Waypoint-zoeken: 

Logs van AA006 - HF    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 26. juli 2018 kaob27 heeft de cache gevonden

Zwei Anläufe hab ich hier gebraucht. Beim 1. Mal aus Zeitmangel C und D nicht gefunden. Im Zug kam mir dann die Idee, wo ich beim nächsten Mal nachschauen könnte. Und da waren sie dann auch.

Die Daten für C konnten recht rasch entdeckt werden und wenn ich gleich g'scheit gelesen hätte, wär die Berechnung auch schneller gegangen.

Bei D musste ich schon ein paar mal und sehr genau hinschaun, bis ich auch noch das letzte Federvieh entdecken konnte. Ich fürchte, ich bin dabei auf so manchem Touristenfoto gelandet. 

Das Finale hab ich dann kurz vor dem heraufdräuenden Weltuntergang über Wien auch noch besuchen können. 
Und wieder ein gelbes Lachgesicht mehr auf meiner Wienkarte! 

Danke für das weitere informative AA-Rätsel. Die Reihe gefällt mir sehr gut!

DFDC (#963)

kaob27

Gevonden 26. april 2018, 14:00 Mausbiber heeft de cache gevonden

Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com

Gevonden 01. december 2017, 01:48 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Und wieder ein Rätsel aus dieser spannenden Reihe gelöst 😊
Die Fragen konnten alle bestens gelöst werden. Bei den Gefiederten und Geschuppten dauerte es etwas länger bis dann auch vernünftige Koordinaten erschienen 🤔
Schau genau, kann ich nur sagen.
Das Final ist an einer etwas ungünstigen Stelle, aus hygienischer Sicht. Und die vielen Bauarbeiter gestalteten die Hebung auch komplizierter 😫
Das alles tat dem Spaß keinen Abbruch und so gibt's ein Schleifchen dazu!
Danke für's Herlocken!
TFTC

Gevonden 12. oktober 2017 chris2286266 heeft de cache gevonden

Na endlich ...

Das Einstiegsrätsel war ja keine Probleme, bei der Stage begannen sie aber.

Gut, A und C gingen ja noch. Bei B muss man schon genau schauen.
Bei D war ich mir sicher, dass ich alle Viecher gefunden hatte, doch die Coords waren völlig unplausibel. Nach etwas Probiererei kam ich allerdings an eine denkbare Location, die ich heute besuchte und nach kurzer Überlegung ("... wo soll den da ein Small sein ???") hatte ich die Dose auch schon erblickt.

Und wenn ich wieder mal dort bin, zähle ich nochmals die "Wesen". Jetzt weiss ich ja, wieviele es sein sollten.

Danke für die Herausforderung.

TFTC
Chris

Beschikbaar 23. december 2016 M.W. has maintained the cache

Opmerking 23. december 2016 M.W. heeft een notitie geschreven

Die Beschreibung wurde aktualisiert, viel Spaß! M.W.

Gevonden 18. november 2016 Fam_Marple heeft de cache gevonden

Ein Aufenthalt in Wien wurde sinnvoll mit Cachen ergänzt. Ich hab mir heute wieder mal Zeit genommen, mich drinnen ein wenig um zu sehen. Ein sehr schönes Platzerl...

Danke fürs verstecken!

Gevonden 08. juni 2016 wtap heeft de cache gevonden

So richtig systematisch habe ich das ja bis jetzt nicht gemacht, aber gerade solche Leckerbissen wie dieser nette Mysterymulti regen wieder einmal dazu an, die ganzen 10 Jahre plus - Caches in Wien aufzuarbeiten.

Der Architekt war bald identifiziert, auch wenn mich sein Name ziemlich überrascht hat: Den Herren hätte ich aus dem Bauch heraus einer anderen Profession zugeordnet, auch wenn ich zumindest bei der Finallocation schon einmal über seine eigentliche Tätigkeit gestolpert sein muss.

