Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zopfkapelle    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Mai 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Juli 2014 Calandra hat den Geocache gefunden

Outdoor-Variante. Hübsche Kapelle und schneller Multi, genau das Richtige bei dem Wetter dfdc

gefunden 12. Mai 2014 EndeGelände hat den Geocache gefunden

So jetzt aber; nachdem das Kappelchen schon seit einige Zeit auf der Liste stand, konnten wir heute endlich den "Zopf abschneiden"
Da die Kapelle geschlossen war, kam Plan B zum Einsatz. Nach dem Lösen der Aufgaben ging es schnurstracks zum Döschen.

Danke für's her führen
EndeGelände

gefunden 13. September 2013 heitlinger2008 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrradrunde in die Nähe gekommen und die offene Kapelle bewundert. Einiges gelernt und den Cache gut gefunden. Das Log"buch" müsste wohl mal erneuert werden. DFD interessanten Cache.
TB out

gefunden 01. April 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Seit langen Stand dieser Multi auf der Liste, heute hat dann auch geklappt. Interessante Geschichte was die Kapelle so zu erzählen hat. Danke fürs zeigen tkbär73

gefunden 25. Februar 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich frei und so ging es hierher, die Kapelle kenne ich und auch ihre Geschichte, so konnte ich die Aufgaben lösen und das Final suchen. Schnell war es gefunden und schnell geloggt bevor der nächste Muggel gegenüber auftaucht. Danke fürs Verstecken und Zeigen der Kapelle sagen LA und ihre beiden Neffen.

nicht gefunden 19. Oktober 2012 Edda hat den Geocache nicht gefunden

Haben leider trotz 16 Augen der Kindergeburtstagsteilnehmer den Cache nicht gefunden. Finalkoordinaten lt. verschlüsseltem Hinweis jedoch korrekt. Ist der Cache noch aktiv?

gefunden 05. August 2012 Elizur hat den Geocache gefunden

Konnten heute am Sonntag den "Indoor"-Teil machen und hatten die Final-Koordinaten damit auch sehr schnell. Die Dose war dann gut und schnell zu finden. Vielen Dank für den netten kleinen Multi!

gefunden 08. Januar 2012 kidofesdo hat den Geocache gefunden

Wir haben wieder eine schöne Wanderung in heimischen Gefilden, auf weniger geläufigen Wegen, gemacht und beim Cachesuchen viel Spaß gehabt. Danke!

gefunden 06. Januar 2012 Bad Flopp hat den Geocache gefunden

Die "Zopfkapelle" war unser erster Cache und wird sicher nicht der letzte sein. Gleich im Anschluß haben wir noch drei dran gehängt!

Zur "Zopfkapelle" wäre vielleicht noch anzumerken, dass der Cach nur recht "dornenreich" zu finden ist. Ich habe mir zumindest einen blutigen Finger eingefangen.

gefunden 25. Oktober 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Das ist eine sehr schöne Kapelle mit einer interessanten Geschichte. Beim Final wurde ich von einem Wassertankmuggel gestört. Aber irgendwie ignorierte er mich. DFDC

gefunden 31. Juli 2011 smlmaCACHER hat den Geocache gefunden

Der Cache ist schön gemacht und gut versteckt. War schön Östringen mehr kennenzulernen. Die Fragen waren zum Glück leicht zu beantworten (nur indoor :D). Koordinaten etwas ungenau (Finalkoordinaten).

Dankeschön

smlmaCACHER

gefunden 29. April 2011 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Vor zwei Monaten war ich schon mal hier. Da war grade der Schnee weg und ich machte aus dem kleinen Multi einen längeren Spaziergang. Der eine Grund war, ich parkte weiter weg, damit ich noch Bewegung krieg, der andere war eher unfreiwilliger Art. Ich hab mich verrechnet! Aber so richtig doof, was aber zuerst auf der Karte ziemlich plausibel aussah...gut, im Matsch dahin marschiert und nach ner halben Stunde suchen nichts gefunden...wieder zurückgelaufen und dabei neu gerechnet...Ahhh...jetzt den Fehler gemerkt! Und schon lag ich auf dem Knie. Der Matsch war wie das Glatteis, auf dem ich ne Woche zuvor schon mal ausgerutscht bin...aua...also das neu errechnete Finale nicht noch aufgesucht, sondern humpelnd den weiten Weg zum Auto zurückgelegt.

