Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Referenzpunkt    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. September 2008 geometer42 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Lostplace ist keiner mehr. Die Dose wurde bereits Opfer beginnender Bauarbeiten. Am Tor zur Heidestraße patroulliert der Wachschutz und es gibt Verbotsschilder.

It's time to say goodbye!

Vielen Dank an alle, die mit ihren Messungen zum hochgenauen Mittelwert beigetragen haben. Vielleicht finden wir eines Tages einen neuen Referenzpunkt in der Nähe.

Chris

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost LostPlaceLost LostPlace

gefunden 23. August 2008 irpointer hat den Geocache gefunden

Hi, hier nun noch ein Nachtrag. Leider waren bei mir schon die Bagger kräftig am Werk. Schade.

Datum: 23.08.2008
Zeit : 19:00
Gerät: Garmin GPS12

N : 52.53193°
E : 13.36462°

EPE 3m

gefunden 06. August 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Der Referenzpunkt war gut zu finden. Nach dem ich mein GPS am Rand abgelegt hatte, zeigt es abwechselnt eine Entfernung von 0,23 m und 0,40 m an.
Meine Messung ergab folgende Koordinaten:
N 52.31.917
E 013.21.876

meine 2. Messung ergab folgende Koordinaten:
N 52.31.916
E 013.21.875

GC in / out

gefunden 03. August 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juli 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Afterworkcachingtour auf dem Weg zum ODS von TriIIian hier vorbeigekommen und den Ort und Cache genossen.

-----------------
Datum: 10.Juli 2008
Zeit : 19:38:28
Gerät: Garmin 60CSx
Chip : Sirf III
N : 52°31.916' E : 13°21.878'
-----------------

TFTC und Grüße von Ji.Pi

gefunden 01. Juli 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

nach feierabend folgendes gemessen, jetzt fehlt nur noch einer der sich damit auskennt und den punkt mal in echt vermisst.

-----------------
Datum: 01.07.08
Zeit : 16:10
Gerät: Gpsmap 60CSx
Chip : Sirf III
N : 52°31.915'
E : 13°21.878
-----------------

out: tb diabetes

gefunden 16. Juni 2008 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Wir waren heute da. Ich haoffe ich hab mit den Einstellungen die Genauigkeit nicht noch verschlechtert, irgendwie muss ich vor Ort was verwechselt haben:

-----------------
Datum: 16.06.2008
Zeit : 14:00
Gerät: Garmin eTrex H
Chip : ??
N : 52°31'54.9"
E : 13°21'52.5"
-----------------

gefunden 31. Mai 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Aaaah, schöner Cache, lustig & lehrreich zugleich:

-----------------
Datum: 31.05.2008
Zeit : 07:27
Gerät: etrex Venture HC
Chip : ?
N : 52.53195°
E : 13.36461°
-----------------

Aus Neugier auch mal eine gemittelte Positionsbestimmung gemacht:
N : 52.53195°
E : 13.36460°
(1000 Messungen, geschätzte Genauigkeit lt. Gerät: 1,3m)

Raus: Geocoin "National Geopark Swabian Alb"
Rein: Mini-Taschenlampe

So, etrex muss nicht ins Rohr und ich geh' jetzt Brötchen kaufen. Ansonsten: Feiner "Fast-schon-LP-Drive-in", hier war ich echt noch nie!
Herzlichen Dank für den Cache und den tollen Service, Grimpel

gefunden 02. April 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad vom Büro zur Herberge.

1. Baked Master's Basket

2. Kanzlerinbahn

3. Referenzpunkt

Die Anfahrt in der Dämmerung gestaltete sich ein wenig schwierig, die Dose habe ich im Taschenlampenlicht gesucht und um 20:16 Uhr gefunden.

No trade.

rkschlotte

gefunden 23. März 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

Hinweis 19. Februar 2008 maiteh hat eine Bemerkung geschrieben

Meine Messung habe ich noch bei Geodrift eingetragen.

Wenn Ihr wollt, könnt ihr eure Messungen dort auch noch eintragen. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Februar 2008 maiteh hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Cache! Laughing

Der Ort ist wirklich verlassen... Aber abends bietet sich ein schöner Blick auf den Haupbahnhof. Das Motiv eignet sich gut für HDR-Aufnahmen. Also: Stativ und Kamera nicht vergessen.

Trade:

In: Radiergummi

Out: Post-it 

Danke für den Cache! Smile

-----------------
Datum: 14.02.2008
Zeit : 18:16
Gerät: Garmin GPSmap 60CSx
Chip : SiRF Star III
N : 52.53193°
E : 13.36463°
-----------------

Estimated Accuracy:
2.3 m

Measurement Count:
232

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Februar 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 80
Logzeit: 15:00
GPSr nötig: Umbedingt
Trade: no

Ausnahmsweise stimmte mein Noname GPSr mit dem Referenzpunkt überein. Obwohl es bei freiem Himmel momentelang zwischen 1-2m Abweichung toggelte.

