Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tor zu einer anderen Welt    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

archiviert 25. Juli 2012 Luna500 hat den Geocache archiviert

Dieser Cache hat mir selbst sehr viel Spaß gemacht und ich danke den vielen Besuchern. Auch habe ich mich über die stattliche Zahl von 38 F-Punkten bei GC sehr gefreut. Aber nach den wiederholten Hinweisen auf ein Fixer-Besteck, das ich selbst nicht finden konnte, mache ich den Cache doch lieber dicht. Niemand soll zu schaden kommen.
Es dankt und grüßt Luna500  :,-(

Hinweis 18. Mai 2012 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund eines Log-Hinweises bei GC habe ich die Dose am 18.Mai 2012 verlegt. - Damit fehlt zwar ein AHA-Effekt am Ende, aber der Ort ist sicherer ...

gefunden Empfohlen 19. Februar 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Found it Found it
19/Feb/2012

Heute hatten wir uns diesen Multi und einige andere gelöste Mysteries auf der anderen Rheinseite vorgenommen. Erstmal haben wir drüben den Eifelmotz eingesammelt, der zuerst mehr oder weniger zwangsweise mit uns den Karnevalszug in Remagen ansehen musste. Dieser hier war dann unser dritter Cache für heute und er war toll. In jeder Hinsicht hat dieser Cache unseren Erwartungen entsprochen Geheimnisvolle tolle Lokation, die wir ohne Geocachen nicht kennengelernt hätten schöne Aufgaben und ein ganz tolles Logbuch, den Elementen des Caches nachgebildet. Wir kommen auf jeden Fall im Sommer nochmal wieder, um diese "andere Welt" einmal in grün zu bewundern.
Wir bedanken uns für diesen schönen Multi
Rheingeister

gefunden 30. Januar 2011 Flusspiraten hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei kalten Wetter den Cache im zweiten Anlauf gefunden. Danke dafür.

gefunden 25. Juli 2010, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1035 Alles gut gefunden.
Schöner, kleiner Spaziergang. Wir sind immer wieder gerne in dem Garten.
in: nix / out: TB
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 17. Juli 2010 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute waren die Jungs zu einem Kindergeburtstag bei bestem Wetter hier in der Gegend eingeladen, so dass ich die Chance nutzte diesen kleinen schönen Cache zu machen. Zu Beginn hatr mich erst einmal mein GPS verlassen, so dass ich NUR mit dem Handy unterweges war.
Dazu kamen meine komischen Rechnungen. Wieso sollte ich jenseits der Bahnlinie suchen ? Aber mit ein wenig Glück und Instinkt konnte ich alle Stationen und das Final finden.
In: Schlüsselband + Zeckenkarte
Out: Ü-Ei + Auto
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 10. Juni 2010 Die fantastischen X hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit einer Radtour aus Bonn gesucht und gefunden. Bei schönstem Wetter war im Biergarten und entlang des Rheins viel los, in dem Park aber nicht. Wirklich unbekannter und verkannter Ort.

 TFTC. 

gefunden 05. April 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang in einer vergessenen Welt. Die Rätsel waren schnell gelöst und das Final nach kurzer Zeit gefunden. Danke für das Zeigen eines Parks, der mich sicher noch öfter sehen wird.

T4TC

gefunden 14. November 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Dieser war heute der Auftakt zu einer sehr abwechslungsreichen und abenteuerlichen Runde in und um Bonn. Bei leichtem Nieselregen konnten Maedas, dePussel und ich die Stationen gut finden und uns zum Finale vorarbeiten. Immer in Begleitung von ice13-333 die ihren Spaß dabei hatte uns beim Suchen zuzusehen. Allerdings machte uns der Salamander (der übrigens eine Eidechse ist ) ein wenig Schwierigkeiten, war er doch besser "versteckt" als alles andere. Trotzdem hielten wir nach kurzer Zeit die Dose in Händen.

Dummerweise habe ich die Coin zuhause vergessen die ich eigentlich hier her mitbringen sollte. Dies werde ich aber morgen oder spätestens übermorgen nachholen, versprochen.

DfdD

#632

gefunden 22. September 2009 the walking boots hat den Geocache gefunden

Obwohl wir in der Nähe wohnen, haben wir den Park vorher noch nie so wahrgenommen. Danke für´s zeigen!

die Grashüpfer

gefunden Empfohlen 28. Juli 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne kleine Runde um eine "kunst-volle" Perle am Rhein. Ich kann diesen liebevoll gestalteten Rundgang nur jedem/r Chacher/in empfehlen.