Doch heute nun bei Aprilwetter einen kurzen Stop auf der Fahrt ins Wochenende eingelegt und auch gleich fündig geworden. Dem grazilen Versteck geht es gut und der Dose auch.

Vielen Dank für das Zeigen der Zopfkapelle und den netten Rätseln sagt
Lettertrolline

gefunden 31. Oktober 2010 Mac_MacKenzie hat den Geocache gefunden

Als ich ankam war die Kapelle natürlich geschlossen.
Die zweite Formel hat mich dann einmal etwas stutzig gemacht, aber mein Fehler war dann schnell klar. Nach dem Rechnen des Finals hat mich die kleine Dose dann auch auf ihrem Versteck angelächelt und das bergen war dann auch kein Problem mehr.
Danke für das zeigen der Kapelle, ich werde wohl irgendwann nochmal mal Glück versuchen um zu sehen wie sie innen aussieht.

gefunden 06. September 2010 Adonis. hat den Geocache gefunden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

gefunden 01. August 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund jetzt auch hier geloggt. Vielen lieben Dank!

gefunden 02. Juni 2010 eidak hat den Geocache gefunden

LaughingDie Koordinaten waren schnell berechnet. Beim Final musste einer Schmiere stehen, sonst kommen die Hundemuggel unverhofft um die EckeSealed  TFTC

OUT: Gummiball

IN: Stempelgeist

gefunden 01. Mai 2010 PM&SM75 hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache,

schön gemacht und gut gefunden

nichts getauscht.

PM&SM

gefunden 25. April 2010 sunneblum hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2009 schmitt_ar hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Geocache gesucht. Und auch gefunden.

Unsere 3 Kinder waren voll dabei. Echt ne tolle Sache.

 

Die 5 Schmitts 

gefunden 05. November 2009 Roter-Drache hat den Geocache gefunden

Da die Kapelle abgeschlossen war haben wir variante 2 gelöst.

Vielen Dank für den Cache 

gefunden 17. Juli 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Indoorvariante wählen können und so eine wirklich schön gestaltete Kapelle kennenlernen dürfen. So macht Cachen wirklich Spass. Bemerkenswert, wie oft die Kapelle renoviert wurde.

Habt Dank für Cache # 1188, gefunden um 14:15 Uhr.
wittels

gefunden 25. April 2009 JadaXwin hat den Geocache gefunden

Dank der Aufgaben habe ich nun auch die Geschichte der Zopfkapelle kennengelernt (sie war offen).

 

TFTC

gefunden 23. April 2009 Glaschick hat den Geocache gefunden

Heute abend mal schnell angegangen hatt dann doch länger gedauert wie gedacht da ich mich wohl verrechnett hatte und so habe ich eine schöne Sicht über Östringen gehabt.

Gruß Glaschick

Hinweis 28. März 2009 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann wieder gesucht werden. Durch das neue Zuhause für den Cache hat dieser ein kleines Upgrade erhalten und ist nun ein Smal .

Bitte die neue Finalberechnung beachten! Leider ist der Final nun nicht mehr T1 erreichbar.

Viel Spaß beim Suchen
Anke und Chris

Hinweis 18. März 2009 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Wir müssen für den kleinen ein neues Zuhause suche - leider hat sich das ehemalige Versteck in eine kleine "Wildsaufurche" verwandelt und sieht echt übel aus!!!

Hinweis 27. Februar 2009 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute vorbeigefahren und nach dem Kleinen geschaut: Der Cache ist nicht verschüttet oder eingezäunt und liegt an Ort und Stelle :-)

Viel Spaß beim Suchen und Finden
Anke und Chris

gefunden 07. Februar 2009 flo-mom hat den Geocache gefunden

Huu, war das kalt und nass heute! Aber trotzdem gut gefunden. Danke!

gefunden 28. Dezember 2008 ratoe hat den Geocache gefunden

Da waren wir etwas erstaunt. In der Beschreibung stand der Cache ist unter einer Stunde zu schaffen, ja es waren 15 Minuten.[^]

Wir haben die Version der geschlossenen Kapelle gemacht, da drinnen anscheinend gerade Gottesdienst war.[8)]

Das Final wurde schnell gefunden.

