Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eifel-Blick Schafsbenden    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

archiviert 13. Juli 2016 Eifelbaer hat den Geocache archiviert

Ins Archiv

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmen die Ermittlung von A an der ersten Station und die Spoilerbilder nicht mit den Angaben auf geocaching.com (GC12E68) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 05. März 2014 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Dose erneuert - viel Spaß beim Suchen wünscht
Eifelbaer

gefunden 05. September 2011 Caputnix hat den Geocache gefunden

Hallo,
bereits bei www.geocaching.com eingetragen:


Nachdem ich beim ersten "Anlauf" gescheitert war wegen Peilen und so, gings jetzt sehr schnell.

Allerdings war die Dose auch nicht mehr gut versteckt, sondern lag fast offen in einer Plastiktüte rum.

Haben alles wieder ordentlich eingetütet und getarnt.

Gruß Caputnix

gefunden 01. Mai 2011 geo-archi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal wieder alleine los und fand allein schon den Weg zum "Parkplatz" fantastisch. Dass man da langfahren darf!? Ich konnte alle Stationen gut finden, wobei die Zahlen an den Bäumen nur mit Mühe zu erkennen und daher interpretierbar sind. Lag aber richtig.
Der Weg hat mir sehr gut gefallen, vor allem die eher weniger frequentierten Wege. Hier sind mir auch keine Biker begegnet wie auf den Hauptwegen. Das Finale hat mir auch gut gefallen. Hier war ich absolut ungestört. Ich habe meinen Weg dann noch über die Biber Burg erweitert und kam so auf 6,5 km in 2 Stunden. Vielen Dank für den Weg, die Dose und den Lachs von
geo-archi

Bilder für diesen Logeintrag:
EifelblickEifelblick

gefunden 30. Oktober 2010 duundich hat den Geocache gefunden

Nach Wegpunkt 5 haben wir die Bäume nicht gefunden. Ganz verzweifelt hatten wir aufgegeben. Auf dem Rückweg haben wir durch Zufall den markanten Stein gefunden. Dadurch konnten wir dann doch noch den Cach heben. Anfängerglück Smile.

TFTC

duundich

out: TB qy1gtz

 

gefunden 03. Oktober 2010 Kalle_AC hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war die Suche ein reines Vergnügen. Der Weg ist mit seinen Aussichten sehr empfehlenswert. Kalle_AC und Günni1 mit Anhang hatten einen schönen Sonntagnachmittag.

Vielen Dank für den cache.

Anmerkung: Die Zahlen "G" und "H" sind nicht mehr auffindbar (oder wir waren zu blindCool) Mit etwas "Kombinationsgabe" haben wir den weiteren Weg dann doch gefunden.

In: Schlüsselkarabiner

Out: Schlüsselband

Hinweis 05. Mai 2010 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Beschreibung den neuen Gegebenheiten angepaßt. Bitte die geänderte Beschreibung mitnehmen!
Besonders schön ist es hier, wenn der Ginster blüht!
Viel Freude beim Cachen wünscht Euch
Eifelbaer

gefunden 08. April 2010 eifelnoah hat den Geocache gefunden

Obwohl Wp1 nicht mehr existiert- der Baum wurde gefällt- haben wir durch geschicktes Kombinieren den Weg und auch den Schatz gefunden.

Danke für die schöne Runde.

gefunden 21. Oktober 2009 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Sonntag in dieser Gegend schon erfolgreich Eidechsen gejagt haben (GC1QD6F) und uns dieses Waldgebiet so gut gefallen hat, sind wir heute noch einmal nach hierher zurückgekehrt, um den schönen Eifel-Blick zu genießen. Eine wirklich schöne Runde bei traumhaftem Herbstwetter.

Am WP4 sind wir der 'entscheidenden' Frage nachgegangen, ob im Innern der Sitzgelegenheit auch noch Balken sind. Dieses Problem haben wir auch gelöst, aber ....

Zwischen WP5 und WP6 hatten wir etwas Probleme mit den Zahlen. Nach insgesamt 800m fanden wir zwar eine Zahl (hielten dies zunächst für G, ohne auf den Baum zu achten) und dann nach ca. 900 und 950m noch weitere Zahlen - nach ein bisschen ausprobieren war dann aber klar, dass die gefundene Zahl nach 800m H sein musste und G die logische Fortsetzung der gefundenen Zahlen war (frei nach dem Motto: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ).

