Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergbau (Bochum): Erbstollen Glücksonne    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Oktober 2012 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Verwandtenbesuch nach Bochum und nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, musste der Kleinste noch sein Laufrad bewegen und sich auf dem nah gelegenen Spielplatz etwas austoben.
Aber vorher sollte noch diesen Döschen mitgenommen werden. Kaum am Parkplatz angekommen, konnte ich dann schon das Team "MoBo:" (liebe Grüsse an dieser Stelle!) eifrig beim Suchen beobachten und gemeinsam und mit tatkräftiger Unterstützung von "DieZwergs" konnte das Final dann auch gehoben werden.

TFTC und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

gefunden 15. März 2012 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute dann doch endlich gefunden. Netter Platz und mal eine andere Lore als sonst.

Vielen Dank!

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 06. Oktober 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#321
17:40 Uhr
Ich musste 2 x anreisen bevor ich fündig wurde. Und ich könnte wetten,
das an der Fundstelle zuerst nichts zu finden war... [;)]
Danke für den Cache
DerbyDCS

gefunden 04. Juni 2010 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:50
Auf unserer Radtour an der Ruhr gefunden.
TFTC The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 04. Juni 2010 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wo überall Stollen reingetrieben wurden.
Danke fürs Zeigen.

TFTC,

VoWe

gefunden 22. Mai 2010 marcb109 hat den Geocache gefunden

Nr. 1 einer kleinen Samstagstour zwischen Bochum und Essen. Diese Dose war fix gefunden. TFTC

gefunden 18. April 2010 geocacher_bochum hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten Geocaching-Tour direkt gefunden

gefunden 24. Februar 2010 westi_de hat den Geocache gefunden

Schnell angehalten auf dem nahen Parkplatz und Dose gut gefunden.

Netter Cache für Leute auf der Durchreise. ;)

Danke,
westi

gefunden 13. Dezember 2009 noa hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 04. Dezember 2009 alex_ hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. danke :)

gefunden 05. September 2009 TuFiL hat den Geocache gefunden

bereits bei gc geloggt

gefunden 28. Juli 2009 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlender Sonne vorbeigekommen und parken ging auch nebenan. Das Versteck (siehe Hint) ist aber eher was für kleine Hände.
Schöne Info die ich nicht vermutet hätte.

TFTC

P.S. Das Logbuch ist fast voll.

gefunden 14. Juli 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 14.07.2009 um 1930h.

Diesen Ort kannten wir noch nicht.

Danke für's Zeigen sagen die Tingvas

gefunden 25. April 2009 tstratmann hat den Geocache gefunden

Meine beiden Kinder haben beim Suchen geholfen.
Dann haben wir den Cache auch schnell gefunden.
Wir haben alle was dazugelernt.

TFTC

gefunden 25. April 2009 tstratmann hat den Geocache gefunden

Am 25.04.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Meine beiden Kinder haben beim Suchen geholfen.
Dann haben wir den Cache auch schnell gefunden.
Wir haben alle was dazugelernt.

TFTC

gefunden 01. März 2009 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Passend zum Namen des Caches kam dann auch tatsächlich die Sonne zum Vorschein. Dank des Hints war das Döschen in einem muggelfreien Augenblick schnell entdeckt. Was war ich froh, dass ich nicht an der Lore suchen musste, da bin ich nämlich anscheinend permanent blind. Auch wenn die Zeiten des aktiven Bergbaus im Ruhrgebiet so gut wie vorbei sind, kommt man in der Region an diesem Thema nicht vorüber.

Danke fürs Zeigen dieses Ortes sagt singing in the dark

gefunden 21. Februar 2009 GreenWasabi hat den Geocache gefunden

Zum Karneval im Pott - zwischendurch war der Cache noch schnell zu loggen.

DFDC, GreenWasabi

gefunden 28. Januar 2009 Fam.Sonnenschein hat den Geocache gefunden

Heute der zweite auf der Runde mit meiner Tochter...

Gelogt als Silver2oo2

TFTF

gefunden 28. Dezember 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine geschmeidige Tradi Runde mit WolmanOB und LassiterOB hingelegt.
Die Runde führte uns durch den Essener Süden und Hattingen. Dies einer der gefundenen Caches.

Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen.

PX200E

gefunden 28. Oktober 2008 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Einer meiner ersten echt nettLaughing

messjunkee

gefunden 16. Oktober 2008 Teufel hat den Geocache gefunden

fast ein Drive-In

gefunden 04. Oktober 2008 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Eine Lore? Eine Lore! Schließlich sind wir ja im Ruhrgebiet... aber hier ist anders:
es war die Steinmauer und nicht die Lore ;-)

Diesen zum Abschluß des Power-Cache-Tages zusammen mit Aislingde und 48xor48 auch noch mitgenommen. Danke an Atti fürs Zeigen.