Danke fürs Zeigen dieses Kunstgenusses

Wuchtel

gefunden 05. Juli 2009 Thod_The_Harper hat den Geocache gefunden

Dies war ein wunderschöner Cache. Obwohl ich gleich gegenüber auf der anderen Rheinseite gewohnt habe, war mir dieser herrliche und geheimnisvolle Ort bisher unbekannt.

gefunden 24. Mai 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1870

Ein klasse Park und ein interessanter LostPlace!

Wenn ich eine Top10 der schönsten Cache hätte, währe das "Tor zu einer anderen Welt" mit auf dieser Liste.

TFTC,
eifler72

gefunden 22. Mai 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter diesen Interesanten Cache gesucht und gefunden.

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 13. April 2009 chimchimenie hat den Geocache gefunden



gestern als schönen Ostercache zusammen mit zora gefunden. neuling mitgehabt, direkt infiziert...  :D

T4TC

gefunden 10. April 2009 Weels hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.

Habe diesen Cache mit einem erfahrenen geocacher zusammen gemacht (war mein 2ter).

gefunden 27. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Platz! Schon seit Jahren wollte ich mal hier anhalten um mich hier genauer umzusehen - habe es aber von Mal zu Mal verschoben.

Und siehe da - durchs Geocaching klappt es plötzlich ganz leicht mit der Motivation!

Es hat mir noch besser gefallen als erwartet und ich werde mir das ganze auch nochmal im Frühjahr oder Sommer ansehen!

Vielen Dank fürs Zeigen und herzliche Grüße

awiline

in: Einkaufswagenschip
out: Weihnachtsanhänger

 

gefunden 27. September 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Tolle Location, toller Park, den wir ohne Geocaching sicher nicht besucht hätten. Lediglich die Cache-Location fanden wir nicht so toll. Egal, hat dennoch Spaß gemacht!
Vielen Dank
Homer Jay
TNLN

gefunden 16. Juli 2008 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel des Grafen gelöst, unser Durst gelöscht war habe ich mich überreden lassen diesen Cache "mal eben noch" zu machen.

Beim Ersten mal habe ich, mal wieder, nicht richtig gelesen.
Diesmal, in der Gesellschaft zweier Kollegen (ldrunner & ) habe ich mich mal in Ruhe auf die Bank gesetzt und Schwupps ..... da war die Lösung.
Danach waren die letzten beiden Stationen auch kein Problem mehr.
Am Final war es dann, nicht nur wegen der Lokation, schon etwas dämmerig.
Danke für diesen netten Ausflug.

OUT: COIN
IN: TB Canis Lupus

 

*nachgelogged auf BAsis des GC logs

gefunden 12. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Genialer kleiner Park! Schöner alte Bäume, Lost Place Charakter und 2 m hohe Brennnessel. Die riesige Rotbuche hat mir am besten gefallen.

Danke für´s Zeigen und den Cache
Bis bald im Wald
J&S

in: Coin, out: TB
#1220 (4/5)

gefunden 22. Juni 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Fleck mit beindruckender Botanik und Geschichte.

TFTC,
HuM

in: Spy Gadget
out: Drache

gefunden 04. Juni 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

zusammen mit ice13 und gastcacherin bärbel gefunden...nachdem ich mich dann todesmutig in die strüppe geschlagen habe, auch gut dann gefunden...grins...

gefunden 04. Juni 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Geotuppi und Gastcacherin Bärbel die Runde gemacht. Das Wasserwerk haben wir leider auch nicht gefunden, so das wir uns für Variante 1b entscheiden mussten.

Schwer zugewachsen an bestimmten Orten ;)

Aber Geotuppi hat sich Todesmutig ins Gestrüpp und vermutlich auf die Zecken gestürzt.

Log: 21:30
No Trade

TFTC

(GC#36 Gesamt#47 OC#33)

gefunden 16. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Ort, an den ich ohne diesen CAche wohl nie gekommen wäre. Schöne Aufgaben und faires Final.
TFTC

gefunden 11. Mai 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja heute den 2. Harry Potter-Cache machen. Aber dann gestern abend noch spät einen Blick auf den Cache geworfen und gesehen, er ist zurzeit gesperrt. Also was nun? Tag umgeworfen und Planung für die Fahrt nach Maria Laach gemacht. Das Tor zu einer anderen Welt war unser erster Cache heute. Wir wollten wir schon lange mal hin. Vielen Dank für das Zeigen dieses tollen Ortes.
in: Coin
out: Coins

gefunden 10. Mai 2008 sunshineprofi hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen gemütlichen ausflug!!

gefunden 01. Mai 2008 funcommander hat den Geocache gefunden

Dieses Mal hat es geklappt. Bei herrlichem Frühlingswetter konnten wir den Cache heben. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. März 2008 Knobelix hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, vielen Dank!

