Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am Bismarckturm Hattingen    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 22. Juni 2010 grafzahl hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Gegend, aber ich habe den Cache leider nicht gefunden.
Das war aber auch mein erster Versuch als Geocacher.

Gruß,
Michael

gefunden 09. August 2009 Team_Vrenica hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und die besten Grüße sendet das Team_Vrenica!  :D

gefunden 20. Juli 2009 npw5fan hat den Geocache gefunden

gut gefunden :) mit einem kleinem umweg musste man auch nicht unbedingt klettern ;) schöne gegend :)

in: trillerpfeife

out: nix

gefunden 20. Mai 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BBastian im Vorfeld zweier Nachtcaches recht problemlos gefunden. Bismarcktürme... ich weiß gar nicht, auf wie vielen ich schon war. *g*

Ich zitiere mal bismarcktuerme.de: "172 Bismarcktürme und -säulen stehen auf dem heutigen Gebiet von Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Russland, Österreich, Kamerun und Chile. Weitere 68 dieser Bauwerke, u.a. auf dem heutigen Gebiet von Dänemark, Papua-Neuguinea und Tansania existieren heute nicht mehr."

Der hier ist jedenfalls noch top in Schuss, auch wenn man zur Zeit wohl nicht nach oben kommt (oder vielleicht nur tagsüber?).

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 20. Mai 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Das war glaube ich mein dritter oder vierter Cache zum Thema Bismarckturm. Und ich muss sagen, der hier gehört mit zu den schöneren. Noch mit erhaltenem Vor"raum" und offensichtlich gut gepflegt. Hoffentlich bleibt das so!

Der Empfänger wollte uns (kaktuskoeln und mich) etwas narren, die Dose war jedoch auch im Dämmerlicht nach ein paar Minuten entdeckt.


Vielen Dank für den Cache!
Grüße aus Köln,
Bastian

gefunden 09. Mai 2009 cachefriends hat den Geocache gefunden

Toller Cache, direkt um die Ecke... TFTC die Cachefriends.

OUT:Ski-Zip

IN:Handyreinigungsset

gefunden 19. April 2009 JennyDaniel hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, danke! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. März 2009 Horstel hat den Geocache gefunden

Auch auf der Himmel&Hölle-Runde mit gelogt! Nettes Versteck!

out: Travell-Bug
in: Muschel

Horstel&Rinna

gefunden 22. März 2009 Funkycache hat den Geocache gefunden

Unser Erstlingscache. Gut gefunden. Der Cache scheint nicht an der Ursprungsstelle zu liegen. Netter Cache.

Gruß Funkycache

gefunden 13. März 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg 'Himmel und Hölle' am Wegesrand mitgenommen[:D]. Bergauf ging es einigermaßen gut (mit vernünftigen Wanderschuhen).

In: TB
Out: TB

Grüße aus Bochum
Rainer

gefunden 26. Dezember 2008 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort für eine Dose, tolle Aussicht. Gefährlich wars auch nicht. Der Coin ist wirklich nicht drin !

gefunden 10. Dezember 2008 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Heute habe ich dem Bismarckturm mal wieder einen Besuch abgestattet und bei der Gelegenheit die Dose gesucht. Ich machte mich von unten auf den Weg, was zwar wegen des nassen Laubes sehr rutschig war, aber nicht wirklich gefährlich. Dank des Hints die Dose sehr schnell entdeckt, ungestört geloggt und dann weiter nach oben geklettert. So  macht Cachen Spaß!

TFTC sagt singing in the dark

out: nix    in: Weihnachtsmann-Haarspangen

gefunden 23. November 2008 Fam.Sonnenschein hat den Geocache gefunden

Haben in heute Nachmittag als unseren ERSTEN gefunden,

ist gut aber nicht gefährlich!!!

In : Orangener Magnetsmilie

Out : Leuchtspinne

TFTC

Fam.Sonnenschein

gefunden 26. Oktober 2008 michelmann hat den Geocache gefunden

Unser erster Erfolg beim neuen, interessanten und vielversprechenden Hobby. Um

 Diese Ecke im Wald hätten wir sonst nie zu sehen bekommen. Auch die Kinder hatten Spaß, zu gefährlich fand ich die Kletterei nicht...

 Wir werden weiter machen :-)

out: magnet

in: Leuchtspinne

gefunden 19. Oktober 2008 Matrix_mdt hat den Geocache gefunden

 Schöner Cache! Mit springen geschaft.

IN -

Out -

gefunden 19. Oktober 2008 Lizzy2804 hat den Geocache gefunden

Ohne springen gut gefunden!

In: Filzblume

Out: Kreisel

gefunden 11. Oktober 2008 ChrisKaro hat den Geocache gefunden

Super Versteck und Lage! Danke  :D

gefunden 20. September 2008 Garret hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir waren heute auf unserer ersten Suche. Schönes Versteck und anscheinend auch für Anfänger geeignet.

Danke fürs Verstecken!

