Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Falkensteinradweg 1    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

Hinweis 30. Mai 2015 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung für Station 3 geändert.

Hinweis 09. März 2015 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung angepaßt: ungültige Links gelöscht.

Hinweis 02. Februar 2014 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 wurde demontiert, daher den in der Beschreibung angegebenen Wert nehmen!

gefunden 05. Oktober 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Super das hier die beschreibung auch aktuell gehalten wird!!!

Vorbildlich!

Diesen Cache gemeinsam mit dem Team Idra perpedes gefunden.

Der Neuling im Team Idra hat noch etwas Übung nötig *fg*

Danke für die Dose und den schönen Ausflug.

Idra wollte dann nima weiterradeln, und nach dem ich dann einige tage später den Bonus hatt muss ich im Nachhinein sagen das das so gut war :-)

Ist doch weiter als man denkt...

Hinweis 03. September 2012 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung geändert, da eine Station nicht mehr vorhanden ist. Neue Station 2 eingefügt.

Hinweis 01. August 2012 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 ist verschwunden. Daher deaktiviert!

gefunden 01. April 2012 prenosilci hat den Geocache gefunden

Hallo, danke für schon Ausflug aus Wenzenbach. Das war wunderschöne Nachmittag mit Überaschung in Ziel.Lachend

gefunden 17. März 2012 Leonardo XX hat den Geocache gefunden

Landschaftlich sehr schön. Nachdem wir uns beim ersten Versuch verrechnet haben, gins heute ganz einfach.

Danke für den schöne Cache!

Leonardo XX

gefunden 16. Juni 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon zu lange auf meiner Todo-Liste. Sieben Jahre (o.k. vier Jahre ;-) musste ich warten bis unser Junior groß genug ist um die Tour zu schaffen, heute war es dann endlich soweit.
Eine sehr schöner Cache bei angenehmer Steigung, so macht's Spaß.
Vielen Dank für diese Radl-Cache-Tour,
0.5 team hihatzz (#1747)

OUT: TB "Das springende Känguru"

gefunden 06. November 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour führte uns zum Cachen in diese Gegend und auf unseren Spaziergängen sammelten wir die Informationen für die Finalkoordinaten ein. Die Fragen hierzu konnten eindeutig beantwortet werden und wir kamen auch an dem einen oder anderen schönen Platzerl vorbei. Letztendlich führte unser Weg zum finalen Doserl, welches wir dann wohlbehütet in seinem Versteck fanden. Unseren Dank an den Owner für den Cache am Falkensteinradweg und wir freuen uns auf die Nummer 2.
Grüße von Foschal

gefunden 09. Oktober 2010 MMJP hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den goldenen Oktober-Samstag ausgenutzt und haben diese herrliche Radltour von Wenzenbach aus gemacht. Schade, dass der Radlbahnhof in Hauzendorf immer noch geschlossen ist (der wäre nach dem Final unser nächstes Ziel gewesen). Vielen Dank für die schöne große Dose!

In: Geduldspiel, Cars-Aufkleber, Ü-Ei-Gespenst
Out: Reflektor-Rabe, Ente

Viele Grüße

MMJP #20 15:00

gefunden 22. Juni 2009 katroli hat den Geocache gefunden

Teil 1 der Falkensteinradweg-Miniserie heute nun endlich im 2ten Anlauf erfolgreich gehoben. War mit dem Auto unterwegs, beim ersten mal die Stationen gefunden und gelöst, dann aber beim Final von der falschen Seite genähert und dann entschieden, nochmal zuhause genau anzuschauen, wie man dort am Besten hin kommt. Das Finden war dann heute kein Problem mehr. Die eigentliche Herausforderung für einen Autofahrer bei diesem Cache ist es, Parkplätze in der Nähe der einzelnen Stationen zu finden.

Danke

katroli

gefunden 13. Juni 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Der Falkensteinradweg ist wirklich immer wieder empfehlenswert, nicht nur -aber auch- wegen der Caches, die links und rechts am Wegrand liegen.
Dieser hier war der erste auf unsrer heutigen "viermal-Cache-und-zurück"-Radltour. Die Stationen waren unkompliziert machbar, so daß wir bald den Final ansteuern konnten. Die Dose selbst war mit Hint und Spoiler im Kopf auch im Nu gefunden.
Anschließend ging's über einen winzigen Zwischenhappen in Roßbach weiter zu Nummer 2 und zum Bonus.
Danke für den schönen Radlcache!!!!

gefunden 17. Mai 2009 piele hat den Geocache gefunden

Ok: Radtour mit ein paar Suchen würzen.
No.1 war schnell gefunden.
out: GC Winni Puh und eine CD
in: Reflektor und ??? (vergessen)

Gruß, Piele

gefunden 27. Juli 2008 die orientierer hat den Geocache gefunden

15:05 #466
Da wir heute zum Laufen in Wenzenbach waren, haben wir die Gelegenheit genutzt, die ersten beiden Stationen zu erwandern. Danach mussten wir zum Grillen nach Bernhardswald und haben vorher noch Station 3 besucht. Da der Grill immer noch nicht angeheizt war, haben wir uns einen Weg zum Final gesucht, der sich leider nicht als optimal herausstellte (der Weg, nicht der Final). Die Suche an einem schönen Plätzchen ging dafür schnell von der Hand.
Mit dem Fahrrad ist der Cache sicherlich einfacher und noch schöner.

