Recherche de Waypoint : 

Logs pour Über das Land - der Altenbergturm    trouvé 33x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 11. juin 2022 ede-v trouvé la géocache

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an wandersmann für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

Wenn es zeitlich passt steht einer gemeinsamen Geocachetour mit lieben Freunden natürlich nichts im Wege.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC12GXV
Cache Name: Über das Land - der Altenbergturm
Cache Owner: wandersmann
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Normal (Regular)

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Samstag - 11. Juni 2022
⌚️: 16:39:13 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

Sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

archivé 03. octobre 2021 wandersmann a archivé la géocache

pas trouvé 28. mars 2021, 12:48 geowiedis n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden

trouvé 01. mars 2020, 17:55 Idefix05 trouvé la géocache

Hier haben wir ein Weilchen gesucht, bis wir die richtige Ecke gefunden hatten und loggen konnten. TftC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. novembre 2018 STM-Stivi trouvé la géocache

STM-Stivi hat's gefunden

Heute ging es mit dem jüngsten Cachernachwuchs zum Turm auf dem Altenberg. Bei der Suche habe ich etwas länger gebraucht als gedacht. Irgendwann hat dann der fast 2-jährige Nachwuchs mit suchen angefangen. Zusammen fanden wir dann die Dose.

Das Logbuch ist sehr nass man kann kaum darauf schreiben. Sollte mal drigend getauscht werden.

No Trade

TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 10. septembre 2017 jp14901 trouvé la géocache

Heute gefunden.

trouvé 01. novembre 2016, 15:32 cachkingV trouvé la géocache

Beim Familienausflügle schnell entdecken können

Les images pour ce log :
Turm von untenTurm von unten

trouvé 10. juillet 2016 Le-go-mez trouvé la géocache

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es in die Wälder. Nach kurzer Suche konnte hier signiert werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

trouvé 11. mai 2016 Rex68 trouvé la géocache

Heute war der Altenbergturm mein Ziel. Dabei bin ich auch hier vorbeigekommen.
Die Dose konnte gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

trouvé 28. août 2014 josefhd trouvé la géocache

Heute eine kleine Fahrradtour zum Altenbergturm mit gabirelemaus gemacht und dabei auf der Strecke einige Caches gesucht. Irgendwie heute nur die Hälfte der Caches geschafft wie vorgenommen. Auf der Rückfahrt hat es gerade nur noch zu einem gereicht.
Warum? Caches tief im Urwald, teilweise von der falschen Seite angegangen, dreimal eine kleine Ewigkeit gesucht und einen dann doch nicht gefunden. Ab jetzt aktualisiere ich doch die Cachebeschreibungen auf dem Handy daheim ... so gut wie kein Empfang hier gehabt.
Diesen brauchten wir gar nicht suchen, denn er lag offen im Wald. Haben diesen wieder in der Wurzel versteckt.
TFTC

trouvé 10. août 2014, 16:42 SirCaptain trouvé la géocache

Mit gogglausB gut gefunden

trouvé 04. mai 2014, 16:16 judge-dirk trouvé la géocache

Bei tollem wetter gleich gefunden. Das logbuch ist ein wenig feucht

trouvé 28. avril 2014 Duracell 71 trouvé la géocache

Die Thüringer zu Besuch im Schwabenländle. Ein bisschen cachen gehört dazu und so wurde auch diesem Dösle ein Besuch abgestattet.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
die Duracell 71

Les images pour ce log :
AltenbergturmAltenbergturm
Ömchen & Öpchen müssen kurz rastenÖmchen & Öpchen müssen kurz rasten

trouvé 03. avril 2014, 18:47 Waldtroll1974 trouvé la géocache

Waldtroll und maedchentroll35

trouvé 08. août 2012 Kocherreiter trouvé la géocache

Da schaue ich mir die Karte von Sulzbach an und sehe kein lachendes Gesicht... Was ist hier passiert? richtig - ich habe den Online-Log vom Besuch am 13.05.2012 vergessen...
daher möchte ich ihn jetzt und hier nachholen

Häufig vorgenommen, endlich einen Antrieb in Form eines "Dösleins" gehabt.
Danke fürs Zeigen

This entry was edited by Kocherreiter on Thursday, 09 August 2012 at 10:45:56 UTC.