TFTC & viele Grüße aus dem Ruhrpott
Ruhrcacher Christof

gefunden 17. Januar 2008 jar_jar hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Dezember 2007 Kay86 hat den Geocache gefunden

Schöne ruhige Gegend mitten in Berlin.

Danke für den schönen Cache

gefunden 08. Dezember 2007 raute_ammensleben hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

das navi hats ueberlebt :)

gefunden 07. September 2007 Team Blund hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Cache, war ser aufregend auf dem Gelende so herrum zu schleichen. Ich dachte jeden Moment ruft ein Bahn-Arbeiter die Polize. Cool

 

MfG

Sven

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. September 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden


Heute Mittag hier mal vorbei gefahren und das Döschen schnell gefunden.
Werden demnächst noch einmal hier her kommen, um unser neues Gerät zu prüfen.
War heute mit dem alten hier, was seit einiger Zeit eh oft spinnt.

in: EU-Pins, Post It's, Kugelschreiber
out: Pins, Einkaufschip

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 28. Juli 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

6:44
Dies war der 19. von 94 Caches unserer Berlin-Tour.
Herzlichen Dank
Plaudi

gefunden 28. Juli 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Plaudi während unserer Berlin-Tour auch diesen Cache gehoben. TFTC,

shapeshifter79

gefunden 28. Juli 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Heute bin ich hier auch einmal vorbei. Als ich das Gelände betreten hatte, sah ich da schon zwei Herren sitzen und dachte schon na super,da kannste doch gleich wieder abziehen.
Doch zum Glück bin ich doch noch weiter in Richtung des Caches gegangen und so konnte ich feststellen, das der Cache ausserhalb des Sichtbereichen der beiden Herren lag. So konnte ich auch ungestört Büro- und Messarbeiten durchführen.

POLXS

-----------------
Datum: 28.07.2007
Zeit : ca. 16:30
Gerät: GPSmap 60csx
Chip : Sirf III
N : 52°31.917'
E : 13°21.880'
-----------------

gefunden 18. Juli 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Am schlimmsten waren die MÜCKEN!!! Die haben mich wirklich fast aufgefressen!

Hier meine Messung:

-----------------
Datum: 18.07.2007
Zeit : 21:38
Gerät: Garmin Etrex Yellow
Chip : ??? (steht das irgendwo?)
N : 52°31'55.0" oder 52°31.916'
E : 13°21'52.6" oder 13°21.877'
Höhe: 30 m
-----------------

Den Cache habe ich zuerst vergeblich gesucht, auch der Hint half mir in der Dämmerung nicht. Letzter Versuch, ICH WILL HIER WEG (wegen der Mücken). Häh? Da hatte ich doch schonmal nachgeschaut, oder? Na ja, auf jeden Fall gefunden. Danach ging beim Hint auch das Licht an .

Out: TB Little Brown Racer, Thaddäus
In: TB Wooden Nickel Bug, Pfeilball, Echse

TFTC!

gefunden 14. Juli 2007 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

Dies war der 6. von 16 auf unserem großen Berlin-Cache-Wochenende. Bei super Wetter (38 Grad im Schatten) haben wir uns aufgemacht, die Berliner Caches "abzuarbeiten". So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr.

Super Idee, mit dem Referenzpunkt. Meine Messung stimmt genau mit den "Offizellen Daten" überein. Da freut sich der Cacher ;-) Und weil er so nah am Hauptbahnhof liegt, haben wir gleich einen TB reingelegt.
Um 14:44 Uhr sicher geloggt.
OUT: zauberwürfel
In: TB "Little Brown Racer"
TFTC.
Die Sterntaler aus Extertal.

gefunden 31. Mai 2007 moenk hat den Geocache gefunden

Datum: 2007-05-31
Zeit: 21:30h
Gerät: Garmin GPSmap 60CSX
Chip: Sirf III
Höhe: 35m
Breite: N52.53195°
Länge: E013.36464°

gefunden 30. Mai 2007 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Wurde ja auch Zeit das ich mal meinen Hintern hoch bekomme und mal wieder eine längere Cachetour mache. So führte mich mein Weg auch hierher. Nach 340 Messungen erhielt ich diese Werte:

Datum: 30.05.2007
Zeit : 15:00
Gerät: GPSmap 76CS
Chip : Sirf 0815
N : 52.53192°
E : 13.36460°

Vielen Dank für den Cache

Oliver

gefunden 28. Mai 2007 Toujours-Moi hat den Geocache gefunden

Querfeldein und über Stock und Eisenbahnanlagen (natürlich die stillgelegten) dann den Place gefunden. O-Ton des männlichen Teammitglieds: "Gerät stimmt - brauchen wir doch nicht wegschmeißen" Und die Dose haben wir dann auch noch mitgenommen aber dagelassen.

