Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Swing Over    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

archiviert 01. April 2015 gugu hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 13. August 2014 gugu hat den Geocache deaktiviert

gefunden 14. Juni 2014 geomitast hat den Geocache gefunden

#785

Bei schönem Wetter in Passau immer wieder toll.
Dieser Cache hätte eigentlich viel Spaß gemacht, aber...

Die beiden ersten Fragen waren kein Problem.
Bei Frage 3 hatten wir, wie viele Vorloger, auch Probleme.
Erst ein Hint aus dem Vorlog führte uns auf die richtige Spur.
Die Antwort der Frage war eigentlich sehr schnell klar, aber welche Tafel liefert die exakte Antwort!?

Da Geocaching eins sein soll, ein Spiel welches allen Spaß macht, möchte ich auch keinen Streit mit gugu vom Zaun brechen, wenn man aber Mitcachern eine Brille von einem naheliegenden Geschäft empfiehlt und die Frage nach einer Internetrechere nur patzig abtut, dann sollte auch die Lösungsmöglichkeit eindeutig sein. Es gibt nämlich 2 Tafeln mit ähnlicher Aufschrift. Dazu befinden sich auf der "Lösungstafel" zwei Abschnitte, soll nun nur eine Tafel oder beide gezählt werden? Welche ist überhaupt die richtige?! Wie soll ein Ortsfremder den Verein als solchen erkennen? Uns hat hier ein Flyer weitergeholfen. Hätten wir diesen Flyer nicht entdeckt, wären wir bestimmt auch mit einem "not found" abgezogen. (Für einen freundlichen und fairen Austausch per GC-Mail stehe ich gerne zur Verfügung)

Also nochmals: Nichts für Ungut, aber etwas (berechtigte) Kritik sollte auch ein owner vertragen können.

Außerdem: Vielen Dank für die Informationen und die Dose an dieser spitzen Location.
Das "Heben und Wiederversenken" ist hier trotz Mugglefluten kein Problem.

TFTC
und weiter Happy huntig an gugu

gefunden 02. März 2014, 09:31 eugen.sluka hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche im Internet nach der Antwort auf die dritte Frage habe ich den Cache endlich gefunden.

Hinweis 29. Oktober 2013, 16:15 gugu hat eine Bemerkung geschrieben

da brauch ich nix zu überprüfen, die tafel ist da und wird es auch bleiben.

nicht gefunden 29. Oktober 2013, 13:43 Sc4rcr0w hat den Geocache nicht gefunden

Konnte nirgends die Antwort auf die dritte Frage finden. Hab den Verdacht daß die Tafel am Startgebäude durch eine neue Ersetzt wurde. Jedenfalls findet sich in ganz Passau Tafeln in diesem Design. @ Owner: Bitte überprüfen!

gefunden 06. Oktober 2013 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am heutigen Nachmittag hatte ich nach mehreren Tagen mit Veranstaltungen an der Uni Passau auch mal Zeit, mir die Stadt Passau ein wenig anzuschauen. Dabei habe ich auch das ein oder andere Döschen finden können. Der Spaziergang durch die Stadt hat mir viel Spaß gemacht und es gab auch einige spannende Dinge zu entdecken. Die gesuchten Informationen für diesen Cache waren anfangs nicht leicht zu entdecken. Mir fehlten M und N, die ich dann per logischem Ausschlußverfahren rekursiv bestimmte. Als ich schließlich eine plausible Lösung hatte und die überprüfen wollte, fand ich dann auch die Originalquelle, die mir bestätigte, daß ich richtig „gerechnet“ hatte. Am Ziel brauchte ich gar nicht lange, dann hatte ich die Dose ausfindig gemacht und konnte bei sehr schönem Blick loggen. Danke und viele Grüße!

gefunden 12. Mai 2013 Wolfskriegerin hat den Geocache gefunden

Den hab ich schon vor über einem Jahr gesucht und gefunden. Die Stationen waren schön und klar zu lösen wenn man aufmerksam ist. Das finden war dann schon schwieriger. Das viele Metall machte unsere GPS ziemlich kirre und so hat die Suche länger gedauert und die Finger wurden dreckiger und dreckiger ;-) DFDC!