This entry was edited by Kocherreiter on Saturday, 27 April 2013 at 21:47:54 UTC.

trouvé 30. août 2011 DieIgginger trouvé la géocache

trouvé 10. octobre 2010, 18:34 sephiroth99 trouvé la géocache

Den Abschluß der heutigen Cachertour mit dem Altenbergturm abgerundet und das Beste kam wirklich zum Schluß...der Turm und der Ausblick sind wirklich super und absolut empfehlenswert!!!
TFTC

trouvé 15. novembre 2009 Coole Bande trouvé la géocache

Bei unserer 1. Suche hatten wir leider falsche Koordinaten und mußten aufgeben  :( Heute hat alles super geklappt und wir haben den Cache schnell gefunden  :)

trouvé 24. septembre 2009 Rudi & Susi trouvé la géocache

Wir sind den steilen Weg gegangen mit Kinderwagen. Uuff das war eine Ansträngung. Cache schnell zusammen mit meinem Sohn gefunden, da die Tüte offen auf dem Baumstamm lag. Rudi hat sie wieder sicher versteckt. Als Belohnung wollten wir noch ein Eis essen in der Jausestation, die aber leider geschlossen war. Wir waren schon einmal auf dem Turm, wußten aber nicht das dort ein Cache wartete.

In- Spongebobfigur   Out- Ü-Ei Figur Faxe

trouvé 05. septembre 2009 banda trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck, mit meinen beiden Kindern schnell gefunden!!!

Tolle Umgebung am Altenbergturm.

Banda

trouvé 20. août 2009 freund_des_touareg trouvé la géocache

kurzer Nachtrag: waren am 20.08.09 bereits am cache und mit amerikanischer Unterstüzung unseren ersten Schatz gefundenLaughing

bis jetzt haben wir leider nur mit geocaching.de gecachet.Innocent

werden nun aber auch mit OC  neue caches suchen

trouvé 01. août 2009 vicepoint trouvé la géocache

zusammen mit beef productions ziegenpelz und gollum gefunden

schöner cache der weg auf den turm lohnt sich natürlich immer wieder

gruß andreas

trouvé 19. juillet 2009 5snuggle trouvé la géocache

Habe mit meinem Sohn bei Regen den tollen Turm erklommen, und dann bei Sonne den Cache gehoben. Zum Abschluss noch ein Pils und ein Eis in der Jausenstation.

Danke für diesen tollen Cache und seinem super Versteck. 

Out: Katzenauge, Fass , Kreiseletwas!

In: großes Pferd

trouvé 17. mai 2009 reiner8459 trouvé la géocache

Schöner Sonntagsausflug hierher.Der Turm ist super mit toller Fernsicht.Leider fing es zu regnen an.Danke für den Cache.

trouvé 12. avril 2009 MMPJ-Team trouvé la géocache

Zusammen mit Fiete22 und der gesamten schwäbischen Verwandtschaft einen schönen Osterspaziergang gemacht.

Die Kinder hatten bereits auf der Anfahrt ihren Spaß. Als wir etwas schneller gefahren sind, verschwand Opa´s Auto plötzlich in einer riesigen Staubwolke .

Oben angekommen wartete ein herrlicher Ausblick und ein super schöner Spielplatz schon auf uns. Genau der richtige Ort, für ein kleines Piknik.

Selbst die ortsansässige Verwandtschaft war noch nie hier oben. Vielen Dank für´s zeigen.

Übrigens, entgegen dem Listing ist der Turm bereits fertig, hat 201 Stufen und die Plattform ist auf 36 m Höhe

Das MMPJ-Team

trouvé 08. décembre 2008 henlisa trouvé la géocache

Gefunden!! von henlisa Smile

 

Wir hatten viel Spaß bei der Suche!! Hat aber ne Weile gedauert, bis wir das Versteck gefunden hatten. Sehr gutes Versteck!!! Kann man empfehlen, dazu eine schöne Umgebung.

 

Rausgenommen: Hundefigur

Reingegeben: Ferrari

 

Allen noch viel Spaß beim suchen!

 

Henrik und Lisa

Les images pour ce log :
henlisaaltenberghenlisaaltenberg

trouvé 26. octobre 2008 Ullchen trouvé la géocache

Hurra!Smile

wir haben unseren ersten Cache entdeckt. Meinen Söhnen hat die Schatzsuche riesigen Spaß gemacht. Cache trotz riesiger Spaziergängerscharen unbemerkt gehoben.

