Waypoint search: 

Log entries for Maerkische-Museums-Eisenbahn    Found 38x Not found 0x Note 4x

OC-Team Archived 31 October 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC12KVB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 February 2018 rennschnecke60 found the geocache

Dieser Cache stand bereits länger auf meiner ToDo Liste. Er passte genau in meine Statistik und zudem hilft er bei einer Challenge.
Gemeinsam mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme ging es zu den Startkoordinaten. Die fehlenden Infos hatte Lincoln Rhyme schnell ermittelt. Den kompletten Rundweg haben wir nicht absolviert, aber das Ziel hatten wir errechnet und so konnten wir zügig zum Döschen gehen. Bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen waren wir froh, schnell wieder im warmen Cachemobil zu sitzen. Das Döschen konnten wir gut finden. Nun trägt auch dieses Logbuch unsere Signatur.
Danke fürs Herlocken und Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3214 um 12:45

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 04 September 2016 pogibaer wrote a note

Am heutigen Fahrtag der Museumseisenbahn die Zeit für kleine Aufräumarbeiten genutzt. Neues Logbuch und trockengelegt. Auch neues zum Tauschen eingefüllt.

P.S
Der Salamander sitzt oft unter der Dose. Auch heute.

Pictures for this log entry:
Der CachewächterDer Cachewächter
Fahrtag - nun FeierabendFahrtag - nun Feierabend
Gleich gehts losGleich gehts los

Found 23 August 2015, 15:20 Cauzi found the geocache

Tftc war eine schöne Runde bei Sonnenschein

Found 21 June 2015 mrkrid found the geocache

Zum 7ten Male fand der ‘Matjes-Fahrtag’ bei der Sauerländer Kleinbahn statt. Am Bahnhof Hüinghausen habe ich mich zuvor mit leckeren ‘Emder Matjes‘ gestärkt um dann die Runde anzugehen. Lachend

In einer Fahrpause war das gut zu schaffen, der Einstieg war schnell zu finden und der weitere Weg mit allen Stationen gut gelegen. Nach der Finalberechnung konnte ich mit dem Hint das Dösken schnell finden und muggelfrei loggen. Auf dem Rückweg konnte ich den Dampfzug noch bequem am Bahnübergang abpassen, Perfekt!


*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with c:geo | 143 | #cgeo #opencaching
 

Found 24 May 2015, 16:42 1srw found the geocache

Auf der Rückfahrt den Abstecher zur Eisenbahn gemacht und bei schönem Wetter diese Runde absolviert.
Da heute kein Museumsbetrieb war, waren wir die meiste Zeit auf dem Gelände und haben uns in Rruhe umgeschaut. Werden wohl demnächst hier nochmal einkehren für eine Fahrt mit der Eisenbahn :-)

Der Cache könnte ein wenig aufgebessert werden durch eine neue Station 2 - denn es gibt ja leider nur so wenige Stationen. Die Finaldose habe ich dann gleich mal trocken gelegt und gesäubert. Die zwei Logbücher (warum 2?) sind haer noch recht feucht. Besser einmal trocknen bevor sie Schimmeln ...

Unabhängig hat uns die kleine Runde gefallen rund um die Museums-Eisenbahn - Danke.
Gruß an Frau Sonnenschein und H + L

1srw + P

Found 20 July 2014, 09:30 m_ach found the geocache

Nach einem schönen Sonntagmorgenspaziergang haben wir den Cache gefunden. Vielen Dank für die schöne Route.

Note 05 May 2014 pogibaer wrote a note

STATION 2 nicht mehr vorhanden.

Bitte Alternativ-Berechnung vor dem Cachen mit Daten der Webseite berechnen.

Found 13 July 2012 flape found the geocache

Ein schöner, kleiner Rundweg mit interessantem Start! Das hat mir echt gut gefallen. Mit letzter Kraft meines Smartphone-Akkus konnte ich die verdeckte Zahl von Station 2 ausfindig machen. Der Rest der Runde war kein Problem mehr - mit Ausnahme der sehr feuchten Gräser auf dem Weg! Schuhe und Hosen trocknen bereits wieder...

Danke und Gruß aus Kirchhundem

Markus

Found 15 April 2012 Die Ls found the geocache

Gefunden!

