Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für AA006 - HF    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

kann gesucht werden 23. Dezember 2016 M.W. hat den Geocache gewartet

Hinweis 23. Dezember 2016 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung wurde aktualisiert, viel Spaß! M.W.

gefunden 18. November 2016 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Ein Aufenthalt in Wien wurde sinnvoll mit Cachen ergänzt. Ich hab mir heute wieder mal Zeit genommen, mich drinnen ein wenig um zu sehen. Ein sehr schönes Platzerl...

Danke fürs verstecken!

gefunden 11. April 2013 Zweiauge hat den Geocache gefunden

ich hab den vor ewigen Zeiten mal über GC gefunden, jetzt hab ich hier nen Account, jetzt logge ich hier. Danke für den Cache und fürs listen hier.

gefunden 03. März 2013 irishcgn hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kabo226 gut gefunden

gefunden 03. März 2013 kabo226 hat den Geocache gefunden

Schnell und gefunden mit irishcgn

gefunden 31. Januar 2013, 12:21 swasti hat den Geocache gefunden

Oc nachlog

Danke an M.W. für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 13. März 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum indischen Restaurant unseres Vertrauens haben wir eine kleine Fact finding mission in Sachen HF gestartet, wobei wir aufgrund von Logstudium wie die Haftelmacher aufgepasst haben, nur ja keine gefiederten oder geschuppten Freunde zu übersehen (oder Speerspitzen...).

Mit den gezählten bzw. abgelesenen Werten ergab sich ein sehr passender Finalplatz, den wir im Rahmen eines Verdauungsspaziergangs aufsuchten und das Doserl rasch entdecken konnten.

Vielen herzlichen Dank fürs Aufmerksammachen auf diesen bekannten Architekten und fürs Zeigen der vor allem abends stimmungsvollen Plätze!

gefunden 30. November 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war eigentlich rasch gelöst, aber auch mir hat der Brunnen Interpretationsspielraum gelassen. Einige Versionen ausprobiert und recherchiert, was HF noch so baute. Und somit gab nur mehr eine Lösung Sinn!

Trotzdem mehrfach nicht fündig geworden, ich hätte wohl jeden Stein beim Suchen umdrehen müssen. Dann habe ich um Rat beim Owner angesucht - Lösung stimmt also, nochmal hin - und da war sie auch schon!

Nettes Rätsel, wieder was gelernt!

gefunden 18. Juli 2011 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Um wen es sich handelt, war schnell klar, mit MoritzRabe waren auch die ersten drei Variablen schnell und eindeutig ermittelt. Bei den geschuppten und gefederten Kreaturen fehlte es anfangs aber an ausreichender Perspektive und Ausleuchtung, so konnten sich ein paar zuerst der Zählung entziehen. Im zweiten Zählanlauf waren auf einmal viel mehr von denen da und der Zielort mit Bezug auf HF.
Danke für das Rätsel, die schau-genau-Aufgabe und TFTC.

gefunden 23. August 2010 Ina aus Wien hat den Geocache gefunden

Auch ich brauchte ein paar Anläufe. Die Variablen waren relativ rasch ermittelt - aber dann haben mich die Koordinaten ganz woanders hingeführt. Dann Verunsicherung, ob ich die Variablen auch wirklich richtig ermittelt habe - daher noch mal ein Besuch vor Ort um mich zu überzeugen. Schließlich ergaben die Endkoordinaten auch Sinn.
Heute bin ich zufällig (dank Störung der U1 und einem aufgezwungenen Umweg über ein paar andere Ubahnlinien) vorbeigekommen, bin mal herumgeirrt, GPS wollte mir auch nicht zeigen, wo es mich eigentlich hinführen sollte. Aber wenn man mal alle unmöglichen Verstecke ausschließt, bleibt noch ein Versteck über. Die Dose war wirklich gut versteckt, ich hab sie beim ersten Mal gleich gar nicht erkannt und habe weitergesucht.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und das knifflige Final!
Ina aus Wien

gefunden 03. Januar 2009 npg hat den Geocache gefunden

Tolle Locations- unser einziger Fehler war nicht gleich unseren Erzählungen zu vertrauen. [:I]
Kamen mit Variabeln zu passenden Objekten -123-maus:'Ja,das passt ja perfekt'...
In einem variabelntauglichen Cafe.. mal online nachgesehen.
Ah, unsere Erstberechnung war doch punktgenau [8D]
thx npg

gefunden 13. Oktober 2008 tweetykojote hat den Geocache gefunden

nachdem ich am wochenende im finsteren ohne lampe rumgesuchthab bin ich einfach bei tageslicht nochmal gekommen um zu loggen

die frage mit den tieren gefällt mir ist richtig schön fies

tftc tweetykojote

gefunden 17. August 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Beim Heben heute hat sich das Objekt nicht von seiner schönsten Seite gezeigt.