Vielen Dank!
Die Orientierer

gefunden 01. Juni 2008 huirad hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Owners heute im zweiten Anlauf endlich gefunden.
Ohne flomigulau hätte ich auch heute wieder die entscheidende letzte Stelle der Ostkoordinate verschlampt [}:)].

gefunden 31. März 2008 TheMG hat den Geocache gefunden

Gestern um 16:40 gefunden.
Direkt nach BaslerChr^^

Sind von Bernhardswald aus erst nach Wenzenbach und dann hoch bis zum Final. War eine sehr schöne Tour bei super Wetter, auch wenn beim heben einige Menschen gestört haben^^

TFTC!
TheMG [Mathias mit Lucia]

Hinweis 05. März 2008 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Link auf archivierten Cache The Art of Reading gelöscht

Removed link to The Art of Reading

gefunden 18. Januar 2008 tsvbaumi hat den Geocache gefunden

unser erster cache! danke!

trade: globusspitzer out - hot wheel in

p.s.: wir haben dem cache eine neue tüte spendiert

colin,stefan,thomas

gefunden 02. Oktober 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Der Radweg ist mir schon gut bekannt - schön, dass ich durch diesen Cache heute mal einen Radelausflug mit dem Elch machen konnte - hat Spaß gemacht und auch das Wetter hat mitgespielt.

Vielen Dank für den Cache!!

Kartenkai

gefunden 01. Oktober 2007 n.a. hat den Geocache gefunden

Gerade eben von einer schönen Radtour zusammen mit dem Kartekai zurückgekommen. Ich kannte bisher nur den Anfang der Strecke, bin aber voll begeistert und kam als Radelcacher voll auf meine Kosten. Am Final haben wir dann jedoch umgedrehr und über die Hohe Linie den Rückweg nach Regensburg eingeschlagen. So bleibt noch ein großes Stück des Radwegs vorerst unerkundet und auch die Radstation berarf noch einem zukünftigen Besuch. Hoffentlich wird es ein schöner warmer Herbst, so wie heute, um die restliche Strecke bald nachzuholen. Besten Dank
Der Elch
IN: TB Shrecklich (frisch Kroatien mitgenommen)

gefunden 06. August 2007 Pandorra hat den Geocache gefunden

Unsere "Cacheerfahrungen" stecken noch in Kinderschuhen, unser 2. Cache überhaupt. Macht voll Spaß!

Pandorra

Hinweis 17. Juli 2007 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Spoilerbild hinzugefügt; es ist ja schade, wenn ihr die Strecke radelt und dann die Dose nicht findet.

Hinweis 29. Mai 2007 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Präzisierung der Frage zu Station 1. (Entschuldigung, Sepp & Berta!)
Allgemeine Infos aktualisiert.

gefunden 27. Mai 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach dem Kaffeeschmaus hat mich die Langeweile gepackt. Also -> Cachen! Und da ich den Falkensteiner Radweg gut kenne, da er bei mir gleich um´s Eck vorbeiführt, hab ich mal mit der Nr. 1 begonnen. Mit dem Fahrrad wars zwar nicht möglich, aber dafür teilweise mit dem Auto und teilweise im Laufschritt nicht weniger sportlich. Station 1 war ja ein Drive-In, für Station 2 gibt´s Bonuspunkte in der Bergwertung sowie in der Überquerung von Bächen (nach 150 m hab ich gesehen, dass es auch eine Brücke gibt ) und Station 3 war gemütliches Marschieren zum Abschluss.

Die Final-Koordinaten waren schnell ermittelt und ein Parkplatz, ca. 1 km Luftlinie entfernt, schnell gefunden. Wieder im Laufschritt Richtung Cache, hätte nie gedacht dass ich müder Sack so laufen kann wenn ein Cache vor mir liegt.

Da es während des Logeintrags bereits zu donnern begann und mein Cabrio oben ohne auf mich wartete, hab ich in der Eile ganz vergessen mir die Koordinate für den Bonus zu notieren .

Viele Grüße vom Schmusebär

gefunden 26. Mai 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

FTF!

An diesem wunderschönen Sonntamorgen habe ich mein Cachemobil um 9:00 Uhr morgens bestiegen und bin mit BlackyVieh zum Parkplatz in der Nähe der Startkoordinaten gefahren. Von dort ging die Wanderung durchs Wenzenbachtal los. Einfach herrlich!
Ruhe, Natur, das Plätschern des Baches, überall blüht und duftet es. Es ist traumhaft schön dort!
Der Weg ist für Wanderer natürlich unter der Kategorie "Wanderautobahn" einzustufen, wird aber trotzdem nie langweilig weil es trotzdem schön um die eine oder andere Kurve geht und die Landschaft immer wieder für Abwechslung sorgt.
Die gut und eindeutig zu findenden Stages taten ein übriges daß ich den Cache ohne Probleme gefunden habe. Nur BV machte zwischendurch schlapp. Nach einem Shcluck aus dem bach und einem von mir verordnetem Abkühlbad war er aber wieder fit!

Auf dem Rückweg traf ich dann noch bei Stage 3 auf Sepp&Berta die aber ein DNF geloggt haben?!?!

Nach ungefähr 12 km waren wir wieder beim Auto. Damit ging es dann zu Cache 2 und zum Bonus.


Danke an Florian der mit diesem Cache den schönsten Abschnitt des Radweges veredelt hat.

Tino

[Zurück zum Geocache]