Ab und an mal den falschen Abzweig genommen; sind wohl zu eingerostet - aber der Sommer kommt ja erst :)

 

Die Ls

Found 18 September 2011 Heedfelder found the geocache

Der Start ist ja ein echter Hingucker. Herr Heedfelder war aus den Bahnen und von den Fensterscheiben gar nicht mehr weg zu bekommen. Das war sehenswert. Beim Multi alles gut gefunden und einen schönen Ausblick genossen.

in: coin

Danke sagt
Heedfelder
(Axel, Renate und Schnüffel Rika)

Found 05 September 2011 EWU1802 found the geocache

Am Start haben wir alles gefunden und notiert auch Station zwei wurde gut gefunden und dank Ref. Runkt ging es dann in den Wald.
Hier machten wir dank meiner "hervorragenden" Kenntnisse des Kartenlesens auf dem GPS aus dem T2,5 ein T4. Wir liefen über den Berg und wieder runter und fanden auch auf diese Weise die Dose.

DFDC

Found 29 May 2011 Mrs.Pommelhorst found the geocache

Mit Robie Sterling heute hier das schöne Sommerwetter genossen.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

Found 29 May 2011 Team-MTB-OC found the geocache

Bei schönstem Sonnenwetter haben Mrs. Pommelhorst und ich heute diesen Cache gesucht. Alle Stationen waren gut beschrieben und so konnten wir uns problemlos zum Finale durch arbeiten. Danke für diese schöne runde rund um den "Hüinghauser Bahnhof".

Im Finale habe ich noch den GeoKrety "Schwarzer Dollar" vom Ownwer Deichvogt abgelegt.

Found 27 August 2010 Schnaps found the geocache

Auf dem Rückweg vom P-Weg #5 gelogt
Schäne Dose Danke für den Tic.

Found 07 August 2010 Teammk found the geocache

Schöne Runde!

Bei gutem Wetter schnell gefunden!

TFTC

TeamMK

Found 21 June 2010 Naseweis01 found the geocache

Danke für die schöne Runde und die nette Überraschung die zum Glück nicht zu gebissen hat.Smile

Danke für den Cache

Found 22 April 2010 mcmaxus found the geocache

Die Größtem Probleme bei diesem Multi hatte ich mit der Anreise zum Startpunkt. Hab die erste Einfahrt verpasst und bin dann erst mal durchs Industriegebiet gegurkt. Endlich am alten Bahnhof angekommen konnte ich mich auf den Weg machen. Eine schöne Runde mit schöner Aussicht.

TftC
mcmaxus

Found 04 August 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Endlich haben wir diesen Cache mal gesucht... wir waren schon häufiger in der Gegend, aber immer ohne den kleinen Cacher. Der sollte sich aber auch mal die Loks und Waggons anschauen...

Heute war es dann soweit. Nachdem wir alles ausgiebig inspiziert hatten und (aufgrund dort arbeitender Muggles) uns auch in den Hallen umschauen durften, machten wir uns im kompletten 3er-Team mit Fahrrädchen auf, den Cache zu heben. Da wir kurzentschlossen den Cache angegangen waren, hatten wir auch kein Foto der Station 2 dabei. So viele Zahlen kamen aber nicht in Frage, das Ergebnis war ohnehin nicht so sehr relevant.

So konnten wir den Cache gut finden, bis auf die gnadenlose Steigung am Anfang war die Runde auch für den Commander X mit dem Rädchen gut zu bewältigen.

Vielen Dank für den Cache in schönem Wäldchen mit tollem Eisenbahn-Flair!

Die Sonnenwinkler

Found 28 June 2009 uwe.koch found the geocache

Gegen 14:00 zusammen mit Sir Thomson gut gefunden. Danke für die schöne kleine Wanderrunde. Trotz schwül feuchtem und bedecktem Wetter hat Spaß gemacht.

TFTC
Uwe.Koch

Found 06 June 2009 Webstreicher found the geocache

Heute bei schönem Sauerlandwetter sind wir jagen gegangen. Hier war die erste Station. Und gleich die erste Panne: Das Bild mit der verdeckten Ziffer wird nicht mitgedruckt, so dass wir am Ende mehrere Ziffer zur Auswahl hatten. Zum Glück ist das Wäldchen nicht groß.
Für die Zulage und den Cache vielen Dank!
Webstreicher und Co.
in - TB
out - nix

Found 03 June 2009 KaNa1 found the geocache

YES! Unser erster Cache. Direkt auf Anhieb gefunden. Schöner Weg und nettes Rätsel.