Bei der Vorortrecherche habe ich mich denkbar patschert angestellt.
Gleich bei A habe ich falsch gezählt, dann habe ich auch noch die falschen Werte für B notiert.
Nach dem mein Rechenergebnis so gar nicht gepasst hat, habe ich einmal alles in Excel eingepflegt - nein, am Rechenfehler lag es ausnahmsweise nicht.
Also noch einmal vor Ort geschaut und B korrigiert.
Hm, jetzt bin ich noch viel weiter weg, also was tun?

Kurz vor dem Hilferuf bin ich nochmals zum Start, und siehe da A gehört auch korrigiert.

Nun bin ich direkt zum logischen Final geradlt und habe dort eine geschickt platzierte Dose gefunden.
Selbst bei größstem Muggelaufkommen, lies sich da schnell zugreifen.

Danke für den Cache!
In: Favoritenpunkt!

Gevonden 12. september 2013 Eagle_ heeft de cache gevonden

Die AA Serie gefällt mir sehr gut. Nur leider ist sie nun schon zu Ende.

Dieser Prachtbau hat mich ganz in seinen Bann gezogen, sodass ich mich gar nicht voll auf die Variablensuche konzentrieren konnte. Vielen Dank.

DFDC

Gevonden 11. april 2013 Zweiauge heeft de cache gevonden

ich hab den vor ewigen Zeiten mal über GC gefunden, jetzt hab ich hier nen Account, jetzt logge ich hier. Danke für den Cache und fürs listen hier.

Gevonden 03. maart 2013 irishcgn heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Kabo226 gut gefunden

Gevonden 03. maart 2013 kabo226 heeft de cache gevonden

Schnell und gefunden mit irishcgn

Gevonden 31. januari 2013, 12:21 swasti heeft de cache gevonden

Oc nachlog

Danke an M.W. für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

Gevonden 13. maart 2012 pri0n heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum indischen Restaurant unseres Vertrauens haben wir eine kleine Fact finding mission in Sachen HF gestartet, wobei wir aufgrund von Logstudium wie die Haftelmacher aufgepasst haben, nur ja keine gefiederten oder geschuppten Freunde zu übersehen (oder Speerspitzen...).

Mit den gezählten bzw. abgelesenen Werten ergab sich ein sehr passender Finalplatz, den wir im Rahmen eines Verdauungsspaziergangs aufsuchten und das Doserl rasch entdecken konnten.

Vielen herzlichen Dank fürs Aufmerksammachen auf diesen bekannten Architekten und fürs Zeigen der vor allem abends stimmungsvollen Plätze!

Gevonden 30. november 2011 Boipl heeft de cache gevonden

Das Rätsel war eigentlich rasch gelöst, aber auch mir hat der Brunnen Interpretationsspielraum gelassen. Einige Versionen ausprobiert und recherchiert, was HF noch so baute. Und somit gab nur mehr eine Lösung Sinn!

Trotzdem mehrfach nicht fündig geworden, ich hätte wohl jeden Stein beim Suchen umdrehen müssen. Dann habe ich um Rat beim Owner angesucht - Lösung stimmt also, nochmal hin - und da war sie auch schon!

Nettes Rätsel, wieder was gelernt!

Gevonden 31. juli 2011 bubbles heeft de cache gevonden

ich glaub, ich war die allererste, die am brunnen MEHR gezählt hat als vorhanden - und bei der erbauungszahl ließ ich mich vom warnvermerk aufs coolste üüüberhaupt nicht ablenken, was ein fehler war... ergo führten mich meine coords weit und breit nirgends in die nähe von etwas mit bezug auf HF. also nochmal hin und nochmal checken, genauso erfolglos. ein hilferuf bei der ownerin verhallte nicht ungehört und mir wurde wieder auf die beine geholfen. heute, ein schönes weilchen später, hatten wir in der nähe des finals zu tun und holten es uns, das schöne döschen (zumindest erstrahlte es nach unserer reinigungsaktion wieder in neuem glanze). danke ... da hab ich ja einiges neues dazugelernt! (p.s.: ich plädiere dringend für difficulty 4!!