Knobelix & family

gefunden 05. Februar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich schon die B9 Richtung Koblenz gefahren ohne das ich dieser Ecke je Beachtung geschenkt hatte. Ich muss sagen ich war erstaunt. Die Aufgaben waren abwechslungsreich. Der Cache hat uns sehr gut gefallen. TFTC In: Logbare Coinkopie Out: Balu der Bär Grüße von Abendrot

gefunden 06. Januar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein sehenswerter kleiner Park mit schönen Kunstwerken und einer interessanten Geschichte. Ohne GC hätten wir wohl nie einen Blick auf diese teilweise sehr imposanten Bäume werfen können. Danke für diesen nett gemachten kleinen Multi.

TNLN

Marco & Kerstin heute mit MKW unterwegs

gefunden 03. Januar 2008 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Location, hab ich nicht gekannt bisher.
Die Runde war schnell gemacht, nur die Final Location hat mir nicht so gut gefallen.
Kann aber auch mit der Jahreszeit zusammenhängen,
das man sich dort permanent beobachtet fühlt.

OUT: nix
IN: Stoffstern

TFTC Marco

gefunden 03. Januar 2008 Geodoedel hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Dezember 2007 geodine hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck

gefunden 10. Dezember 2007 Bullyan hat den Geocache gefunden

Kann mich adw470 nur anschließen...
War ein toller erster Cache... =)

gefunden 10. Dezember 2007 adw470 hat den Geocache gefunden

Hurra! Unser 1. Cache!
Da wir am ersten Tag zu spät gestartet sind, mussten wir die Suche aufgrund der Dunkelheit abbrechen.
Am nächsten Tag ging's weiter.

Auch dieser Ort war uns unbekannt, obwohl er nicht weit von zu Hause weg ist...

Vielen Dank!

gefunden 06. Dezember 2007 Nightlight hat den Geocache gefunden

Der Cache war als kleiner Ausflug auf der Rückfahrt von Bonn gedacht und ging sich auch erst ganz geschmeidig an Laughing
Als ich aber dann die Frage im Micro beantwortet hatte kam eine völlig verrückte Koordinate dabei heraus. Ich hab bestimmt fünf mal gemacht bund getan und diese blöde Koordinate blieb weiterhin völlig daneben. Da half nur noch das Telefon und dann wußte ich was schief gelaufen war. Ich hatte den vierten Buchstaben an der falschen Stelle gezählt Yell
An der richtigen Stelle gezählt hab ich den Cache dann direkt gefunden.

Ein schöner Rundlauf in der Geschichte war das, vielen Dank dafür.

Manuel

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Oktober 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Kann mal einer den Gärtner bestellen. Der Park hätte es nötig. [:)]

tftc

derfrank

gefunden 25. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#653#

Wir betraten das "Tor zur einer anderen Welt" und staunten.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Hinweis 24. Oktober 2007 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

So, alles wieder im Lot: Den 2. Micro erneueret, leicht verlegt (war wohl doch zu Muggel gefährdet) und das Listing und den Spoiler entsprechend angepasst. - Happy hunting!  
 

Hinweis 22. Oktober 2007 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cache-Kontrolle festgestellt, dass YYYYY abhanden gekommen ist. Der Cache läßt sich dennoch heben, da YYYYY und XXXXX die gleiche Aufgabe enthalten. - Zum Wochenende werde ich versuchen, YYYYY zu ersetzen (ggf. auch leicht zu verlegen).

gefunden 14. Oktober 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns viel Spaß gemacht [:D]
Diese andere Welt werden wir bestimmt noch einmal in der Nacht besuchen, um etwas Flugfähiges zu suchen.