IN: Ohrclips
OUT: Einkaufswagenchip

Messung: identisch mit angegebenen Messungen (4. Nachkommastelle mit unserem Gerät nicht messbar - oder es lag daran, dass noch das Gerät uns bedient, statt wir das Gerät *grins* )

Liebe Grüße, Team Toujours-Moi

gefunden 11. Mai 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

bei GC.com geloggt und hier nach getragen.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0c35eb96-b293-4d62-a22d-330ed57c63b5

Saubersauger sagt Danke

gefunden 08. Mai 2007 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#1157 18.23 h
Heute auch mal hier her und in einer Regenpause diesen Punkt mit unserem iQue 3600 überprüft. Hatten 10 von 12 Satelliten zur Verfügung.
Auch wenn dieses Gerät nicht gerade als Outdoor-Gerät geeignet, können wir ganz zufrieden sein.
-----------------
Datum: 08.05.2007
Zeit : 18.23 h
Gerät: iQue 3600
Chip : ?
N : 52.53193°
E : 13.36458°
-----------------

Vielen Dank und schöne Grüße

BugsBunny&Co

gefunden 06. Mai 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Huch, ein neuer, schnell das GPSr schnappen und los, messen: 341m off? Wie kann das sein? Ach so, man muss doch noch vom Schreibtisch aufstehen und das Haus verlassen[:I] ...
OK, also heute gleich nach dem Frühstück (na gut, erst noch Zeitung lesen) los und hin zum Referenzpunkt, GPSr abgelegt, damit dieses sich einnordet und die Dose gesucht. Dose gesichtet, paar Schrammen beim Heben geholt und geloggt. Inzwischen hat sich das etrex um 2,00 m eingependelt.

-----------------
Datum: 06.06.2007
Zeit : 11.35-11.50 h (Dauer: 15')
Gerät: etrex yellow (Software-Version 3.50)
Chip : mirdo'ejal... (wisst ihr eh besser) [;)]
N : 52°31.917
E : 13°21.878
-----------------

Sehr schöne Idee, das! Vielen Dank.
TriIIian

gefunden 06. Mai 2007 ardilla hat den Geocache gefunden

Puh, ganz schön heiß hier in der Mittagssonne. Die Kiste war schnell gefunden, während die Messungen liefen.

-----------------
Datum: 06.05.2007
Zeit : 12:50-13:00
Gerät: Garmin etrex vista cx
Chip : Sirf III
N : 52°31.916'
E : 13°21.877' bei ca. 1000 Messungen (mit WAAS)
-----------------

-----------------
Datum: 06.05.2007
Zeit : 13:00
Gerät: Garmin etrex summit
Chip : ?
N : 52°31.916'
E : 13°21.878'
-----------------

An einer weiteren Messung mit einem dritten Gerät auf vier Nachkommastellen in den Minuten arbeiten wir noch...

Vielen Dank!

Jessica & Martin

gefunden 05. Mai 2007 icheben hat den Geocache gefunden

[8D][:D][b]FTF[/b][:D][8D]
Da ist sich also nicht einmal die Geopolizei sicher ... [;)]
-----------------
Datum: 05.05.02007
Zeit : 07:30 Uhr
Gerät: 60CSX
Chip : Sirf III
N : 52°31.916
E : 13°21.877 bei 500 Meßungen
-----------------
Ich kann leider nur mit drei Stellen nach dem Dezimalpunkt dienen.

Ne super Idee dieser Cache. Bin mal gespannt was für Werte gemittelt werden.
Natürlich hatte ich in meinem morgendlichen Dusel vergessen einen Coin mitzunehmen. Wie im Loggbuch versprochen, wurde dieser aber bereits gegen 15:30 Uhr hinterlegt.
in/out:Coin
Vielen Dank
Gruß
Tom



[This entry was edited by icheben on Saturday, May 05, 2007 at 9:53:07 AM.]

gefunden 05. Mai 2007 mity hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee, hier mal einen ordentlichen Referenzpunkt anzulegen. Laughing
An dem Experiment beteilige ich mich doch sehr gerne! Ich hatte allerdings auch schon so meine Bedenken, was die Genauigkeit der Messung bei 3 Nachkommastellen für die Minuten angeht. Aus diesem Grund hatte ich mich kurzerhand entschlossen, den GPSr UTM-Koordinaten anzeigen zu lassen (damit zeigt der GPSr eine 1m-Anzeigegenauigkeit). Habe das dann zu Hause umgerechnet (naja, umrechnen lassen).
Aber was heißt eigentlich "der GPSr"? Hierher hat mich nicht nur der 60csx sondern auch mein geliebter Magellan begleitet. Also:

-----------------
Datum: 05.05.2007
Zeit : 18:37
Gerät: Garmin GPSMAP 60csx
Chip : Sirf III
N : 52°31.91400'
E : 13°21.87570'
-----------------

-----------------
Datum: 05.05.2007
Zeit : 18:37
Gerät: Magellan Meridian Platinum
Chip : ? (Magellan Eigenentwicklung)
N : 52°31.91664'
E : 13°21.87561'
-----------------

Der Cache selbst war dann natürlich auch recht schenll entdeckt, aber gar nicht so schnell aus seinem Versteck zu befreien.
Um 18:30 waren jedenfalls die Messungen abgeschlossen und das Log signiert.

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]