Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergbau (Bochum): Zeche Hasenwinkel    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. Juli 2013, 18:50 Danlex hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC-Only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2012, 19:28 asblass hat den Geocache gefunden

19:28
Schnell und muggelfrei gehoben und geloggt.
In: TB Sakura
Out: nix
TFTC Claudia & Andreas

gefunden 06. August 2011 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die "Lindener Runde" noch schnell mitgenommen.

@Owner: Beide Logbücher sind rappelvoll. Wir haben uns daher nicht chronologisch sortiert an einer freien Stelle irgendwo im kleinen Logbuch verewigt.

TFTC Lindencacher

gefunden 15. Juni 2011 CCat hat den Geocache gefunden

gefunden :-D aber viel (auto-)verkehr gewesen.

 

TFTC,

 

CCat

gefunden 18. April 2011 Grubenmann hat den Geocache gefunden

Obwohl ich schon oft in der Nähe vorbeigekommen bin, war mir das Gebäude vorher noch nie aufgefallen - Danke fürs Zeigen!

In: Gesteinskern aus einer Bohrung aus ca. 1200m Teufe  (Schieferton mit Abdrücken von nichtmarinen Muscheln; aus dem Hangenden von Flöz Grimberg); Out: nichts

gefunden 21. Januar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schnell zum loggen gekommen.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 11. September 2010 Findalot1966 hat den Geocache gefunden

Samstag morgens ohne grosse Schwierigkeiten geloggt.

In: Ü-Ei Katze  Out: nix

gefunden 16. Mai 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#228
18:00 Uhr
Das ist mal wieder ein nettes Versteck.
Auch diese Zeche und den Cache gefunden.
Danke fürs Zeigen!
Gruß
DerbyDCS

gefunden 05. Mai 2010 geocacher_bochum hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend beim Spaziergang gefunden.

gefunden 29. April 2010 raminki hat den Geocache gefunden

Geloggt und Slug genommen

 

TFTC

gefunden 04. April 2010 tstratmann hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war sehr einfach zu finden.
Man konnte die Dose im vorbeigehen schon sehen.
Ich habe mal ein kleines bisschen besser getarnt.

TFTC

gefunden 20. Februar 2010 jus2socks hat den Geocache gefunden

Der Abschluß unserer heutigen Bochumer Bergbautradirunde. Auch diese Dose war schnell gefunden. Danke an den Owner.

out: TB Marvin, King Boreas 1000th Hide Geocoin

gefunden 25. Januar 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Das Cachemobil ganz falsch geparkt, von daher ein Spaziergang in frischer Luft. Den Cache gut gefunden. Danke fürs Zeigen der Zechenüberreste, die wir noch nicht kannten.
Kalkarpardi

gefunden 08. September 2009 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 27. Juli 2009 TuFiL hat den Geocache gefunden

berreis bei gcgelogt

gefunden 20. Juli 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 20.07.2009 um 1650h.

Kurz angehalten, gesucht, gefunden und geloggt.


Danke sagen die Tingvas

gefunden 20. Juni 2009 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Im Team mit Phelice schnell gefunden.

TFTC
Kai

gefunden 03. Mai 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf unserer ,"mschelter" und meiner, WIR-PFLÜGEN-NACHTS-DURCH-BOCHUM-TRADI-TOUR

Der TB "TikOne" ist NICHT mehr vorhanden!

Danke für das Zeigen des hübschen Zechengebäudes sagt Kaua aus BO Riemke

No trade

# GC 326

gefunden 03. Mai 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Schön umgebautes Zechengebäude...sofern man das in dunkeln beurteilen konnte.

Vielen Dank für dieses weitere Stück Bergbau-Geschichte!

#13 auf der westlich-von-Bochum-Tradi-Tour-mit-"Kaua"

GC.com found #482

gefunden 06. März 2009 andiii hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen wetterbedingten Schlammbad dann doch nochgefunden.

 Schönes Versteck!

 

#2

gefunden 31. Januar 2009 Fam.Sonnenschein hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend hier die ich noch nicht kannteCool!!!

TFTC

Gelogt als Silver2oo2

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Januar 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 586
LogZeit: 17:25
GPS nötig: ja
Trades: out: den TB, den silver2oo2 nicht mehr finden konnte

Nach ein wenig abklopfen gefunden. Regular stelle ich mir aber größer vor ;)

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 04. November 2008 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck

thx aus hordel Messy Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 die-pottkieker hat den Geocache gefunden

16:50 Uhr
Relativ schnell gefunden, originelles Versteck...
No out, No in...TFTC!

gefunden 06. September 2008 Hogenboomlaan hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch gefunden.