Danach konnten wir die Runde ohne große Probleme zu Ende bringen. Am Final mussten wir (ohne Spoilerbild) etwas länger suchen, waren dann aber schließlich noch erfolgreich.

Danke für diese wunderschöne Runde,
Joey-DN & Kids

gefunden 11. April 2009 izaseba hat den Geocache gefunden

Karfreitag, schönes Wetter und die Eifel, das war für uns Flachlandtiroler grund genug, um ein paar Caches in dieser tollen Gegend zu heben

So sind wir bei dem Eifelblick gestartet und konnten diese Runde Problemlos bewältigen

Bei der Gelegenheit haben wir Ausschau nach dem Frühling gehalten, das sieht Klasse aus, wie die Natur jetzt zum Leben erwacht.

Vielen Dank für den Cache, es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, diese Muggelfreie Gegend zu erwandern

In/Out -

Gruß vom Niederrhein

Isabella und Sebastian

gefunden 23. Februar 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Karneval-Alternativ-Tour am Rosenmontag.

Station #2 @ 14:40

Alaaf und Helau. Auch dies wäre bei besserem Wetter eine angenehme Runde geworden. Den Eifelblick hatte ich letztes Jahr schon bei schönem Wetter besucht. Heute war ziemlich feucht und wolkig. Die Stationen waren alle gut und schnell zu finden.

IN: Coin

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

Hinweis 23. November 2008 Alitho hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Heute mussten wir unsere Tochter mit einigen Pfadi´s in Kkleinhau abholen.Vorher wollten wir noch bei schönem Wetter mit etwas Neuschnee den Cache heben. Lerche und Zeder machten uns Probleme.Nachdem wir einige Bäume vom Schnee befreiten, hatten wir auch die Zahlen. Eine war wohl falsch,da an unseren Koordinaten kein markanter Stein zu sehen war. Also Richtung Heimat.Auf diesem Weg einen markanten Stein entdeckt und Bingo! Er wars! Nach WP8 mussten wir unsere Suche dann abbrechen,da uns die Zeit davon lief.

Musste dies loswerden,da dies ein toller Cache mit einer super Strecke(tolle Ausblicke)

ist und es somit keinen Frust gab.Werden auf jedenfall es im Sommer versuchen zu vollenden.Somit vielen Dank für die schöne Runde.Weitere Caches von Eifelbaer werden wir uns noch vornehmen.

Gruss

Alitho

gefunden 12. November 2008 heik01 hat den Geocache gefunden

Habe heute mit der Hilfe von Eifelbear den Cach gefunden. Der Weg ist so schön, ganz sicher werd ich die Runde wegen der Ausicht noch mal gehen! Danke an Eifelbear für den Cach und die Hilfe.                      heik                                                                                       In: SpongeBob        Out: Reflektor Elefant

PS hab vergessen In und Out ins Logbuch einzutragen.Sorry

Hinweis 12. November 2008 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit heik die Dose inspiziert, Inhalt ok - den Coin aber nicht entdeckt - bitte gut tarnen, damit er nicht von Wildschweinen enttarnt wird!!
Eifelbaer

gefunden 12. Oktober 2008 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Runde durch die Herbsteifel....
Dank an Santa für die Idee und an die Greiols für die Begleitung.

Zwergbaum

gefunden 12. Oktober 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008 jmsanta hat den Geocache gefunden

Owner "Eifelbär" das alleine ist schon ein Qualitätskriterium. Klasse hat meinem Bäumchen zusammen mit den Greiols und mir auf unsere heuteigen Eifel-Cachetour bei schönstem Herbstwetter sehr viel Spaß gemacht!

gefunden 12. Oktober 2008 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Nachdem ich diesen Cache vor Monaten schon erarbeitet habe ohne jedoch zu loggen, bin ich heute bei schönstem Oktoberwetter mit meiner Familie nochmals auf Suche gegangen. Die herbstliche Stimmung und die schönen Eifelausblicke waren uns diesen Ausflug wert. Eifelbär macht tolle Runden !

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Fussballmedaille
Out: Taschenrechner

Vielen Dank, Dieter, Monika, Aaron & Ramon

gefunden 16. September 2008 hajo55 hat den Geocache gefunden

Cache im 2. Anlauf gefunden. Sehr zu empfehlender Streckenverlauf mit wunderschönen Blicken in die Nord-Eifeler Landschaft.
Gemeinsam mit Carmen79 getourt.

