Ricerca waypoint: 

Log per Vierwaldstättersee, neu vermessen    trovata 28x non trovata 1x Nota 3x

trovata 26. giugno 2021 Feluko ha trovato la geocache

Bisher nur auf GC geloggt, jetzt auch hier:

Heute ging es in die Region um den Jacobiweiher, wo noch drei offene Dosen auf dem Plan standen. Die beiden Multis und ein Mystery konnten dabei alle gefunden werden.

Solche Koordinatenrechnungen habe ich früher oft ausgelassen, da sie mir etwas zu schwer vorkamen. Mit online-Hilfsmitteln ist das ganze dann aber meistens gar nicht so schwer. Die Koordinaten der vier Punkte habe ich an einem Abend vor ein paar Tagen über die Karte entnommen und habe daraus den Mittelpunkt errechnet. Da ich in den Logs las, dass die Anzahl der Bänke nicht mehr ganz stimmen würde, habe ich auch hier Mal online geschaut, was es da zu finden gibt. Viel gab es da nicht, doch durch die Bilder die ich fand kamen für B eigentlich nur drei Werte infrage, von denen ich eindeutig einen Wert als am wahrscheinlichsten erachtete. An den errechneten Koordinaten konnte ich dann aber nichts finden, sodass ich Mal einen TJ fragte, ob mein Wert für B stimmte. Es stellte sich heraus, dass meine Werte für A und B stimmten und mein Mittelpunkt auch richtig war. Mein Fehler war tatsächlich beim einfachsten Teil des Caches: ich hatte für "z" nicht den Wert von a*a genommen, sondern "a". Ich baue irgendwie echt bei jedem zweiten Multi so einen unnötigen Flüchtigkeitsfehler ein... Naja, am Ende lacht ja dann auch hier ein Smiley auf der Karte 😅

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Caches und Grüße aus Zeppelinheim

Feluko

trovata 28. agosto 2012 60316 ha trovato la geocache

Als hier kürzlich Pause angesagt war, hatten wir schon die Befürchtung, dass die Archivierung mal wieder schneller ist als unser Außeneinsatz. Aber wir hatten Glück und konnten heute die schöne neue Dose punktgenau finden - und das, obwohl wir die Berechnung eigentlich nur nach "Aktenlage" vorgenommen haben!
T4TC - 60316 - HJ+J
#1550 - 16:48

Nota 15. giugno 2012 boerni ha scritto una nota

Achtung - der Cache wurde hier auf opencaching stillgelegt, da mir der Aufwand für die Doppelpflege zu hoch ist. Der aktuelle Status kann auf geocaching.com (GC11PH4) überprüft werden.

trovata 11. settembre 2010 edelsteinchen ha trovato la geocache

Wir mussten zweimal um den See, haben zum ersten Mal gepeilt und Marci hat den Schatz gehoben!

Vielen Dank für den schönen Spaziergang, auch wenn der Fluglärm echt der Hammer ist! Wir haben trotzdem ein schönes Picknick gemacht, konnten aber unsere Rede wegen eines Kindergeburtstages nicht halten...

Lieben Gruß vom edelsteinchen

 

In: Edelstein

Out: Herz aus Edelstein

trovata 25. luglio 2010 boehse77 ha trovato la geocache

Danke für die nette kleine Runde durch den Wald.

boehse77

trovata 24. aprile 2010 prussel ha trovato la geocache

Eigentlich hatten wir ja zu Hause schon Vorarbeit geleistet, aber den Zettel mit den Notizen vergessen.
So sind wir am Samstagnachmittag doch noch eine schöne Runde um den "Vierwaldstädter See" gelaufen.
In: Coin / Out: TB
TFTC Jutta & Michael
17:45

trovata 28. marzo 2010 mukyanchon ha trovato la geocache

Eine nette Idee, die ich heute zusammen mit einem Teil der Rüssel und der Kratzbürste angehen konnte. Bei jeder Menge Hundemuggeln war es gar nicht so einfach, sich unauffällig ins Gebüsch zu schlagen... Danke fürs Versteck!

trovata 14. marzo 2010 timew0 ha trovato la geocache

Tach!<br/><br/>sehr sch&#xF6;ner Cache mit ispotted und ElseSP gefunden, &#xFC;ber der Rechnung haben wir dann doch etwas gebr&#xFC;tet obwohl es nach mehrmaligen &#xFC;berlegen doch recht eindeutig war. Das Cache Beh&#xE4;ltnis ist leider schon sehr Kapputt vielleicht kann der n&#xE4;chste Sucher es mal in eine Plastikt&#xFC;te stecken oder austauschen ansonsten vielen Dank f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache,<br/><br/>Gru&#xDF;<br/>t.

trovata 12. luglio 2009 latent treasure ha trovato la geocache

Ja, es geht auch ohne Mitte und war heute sogar fast eine Punktlandung. Ein schöner See, nur der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Danke und Gruß, V.