TFTC ratoe

gefunden 26. Dezember 2008 nickele hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöne Kapelle, die heute sogar geöffnet war.

Viele Grüße und Danke für Cache No. [blue]1038[/blue].

Eva, Jens und Malte

gefunden 06. August 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg habe ich einen Abstecher zur Kapelle gemacht. Sie war sogar auf und ich durfte sie von innen bewundern.

Vielen Dank fürs Zeigen.

#540 / 17:45 Uhr

gefunden 08. Juli 2008 pfanihel hat den Geocache gefunden

16:45 Uhr bei Geocaching als (#814 9v9) geloggt.
Heute sind wir gleich nach dem Frühstück in Richtung Bad Schönborn zu einem Besuch gestartet. Da ich selbst erst eine KI-KA-WE - Cache-Serie mit Kirchen und Kapellen veröffentlicht habe, war diese, nach dem Besuch in der Klink in Bad Schönborn gerade so eine Pflichtübung.
Eine solche Kapelle haben wir in diesem Gebiet nicht erwartet.
Leider konnten wir die Kapelle wegen einer Trauer - Veranstaltung zwar nicht betreten, so musste Version 2 herhalten. "Hat alles sehr gut gepasst". Woher der Name "Zopfkapelle" her stammt, konnten wir dann nicht nachvollziehen.
Der Cache wurde dann in dem netten Versteck schnell gut gefunden. Nun ging es auf dem Heimweg noch zum Besuch unseres Enkels.

Vielen Dank und Grüßle Pfanihel-Team

gefunden 26. September 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Jajaaa, 1/1er-Cache. Aber nur wenn man rechnen kann. Ich glaub ich sollt doch nochmal die Schulbank drücken. [;)]

Mein erster auf der gestrigen Tour und kurz vor 18:00 Uhr hatte ich dann auch endlich die Box in den Händen.

Vielen Dank für den Cache, gagaa

gefunden 31. August 2007 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Da am Morgen die Zeit nicht ausreichte ( wollte von Mongolsheim aus hinlaufen, musste aber wegen Zeitmangels umkehren) am Mittag dann mit dem auto vorbei. Kapelle war offen, Fragen leicht beantwortet und das Döschen schnell gefunden!

Danke für diesen Cache, hätte diese Kapelle sonst nie entdeckt!
struwwelchen

Hinweis 16. Mai 2007 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Cachebeschreibung wurde ergänzt. Damit ist der Cache auch bei geschlossener Kapelle zu finden :)

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen
Anke und Chris

Hinweis 11. Mai 2007 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Wie wir nun erst richtig erfahren haben, ist die Kapelle leider nur sehr unregelemäßig geöffnet - die Info, dass die Kapelle tagsüber offen sei, ist leider falsch.

Wir werden daher den Cache umgestalten, damit er auch gemacht werden kann, wenn die Kapelle verschlossen ist.

Falls ihr aber dort unterwegs seid, und die Kapelle zufällig offen ist, kann der Cache gemacht werden... Es kann daher trotz des temp. disabled geloggt werden.



Grüße und nochmal Sorry an alle, die bis jetzt umsonst dort waren!

Anke und Chris

gefunden 09. Mai 2007 Rotwilderer hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing G O L D LaughingLaughingLaughing
H u r r a !!!

Ich bin kurz nach 18:00 Uhr an der Kapelle angekommen und stand vor verschlossener Tür. Zurück zum Auto und den Motor gestartet, dachte ich mir, schau dich mal ein wenig um.
Raus, und in der Umgebung ein bisschen rumgeschnüffelt.
Und siehe da, nach ein paar Minuten hatte ich den Cache um 18:15 Uhr gefunden, auch ohne die Aufgaben lösen zu können.

Danke für den netten kleinen Cache.

ROTWILDERER

Hinweis 09. Mai 2007 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Wichtig: Neue Cachebeschreibung bzgl. der Öffnungszeiten!!!

Bitte nur tagsüber angehen. Die Kapelle wird wohl doch sehr früh geschlossen. Wir werden versuchen, die genauen Öffnungszeiten heraus zu bekommen.


Grüße Anke und Chris

[Zurück zum Geocache]