Rein: 2x Kelloggs' Figuren
Raus: Stofftier

Vielen Dank
Die drei Schatzsucher


[This entry was edited by Die drei Schatzsucher on Sunday, October 14, 2007 at 1:32:15 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Zur Natur zurueck...Zur Natur zurueck...

gefunden 07. Oktober 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein schöner Cache mit abwechslungsreichen Aufgaben in interessanter Umgebung. Ganz nach unserem Geschmack.
Nichts getauscht.
Vielen Dank für den Cache und Grüße,
Meister Eder

gefunden 29. September 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Tolle Sache, hat mir sehr gut gefallen. Leider hatte ich die Bilder alle vergessen, die Koordinaten zeigten (wie ich feststellte) 8 m weg, es regnete nervig - da habe ich dann roli_29 angerufen, der mir weiterhelfen konnte. Vielen Dank!
Hier komme ich noch einmal wieder, wenn es nicht so regnet,

Out: TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 29. August 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Das war ja mal interessant. Eine versteckte Sehenswürdigkeit, die man ohne Geocachen nie gesehen hätte. So muss das sein!
Alle Stationen waren gut zu finden, nur den zweiten Micro haben wir ohne Spoilerbilder nicht gefunden. Macht ja auch nichts, einer langt schließlich.
Ich frage mich nur, aus welcher Quelle das Wasser in der Cache-Tarn-Tüte kommt und hoffe, dass es aus Wolken und nicht aus Hunden gefallen ist...
Danke für den wirklich schönen Cache.

gefunden 07. Juli 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Der verwilderte Park und insbesondere die Station, an der der Micro zu suchen ist, haben uns sehr gut gefallen. Eine schöne kleine Natur-Tour mitten in der Stadt!
Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd (unterwegs mit Rainer/diezweifragzeichen)

gefunden 17. Juni 2007 Toujours-Moi hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde, die das Team Toujours-Moi mit den Gastcachern vorgenommen hat. Wunderschöner Flecken Erde - und den Park hätten wir so nie entdeckt! Herzlichen Dank fürs Zeigen und für den Tipp mit dem Bierkarten ;)

gefunden 30. Mai 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

18:15, #238.
Mitten in der Stadt (na ja) und doch eine andere Welt. Wenn die Villa noch stünde ..., aber der Bund riss in den 80ern ja lieber ab, damit dort keine Hausbesetzer irgendetwas instand hielten. Da ich schon 'was älter bin, kann ich mich da gut dran erinnern (und heute noch nen Hals kriegen).
Schöner Cache
Gruß Wolfgang.

gefunden 11. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ich hatte mich auch immer gefragt, was sich dort versteckt. Nun bin ich schlauer! Gemeinsam mit Jens war der Cache gut zu finden, denn ich hatte schn so eine Ahnung. Wir haben aber schon Taschenlampen gebraucht!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 08. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Multi mit interessanten An – und Einsichten. Auch hier schon oft vorbei gekommen ohne zu Wissen was sich dahinter verbirgt. Sehr schöne Idee.
Das Cacherversteck habe ich zuerst nicht geglaubt und noch zweimal nachgerechnet[:)].

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden Empfohlen 06. Mai 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Bernd,Judge,Dani,Sonja unterwegs sehr Schön hier toller Cache muß man gesehen Haben alles gut gefunden Danke für den Cache.

In: 2x Knopfzelle Neu,Buntstifte Neu

Out: Windspiel,Multitool

Bilder für diesen Logeintrag:
tzeaw3tzeaw3
tzeaw4tzeaw4

gefunden 06. Mai 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

Nette Strecke - wir waren bereits vor einem Jahr mal an diesem Ort - damals noch nicht auf Cachesuche - heute bei super Wetter alles gut gefunden - Wasserwerk war super easy - Micro Position getauscht - am Schluß ne Weile gesucht . . . aber dank Spoiler doch gefunden!

In: Geocoin 

Out: Zirkel 

... danke nochmal für die Mühe, den Cache auch bei geocaching.com zu registrieren !!

 

gefunden 05. Mai 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Smile FTFSmile!

Das  Auffinden des Wasserhäuschens erwies sich als schwierig und  die Streckenführung war zunächst bescheiden, doch als wir durch das "Tor zu einer anderen Welt" gegangen waren, wurden wir doch entschädigt. Nette Location, die sich da auf einmal auftat. Und schon immer mal wollten wir folgendes Tuen: den Micro woanders verstecken als vorgefunden...

Die Hundeallee war gar nicht so sch... wie angenommen und die reichhaltig gefüllte Cachebox mit wertvollem Inhalt lohnte einen Trade:

IN: Fahrradwerkzeug

Out: Cacherwerkzeug

TFTC, Broiler

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]