Nota 07. luglio 2009 boerni ha scritto una nota

Ich nochmal.

Habe aus Anlass der letzten Änderung die Peilung nochmals überprüft und die Formeln für die Berechnung angepasst. Dabei habe ich nun auch von "Meilen" auf "Meter" umgestellt.

Die neuen Werte passen deutlich besser zu Final.

Nota 02. luglio 2009 boerni ha scritto una nota

Aufgrund mehrfacher Nachfragen habe ich nun selbst noch einmal versucht, die "Mitte" aufzuspüren. Leider vergebens, die Plakette ist nicht mehr vorhanden, auch nicht der Stamm, an dem sie befestigt war.
Da ich selbst über kein GPS mehr verfüge, kann ich auch keine neue Plakette setzen.
Daher habe ich mich entschlossen, ganz auf diese Hilfe zu verzichten. Ihr müst also künftig mit dem von euch ermittelten Wert peilen und könnt nicht zuvor kallibrieren. Somit wird sich der Suchradius im Zielbereich wohl vergrößern. Ich habe daher die Schwierigkeit um einen halben Punkt erhöht.

Der Final selbst ist an Ort und Stelle. Vielleicht nehmt ihr euch das Spoilerbild mit damit die Suche einfacher wird.

Alternativ könnt ihr den Final auch nachts suchen, der Reflektor ist nach wie vor vorhanden.

non trovata 29. maggio 2009 latent treasure non ha trovato la geocache

Da waren wir wohl etwas zu zuversichtlich als wir dachten, wenn wir die Zaubersteine und das Nachtlicht des Zauberlehrlings gefunden haben, finden wir auch diesen hier in der Nacht. Trotz mobil gezücktem Spoilerbildes hat das leider nicht geklappt.

trovata Raccomandata 26. maggio 2009 3m1tmag ha trovato la geocache

Letzte Woche beim Einsammeln von diversen Tradis schon mal die messtechnichen Arbeiten erledigt , leider musste ich dann zum Zug . Heute dann nach der Arbeit noch mal ne kleine Tour bis in die Frankfurter Schweiz gemacht. Sehr schne Gegend wenn nur der Fluglärm nicht wäre. Super Idee und mit dem Rad auch kein Problem, aber bestimmt auch zu Fuß mit Kids einen Ausflug wert danke fürs Zeigen.
Out: TB
Danke für den Cache.

trovata 03. maggio 2009 schliessdruide ha trovato la geocache

Alles korrekt berechnet und kaum hatten wir "Sponge Bob" in Händen, hat er uns auch noch nass gemacht. Der Himmel öffnete seine Schleusen.
Wir waren froh, wie wir wieder im Auto waren...

Aber trotzdem, schöner Cache,
T4TC sagt der schliessdruide&Frauchen sarah_B

trovata 03. maggio 2009 sarah_B ha trovato la geocache

Mein Mann, der schliessdruide übernahm die ganze Messerei. Gefunden hat er ihn dann auch. Nur als wir die Box in den Händen hatten, öffnete der Himmel seine Pforten und wir wurden ganz schön feucht.
Aber trotzdem hat´s Spaß gemacht.

In: TB Jason
Out: TB "Ein Schwamm auf Reisen "

T4TC sagen
sarah_B und ihr schliessdruide

trovata 18. aprile 2009 A+P Hörnchen ha trovato la geocache

Nachdem wir vor einigen Wochen schon einmal die Runde um den See gedreht haben (ohne Bilder und Cachebeschreibung...) sind wir heute zurück gekehrt.
Von dem gelben Peilungspunkt haben wir leider nichts gesehen, den Cache aber trotzdem gefunden.

Eine sehr schöne kurze Runde, tolle Gegend direkt bei der Stadt. Vielen Dank fürs Herführen, das hat sich wirklich gelohnt!

In: TB

trovata 29. dicembre 2008 zwilling ha trovato la geocache

Zum Abschluß unserer heutigen Runde im Frankfurter Stadtwald haben wir uns diesen schönen und interessanten Cache aufgehoben.

Die Aufgaben waren interessant, lösbar und führten zielsicher zum Final. Wir haben die Peilung von der Mitte des Weihers zum Final übrigens NICHT mit Taschenkompass und Bandmaß, sondern mit der Wegpunktprojektion unseres GPS vollzogen und hoffen uns damit "gc.com-guideline-conform" verhalten zu haben ;-))) . Ist uns hier egal, wir sind ja bei opencaching.de!