TFTC

Oh, und ich sehe gerade: das ist meine #250 :-)

gefunden 04. September 2008 Cirrocumulus floccus hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich in eine Fahrradtour eingeplant, jedoch konnte ich auf dem Hinweg nichts entdecken; auf der Rückfahrt habe ich dann nochmal ohne Zeitdruck gesucht und bin schließlich doch noch fündig geworden.

Gruß Cirrocumulus floccus

gefunden 17. Juli 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche im Regen gut gefunden. Keine Muggels weit und breit [8D].

TFTC
Rainer

gefunden 01. Juni 2008 asblass hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter den Cache gehoben. Da das Logbuch voll war, habe ich auf der Rückseite angefangen Wink

 TFTC

Andreas

gefunden 29. Mai 2008 schatti_wat hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war der Test, ob das GPS auch wirklich funktioniert. Der Ort war bekannt - das GPS hat einwandfrei funktioniert.

Gruß schatti_wat 

gefunden 24. Mai 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

#944
Auf der heutigen Tour nach/von Hattingen (TMBs 1000.) problemlos gefunden.
Auf dem Weg zum damligen GC Stammtisch in Burgaltendorf hatte mich mein Autonativ (aus Dortmund kommend) hier schonmal vorbei geführt. Die Uschi kannte wohl eine Abkürzung. Damals dachte ich, hier gehöre in Cache hin.
Schön, das dem auch so ist, wie ich heute feststellen konnte [:D]

TFTC und schöne Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 11. Mai 2008 Herr&FrauHolle hat den Geocache gefunden

Sehr schön, wenn man mit dem Fahrrad an der Wegstrecke kurz einen Cache heben möchte. Allerdings ist das Logbuch in Kürze vollgeschrieben.

 Gruß

Herr und Frau Holle

gefunden 10. Februar 2008 Angeroux hat den Geocache gefunden

TFTC sagen das Angeroux Team

gefunden 27. Januar 2008 wawa75 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von GC.com.

TFTC!

WaWa75

gefunden 26. Januar 2008 Los suenos hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 05. Januar 2008 Hoppala hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber bei Dunkelheit und ohne Taschenlampe war es ein bisschen mühsam... Den Cache in Linden haben wir daraufhin auf später verschoben...

gefunden 02. Januar 2008 Schäfers hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Habe meinen Kindern den Hinweis nicht gegeben, haben ihn auch ohne gut gefunden. Ohne macht mehr Spaß.

Die Schäfers und Freunde.

gefunden 30. Dezember 2007 Deep_Thought hat den Geocache gefunden

Bei miesem Wetter schnell gefunden.
Danke und Grüße -DeepThought- & Team

gefunden 18. November 2007 Ruhrschreck hat den Geocache gefunden

Juhu, der erste den wir gefunden haben.

 

gefunden 03. September 2007 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Habe ihn heute morgen um 11:50 auf Anhieb gefunden.
Mußte allerdings erst einen Stock suchen
Laughing.

Ist ja fast ein Drive-in Cache.

Was für auf die schnelle oder zusammen mit "Ruhrzauber" zu machen.

"Top 100/2005", "Wer sucht der findet" und "Abenteuerspielplatz" sind auch nicht weit entfernt.

 

Schönes Versteck !!!

gefunden 13. August 2007 4-Patze-for-cach hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon so oft vorbeigefahren! Wusste nicht, das hier ein cache liegt! Gut gefunden!

Vielen Dank sagen Sam und M. vom Team 4-Patze-for-cash

gefunden 04. August 2007 striezel hat den Geocache gefunden

Hallo!

Habe diesen auf einer Tour durch den Ruhrpott mitgenommen und an dieser stelle interessantes über die Bergbaugeschichte erfahren.Danke!

Leute mit kurzen Fingern brauchen ein Stöckchen o.ä. zum Heben, ist aber wegen der Muggels auch ganz gut so.

Gruß Striezel

gefunden 06. Juli 2007 The Guardian hat den Geocache gefunden

Schnelle Sache: aussteigen, loggen, einsteigen, nächster Cache!
Hätte mich bestimmt ein paar Minuten suchen gekostet, wenn ich nicht schon beim annähern meine Taschenlampe direkt auf das -für so manche Hand knifflige- Versteck gehalten hätte.
Danke
The Guardian

gefunden 17. Juni 2007 woytas hat den Geocache gefunden

Yes !

