Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historisches Pfullendorf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. Juli 2016, 11:59 team-ringel hat den Geocache gefunden

Tftc

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform hat sich das Dosenversteck etwas verändert. Das Spoilerfoto ist obsolet, neuer Hint:

Nhßreunyo qre rurznyvtra Fgnqgznhre, anpu rvare Fgrvafghsr yvaxf hzf Rpx, uvagre Fgrva va qre Znhre orv qre Qnpuevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 02. Oktober 2014, 19:48 daed hat den Geocache gefunden

Tftc
Heute abend bei Dämmerung mal meine Runde durch mein Heimatstädtchen gelaufen und nebenher die (für mich offensichtlichen) Stationen besucht. Der Final wurde dann auch sehr schnell gefunden.


Griazle
Daed

gefunden 17. November 2012 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Heute nach dem GPS-Navigations-Kurs zusammen mit den Teilnehmern geloggt. Spiderwiks

gefunden 02. September 2011 Kreuthibear hat den Geocache gefunden

Super Tour durch ein uns weitgehend unbekanntes Pfullendorf - wunderbare Fachwerkhäuser -  perfekt restauriert. Den Cache haben wir Dank der genauen Zielkoordinaten gleich gefunden.

gefunden 10. Juni 2011 dd5tn hat den Geocache gefunden

Schöner, informativer Cache. Danke

gefunden 30. Januar 2011 haetse hat den Geocache gefunden

Heute bei eisigen -7°C mit 9-köpfigem Team die schöne Tour durch das historische Pfullendorf gemacht.
Leider hat wohl der Vorgänger den Cache so gut gegen Herausrutschen gesichert, daß wir die Dose auch mit vereinten Kräften nicht frei bekommen konnten - entweder war was festgefroren oder verklemmt. Wir hoffen der Owner ist damit einverstanden, daß wir den trotzdem als gefunden loggen. TFTC

haetse + Co.

gefunden 19. Dezember 2010 Declan hat den Geocache gefunden

Nach 2 Versuchen endlich geloggt !

gefunden 14. Mai 2010 lowman hat den Geocache gefunden

Heute hat die Klasse 8b der RS Pfullendorf ihren ersten Cache gemacht. Von 25 Schülern fanden es 3 sehr gut, 10 gut, 7 mittelmäßig und 5 schlecht. Der Klassenlehrer meint: Ganz guter Schnitt. :)

In: Duplobild

Out: Knicklichter

TFTC

gefunden 13. März 2010 Juni_Labi hat den Geocache gefunden

Sollen wir? Sollen wir nicht? Es ist schon 18 Uhr und es wird gleich dunkel und die Kids sollten ja auch irgendwann ins Bett.
Was solls, wir schaun mal, wie weit wir kommen.
Also, geparkt beim empfohlenen Parkplatz, erst mal in nen Dönerladen eingebogen, gemerkt dass der Geldbeutel im Auto liegt und direkt den Cache angegangen. Die Stationen waren gut zu finden, die Infos gut zu erreichen und wer richtig rechnen und lesen kann, der macht auch keine Umwege wie wir.
Wir fuhren somit mit Kinderwagen und Rückentrage durch die wirklich nette Innenstadt von Pfullendorf, sahen interessante Stellen und wären gerne noch etwas eingekehrt - aber ohne Kohle und mit nem meckernden Kind war das nicht drin.
Am Final durfte sich das weniger meckernde Kind dann noch was aus der Dose holen und wir suchten den Weg zum Auto. Mist, falsche Richtung erwischt und die leider kulturell nicht ganz so tolle Strecke gewählt.
Trotz Umwege und erschwerenden Umständen (die Kids) blieben wir bei der Suche unter 1 Stunde und konnten so um 19 Uhr den Heimweg antreten.
Danke für die tolle Stadtführung! Empfehlenswert!
in: Metermaß
out: Leuchtstift, Coin
Juni_LaBi

Bilder für diesen Logeintrag:
Final gefunden ?Final gefunden ?

gefunden 22. Februar 2010 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

 

Bei diesem heutigen schönem Wetter habe ich mich schnell entschlossen (mein Mann hatte einen Termin im Krankenhaus), diese schöne Runde durch Pfullendorf zu machen. Dabei habe ich viele schöne alte Häuser u. Gebäude entdeckt, die man sonst nicht sieht oder gar nicht vorbei läuft.
Dieser Rundgang hat sich auf alle Fälle gelohnt. Final-Ort (richtige Koord. lt. Owner u. Logfreigabe!) gefunden - sehr vereist.
Vielen Dank noch!
Ein Teil von Naturfreunde

Photo da kommt man auch vorbei!
Photo hier war ich auch noch nicht!
Photo alter Turm!
Photo eine weitere Statue!

gefunden 10. Oktober 2009 bruder11 hat den Geocache gefunden

gut gefunden!
Danke
bruder11

gefunden 06. September 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Endlich hat es heute mal gereicht, das historische Pfullendorf kennenzulernen. Wie viele andere war ich überrascht darüber, wie schön die Innenstadt ist. Wer kam allerdings bloß auf die Idee, Pfullendorf an einen Hang zu bauen...wir waren mit den MTB's unterwegs - und es geht doch einiges bergauf....

