Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Beim Külbergturm - Revival -Archiviert-    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.000' E 007° 40.000', verlegt um 1.8 km

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

gefunden 24. Oktober 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit 2 Bekannten zum vierteljährlichen Frühstück verabredet und verlagerten dieses in den Wald . Da wir natürlich schon oft vom Cachen erzählt hatten, wollten sie auch einmal mitgehen . Die Wahl fiel daher auf einen "bärti"-Cache, da diese sowohl landschaftlich wie auch von den Stationen her recht abwechslungsreich sind . Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht .

Die Runde bot viele verschiedene Landschaftseindrücke und einen ruhigen Wald, schöne Stationen, die auch die Gastcacher finden konnten und eine große Finaldose! Wir konnten auch alles sehr gut finden und hatten daher viel Spaß ! Das einzige Manko war, dass sich kaum Sitzgelegenheiten fanden, um das Frühstück durchzuführen . Auch der Turm war offiziell gesperrt, na ja, offiziell ...

Ein weiterer schöner Wandercache von bärti, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können !

Vielen Dank und viele Grüße

Frauke, Thorsten und die Gastcacher Jutta und Pia

P.S.: Die Stationen 4 und 7 sind renovierungsbedürftig, da schon ziemlich schimmelig bzw. undicht... es ging aber noch...

gefunden 14. August 2009 Huettenzwerg hat den Geocache gefunden

<p>Super Cache, der hat wirklich Spa&szlig; gemacht.</p><p>Heute konnten wir endlich loggen, nachdem es Sonntag zu dunkel geworden war um weiter zu suchen.</p><p>&nbsp;</p><p>Vielen Dank f&uuml;r diese tollen R&auml;tsel, freuen uns schon auf den n&auml;chsten Cache.</p><p>&nbsp;</p><p>H&uuml;ttenzwerg und T&ouml;chterchen</p>

gefunden 27. April 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein Bärti-Cache! Und auch die Nr. 19 war eine rundum feine Sache: schöne Stationen mit lösbaren Rätseln, tolle Gegend, faire Verstecke, genaue Koordinaten...
Besonders gut gefallen hat mir, daß auch ein Teil der Geschichte der Wiehltalsperre dezent aber kontinuierlich vermittelt wird. Und daß man am Wegesrand vereinzelt sogar noch Gebäudereste der versunkenen Dörfer ausmachen kann hätte ich auch nicht gedacht...
Am Parkplatz und an Station 2 habe ich etwas länger suchen müssen. Am Parkplatz, weil ich das Listing nicht richtig gelesen hatte (der Schaukasten sah aber auch wirklich zu verdächtig aus...) und an Station 2, weil ich so eine „Tarnung“ wirklich nicht erwartet hätte... ;-)
Der Rest ging recht flott und trotz der obligatorischen Turmbesteigung (tolle Aussicht!) hatte ich nach 1 Stunde und 45 Minuten die schön versteckte Dose in der Hand. Ein paar dunkle Wolken zu Beginn der Runde haben mich ein wenig vom Herumtrödeln abgehalten...

Es hat wie immer und wie erwartet viel Spaß gemacht!
Vielen Dank für diesen einfach nur schönen Cache und Grüße aus der alten Heimat!

3!

gefunden 30. November 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag schon länger bei uns auf dem Schreibtisch-aber die Beschreibung und manche Logeinträge haben uns etwas zögern lassen.

Heute aber sind wir ihn angegangen.Das Wetter war ganz auf unserer Seite . Und - oh Wunder : an keiner der Stationen mehr als zwei Minuten gerätselt.Die Runde war in etwa 2 Stunden geschafft.

Die einzelnen Aufgaben sind sehr fair und einfallsreich gemacht. Die Erfahrungen von "Dilldappens Roter Kirche" haben uns hier echt einen Vorteil verschafft.

Alles in Allem ein empfehlenswerter Cache für Wanderfreunde.

TFTC Team Snailpush

out: Kette

in :TB Gambler

gefunden Empfohlen 01. August 2008 desolder hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichem Zögern, Wetter bedingt, Frown doch noch versucht den Cache zu finden. Zu Beginn alles easy, Station1, 2, 3 ok. Smile

Dann Station4, was soll ich (OPA) mit diesen Zahlen in Verbindung mit einem Telefon????  Yell Kurz den TelefonJoker (apocapoc) gezogen und alles war im Lot (Cache).  Da es anfing zu regnen, wollte ich mir den schönen Ausblick vom KühlbergTurm nicht gönnen. Hätte ich aber sollen, den der Schauer war kurz. Dann weiter mit der Hatz.