Out: Tierfigur, Murmeln

In: 2 Ü.Ei-Figuren, Bienenwachskerze

Danke für den tollen Schatz,

 

Ullchen mit family

trouvé 29. juin 2008 p-glocke trouvé la géocache

Juhu !!!

Unser erster Cache. Laughing

Wir waren mit dem Auto-Navi unterwegs und haben das Versteck grob umkreist. Dank des Spoilerbildes haben wir das genial getarnte Loch im Stumpf noch gefunden.

 

IN: EM-Finale-Trillerpfeiffe

OUT: glitzernder Fisch-Button, TravelBug "Ive the Fairy"

 

Weiterhin fröhliches Schätzesuchen wünschen

 

p-glocke und e-mi

Les images pour ce log :
Am VersteckAm Versteck (Spoiler)

trouvé 08. juin 2008 trebro trouvé la géocache

Trotz eines auf uns hereinbrechenden Gewitters....

nicht aufgegeben und mit einem Fund belohnt worden..

danke

Trebro u. Team

trouvé 01. juin 2008 Honne trouvé la géocache

Orginell Versteck.

Gruß Honne & Jen 

In :Nelson

Out: Zwerg

trouvé 27. avril 2008 Wasserfuchs trouvé la géocache

Der Turm - ein echter Publikumsrenner (unsere Nachbarn auf der Aussichtsplattform getroffen...).

Der Cache - durch Nadelgehölz gut gegen die Muggelmassen abgeschirmt - ist ebenfalls beliebt (ein Trampelpfad hat sich entwickelt).

Wir Sucher - 1 Wurm, 3 Zwerge, 3 Kobolde

(als die Zwerge endlich ihre Schatzwahl getroffen hatten...

IN: Stoffmaus, Perlmuttknöpfe, Glücksbringer-Schornsteinfeger

OUT: Plastiktier: Fuchs, Hippo-Figur, Smiley-Magnet  

...kam ich mit dem Tarnen doch noch ins Schwitzen, weil der letzte Log-Eintrag gerade mal 45 Minuten her war...)

 

Besten Dank, lieber Wanderssmann!

sagt Wasserfuchs

trouvé 30. décembre 2007 delete_104911 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 30. août 2007 WingMan1981 trouvé la géocache

WOW !!! Der Turm ist zwar noch nicht ganz fertig, aber er sieht jetzt schon echt beeindruckend aus (siehe Bilder im Anhang) !!! ALso wenn der fertig ist komme ich ganz bestimmt wieder.

DANKE Wandersmann, das ist ein echter Geheimtip.

War bei dem schönen Wetter auf ner Motorradtour unterwegs um 2 Cahces zu heben. Zuvor war ich bei "Mach mal Pause!", ca 30 KM von hier (kann ich auch nur weiterempfehlen, gerade allen Motorradfahrern da er direkt an nem wunderschönen idylischen Rastplatz liegt).

Danach war ich hier. Habe den Cache nach ca 15 Minuten nach Ankunft am Turm gefunden. Hat riesen Spaß gemacht. DANKE !!!

IN: Kleines Elektronikvideospiel

Out: Kleine Spielzeugmaus 

Les images pour ce log :
Turm von weitemTurm von weitem
Turm von nahTurm von nah
Plattform mit TurmPlattform mit Turm
Meine Ankunft mit dem MotorradMeine Ankunft mit dem Motorrad

trouvé 07. juin 2007 aukue trouvé la géocache

Wenn der Turm fertig ist, sieht er bestimmt großartig aus, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern...  Nach Durchsuchung diverser Möglichkeiten (denn wir haben das Spoilerbild nicht angeschaut) haben wir den Cache gut gefunden.

out: Kompass

in :Geduldsspiel, Plastiktiere

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Baustelle am 07.06.07Baustelle am 07.06.07

trouvé 01. mai 2007 Fliegenpilz trouvé la géocache

12:20 Uhr. Trotz hohem Muggelaufkommen in aller Ruhe geloggt. Richtig interessant wird der Ort erst, wenn der Turm fertig ist. Komme dann bestimmt wieder.

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

[Retour à la géocache]