Die Runde hat uns gut gefallen - alles sehr gut gefunden - inklusive Cache - Danke.
bodenseepingu im Team mit HUSTI

gefunden 20. Juni 2009 daPasi hat den Geocache gefunden

sehr schöner Stadtcache, vielen Dank!

 

In: Logbucheintrag

Out: nix

gefunden 08. März 2009 Maverick83/1 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen netten Cache, den wir gestern als Sonntagsausflug geloggt haben. Eine kleine Warnung an alle Männer: Auf dem Weg liegen viele Schaufenster - also gut Überlegen ob Ihr eure Frauen mitnehmt ;) *lach*

TFTC

gefunden 10. Oktober 2008 Buchener hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute zusammen mit Team Lederschlumpf gefunden.

Allerdings waren viel zu viele Muggel unterwegs (zu Fuß genau so, wie im Auto..) ...

gefunden 13. August 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Wir haben die historische Pfullendorf-Runde gesplittet, denn nach einigen beantworteten Stage-Fragen trieb uns der Hunger in den Felsenkeller, wo dieser aufs vortrefflichste gestillt wurde. Wesentlich langsamer und schwerfälliger machten wir uns dann auf den Rest des Weges, nicht minder sehenswert. Dummerweise habe ich die optimistische Prophezeihung ausgesprochen: Jetzt gehts eh nur noch bergab. Dummerweise bewahrheitete sich das nicht, und es bedarf einiger Überredungskunst, bis die ganze Jugendschar sich Richtung Zielpunkt bewegen wollte. Schlussendlich war es Gastcacherin Julia, die den richtigen Blick hatte und den Behälter aus seinem Versteck zog.

Danke an den Owner für diese unterhaltsame, lehrreiche Runde durch die alten Gassen.

gefunden 09. Februar 2008 Landser hat den Geocache gefunden

Wir haben heute das historische Pfullendorf besichtigt, inklusive aller Rätsel und Aufgaben. Sehr schön gemacht und deshalb hat es uns viel Spaß bereitet.

Beim Final etwas länger gesucht aber dann doch noch gut gefunden.

DfdC

In: Coin

Out: Coin 

Hinweis 05. Februar 2008 black_fingers hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute auf Stippvisite, um einen TB abzulegen!
Gute Reise

Sport + Spiel am Altmühlsee 

 

Leider war das nur eine Rundreise für den TB, da wir doch nicht nach Wiesbaden fahren!! 

Hinweis 03. Februar 2008 M.o.D. hat eine Bemerkung geschrieben

Heute eine Cachwartung durchgeführt. Cache ist in gutem Zustand. Leider war er etwas offen gelegen. Die Abdeckung bitte nächstes Mal besser befestigen bzw. etwas verklemmen.

 Als Zugabe einen GEOCOIN  reingelegt.

 Viel Spass

M.o.D. 

gefunden 25. November 2007 Die-zwei-vom-Bodensee hat den Geocache gefunden

wir haben ihn gefunden (stressig zu fünft mit zu vielen Muggeln)

gefunden 01. September 2007 black_fingers hat den Geocache gefunden

Endlich, das war nun der dritte Anlauf.
Wir wollten den Cache finden ohne die Aufgaben zu lösen, da wir dachten, wir finden das in Pfullendorf auch selbst.
das war aber doch nicht so einfach!!
Heute waren wir dann doch erfolgreich.
So haben wir Pfullendorf noch einmal ganz neu kennengelernt, bis wir die Stufen fanden!

Vielen Dank für den schönen Cache
out: TB

gefunden 12. August 2007 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Toller Rundgang. Schöne alte Gebäude. Alles gut gefunden.
In: Anhänger, TB, Harribo Mann mit Auto
Out: JoJo
Vielen Dank für den Cache
Lembergkraxler

gefunden 06. Mai 2007 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Für unsere GC#250 (OC#72) wollten wir etwas Besonderes haben - und Historisches Pfullendorf klang sehr interessant, besonders da wir Pfullendorf kaum kennen.

Wir wurden sehr angenehm überrascht - gute Koordinaten, eindeutige Aufgaben, bei denen man sich keinen Wolf rechnen mußte und sehr beeindruckende Stationen. Welche uns am meisten beeindruckt hat - schwer zu sagen.

Die Zielkoordinaten waren so genau, daß wir kaum suchen mußten. Dieser Cache hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür! Und Silber war es dann auch noch
Es wäre schön, wenn da gelegentlich noch mehr kommt

Danach haben wir aber im Ort noch einmal so viel Zeit verbracht wie mit der eigentlichen Cachetour. Erstaunlich, was es da noch alles zu entdecken gibt. Vor allem der Unterschied zwischen der äußerlich eher unscheinbaren Kirche und ihrem Innenraum war überraschend.

Rein: Holzpuzzle
Raus: -

gefunden 01. Mai 2007 MaineCoon hat den Geocache gefunden

ERSTER
Seit langem endlich mal wieder ein FTF.
Eigentlich ganz sehenswerte Runde durch Pfullendorf. Wenn nur die Stationen etwas geschickter verteilt wären (so dass man nicht überall 2x vorbei muß).
Außerdem kann bei Stage 1 etwas nicht stimmen, dort fanden wir nämlich keine Jahreszahl, und die Zehntscheuer wo benötigte Jahreszahl steht befindet sich woanders.

TFTC

No Trade

[Zurück zum Geocache]