 IN: Schnappi

OUT: Feuerzeug

 KaNa sagt Danke Laughing

Found 02 May 2009 mmmmm found the geocache

Nach den Einzelcache durfte dieser Multi natürlich nicht fehlen. Danke für die schöne Runde und fürs Zeigen dieses Ortes wo so unglaublich viel freiwillige Arbeit drin steckt.
Auch diesen fand übrigens meine Große, es war ihr Tag.

M und K sagen TFTC

Found 29 March 2009 migros found the geocache

Habe den cache gut gefunden (Muggelfrei), wenn auch erst im zweiten Anlauf. (bin halt noch neu Embarassed)  Hat aber Spaß gemacht !

Danke, Migros

Note 06 January 2009 pogibaer wrote a note

Danke für den Hinweis auf den Cachezustand.
Werde wohl mal am Wochenende "TüV" spielen ;-)

Nachtrag:
Heute (10.04.09) den Cache erneuert. Dose erneuert und Inhalt aufgefrischt.

Found 04 January 2009 Wünschelrute found the geocache

Hallo,

zu diesem Cache führte uns eine beschauliche Runde mit wirklich tollem Fernblick. Leider ist der Cache in einem schlechten Zustand und wir hatten nichts zur Besserung dabei.

Sehr wundern mußte ich mich, daß mein Sohn nach dem Öffnen Zigaretten in der Hand hatte! Wer tut denn bitte so etwas hinein?! Ich habe sie entfernt...

In: Fußballer-Puzzle Out: Feuerzeug (gab kaum Alternativen)

Ich befürchte aber, daß es für das Puzzle vielleicht zu feucht ist...

Gruß,

Wünschelrute

Found 26 October 2008 Columbus2008 found the geocache

Zusammen mit (Noch-)Gastcachern kleinen Spaziergang durchs schöne Sauerland gemacht und den Cache recht schnell entdeckt.

 Danke!

Found 05 September 2008 Dorfsheriff found the geocache

Laughing  Wer Augen hat zum Schauen und die Ausdrucke dabei, findet den Cache wirklich gut, oder muß mehrfach laufen, wie ich...
TFTC, Dorfsheriff (no trade)

Found 23 August 2008 ledfreak found the geocache

Zusammen mit rabenhexe im Dauerregen gefunden.

Bei Sonnenschein im Web gelogt.

Eigentlich sollte man das andersrum machenSmile

 

Danke für die schöne Runde

LEDfreak

Found 23 August 2008 rabenhexe found the geocache

Danke!

Das war eine echt schöne Runde, die ich heute mit LEDfreak (im Dauerregen!)  gegangen bin. Cache dank Finalspoiler-Foto gut und schnell gefunden!

rabenhexe 

out: Kartenspiel

in: Sprüchebuch 

Found 11 August 2008 Mrs.Blonde&Mr.Brown found the geocache

Schöner Cach, vielen Dank! (NoTrade)

Danke auch für den schönen Ausblick über unsere Heimat, den wir noch garnicht kannten.

Grüße aus Hüinghausen,
Die_Zwei_Fragezeichen

 

Found 10 May 2008 Neheimer Tiger found the geocache

nette Runde. Nur schade das das Museum zu hatte.
TFTC

Found 10 May 2008 Neheimer found the geocache

Interessantes Museum mit schöner kleiner Runde.
TFTC

Found 10 May 2008 kadidu found the geocache

Meine zweite  Schatzsuche  in  meiner alten Heimat  bei  strahlender Sonne gefunden

in:  Feuerzeug

out: kleines Puzzle 

Note 01 May 2008 pogibaer wrote a note

Heute war Cachekontrolle angesagt.

Danke für die Reparaturen - und Versuche. Der Deckel hat nen Riss. Dose getauscht.

 

 

Found 26 April 2008 freya & zarah found the geocache

Nach dem Engelbertstuhl war das unsere Nummer 2.

Wir haben ihn schnell gefunden, danke!