gefunden 17. Juni 2012 carnicl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit LeBen9.4. gefunden. Die letzte Aufgabe bereitete uns Probleme, aber letztendlich fanden wir das Dösle. TFTC carnicl

gefunden 29. Januar 2012 Mateshi hat den Geocache gefunden

Wo der Cache liegt war mir eigentlich ziemlich schnell klar und auch der Geochecker hat schnell grünes Licht gegeben. Nur die Dose selbst zu finden bereitete mir einige Probleme. Ich hab immer wieder an der richtigen Stelle gesucht, das aber viel zu ungenau. Nach dem mir Wolfskriegerin den Ort bestätigte konnte ich ihn endlich finden.
TFTC!

gefunden 01. September 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache auf unserer Rudertour von Regensburg nach Wien.
TFTC

gefunden 10. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Paqssau gefunden. Stationen und Final gut gefunden, das Öffnen der Dose war dann schon eher ein Problem. TFTC

gefunden 27. April 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte zu dieser Brücke. Die Fragen dazu ließen sich auch gut als Mystery lösen, so daß wir uns auf unserer heutigen Runde durch Passau direkt zum Final begeben konnten, den wir mit Hilfe des Hints und guter Koordinaten (weniger aber mit dem Spoiler-Foto [;)]) recht gut finden konnten.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 14. Mai 2010 Maddonny hat den Geocache gefunden

eine schön gemachte kleine Runde, schnell gefunden
TFTC, Maddonny

gefunden 14. Dezember 2009 irrwiesel hat den Geocache gefunden

Na ja, nachdem wir beim 2. Anlauf auch noch den Hinweis auf die 2 Seiten gelesen hatten, war es eigentlich kein Problem mehr.
DfdC irrwiesel

gefunden 02. Dezember 2009 kai347 hat den Geocache gefunden

Heute um genau 12 Uhr dank eines genauen Hinweises vom Team Gugu endlich gefunden! Man, da sucht man tagelang an allen möglichen Orten und übersieht dabei den naheliegendsten Winkel. :-)

Vielen Dank für diesen vorbildlichen Multicache!

TFTC! #52


[Nachtrag von GC.com]

gefunden 25. September 2009 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2009 Sulzi hat den Geocache gefunden

Mann wie oft kann man so eine Zahl eigentlich überlesen???

Endlich gefunden.

TFTC

~Sulzi~

Hinweis 28. Juni 2009 gugu hat eine Bemerkung geschrieben

aaaalso:
der cache ist an ort und stelle, dose und der logstreifen sind bröseltrocken.
die offizielle dose hat einen weißen schraubdeckel, ist mit silberfarbigem tape umwickelt und hat im inneren einen logstreifen aus wasserbeständigem woidschrod-papier sowie einen bleistift vom schwedischen cacheschreibgerätegroßausstatter.
wer was anderes findet, darf es behalten Wink.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Oktober 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

In Passau übernachtet und am Morgen ein wenig durch die schöne Stadt geschlendert. Haus Nummer 13 lag nur wenig neben dem Hotel, sodass dort schnell alle Daten ermittelt werden konnten. Am Ziel war dann das vermeintliche Versteck schnell identifiziert. Wegen vieler Touristenmuggels musste ich aber bis zum find/loggen etwas warten.
Tftc [blue]#630[/blue].

gefunden 19. September 2008 Allanon hat den Geocache gefunden

ohje was ein fund.. nach einer feuchtschönen partynacht kamen wir auf dem heimweg um 2:50 hier vorbei .. da dachten wir "komm den finden wir jetz" .. und tadaaa nach wenigen sekunden hatten wir ihn bereits in der Hand.. das macht die letzte erfolglose Suche wieder wett.. also in ruhe gelogged

TFTC kleineSchnecke + WillyWuff

gefunden 19. Juni 2007 Landybär hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, schöne Punkt.

gefunden 01. Juni 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Das Gebäude und dessen frühere Verwendung kannte ich zwar, aber jetzt weiß ich noch ein wenig mehr drüber.
Danke für die interessante kleine Runde und viele Grüsse

Reinhard

gefunden 19. Mai 2007 a1z hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck und der Cache-Beh&#xE4;lter ist wirklich was besonderes. Wir hab ihn recht schnell gefunden.<br/>Aber Mittags um 13 Uhr ziemlich vermuggelt.<br/>TFTC

gefunden 16. Mai 2007 reindeer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Gut gefunden! Vielen Dank fürs Verstecken!
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

[Zurück zum Geocache]