Woytas Ada Franek Aga Hubert

gefunden 10. Juni 2007 Kenzi hat den Geocache gefunden

1. Cache auf der Bergbau-Tour.

Achtung: Viele Muggels unterwegs!

Viele Grüße

Kenzi

gefunden 09. Juni 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Anlaesslich der MPGO haben alligateuse, barbie und bruettler, geoPirat, ksmichel, NDR und ich eine kleine Runde durch den Ruhrpott unternommen und dabei diesen Cache gesucht.
Ein Doeschen an historischer Stelle.
Danke fuer den Cache und die zusaetzlichen Informationen,
Sobo

gefunden 09. Juni 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbc00d35-c1c1-44f7-b89e-75d645c648dd" target="_blank">MegaPott GeOlympics 2007</a> diesen Cache
zusammen mit F-U-Z-Y in unserer Ruhr-Pott Cachetour gefunden [:)]

Trade: IN: [x] OUT: [x]

TFC #1649

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 08. Juni 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Gefunden vor dem Megaevent von GG - vielen Dank.

gefunden 07. Juni 2007 JoeW hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache bereits vor längerer Zeit entdeckt, und möchte jetzt hier nachloggen.

Gruß JoeW

gefunden 07. Juni 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Mit AlexTk auf Tour schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 15. März 2007 smox hat den Geocache gefunden

auf meiner tour durch bochums süden schnell gefunden.

TFTC

SmoX

gefunden 11. März 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Jedesmal, wenn ich diese Location sah, habe ich mich gewundert, was es ist. Jetzt weiß ich es: ein Cache[:o)][:o)][:o)]! Um 16:45 gut gefunden und gelogged - TNLNSC (Coin? Hier war keine [V] oder bin ich blind? Ach so, virtuell, Sorry [B)][B)][B)] ) - Danke und
Bingo!
sagt
Dingo 01

Each time I saw this site I wondered what it might be - now I know: it´s a cache[:o)][:o)][:o)]!
TNLNSC - TFTC and
cheers,
Dingo01

gefunden 17. Februar 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

ca. 14:15 Uhr
Auf unserer Ruhrzauber-Tour im großen Rudel zusammen mit Schnake&Yps und erweiterter Verstärkung gleich mitgenommen.

Vielen Dank

Svenja und Sebo mit Verstärkung, Monika, Elena und Vossi
(#84)

gefunden 17. Januar 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Bei meiner nächtlichen Cachingtour heute um 04:08 Uhr mit der Überlegung "Wo würde ich ihn hier verstecken?" sehr schnell das Zielgebiet mit Erfolg eingekreist.
Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,

shapeshifter79

gefunden 18. November 2006 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Obwohl unser Navi anscheinend mal wieder gesponnen hat, hat Katrin mit ihrem intuitiven Spürsinn, nach kurzer Zeit den Cache gefunden. Toll wie viele alte Zechen man hier so finden kann.

Da kann man nur "Glück auf" und danke für den Cache sagen

Team Maulwurf

gefunden 12. November 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Bei einem anderen Cache sind wir hier schon einmal vorbeigelaufen. Schöne Stelle !

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra und Uli

gefunden 05. November 2006 Michako hat den Geocache gefunden

Auf dieser, wieder sehr lustigen, Geocachingtour war ich mit Naschkatze, Sanne vom Team katzikratz (Andy kam später nach), ColdNight, SaschaF, Focus84 und SebastianR unterwegs. Mit dieser Truppe konnte sich kein Cache lange verstecken.

Gestartet haben wir bei diesem Cache, den Sanne schnell gefunden hatte.

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 29. Oktober 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#278
Schnell gefunden nach dem Cache-Event, es lag auf dem Weg.

TFTC

gefunden 29. September 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

17:35
Den haben wir nach dem Prinzen-Cache noch schnell mitgenommen.
TFTC

Sandra und Detlef

gefunden 18. September 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Immer wieder schöne Plätze diese alten Stolleneingänge. Wie gerne würde ich da mal rein. Musste doch alles noch erhalten sein, oder sind die verfüllt??

Danke, Gruß Süffel

gefunden 06. September 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Kurz vor vollkommen unvernünftiger Völlerei gemeinsam mit London Rain und Dani_B gefunden.

gefunden 05. September 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte ja der "Ruhrzauber" mein fünfzigster werden - da dessen erste Station mit diesem Cache identisch ist, konnte ich es mir nicht entgehen lassen den Micro auch noch eben zu loggen.
Für Menschen mit dicken Fingern kann locker ein halber Terrainpunkt mehr gegeben werden [:D]

TFTC

[Zurück zum Geocache]