Nachfolger bitte aufpassen: fast direkt auf dem Final hat ein Artgenosse das feststoffliche Endprodukt des menschlichen Stoffwechsels hinterlassen - das soll KEIN Spoiler sein!

Kein Tausch.

Danke, Gruß und einen guten Rutsch für den Owner sagen
Birgit und Gerd
zwilling

trovata 02. novembre 2008 FlashCool ha trovato la geocache

Die Mitte des Weihers war ziemlich genau zu finden. Vorher wurde diese mit Hilfe eines beliebten Cacher-Tools am PC ermittelt. Mit der Peilung ging es dann zum Final. Nach etwas Suche konnte ich die Box schließlich finden.

trovata 03. agosto 2008 alegna.lekrem ha trovato la geocache

Markierung für die Mitte des Sees nicht gefunden, aber das Final. Schönes Versteck, vielseitiger "Swag", leider hatten wir nichts zum Eintauschen dabei. Schön auch die Markierung für nachts. Gehe mal mit der Taschenlampe die "Mitte" des Sees suchen.

trovata 23. luglio 2008 ChemoCachers ha trovato la geocache

Nachdem wir den See bereits am vergangenen Wochenende vermessen und auch "die Mitte" recht gut ermittelt hatten, haben wir diese Plakette einfach nicht gefunden.
Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf, haben wir uns heute abend einfach nochmal auf die Drahtesel geschwungen und uns die Gegend nochmals angesehen und siehe da: Plakette gefunden - Peilung durchgeführt - Cache gehoben.

TFTC die ChemoCachers

out: TB Rnn Toeff-Toeff
in: GC "Notoriuos Geocacher wanted"

trovata 15. giugno 2008 cheshire*cat ha trovato la geocache

der auftakt für diese weiher-runde war kein wirklich netter: schwomm uns doch w.i.t.c.h. (ein in der nähe gelegter cache) in einzelteilen entgegen.
nachdem wir (zusammen mit team dreckohr) die box, den deckel, das logbuch usw. aufgesammelt hatten machten wir uns an die vermessung des sees. nach vorschneller verwirrung bei der suche nach der "mitte" und nachdem wir dann gründlich süden und osten ausgemessen hatten, fanden wir die "mitte" und den weg zum final auch relativ problemlos.
eine sehr nette runde um den wirklich schönen vierwaldstättersee mit vielen enten- und perlhuhnbabies!
no trade
TFTC
cheshire*cat

trovata 15. giugno 2008 dreckohr ha trovato la geocache

Der Cache hat Spaß gemacht. Erst dachten wir, wir könnten uns etwas Weg ersparen und mit google-Earth arbeiten. Aber das hat nicht so ganz geklappt und wir sind dann doch die ganze Runde gelaufen. War auch nicht schlimm, denn wir hatten die angenehme Begleitung von Ceshire*cat.

Vielen Dank sagt
Team Dreckohr

In: Kartenspiel
Out: Knicklicht

trovata 02. marzo 2008 dorneo ha trovato la geocache

Vielen Dank für den schönen Cache den wir heute zu viert in Angriff nahmen. Einzig der Fluglärm stört die Idylle des Sees. Trotzdem kann man viele verschiedene Wasservögel beobachten.

 

in: Deadhead Sticker

out: CD

Bilbo_B, frapzzt, Milhouse, dorneo 

trovata 24. febbraio 2008 GuinchoPiraten ha trovato la geocache

So wir haben - bei herrlichem Wetter- unsere Runde um den See gemacht und dann ab ins Unterholz. Da hat uns das GPS etwas in die Irre geführt, aber nach etwas Suchen konnten wir den Cache dann doch gut finden!

No Trade!

Vielen Dank, die Guinchopiraten!

trovata 12. febbraio 2008 SkateScout ha trovato la geocache

Zusammen mit Creativemike haben wir diesen Cache gefunden. Meine Freundin die Trüffelnase hatte ihn zuerst erschnüffelt.