Garret 

gefunden 09. September 2008 Team_Apfelschorle hat den Geocache gefunden

Heute auf der Feierabendrunde durch den Schulenberger Wald geschlendert und direkt zugegriffen.
Schönes Versteck.

19:09 TFTC No Trade

Team Apfelschorle v0.5

By the way, Mommerix hat wohl mal bei der Stadtverwaltung angerufen: Der Turm ist zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten wohl regulär zwischen 09:00 und 17:00 geöffnet.

gefunden 06. September 2008 anjeli hat den Geocache gefunden

Nach Bismarktumbesichtigung noch schnell geloggt. Toller Cache. Liebe Grüße von Anjeli
in/out: nix

gefunden 29. August 2008 HuT 1 hat den Geocache gefunden

Hurra unser erster Cach. Das wird wohl nicht der letzte sein. Finden gerade Interesse am suchen. Vielen Dank!

gefunden 08. Juni 2008 schatti_wat hat den Geocache gefunden

Hallo,

gemeinsam mit Herrn Holle haben wir den Cache gut gefunden.
Die Geschichte mit dem "erhöhten" Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wer seine Hände und Füße problemlos bewegen kann, der kann auch den Cache gefahrlos erreichen. (für Kinder ein wenig schwierig, aber mit Mama´s oder Papa´s Hilfe wird es für die nicht ganz Kleinen gehen.)

Danke, schatti_wat (mit Frau)

gefunden 08. Juni 2008 Herr&FrauHolle hat den Geocache gefunden

Der Turm ist mittlerweile nicht mehr eingezäunt, jedoch noch abgeschlossen. Für kleine Kinder ist es wirklich etwas schwierig den Schatz zu heben.  Sehr schöner Wald!

Gruß

Herr&FrauHolle 

gefunden 10. April 2008 Die Süssens hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache am Wasserturm schnel auch noch zum Bismarckturm rübergerutscht und den Cache schnell gefunden. Richtig gutes Versteck!

No trade.

Danke für den Cache. 

gefunden 29. März 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöne Location, zum einen der Turm (an dem wohl leider nichts mehr restauriert wird) und zum anderen die kleine Kletterei. Lebensgefahr?! - wohl nur für Sissies.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 29. Februar 2008 Pflaumen-August hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, hab ihn auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck. :)

 

IN: Radiergummi

OUT: ---

Navi-Programm: Geocache Navigator Symbian S60 3rd Version :D

 

Grüße der Pflaumen - August 

gefunden 23. Februar 2008 Schäfers hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Sohn gefunden, der genau wie ich riesen Spaß hatte. Echt schöne Stelle.

 IN: Schlüsselanhänger

Out: Wackelbild

Die Schäfers

gefunden 17. Februar 2008 Angeroux hat den Geocache gefunden

Sonntags bei schönem Wetter schnell gefunden

Wir, die Großfamilie waren nicht die einzigen am diesem Tage

TFTC  Angeroux Team und die Erftis

gefunden 17. Februar 2008 miki0208 hat den Geocache gefunden

Nach etwas unwegsamen Versuchen in den Dornen haben wir die offensichtlich viel bessere Stelle entdeckt. Dank der zahlreichen Hinweise war der Schatz dann auch schnell gefunden.

Waghalsige Kletteraktionen sind nicht nötig!

Hatten bei der Suche viel Spaß! Schein! ein beliebter Cache zu sein. Haben den Wettlauf mit einer Großfamilie knapp gewonnen. *grins*

out: Männchen und Geldschein

in: Bleistift und Feuerzeug 

 

Weiter so und gerne mehr Caches in unserer Heimat!

Lieben Gruß miki 

gefunden 03. Februar 2008 Hoppala hat den Geocache gefunden

Mit Frau und Kindern gefunden, nette Stelle, auch bei Schnee gut zu erreichen.

Out: Parfüm

In: Tadschikischer 1 Rubel-Schein 

gefunden 29. Januar 2008 DejanTobseMarv hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck allerdings meienr Meinung nach zu viele hinweise! Mal so für zwischendurch! TFTC. Dejan und Tobse

gefunden 25. Januar 2008 The Guardian hat den Geocache gefunden

Man man man, da kommen Erinnerungen hoch. Bin schon als Kind an den Felsen rumgeklettert und habs mir auch jetzt nicht nehmen lassen, von unten die Sache anzugehen und da hoch zu kraxeln.
Lieben Dank
The Guardian

gefunden 03. Januar 2008 Kampfhamster hat den Geocache gefunden

TFTC sagen die Kampfhamster Jule und Andy

gefunden 25. Dezember 2007 tillt hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2007 Deep_Thought hat den Geocache gefunden

Super Versteck,
wirklich ganz unser Geschmack.
Obwohl wir zunächst nicht so richtig dran geglaubt haben.