TFTC

gefunden 01. April 2008 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Heute um 12:40 gefunden.
Beim ersten Anlauf am alten Versteck wurden kurz zuvor die Bäume gefällt.

Es liegt sehr viel Glas und Müll rum.

Als vorbeikommende Kleinkinder mein Navi sahen, sagten mir schon wo der Cache liegt.

Out : Schnürsenkel
In : Schlüsselband "Knorr"

gefunden 19. März 2008 Fundus hat den Geocache gefunden

15Uhr40': Ende gut, alles gut; schönes Versteck.
Endlich doch noch gefunden.
Fundus (/geocaching: funduscom) dankt Cahoma für den Cache.

nicht gefunden 14. März 2008 Fundus hat den Geocache nicht gefunden

FrownAuch im zweiten Anlauf viele Bäume, aber nicht den Cache gefunden. Lange am vermodernden Baum (riesig lang verzweigt) gesucht, viele Versteckmöglichkeiten, aber nichts entdeckt, außer vielen leeren Flaschen. Dafür aber einen bemoosten Uralthammer aufgegabelt (Bergbau?). Werde wiederkommen. Gruß an Cahoma.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Februar 2008 Angeroux hat den Geocache gefunden

TFTC sagen das Angeroux Team

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Januar 2008 Los suenos hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Gerade mit sechs Helfern in fünf Minuten gefunden [8D].

in/Out Pin

Danke
Rainer

gefunden 04. Januar 2008 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Nachloggen

Schneller Fund 

TFTC

gefunden 04. Januar 2008 sonnenleiten hat den Geocache gefunden

Gut getarnt ist halb verloren, aber der kleinste hat Ihne gefunden. Zum Glück mittlerweile kein Micro mehr. In/Out nichts

Sonnenleiten

gefunden 26. Dezember 2007 Kampfhamster hat den Geocache gefunden

TFTC sagen die Kampfhamster Jule und Andy

gefunden 18. November 2007 Ruhrschreck hat den Geocache gefunden

Dritter und letzter Bergbau-Cache.

Ohne Probleme, schnell gefunden. 

gefunden 08. November 2007 Deep_Thought hat den Geocache gefunden

Auch gefunden.

Jetzt haben wir aber auch genug Anläufe gebraucht. 2 fehlgeschlagene Suchen als der Alte verschütt ging. Beim dem wiederauferstandenen, im ersten Versuch mit den alten Koordinaten losgerannt, und jetzt endlich geschafft.

in: Murmel

Danke und Grüße
-DeepThought-

  Neue Koordinaten:  N 51° 26.139' E 007° 09.681', verlegt um 30 Meter

gefunden 26. September 2007 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

An den Owner : Bitte Cache überprüfen !!!!

Ich war heute um 18:30 dort und habe den Cache nicht gefunden.

Es lag wohl daran, das die Bäume in den letzten Tagen gefällt wurden.

Eine Anwohnerin, die mich beobachtet hatte, sprach mich auf den Geocache an und meinte das dieser wohl bei der Baumfällaktion vernichtet wurde vernichtet wurde.

gefunden 28. Juni 2007 The Guardian hat den Geocache gefunden

TFTC
The Guardian

gefunden 10. Juni 2007 Kenzi hat den Geocache gefunden

2. Cache auf der Bergbau-Tour.

Schnell gefunden!

Viele Grüße

Kenzi

gefunden 09. Juni 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Irgendwie hat uns der GPSr nicht an die nächste Stelle geführt, und so sind wir erst mal zu Fuß den Berg runter. Dann war die Dose aber schnell gefunden.
Im Team mit Raphael gehoben.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 09. Juni 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Anlaesslich der MPGO haben alligateuse, barbie und bruettler, geoPirat, ksmichel, NDR und ich eine kleine Runde durch den Ruhrpott unternommen und dabei diesen Cache gesucht.
Die Umwidmung des Maschinenhauses in ein Architekturbuero ist gut gelungen, der Cache auch. Das Doeschen ward problemlos gefunden.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 09. Juni 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juni 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache - gefunden vor dem Mepapottevent von GG.