Travelbug ausgetauscht.

trovata 08. dicembre 2007 camelot und ossizicke ha trovato la geocache

Während Ossizicke bei Champagner und Kaviar im Waldstation das Spiel der Zwietracht anschaute, ging Camelot alle auf die Jagd .

trovata 02. novembre 2007 Schatzfinder ha trovato la geocache

Das war der letzte Cache für heute auf unserer kleinen Frankfurt-Runde. Die Vermessung hatten wir vermessenerweise via Satellitenaufklärung erledigt. Mit den fehlenden Angaben machten wir uns direkt auf den Weg zum berechneten Final. Als wir dort ankamen hatte sich das letzte Licht des Tages endgültig verabschiedet. Zu zweit, - leider nur mit einer Lampe bestückt - suchten wir mit nicht allzuviel Hoffnung. Aber nach einer gar nicht so langen Suche fanden wir die Cachebox. Was sind schon 40 m Abweichung von den berechneten Koordinaten. Da müssen wir mal die Satelliten ein bißchen nachjustieren.

Rein: TB Puffer the Bird, großer Hirschkäfer (nicht echt)
Raus: Ma's Scotland Geocoin, Madonnen-Armband

trovata 14. ottobre 2007 buddeldaddy ha trovato la geocache

Heute bei wunderbaren Wetter auf einer kleinen Cachetour mit Sohnemann gut gefunden.

Bei der ersten Tour vor ein paar Wochen, bei Sonnenschein und bester Laune die Vermessungsarbeiten vorgenommen und berrechnet. Heute noch die Markierung gesichtet. GPS auf Miles umgestellt und fast eine Punktlandung. 5 Minuten suchen und wir hatten Ihn in der Hand. Zuhause festgestellt, das meine Berechnungen "nur" 3m N und 9m E von der Markierung "entfernt" lagen.

In: Knicklicht, Schlüsselband
Out: Matchboxauto (OVP)

Danke für den Cache

Gruß Buddeldaddy und Sohnemann

trovata 31. agosto 2007 Isebar ha trovato la geocache

11:50
#111 !

Das Cache habe ich mit Karte berechnet allerdings hat es beim ersten Mal keinen Treffer gegeben - was so ein paar Millimeter auf der Karte in der Natur für Meter werden ...

LogBuch ist etwas klamm!

TNLN

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der an meiner Waldlaufstrecke liegt.

trovata 27. maggio 2007 Jabepa ha trovato la geocache

Die Mitte hat uns etwas suchen lassen, bis Terbalon den richtigen Blick hatte. Das Final war dann aber schnell gefunden.
Danke für die schöne Idee in einer tollen Gegend.
In: Erkältungstuch
Out: TB 'Photo Bug'

trovata Raccomandata 02. maggio 2007 safri ha trovato la geocache

Glücklicherweise hatte das Gasthaus geöffnet und ich konnte den Parkplatz benutzen.
Klappi raus, Nala und Rucksack dazu und schon konnte es losgehen. Der Ausflug zur Birkenseewiese hatte etwas länger gedauert und da ich um 21.00h in Bad Homburg sein musste, blieben mir nur gut 50 min zur Cachesuche. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, den Cache beim ersten Besuch schon zu finden und wollte nur mal um den See fahren und die zuhause auf der Topokarte ermittelten Werte überprüfen.

Der Nordwert stimmte auf 5m genau und an dem Punkt traf ich das erte Mal auf ThomasST. Wir trennten uns dann aber, da ich erstmal zur Speakers Corner und er den nächsten Wert bestimmen wollte.
Mit a und b habe ich dann spaßeshalber eine Wegpunktprojektion von meiner zuhause ermittelten Mitte ausgeführt. Das Garmin stellte ich auf die erste Möglichkeit, Meilen zu nehmen ein und fuhr dann weiter um den See.
In Zielnähe tauchten dann auch die ersten von Wutzebear erwähnten Maiglöckchen auf und bald auch das Schatzversteck: nur 25m von der wahren Koordinate. Das ging ja leichter als gedacht!

So hatte ich noch viel Zeit in Ruhe zu loggen und auf Thomas zu warten. Als der noch nicht kam, habe ich meine Runde um den See vollendet. Er begegnete mir auf dem Rückweg und gemeinsam versuchten wir noch, den Mittelpunkt wenigstens einmal anzuschauen: er mit den korrekt gemessenen Werten und ich mit meinem Mittelpunkt von zuhause. Allerdings war es uns nicht vergönnt, die kleine Plakette zu entdecken. Bei den Laubmassen dürfte das auch nicht unbedingt einfach sein. Jedenfalls klappte die Cachesuche auch so sehr gut und ich möchte mich ganz herzlich bei Boerni für seine tolle Cacheidee bedanken!

In: TB Krimmler Wasserfälle (will ans Wasser), Coin ARK-MO (möchte in Wälder), Schlüsselanhänger
Out: Martins Gauss Coin, Stifte, Zigarre

trovata 24. aprile 2007 greiol ha trovato la geocache

[Ritorna al listing della geocache]