Gevonden 18. juli 2011 AnnaMoritz heeft de cache gevonden

Nachlog GC

Um wen es sich handelt, war schnell klar, mit MoritzRabe waren auch die ersten drei Variablen schnell und eindeutig ermittelt. Bei den geschuppten und gefederten Kreaturen fehlte es anfangs aber an ausreichender Perspektive und Ausleuchtung, so konnten sich ein paar zuerst der Zählung entziehen. Im zweiten Zählanlauf waren auf einmal viel mehr von denen da und der Zielort mit Bezug auf HF.
Danke für das Rätsel, die schau-genau-Aufgabe und TFTC.

Gevonden 23. augustus 2010 Ina aus Wien heeft de cache gevonden

Auch ich brauchte ein paar Anläufe. Die Variablen waren relativ rasch ermittelt - aber dann haben mich die Koordinaten ganz woanders hingeführt. Dann Verunsicherung, ob ich die Variablen auch wirklich richtig ermittelt habe - daher noch mal ein Besuch vor Ort um mich zu überzeugen. Schließlich ergaben die Endkoordinaten auch Sinn.
Heute bin ich zufällig (dank Störung der U1 und einem aufgezwungenen Umweg über ein paar andere Ubahnlinien) vorbeigekommen, bin mal herumgeirrt, GPS wollte mir auch nicht zeigen, wo es mich eigentlich hinführen sollte. Aber wenn man mal alle unmöglichen Verstecke ausschließt, bleibt noch ein Versteck über. Die Dose war wirklich gut versteckt, ich hab sie beim ersten Mal gleich gar nicht erkannt und habe weitergesucht.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und das knifflige Final!
Ina aus Wien

Gevonden 03. januari 2009 npg heeft de cache gevonden

Tolle Locations- unser einziger Fehler war nicht gleich unseren Erzählungen zu vertrauen. [:I]
Kamen mit Variabeln zu passenden Objekten -123-maus:'Ja,das passt ja perfekt'...
In einem variabelntauglichen Cafe.. mal online nachgesehen.
Ah, unsere Erstberechnung war doch punktgenau [8D]
thx npg

Gevonden 13. oktober 2008 tweetykojote heeft de cache gevonden

nachdem ich am wochenende im finsteren ohne lampe rumgesuchthab bin ich einfach bei tageslicht nochmal gekommen um zu loggen

die frage mit den tieren gefällt mir ist richtig schön fies

tftc tweetykojote

Gevonden 17. augustus 2008 divingbrothers heeft de cache gevonden

Beim Heben heute hat sich das Objekt nicht von seiner schönsten Seite gezeigt.

Das sollte aber nur temporär sein :)

tftc

Opmerking 15. juli 2008 M.W. heeft een notitie geschreven

Leider ist die Box verschwunden - sie wird möglichst bald erneuert.

The Box is lost - it will be replaced as soon as possible.

M.W.

Gevonden 28. april 2008 rainmaker-aut heeft de cache gevonden

War schon einmal da, dürfte damals allerdings blind gewesen sein, heute wars ein Sekundenfund!

(Nachlog auf OC)

Gevonden 28. augustus 2007 sterau heeft de cache gevonden

Nachtrag, da seinerzeit vergessen zu loggen. THX, Sterau

Gevonden 20. januari 2007 tomduck heeft de cache gevonden

beim x-ten versuch heute vormittag gefunden. die stages schon mitte dezember gelöst und seitdem war ich sicher 4 oder 5 mal an der stelle, wo sich der cache finden lassen sollte. heute hat es dann plötzlich klick gemacht und ich hatte die dose in der hand. notrade, tftc

Gevonden 23. december 2006 Chiroptera heeft de cache gevonden

So genau weiß ich nicht, wann ich den ersten Versuch startete, aber ich meinte damals, an einem Christbaumverkäufer zu scheitern  ;) hatte aber nicht unbedingt die richtigen Koordinaten, nur eine sehr vielversprechende Spur.