Das sollte aber nur temporär sein :)

tftc

Hinweis 15. Juli 2008 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Box verschwunden - sie wird möglichst bald erneuert.

The Box is lost - it will be replaced as soon as possible.

M.W.

gefunden 28. April 2008 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

War schon einmal da, dürfte damals allerdings blind gewesen sein, heute wars ein Sekundenfund!

(Nachlog auf OC)

gefunden 28. August 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da seinerzeit vergessen zu loggen. THX, Sterau

gefunden 20. Januar 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

beim x-ten versuch heute vormittag gefunden. die stages schon mitte dezember gelöst und seitdem war ich sicher 4 oder 5 mal an der stelle, wo sich der cache finden lassen sollte. heute hat es dann plötzlich klick gemacht und ich hatte die dose in der hand. notrade, tftc

gefunden 23. Dezember 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

So genau weiß ich nicht, wann ich den ersten Versuch startete, aber ich meinte damals, an einem Christbaumverkäufer zu scheitern  ;) hatte aber nicht unbedingt die richtigen Koordinaten, nur eine sehr vielversprechende Spur.

Heute mit dem alten Ausdruck vor geschlossenen Toren zumindest den allerersten Part kontrolliert und die Beschreibung offensichtlich genauer gelesen, womit sich der errechnete Punkt um etliche Bezirke verschob ;)

Dann trotzdem noch einen unplausiblen Punkt gehabt, ihn aber sicherheitshalber gecheckt ("du, da vorn ist die Gesiba-zentrale, die hat der Reini schon angepeilt, die isses nicht").

Am zweiten Punkt angelangt haderte ich noch mit meinem GPS, das sich nicht entschließen konnte, mir zu sagen, wo ich bin, als bereits ein grinsender Bevema mit der Box auf mich zukam.

Danke für das Rätsel,
Dunja

gefunden 16. April 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da damals vergessen zu loggen:

Nach zwei erfolglosen Versuchen (klaro es war das Erbauungsjahr!) heute nach einem kleinem Schubbs vom Owner war alles klar. Und nachdem wir den Cacheort gefunden hatten war sowieso alles logisch!
Sehr schöner Cache!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 09. Februar 2006 reini hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen gestern wieder mal Cachen gegangen, eigentlich um die "Frauen in Wien" zu machen, dann aber doch noch mal ganz woanders hin, u.zw. zum AA-HF geschaut. Dort wurde ich ein paar Sekunden nachdem ich den Fehler, der schon im letzten Jahr mal gemacht wurde, identifiziert hatte, hinter die den Eingang verwehrenden Spitzen gewiesen. Diesmal waren die Zielkoordinaten nicht die Gesiba-Zentrale oder ein Schani-Garten. Also flugs hingeeilt und den Cache genau dort gefunden wo ich im letzten Jahr u.a. mal eher ungenau in einem "brute-force-attempt" gesucht habe. Es war ein bisserl nass in der Box, Logbuch war aber trocken, und den mit Wasser getränkten Stoffhund, der als Schwamm dienen musste, hab ich mitgenommen.
Super Cache, sozusagen eine "Schaumkrone auf der Wiener Cacheflut".
Danke
reini
out: nasser Hund
in: wasserresistente Kabelklemme

gefunden 18. November 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 17. November 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Drei Cacher treffen aufeinander, zu wem gehört wohl der dritte? [:)]
Im Dunstkreis der Koordinaten gibts ja soo viele Möglichkeiten ... Zum Glück hatte oe1ks rasch den richtigen Verdacht.
Out: Schwein, Travelcard
In: Frog
thx, Gavriel

gefunden 13. November 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

Found it at 1320.

We made no calculation error and counted all objects in the right way. Therefore the very accurate coordinates led us directly to the hideout. The cache was found soon, but then we had to wait for the right moment to rehide the box. At the end we used a strategy of deflection to place the box in the hideout again. [:D]

Thnx!

OUT: flashlight, tower of pisa
IN: car, lucky charm

[This entry was edited by bagsj on Sunday, November 13, 2005 at 11:11:50 AM.]

[Zurück zum Geocache]