gefunden 07. Juni 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... ohne den Cache hätte ich nie gemerkt, daß hier ein Bergwerk war. Schöne Gegend. Um 14:30 schnell gefunden und gelogged. Danke und
Bingo!
sagt der Dingo 01

Nice landscape - without this cache I would never have thought that this is the site of an old coal mine -
TFTC and
cheers,
Dingo01

# 310



[This entry was edited by Dingo01 on Sunday, April 29, 2007 at 11:28:07 AM.]

gefunden 17. April 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Mit AlexTk auf Tour schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 15. März 2007 smox hat den Geocache gefunden

auf meiner tour durch bochums süden schnell gefunden.

TFTC

SmoX

gefunden 08. März 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

19:45 Uhr; (#108)
Wir haben den Cache schnell gefunden. Ist ja schon sagenhaft, dass dieses coole Zechengebäude tatsächlich bewohnt wird. Echt abgefahren...

Haben den TB mit in den Südpark genommen.

Vielen Dank für den Cache und Glück auf sagen
Svenja und Sebo

gefunden 17. Januar 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute um 03:21 Uhr auf nächtlicher Cachingtour gut gefunden. Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,

shapeshifter79

gefunden 18. November 2006 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Den haben wir schnell gefunden, er lag im Laub auf der Straße vor dem von uns vermuteten Versteck. Wir sind zwar eigentlich keine "Besserverstecker" ,in diesem Fall haben wir mal eine Ausnahme gemacht und ihn in dem wahrscheinlichen Versteck wieder Versteckt. Vielleicht kann der Owner ja mal nach dem rechten schauen.

Danke für den Cache

sagt Team Maulwurf

gefunden 12. November 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Klasse ! Ein Zechengebäude , das jetzt wohl als Wohnhaus dient. So etwas haben wir auch noch nicht gesehen.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra und Uli

gefunden 05. November 2006 Michako hat den Geocache gefunden

Auf dieser, wieder sehr lustigen, Geocachingtour war ich mit Naschkatze, Team katzikratz (Sanne und Andy), ColdNight, SaschaF, Focus84 und SebastianR unterwegs. Mit dieser Truppe konnte sich kein Cache lange verstecken.

Als letzte Cache für heute ging es zur Zeche Hasenwinkel. Hier mussten wir länger suchen. ColdNight war schliesslich erfolgreich.

Danach ging es zum leckeren Abendessen in den Klosterhof.[:P]

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 04. November 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#283

TFTC

gefunden 28. Oktober 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu ?Caching under the Stars? haben wir auch diese Zeche besucht [:)].

Vielen Dank für den interessanten Einblick in die Geschichte Bochums
Thoto

gefunden 28. Oktober 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nach dem Illuminati-Cache haben wir die Zeche erst mal für eine Kirche gehalten. Wohnt da jemand? Sieht jedenfalls so aus.

Danke und viele Grüße
Team Liner

gefunden 18. Oktober 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

18:15
Den haben wir schnell in seinem Versteck gefunden.
Wir waren froh, daß wir unsere Zeckenzange dabei hatten.
Die brauchten wir um den Cache zu heben.
Die Koordinaten sind übrigens mit 6m Abweichung ganz gut.
Wenn man dann noch den Hint hat, findet auch ein Blinder den Cache.

TFTC

Gruß

Sandra und Detlef

gefunden 27. September 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Nettes Häuschen, da würde ich auch gerne drin wohnen  :-)
Dose sofort gefunden, die Sitzmöglichkeit zum Loggen ist ja gleich inklusiv  :-)

gefunden 18. September 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zum Glück war der Hausherr nicht da. So konnte ich in Ruhe suchen und wurde auch schnell fündig. Leider war er nur mit etwas Laub bedeckt. Ist jetzt mit einem kleinen Stein getarnt.
Aber das nenn ich mal eine Wohnung. Offen, weitläufig und einfach genial. Wäre mir nur zu einsichtig von aussen.

Danke, ruß Süffel

gefunden 11. Juni 2006 Gecko- hat den Geocache gefunden

18:00 found it

Ein Griff und schon meins. Das Häuschen könnte mir auch gefallen. Fehlt nur das nötige Kleingeld...

Sanke für das Döschen und viele Grüße

Volker

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 26.123' E 007° 09.688'

[Zurück zum Geocache]