IN: Taschenrechner
OUT: Püppchen

gefunden Empfohlen 17. Juli 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel. So steht es in der Beschreibung und so stimmt es. Eifel-Blicke wohin man schaut. Eine tolle Gegend.
Auch der Cache hat uns sehr gut gefallen
Vielen Dank für diesen tollen Cache.
In:   Coin u. Aufkleber
Out: Coin

Team Eifel-Go
gemeinsam unterwegs mit Geodorant

gefunden 05. Juli 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug Richtung Rureifel hatten wir uns u. a. auch diese Wanderung mit Eifel-Blick ausgeguckt. Eine gute Wahl, denn die Fernsicht war heute allererste Sahne und die Strecke fast menschenleer. Der Cache selber war gut bewacht - hüpfte doch ein Frosch davon, als wir die Cachedose von der äusseren Tüte befreit haben.

TFTC

Raus: Coin
Rein: Coin

Kerstin & Marco

gefunden 08. Dezember 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

Vandaag op stap with a Royal Rangers scout group.

A very nice walk along some very beautiful viewpoints and an absolutely great Eifel-Blick there we have met the cache owner.

Many thanks for this very nice cache and for showing us this beautiful landscape.

TNLN

gefunden 16. September 2007 Susis friends hat den Geocache gefunden

Wir haben Ihn gefunden.

Schöne Runde, leider hatten wir das Fernglas vergessen.

In: Schlüsselband

Out. TB

gefunden 12. August 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter und tollem Ausblick diese schöne Runde gemacht.

Der Cache lag völlig offen da! - Haben ihn wieder mit den vorgegeben Utensilien getarnt. Liegt allerdings an einer recht ungewöhlichen Stelle?! - So mitten im nichts!

Vielen dank für die Runde

In: Radier-Ente
Out: Leuchtgespenst, TB

nicht gefunden 07. Juni 2007 teddydetlef hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

habe diesen Cache super schön gefunden!!!

"Nach etwa 650 m findest Du an einer Lärche eine Zahl G= .
Danach, etwa 150 m entfernt, steht eine Zeder mit einer weiteren Zahl H= .  "

Leider haben wir die Zahlen wie beschrieben nicht gefunden, die erste Zahl an einer Lärche die wir gefunden haben war eine 10. Undecided Nachdem wir den Weg ein zweites mal abgegangen sind und wieder nur die 10 gefunden haben, haben wir aufgegeben. Könnte man diese Bäume nicht als WP angeben?

Aber der Cache ist ein zweiter Versuch wert!!Smile 

 

Vielen Dank für diesen Cache

TeddyDetlef und Familie 

gefunden Empfohlen 01. Mai 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

[8D][8D][8D] FTF [8D][8D][8D]

Das hätten wir ja nicht gedacht, dass wir hier "so spät" noch zu einem FTF kommen.

Von der tollen einsamen Runde haben wir jeden Meter genossen. An zahlreichen Stellen kann man seinen Blick in die Ferne schweifen lassen und vom Eifel-Blick aus war heute sogar der Kölner Dom und das Siebengebirge gut zu sehen. Klasse! Wir lieben solche Caches.

Wie schon der Mausauel-Cache so ist auch dieser Cache von Eifelbaer wieder Genuss pur!! Vielen Dank.

Die Wiedersehensfreude mit unserem eigenen FTF-Coin am Cache war dann so groß [;)], dass wir ganz vergessen haben, das geloggte Tauschobjekt "Lupe" in den Cache zu legen [:I]. Naja, die Lupe legen wir dann eben in den nächsten Eifelbaer-Cache ...

OUT: FTF-Coin

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
2x UFABRA

gefunden 01. Mai 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Bei einem schönem Nachmittagsspaziergang herrliche Aussichten genossen und dabei auch noch einen Cache gefunden. Auch alle anderen Stationen waren gut zu finden.

 

Happy Hunting

JoPeDie

 

In: Coin

Out: /

gefunden 01. Mai 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Meinen 100. Cache in dieser schönen Gegend und solche Ausblicke,man braucht doch nicht weit zu fahren um das zu sehen.Danke an Eifelbaer.
in: TB
out:nix
Viele Grüße von oeko61

Hinweis 29. April 2007 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Dank gilt yellow moose und seiner Familie, die den Betatest auf sich genommen haben!
Viele Grüße sendet Eifelbaer

[Zurück zum Geocache]