Das letzte Hinderniss zum Erfolg wurde gefunden. Aber, oh weh. Einen Eintrag habe ich nicht aufgeschrieben !!!! Surprised

Was nun. Wo habe ich den das schöne Dörflein vergessen, grummel grummel, wo ?????? Undecided

Dann, nach langem Überlegen, konnte es nur Station4 gewesen sein. Die gefundenen Ziffern eingegeben und weiter. War alles einfach alles logisch, mein Navi wollte in eine Richtung die dem Weg folgte. Dann der Countdown. Am Ziel (wenn es richtig war) angekommen, fing die Suche an. Innocent

Nach 15 Minuten wollte ich aufgeben und nochmals den TelefonJoker nutzen. Das Handy schon in der Hand, sah ich aufeinmal einen möglichen CacheFundort  und siehe da, er war gefunden. Surprised

Einen schönen Nachmittag verbracht mit wenigen Muggels und einer glücklichen Cachesuche.

no trade

Bei der Filmdose ist Wasser eingedrungen und hat den Inhalt etwas geschädigt, noch ist es lesbar !!!!

desolder

 

gefunden 13. Juli 2008 apocapoc hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Cache haben wir nach 4 Stunden gefunden. An der 1. Station fast verzweifelt, da totaler NEULING !!!! Bei der 2. Station hätten wir aufgeben müssen, wenn nicht vier nette Menschen uns weitergeholfen hätten. Unter Ihrer Führung konnten wir dann viel dazulernen und unser zwei Söhne am Ende sehr glücklich machen. 

Im ganzen eine Super Runde, werden die anderen von bärti auch noch machen. Das Cache-Fieber hat uns gepackt.

Grüße nach Hilchenbach.

Out: Schlüsselband, Kiri-Knete

IN: Motivstanzer, Prüfschraubenzieher

die vier apocapoc´s

gefunden Empfohlen 14. Juni 2008 myperl hat den Geocache gefunden

Schon lange stand diese Runde auf meiner Wunschliste, und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein wirklich beeindruckendes Landschaftserlebnis mit sehenswerten und sehr alten Laubbäumen und tollen Aussichten, das sich einen durch die wohl geplante Streckenführung und die sehr schön gemachten Stationen erschließt.

Alle Stationen sind, aufgrund der exakten Koordinaten, sehr gut zu finden. Nur bei der Sache mit dem Handy musste ich passen und den Telefonjoker bemühen. Vielen Dank an bärti für die Nachhilfe!

Alle Stationen und der Final sind in einem guten Zustand.

no trade

TFTC sagt myperl

gefunden 04. Mai 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2008 Bernstein1969 hat den Geocache gefunden

Mehrere Anläufe gebraucht, aber wir lernen ja auch noch... :-)
Schöne Runde, danke!

Bernstein1969&Co.

gefunden 12. Februar 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Wow !!!
War das ein Nachmittag. Herrliches Wetter, und ein herrlicher und ideenreicher Cache, was will man mehr. Die Stationen waren abwechslungsreich und unsere grauen Zellen wurden beansprucht. An Station 2 hat die Suche für uns am längsten gedauert und dabei habe ich mein GPS besser kennen gelernt. !! Super Idee!!
Wieder ein Bärti Cache der in meiner Top 10 Liste weit oben zu finden ist.

Nix getauscht

Danke Bärti für den SUPER Cache.
Der_Heier mit Bernd und Flohtaxi Max.

gefunden Empfohlen 27. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#842#

Bei diesem Vorfrühlingswetter ist das eine sehr empfehlenswerte Runde, auch wenn man den Turm zur Zeit nicht besteigen darf. Schwierigkeiten haben wir uns nur an der ersten Station eingehandelt, als wir einer (?absichtlich?) verdrehten Zahl bei schlechtem Licht einen höheren Wert zuordneten als vorgesehen. Dank Bärti waren wir aber wieder rasch auf dem Pfad der Tugend. Hat uns gut gefallen, tolle Landschaft.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin
Out: TB

 

gefunden 19. Januar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Whitedogs, die wir hier planmäßig getroffen haben, ging es auf die erweiterte Külberg-Runde. Alle Stationen waren, wie üblich bei bärti, gut gemacht und problemlos zu finden. Allerdings müssen wir unterwegs irgendwo eine Kleinigkeit übersehen haben, wie uns am Ende auffiel. Der Wert ließ sich aber gut zurückrechnen. Durch einen selbst produzierten Zahlendreher suchten wir zunächst 50m entfernt an einer anderen Stelle, nach Bereinigung dieses Fehlers war aber auch die große Box schnell entdeckt.