In: 2 Schiebepuzzles (jetzt sind es schon drei Embarassed)

Out: Häschen, Armreif 

Pictures for this log entry:
Noch wenige Meter...Noch wenige Meter...
FormalitätenFormalitäten

Found 20 April 2008 Team Bush-Rescue found the geocache

War heute mit M'Adam hier. Wir haben den Rundweg ein wenig *räusper* naja sagen wir abgekürzt :) Die Dose war ganz schön dreckig und ein wenig nass. Leider hatten wir heute schon einen Cache versorgt, so dass wir nicht mehr genug Sachen dabei hatten um ihn zu pflegen. Wir haben daher nur die Dose und den Inhalt etwas trockener gemacht so gut es ging.

Found 16 April 2008 argus1972 found the geocache

Gut gefunden.

Der Cache war pudelnass. Habe ihn so trocken gelegt, wie möglich.

Das Logbuch war aber trocken geblieben.

Werde den Cache noch mal mit Kids besuchen.

out: travelbug PPL Maine

Danke u. Gruß

Argus1972 

Found 10 February 2008 redavo found the geocache

Bei wunderschönem Wetter den Cache schnell gefunden.

Anschliessend noch ein wenig die alten Waggons angesehen...

Mein Sohn hat hier seinen ersten Travelbug "JoJo" auf die Reise geschickt. Er ist schon ganz gespannt, wann es weiter geht.

Out: Flaschenöffner
In: TravelBug "JoJo"

Gruß

ReDaVo

Found 13 January 2008 die Trapper found the geocache

Hallo, haben heute unsern ersten Cache in Hüinghausen gefunden.
Nette Runde, Bombenwetter, gut versteckter Cache.
Es grüßen die Trapper.

Found 08 September 2007 Randall Flagg found the geocache

Im zweiten Anlauf gut gefunden.

Leider heute kein Fahrbetrieb.

Nette Runde.

In: Taschenwärmer
Out: Schlüsselband

Gruss
Randall Flagg

  

Found 08 June 2007 Dilldappe found the geocache

Found 03 May 2007 Aldebaran01 found the geocache

Hallo Ihr Sauerländer,

da habe ich doch als Neueinsteiger meinen allerersten Cache bei Euch gefunden. :))

Sorry, wenn ich etwas ausschweife, aber es war schon ein tolles Erlebnis und der Virus Geocaching hat mich jetzt wohl erwischt. ;-)

Vorgestern zum ersten Mal etwas über Geocaching gehört, die ganze Nacht auf verschiedenen Webseiten bis zum nächsten morgen gelesen und dann übermüdet am späten Nachmittag gleich zu Euerem Cache gefahren.

Anfangs lief es überraschend recht gut, selbst mit meinem für Geocaching doch eher ungeeigneten Autonavi, aber dann habe ich mich ganz schön verhauen.

Ich hatte zwar alle Zwischenziele gefunden und so die notwendigen Daten für das eigentliche Ziel, aber wenn man vor lauter Aufregung dann ein Zielpunkt vergisst und zum Endzielpunkt marschiert, muss man sich nicht wundern, wenn mal die tollsten Sachen erlebt - vor allem, da es schon recht dunkel wurde.

Dann endlich den richten Weg eingeschlagen, aber nichts gefunden.

Ich wollte schon aufgeben und da viel mir .... auf. Aber auch da fand ich nichts, als mein Navi sich mal bemühte sich zu aktualisieren und mir zeigte, dass ich eigentlich schon fast über den Cache fallen müsste. ;o)

Also nochmals das ausgedruckte Foto unter die Taschenlampe gehalten und mit selbiger die Gegend abgeleuchtet.
Tja, und da kam mir doch ein Objekt sehr verdächtig vor. ;-)

Was soll ich sagen, ich hab´s gefunden - meinen allerersten Cache, der wirklich liebevoll zusammengestellt wurde.

Fundzeit: 3.5.07 - 22:41 Uhr

Out: TB und GC
In: leider nichts, werde den Cache aber bestimmt nochmals mit meinem Patenkind besuchen, dann werden wir auch etwas schönes reinlegen.

Es war jedenfalls ein schöner Abend mit einer sternklaren Nacht, den ich dann als "alter" Hobbyastronom mit einem gemütlichen Nachtspaziergang beendete.

Vielen Dank für Deinen Cache und liebe Grüße,
Aldebaran01

Pictures for this log entry:
Maerkische-Museums-EisenbahnMaerkische-Museums-Eisenbahn

[Back to the geocache listing]