Danke und Grüße
-DeepThought- & Team

Out: Leuchtstern, kleine Dose, kleine Glocke, TB
In: Packung Wachsmaler, Kuli

gefunden 14. Oktober 2007 FamilieS. hat den Geocache gefunden

Wir haben uns von unten nach oben durch gekämpft.

 Gruß Joe, Lena, Bast und Till

 

 

 

gefunden 14. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Na so wild war die Kletterei nicht. Mein Sohn (5 Jahre) hatte auf jedem Fall keine Probleme. Aber der klettert mir eh bald davon;-)

TFTC Glymph+Sohn 

gefunden 30. September 2007 katrinunddaniel hat den Geocache gefunden

nach kurzem Suchen gut gefunden.

 

Schöner Cache 

gefunden 04. August 2007 striezel hat den Geocache gefunden

Hallo!

Habe heute eine kleine Tour gemacht und diesen Cache als ersten eingeplant. Hab erst mal den Turm umrundet und bin dann nicht gesprungen sondern habe ihn von unten erklettert. Nach dem Loggen dann den kurzen Weg nach oben zurück und weiter zum nächsten Cache. War gutes wetter und die kleine Kletterpartie hat spass gemacht.

Gruß Striezel

 

rein u. raus:nix

gefunden 02. August 2007 SirLoysl hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen(habe die Beschreibung wohl falsch interpretiert) habe ich ihn dann doch gefunden-schönes Gelände aber nicht ungefährlich bei feuchtem Wetter!Achtung sehr viele Scherben durch achtlos gegen die Felsen geworfene Bierflaschen.In:Pflaster!!!!,Glücksschwein  Out:Hexe

Danke,Gruß SirLoysl mit Murphy

gefunden 31. Juli 2007 die4suchenden hat den Geocache gefunden

Also sooo schwer war es jetzt auch nicht den Cache zu erreichen. Allerdings sollte man gut zu Fuss sein und mit kleinen Kindern würde ich diesen Cache auch nicht suchen gehen. Heute war dies unser 3. Cache. Sehr schön gelegen in einer tollen Gegend. Um 17.20 Uhr Smile hatten wir ihn gefunden.

Grüße von Susanne, Carsten, Julia und Miriam

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Juli 2007 smox hat den Geocache gefunden

schöner cache bei wirklich schlechtem wetter...

noTrade
TFTC

SmoX (#40)

gefunden 01. Juli 2007 Kenzi hat den Geocache gefunden

Wir waren auch heute da!

Schöne Kletterpartie.

In: Kügelchenspiel, Button

Out: Geldstück, Stern

 Vielen Dank und viele Grüße

Kenzi

gefunden 01. Juli 2007 sonnenscheinfueralle hat den Geocache gefunden

Das ist ja ne richtig nette Stelle - danke schön!
In/Out: ./.

gefunden 20. Juni 2007 woytas hat den Geocache gefunden

First cache in Germany !

Woytas Ada Franek i Aga

gefunden 18. Juni 2007 bongi hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache , schönes Behältnis, Grüße von Arno und Bärbel aus Wuppertal

in:Feuerzeug out:nichts 

gefunden 18. Juni 2007 bongi hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Kletterpartie haben wir den Cache gut gesehen. Wir haben ihn dann etwas besser abgedeckt. Vielen dank, Grüße von Arno und Bärbel

in: Pillendose out:- 

gefunden 13. Juni 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feierabendrunde fix entdeckt.
Tom

gefunden 09. Juni 2007 rabenzahl hat den Geocache gefunden

Rabenzahl und Milandoras waren da.

Irgendjemand hatte da einen Müsliriegel reingelegt ... Mitgenommen...

gefunden 04. April 2007 WuLaW hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt.

TFTC sagen WuLaW

gefunden 15. September 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Die Baustelle sieht eigentlich so aus, als ob die gerade verlassen wurde. Hoffentlich wird der Turm mal wieder freigegeben. Den Cache gut gefunden. Hatte allerdings erst nach einem kleinen Ausschau gehalten.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 26. August 2006 Michako hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Naschkatze unterwegs.

Hier scheint es mehrer Wege zum Cache zu geben. Wir haben uns natürlich den schwersten ausgesucht.[xx(]

Als wir es endlich geschaft hatten, war ich nach kurzer Suche erfolgreich.
In: - Out: -

Zurück haben wir dann einen leichteren Weg gefunden.

Vielen Dank für die sportliche Betätigung und den Cache.
Michako

gefunden 30. Juli 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

19.00 Uhr, no trade

Ein hübsches Versteck an einem Ort, der sich als Start oder Ziel eines Spaziergangs eignet.

gefunden 23. Juli 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Erst habe ich den Cache einmal großräumig umfahren (nee, nicht so richtig groß, mein Fahrzeug ist geländetauglich ;), dann einmal zu Fuß umrundet, letztendlich aber dank der genauen Koordinaten doch schnell gefunden.
Danke für den heute ziemlich anstrengenden Cache.

gefunden 24. Juni 2006 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

[Zurück zum Geocache]