philipp, Jonathan, Max, Jonas, Martin, Gerald und natürlich Scully, unsere Spürhündin, die allerdings keinerlei Erfolge verbuchen konnte!

gefunden 13. September 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#550#

Nach 2 ercachten "Märchenverschnitten" des Broiler-Clans mußten wir auch die Märchenstunde #1: In Rheinbachs Stadtwald genießen, was uns mit viel Spaß auf Anhieb gelungen ist.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

No Trade

gefunden 26. August 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Es waren einmal zwei Geocacher, die frohen Mutes einen Schatz suchen wollten...
Die Königin war leider aushäusig aber die Prinzessin konnte uns empfangen. Leider haben wir der Prinzessin nicht richtig zugehört, so daß wir die Station 2 über eine Stunde ergebnislos gesucht haben. Völlig frustriert wollten wir auf dem Rückweg noch mit der Prinzessin ein Hühnchen rupfen, sahen dann aber doch unseren Fehler ein.
Dann lief alles wie geschmiert.
Sehr schöne Stationen mit tollen Überraschungseffekten [^]
Jetzt freuen wir uns auf die nächste Märchenstunde und den Bonuscache.
Rein: Jojo
Raus: TB Diabetes
Vielen Dank für diesen tollen Cache und viele Grüße von
Christine und Thomas von Meister Eder

gefunden Empfohlen 13. Juli 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Das war ein echter Hindernis-Cache Smile

Heute den zweiten Anlauf genommen und bei Station 4 angesetzt. Supergenaue Koordinaten, nur ich habe wohl auf der Leitung gestanden und mir einen Wolf gesucht. Bis ich auf das Naheliegendste gekommen bin. Und unmittelbar darauf hat es angefangen zu schütten. Da ich nur im T-Shirt unterwegs war, bin ich erst mal wieder zum Auto geflüchtet. Dort habe ich die Position von Station 5 ausgerechnet.

Nachdem der Regen aufgehört hat, bin ich losgezogen. Und bin ordentlich naß geworden, da zwar der Regen aufgehört hatte, die Bäume aber noch das Wasser abschüttelten. Dafür habe ich aber die Aufgabe an Station 5 schnell lösen können.

Und wieder zurück zum Auto, um die Formel dort in Ruhe ausrechnen zu können. Ergebnis: Völlig unglaubwürdige Position, mitten auf einem freien Feld. Neu gerechnt, gleiches Ergebnis. Und wieder zurück zu Station 5, Formel überprüfen. Auch korrekt. Und wieder zum Auto, noch einmal rechnen und Fehler erkannt. Man sollte schon multiplizieren, wenn dort ein Multiplikationszeichen steht und nicht addieren.

Danach war es dann ein Kinderspiel. Das Final einmal umkreist und dann in echter Tigermanier zugeschlagen

Der Cache und alle Stationen waren in bester Ordnung. Alle Stationen und auch das Final sind gut aber fair versteckt. Das hat so einen Riesenspaß gemacht.

No Trade.

Danke für diesen schönen Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Mai 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Roland ( roli_29) und Jochen (dieFinder) diese schöne Runde absolviert.

TFTC

terror & amok

gefunden 02. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein prima Cache mit einer schönen Wegführung, genauen Koordinaten entlang idyllischen, kleinen Teichen und einer alten, bekannten Geschichte - was will man mehr. Wir haben alles problemlos und schnell gefunden. Gut, die Amputation war nur halbherzig vollzogen worden, doch ein zufälliger Blick nach rechts half uns zwischendurch entscheidend weiter. Auch der Fehler in der Cacheberechnung war nicht soooo schlimm. Mir hat es hier jedenfalls sehr gut gefallen.

Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 02. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter habe ich gemeinsam mit Frank und Jochen eine "märchenhafte" Runde durch einen schönen Wald gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden, nur bei der Finalberechnung haben wir uns zuerst einen kleinen Fehler erlaubt. Aber schließlich war der Cache flott gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 01. Mai 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich bin die Runde mit dem Fahrrad abgefahren - kein Problem. Alle Aufgaben habe ich gut gefunden - allerdings musste ich den Wert für J korrigieren. Wer tut denn dem armen Ding so etwas an? Und, wenn ich gerade am Meckern bin, in der Tat ist der Zugriff beim Spoilerbild schwierig, und ich musste lange warten. Dann musste ich noch einmal warten, weil das sofortige Wiederverstecken an der unerwartet (und, wie ich finde, unnötig) komplexen Aufgabe scheiterte (OK, ich habe mich natürlich verrechnet und war sogar ein drittes Mal da, aber da war erstaunlicherweise reine Luft). Und am Final hat mir der Hint nicht weitergeholfen. Der Bezug ist mir nicht klar. OK, wirklich falsch war er nicht[;)].

Aber ansonsten hat die stimmige Runde in sehr schöner Umgebung total viel Spaß gemacht[^]. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

TB <-> TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 30. April 2007 Mark67 hat den Geocache gefunden

Wirklich netter cache, gemeinsam mit Roger53 erlegt ;-)

 Out: TB

In: Karnevalsorden

Rebi und Mark

gefunden 29. April 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

kurz nach 19:00 Uhr gefunden - mussten zwischendurch nochmal nach Hause zum Essen - unterwegs nett geplaudert mit Opossums und Aircologne - Tolle Idee ... mit dem Frosch - Danke für den prima Cache

gefunden 29. April 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Die Prinzessin hat uns gestern mit Ihrem Liebreiz betört und uns durch den Märchenwald begleitet. Sie führte uns an sehr schöne verwunschene Orte und da wir recht spät unterwegs waren, haben uns auch beim Suchen der Hinweise keine Muggles gestört. Bei der letzten Station ließen wir allerdings recht viel Zeit beim Notar. In der nun aufkommenden Dunkelheit haben wir dann doch lieber das Weite gesucht, um nicht von den recht unangenehmen Waldgeistern erwischt zu werden.
Doch heute Morgen waren die Waldgeister weg und wir konnten ungestört das tolle Erbe der Prinzessin finden, welches ausgesprochen reichlich und wertvoll war!

Vom Erbe nahmen wir uns die Federkiele, einen schönen Hai-Wander-Taler, sowie das Geschenk im grünen Glase (Prosit).
Da gelassen haben wir einen Magneten, einen Geocaching-Taler und einen Ampelmann-Wanderer.

Vielen Dank an die Broilers für diesen sehr schön gemachten Cache!

"mazzy" and the Stars



Bilder für diesen Logeintrag:
Danke fürs Sektfrühstück!Danke fürs Sektfrühstück!

Hinweis 28. April 2007 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Nach erfolgreichem Betatest (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Team James Doe) wünschen wir euch viel Spaß beim Suchen unseres ersten Caches!

In: Broilers Mighty Shark & Broilers Geocow

Außerdem noch ein FTF-Goodie, dies liegt aber aus Platzgründen neben der Cachebox !

[Zurück zum Geocache]