Heute mit dem alten Ausdruck vor geschlossenen Toren zumindest den allerersten Part kontrolliert und die Beschreibung offensichtlich genauer gelesen, womit sich der errechnete Punkt um etliche Bezirke verschob ;)

Dann trotzdem noch einen unplausiblen Punkt gehabt, ihn aber sicherheitshalber gecheckt ("du, da vorn ist die Gesiba-zentrale, die hat der Reini schon angepeilt, die isses nicht").

Am zweiten Punkt angelangt haderte ich noch mit meinem GPS, das sich nicht entschließen konnte, mir zu sagen, wo ich bin, als bereits ein grinsender Bevema mit der Box auf mich zukam.

Danke für das Rätsel,
Dunja

Gevonden 16. april 2006 Mausbiber heeft de cache gevonden

Nachtrag, da damals vergessen zu loggen:

Nach zwei erfolglosen Versuchen (klaro es war das Erbauungsjahr!) heute nach einem kleinem Schubbs vom Owner war alles klar. Und nachdem wir den Cacheort gefunden hatten war sowieso alles logisch!
Sehr schöner Cache!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Gevonden 09. februari 2006 reini heeft de cache gevonden

Kurzentschlossen gestern wieder mal Cachen gegangen, eigentlich um die "Frauen in Wien" zu machen, dann aber doch noch mal ganz woanders hin, u.zw. zum AA-HF geschaut. Dort wurde ich ein paar Sekunden nachdem ich den Fehler, der schon im letzten Jahr mal gemacht wurde, identifiziert hatte, hinter die den Eingang verwehrenden Spitzen gewiesen. Diesmal waren die Zielkoordinaten nicht die Gesiba-Zentrale oder ein Schani-Garten. Also flugs hingeeilt und den Cache genau dort gefunden wo ich im letzten Jahr u.a. mal eher ungenau in einem "brute-force-attempt" gesucht habe. Es war ein bisserl nass in der Box, Logbuch war aber trocken, und den mit Wasser getränkten Stoffhund, der als Schwamm dienen musste, hab ich mitgenommen.
Super Cache, sozusagen eine "Schaumkrone auf der Wiener Cacheflut".
Danke
reini
out: nasser Hund
in: wasserresistente Kabelklemme

Gevonden 19. november 2005 Termite2712 heeft de cache gevonden

Cache heute im Team mit Gumbo67 gefunden. Mussten natürlich noch einmal zum Start zurück um den richtigen Wert von B (ist ziemlich tricky) zu ermitteln.
TFTC!
OUT: Dodge Viper
IN: Security-Dingsbums
Termite2712

Gevonden 18. november 2005 theplank heeft de cache gevonden

Gevonden 17. november 2005 Gavriel heeft de cache gevonden

Drei Cacher treffen aufeinander, zu wem gehört wohl der dritte? [:)]
Im Dunstkreis der Koordinaten gibts ja soo viele Möglichkeiten ... Zum Glück hatte oe1ks rasch den richtigen Verdacht.
Out: Schwein, Travelcard
In: Frog
thx, Gavriel

Gevonden 13. november 2005 bagsj heeft de cache gevonden

Found it at 1320.

We made no calculation error and counted all objects in the right way. Therefore the very accurate coordinates led us directly to the hideout. The cache was found soon, but then we had to wait for the right moment to rehide the box. At the end we used a strategy of deflection to place the box in the hideout again. [:D]

Thnx!

OUT: flashlight, tower of pisa
IN: car, lucky charm

[This entry was edited by bagsj on Sunday, November 13, 2005 at 11:11:50 AM.]

[Terug naar de cachebeschrijving]