Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Urochsen    encuentran 14x no encontrado 3x Nota 1x

no encontrado 29. abril 2012 Doerpsgoer no han encontrado el geocaching

Ich war schon öfters hier und habe nach diesem Cache gesucht .

Mir ist zu Ohren gekommen das es letztes Jahr eine ziemlich große Überschwemmung gab ?!

encuentran 14. agosto 2011 Divesnake ha encontrado el geocache

encuentran 18. abril 2010 team-jordan ha encontrado el geocache

Tolle Gegend, schöne Brücke. Den Cache auch mit normal langen Armen bergen können.

Hat Spass gemacht.

Danke

team-jordan

encuentran 07. abril 2010 Erdenkind ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf mit dem Hint gut gefunden. Im ersten Versuch konnte ich das Röhrchen unterhalb der Brücke (siehe Spoilerbild von Venture Color) mangels Boot nicht bergen. Danke für den schönen Cache.

no encontrado 04. enero 2010 Big-Dad-99 no han encontrado el geocaching

Trotz intensiver suche nicht gefunden. Gemuggelt, verschollen, oder sind wir zu blind?

 

encuentran 28. diciembre 2009 Chilihead68 ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen, sonnigen Wanderung durch das Eidertal erfolgreich mit yvonnew diesen dann auch endlich mal gefunden und geloggt.

Jetzt an seinem neuen Platz war er dann aber auch wesentlich schneller und einfacher zu finden.

TFTC

encuentran 27. diciembre 2009 henni-boy ha encontrado el geocache

Bei diesem cache war ich heute das 4.(!) mal.
Beim ersten Versuch war alles vermuggelt, dann war der cache weg, beim dritten Versuch nicht die neuen Koo`s gehabt aber heute war er dann reif auf einer schönen Strandläufer-Tour.
Genau das richtige nach dem Weihnachtstrubel!


TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

encuentran 17. octubre 2009 dellwo ha encontrado el geocache

Also ich habe zunächst einmal genug Bildmaterial für eine ausführliche Doku über die blaue Brücke gesammelt, bis ich den Cache mit modernsten Mittel orten konnte. Meine Armlänge war auf jeden Fall kürzer als mein Vorlogger, so dass ich mir etwas ausdenken musste. Das gelang dann eher schlecht als recht, und so verbrachte ich doch ordentlich Zeit, zum Glück waren keine Muggels unterwegs. Für mich war diese Aufgabe bei dem Wasserstand wirklich schwierig, was sich nicht in D1,5/T2 widerspiegelt. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, hier kreativ zu sein.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo.

encuentran 31. mayo 2009 Scout Ed ha encontrado el geocache

Hallo :-) Wo es hin ging, war schnell klar, da uns der Wanderweg bekannt ist. Vor Ort wurde der Cache auch schnell entdeckt, aber wie bergen ???
Nun kam erst mal ein Muggelpärchen welches neben uns seine Ziggipause einlegen mußte....war ja klar  [V]
Nach geschätzten 3 Std. zogen die endlich weiter und wir konnten die Sache angehen. Für Aussenstehende muß das wie Bungee-jumping ausgesehen haben....lach*
Nach tollkühnen akrobatischen Einlagen wurde der Cache trockenen Fusses geborgen und wir konnten uns auf zum Nächsten machen.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

encuentran 18. mayo 2009 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Es hat ein paar Minuten gedauert, bis ich die Dose entdeckt hatte. Das Bergen war aber um einiges schwieriger. Ich entschloss mich, zum Cache zu waten, musste aber nach vorsichtigem Antesten feststellen, dass der Boden hier aus sehr weichen und tiefen Schlamm besteht. Nachdem ich meine Vorgehensweise noch einmal überdacht hatte, fand ich einen Weg, trockenen Fußes an den Cache zu gelangen.

encuentran 10. mayo 2009 tipcity ha encontrado el geocache

gegen 10:20 Uhr schnell gefunden.
Nachdem ich heute Morgen das Cachelisting gelesen hatte, hab ich mangels Bootes gleich die Cacheausrüstung verschärft: BW-Hose, Gummistiefel, Ausrüstungsweste, 2 Bergseile, 1 Abschleppseil - man weiß ja nie, ob man sich abseilen muss...