TFTC

Raus: TB

Marco unterwegs mit MKW, Zamomin und den Whitedogs

gefunden 04. Oktober 2007 kirby27b hat den Geocache gefunden

Hallo,

tja nachdem mein erster Ausflug ja nicht von Erfolg gekrönt war habe ich mich Zu hause noch einmal damit beschäftigt und alle meine Notizen in die Rechte Reihe gebracht und siehe da was zuerst völlig unmöglich schien war auf einmal Sonnen klar. Auf dem Rückweg am Auto noch den Owner getroffen und einen netten Plausch gehalten. Wirklich schöne Runde.

Gefunden um 13.50Uhr
No trade

Nochmals Danke

Olaf

gefunden 19. August 2007 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Cache nach toller Runde gut gefunden... waren heute aber als "Steinerwanderer" unterwegs :-)

In: Flipper und TB "Schnuller"
Out: GeoCoin

TFTC Andrea &amp; Jörg

gefunden 05. August 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

12.32h
Was für eine schöne Tour mit dem MTB bei super Wetter[:D].

Glück für uns, denn dieses Jahr fällt der SOMMER wohl auf diesen schönen Sonntag [;)].

Tolle Stationen danke Bärti! Schöne Heimat

Gummiclan

IN: Coin
OUT: TB, Reflektor

Hinweis 04. August 2007 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Station scheint gemuggelt zu sein. Deshalb erst einmal geschlossen.

gefunden 15. Juli 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Mannomannomannomannomann...

DAS war mal 'ne Runde. Okay, hätte ich mir nicht einen Zahlendreher notiert wär's ein Kilometerchen und ein Suchstündchen weniger gewesen. Gut, dass ich genügend digitale Erinnerungen hatte.
So konnten wir allerdings doch alles richten und verpassten den Anschluß nicht.
So schwitzen wir uns von Wegpunkt zu Wegpunkt. Verfolgt von diversen Viehbremsen, die, kaum auf uns gelandet, ihr Leben lassen mussten.

Das klingt jetzt blöd, soll aber den Cache nicht vermiesen. Denn Summasummarum waren es faire Aufgaben mit exakten Koordinaten. Die Weglänge war für unseren Jüngsten (fast 4) noch gerade erträglich. Für Hundebesitzer mit langen Beinen jedoch optimal. Die Dose war angemessen und gut bestückt. Also: Ein gelungenes Revival, Danke dafür.

Out: Coin, Schlüsselband, Fingerabdruckset
In : TB, TB, CD, Schlüsselband, Schlüsselanhänger

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 01. Juli 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Caches wie dieser sind der Grund warum wir überhaupt cachen [:P] Tolle Landschaft mit klasse Aussicht, schöne Stationen liebevoll und kreativ hergerichtet, genaue Koordinaten und ne anständige Box. Toll, uns hat es super gefallen !!! Er ist viel mehr als nur ein Ersatz der alten Variante. Bärti mach weiter so - Deine Caches stehen bei uns immer ganz oben auf der ToDo-Liste.
Viele Grüße
Gisela & Jürgen
in : GC
out : -

Bilder für diesen Logeintrag:
Fingerhut am WegesrandFingerhut am Wegesrand
auf dem Kühlbergturmauf dem Kühlbergturm
Blick vom TurmBlick vom Turm
überall Falter überall Falter

gefunden 17. Juni 2007 Cachelot hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöner Runde!

Die zu lösenden Aufgaben waren auch absolut toll! Weiter so!

Den Tipp sollte man übrigens zwingend Beachten, damit es wirklich nicht mehr km werden (Oder man hat ein gutes Gedächtnis  Wink).

Wir warten auf die nächsten Cache's nach dieser Machart.

 In: Mäppchen

Out: kleine Gummiente

Danke sagt Team Cachelot ( Claudia, Isabel und Holger)

gefunden 05. Mai 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 55.916' E 007° 40.509'

[Zurück zum Geocache]