Geparkt habe ich ein paar Meter von GC1K4EC entfernt bei
N 54° 12.934' E 10° 1.377'
Weiter darf und sollte man nicht mit dem Auto ranfahren, denn auf der anderen Straßenseite beginnt ein NSG. (Zum Loggen des Urochsen muss man den Weg aber nicht unbedingt verlassen.)

Abenteuerlich war schon der (offizielle!) Weg vom Wald zur Dose. Dieser verläuft hier mitten über eine Weide. Die Rindviecher hier hatten aber wenig Ähnlichkeit mit den Urochsen, die hier vor geraumer Zeit mal grasten.

Angekommen einmal kurz einen suchenden Blick riskiert und: "Och nööö, der ist ja einfach!" T2 so mit Mühe erreicht. Das hatte ich mir nach der Beschreibung ("Boot oder Badehose") echt schwieriger vorgestellt. Immerhin blieb es mir erspart, den Wandermuggeln eine Seilschaft an der Brücke erklären zu müssen. Wink Sie steht unter Denkmalschutz, denn sie ist die älteste Eisenkonstruktion dieser Art in Schleswig-Holstein. Die Brücke wurde 1865 im Auftrag des Klosters Itzehoe und des Amtes Bordesholm erbaut, nachdem ein hölzerner Überweg abgebrochen worden war. (Wiki)

Die Pillendose konnte ich ohne Wasserkontakt in Sekundenschnelle bergen. Schnell noch als Erster geloggt und gleich wieder eingedost. Vor dem Zurücklegen musste ich noch etwas warten, bis 2 Wandermuggel sich am Eiderwasser sattgesehen hatten, dann gings wieder zum Cachemobil.

Nota 09. mayo 2009 strandlaeufer_sh han escrito una nota

Moin,
nach Rücksprache und Erlaubnis des Owners habe ich heute eine neue Dose "abgelegt": die hier genannten Koordinaten stimmen zu 100% mit meiner Messung überein, Genauigkeit bei ca. 2 Metern.

Das Röhrchen mit Logbuch, Stift und Glückskäfern kann man gut erreichen vom Boot, in der Badehose oder einer anderen Möglichkeit.

Ich hoffe, den Muggels hier so einen "Riegel" vorgeschoben zu haben. Wink

Sollte aber auch diese Dose  wieder verschwinden, gibt es ja noch diverse andere  Möglichkeiten ! Cool

Viel Spaß auch hier von Eurem

Strandläufer SH

P.S.  Siehe bitte auch unter GC1R4ER !!!

no encontrado 10. junio 2007 moertelschreiber no han encontrado el geocaching

Leider den Cache nicht gefunden aber Knöcheltief im Matsch gesteckt. Keine Ahnung wo wir noch hätten suchen sollen.

encuentran 13. mayo 2007 Isarnhoe ha encontrado el geocache

Wärend einer Fahrradtour den Cache gehoben !Die Sonne schien und wir haben am schönen Flüsschen noch eine längere Pause gemacht! Ich war schon oft hier und habe mich gefreut, daß jetzt auch ein Cache hier versteckt ist !  

 Out : Radio  

 In : Uhr und Geduldsspiel 

 Danke für den schönen Cache                        Isarnhoe und Co

encuentran 08. mayo 2007 B4TW ha encontrado el geocache

Um 16:30 gefunden - war mein erster Cache und gleich mit Erfolg.

no trade

Danke von B4TW

encuentran 06. mayo 2007 Tenxerest ha encontrado el geocache

Dritter

.leider war das Logbuch von Muggels beschmutzt worden.

 

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert irgendetwas magnetisches dort an zu bringen.

 

Danke

tenxerest

encuentran 06. mayo 2007 Padi ha encontrado el geocache

Cache um 09:50 gefunden und geloggt. Sehr schöne Gegend zum Wandern Cool. DIE Eisenkonstruktion sieht aber verdammt neu ausSurprised. No trade. Vielen Dank für den Cache

Padi

encuentran 05. mayo 2007 Teutates ha encontrado el geocache

Juchhu!!! Cool  Erster nach einem wunderbaren Abendspaziergang. Alles gut zu finden.

Danke schön Teutates und Team 

[Volver a la lista de geocache]