Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adoptivling -19- Ratssteinbruch    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 18. April 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Erste Station war problemlos zu finden, die Bank an Station 2 auch, aber dann gingen die Probleme los. Gegenüber an der Wand wollte sich jemand abseilen und wollte wohl nicht beobachtet werden. Wir fühlten uns auch sehr beobachtet und somit hat einer darauf gewartet, dass der andere geht. Wir haben dann eine Zigarettenpause unseres Gegenübers ausgenutzt.

TFTC Die Apomatiker

gefunden 06. März 2010 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor fast drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

nicht gefunden 04. Juli 2009 Die Moosmutzel hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 13. April 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen. Es war eine prima Runde mit einer hervorragenden Location. Bei so einen Wetter macht es aber auch wirklich viel Spass. Nach unseren Logeintrag haben wir noch eine ganze Weile dort verweilt und haben die Aussicht genossen. Das Spoilerbild brauchten wir nicht, denn er war auch so gut zu finden. Die Dose schließt nur nicht mehr richtig. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Leipzig.

gefunden 04. April 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!

Danke sagt Ermaco

gefunden 09. November 2008 WenKanS hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache der sehr spannend beim Loggen ist. Denn wirklich ungestört ist man kaum. Aufregend. Danke

In/Out:Ü-Ei Fußballer/Feuerzeug

gefunden 19. Oktober 2008 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Einfacher Cache, bei schönem Wetter waren viele Muggels unterwegs.

 

gefunden 17. September 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute vormittag machten wir diesen märchenhaften Spaziergang zum Steinbruch. Der Märchenwald ist immer wieder einen Besuch wert. Vielen Dank für den Cache. Joanna & Irek.
in: Octopus
out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SteinbruchDer Steinbruch

gefunden 13. September 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute recht schnell gefunden. Nur das Loggen dauerte etwas länger, die Bank am Final war gerade "vermuggelt". In der Zwischenzeit haben wir nochmals (erfolglos) nach Stage 8 von "Ein Land vor unserer Zeit..." gesucht.

Nach dem Loggen um 15:40 Uhr haben wir dann den Kletterern an der Felswand gegenüber beim Abseilen zugeschaut.

no trade

Danke,

Lysann & Falk

PS: zusammen mit den beiden gc.com-only-Caches war dies unser 50ter.

gefunden 27. August 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Aufm Rückweg zum Auto per Zufall gefunden. Hatten nicht mal eine Beschreibung geschweigedenn Koordinaten mit [8D]. De Cacherbraut hatte aber den entscheidenden Blick als wir noch ein Foto von Kletterwütigen im Steinbruch gemacht hatten.

gefunden 23. August 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#17# 17:10Uhr gefunden. Da ich noch ohne GPS unterwegs bin, hatte ich heute viel Weg zu bewältigen. Mit Google-earth sieht man viel Wald und grob die Wege. Also kniete ich mich vor vielen Bänken nieder ehe ich meinen Spiegel zücken konnte. Dann habe ich die ganze Ecke abgegrast mit Fahrrad schultern hoch und runter, bis mein sportlicher Ehrgeiz doch noch belohnt wurde. Eines der Eichhörnchen lief mir dabei auch über den Weg ,ein Buntspecht gab ein Trommelkonzert und ein paar Bergsteiger konnte ich beobachten. Danke für die schöne Tour durch den Märchenwald!
out: Froschklammer
in: Draht-Spaß

gefunden 28. Juni 2008 Baumel&Biene hat den Geocache gefunden

Nach schöner Radtour schnell gefunden.  Laughing Waren viele Muggles unterwegs. Trotzdem sicher geloggt.

Danke für den schönen Cache.
In/Out: Mini-Auto/Kreisel
Baumel & Co

 

gefunden 21. Juni 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Da stand ich ca. 50 m von dem Final entfernt und es trennte uns ein unüberwindbarer Abgrund... Also noch ma zurück, anderen Weg gewählt und das Cache konnte sich nicht mehr lange vor mir verstecken.

Vielen Dank!

gefunden 12. Mai 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Zeißigwald. Haben das kühle Blonde entgegen der Bschreibung erst nach dem Cache genossen. Beides , der Cache und das Blonde haben sich gelohnt.

Danke sagt das BB Team!

--> nix
<-- nix

gefunden 20. April 2008 TEAM_ISIDOR hat den Geocache gefunden

Haben gleich mal Euren Cache gemacht, um zu sehen wie nahe unsere Stationen an Euren liegen. Denke das durch die Höhenunterschiede dies kein Problem sein wird. Danke für Euren Cache, den mein 7-jähriger Sohn auf Anhieb fand.Wir hoffen auf regen Zulauf für beide Caches.

Euer Team IGEL ISIDOR

 

 

gefunden 16. April 2008 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde durch den Zeisigwald. Da der Empfang heute wirklich alles andere als berauschend war, bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich immer auf den richtigen Wegen unterwegs waren. Aber das war letztlich auch nicht so wichtig. Klasse Aussichten und "märchenhafte" Ecken machen diesen Cache wirklich empfehlenswert.

no trade
-----------------------------------------
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße

von den GOONIES_KC
------------------------------------------

gefunden 30. März 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir uns auf den Weg in den Zeisigwald gemacht. Diese Gegend kannten wir noch gar nicht. Wirklich schöne Runde.
Danke und LG Team GerBi


gefunden 28. März 2008 DerSchimmel hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit den Monstern um den Steinbruch gelaufen und den Schatz gehoben.
vielen Dank dafür

mfg derSchimmel

in: GC
out: nix

Hinweis 19. März 2008 prince of twilight hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe nun die Cachebeschreibung den neuen Begebenheiten angepaßt. Den Cachebehälter habe ich gewechselt. Dieser ist nun 1l groß.

Es kann wieder gesucht werden.

Gruß Tino

 

Hinweis 18. März 2008 prince of twilight hat eine Bemerkung geschrieben

Da die 1. Station wirklich fehlt, baue ich nun um. Ich gebe bescheid, wenn er wieder gsucht werden kann.

gefunden 02. März 2008 opagerd hat den Geocache gefunden

habe mit steffi zwischen kaffe und abendbrot und einer regenpause den cache gefunden, obwohl am ersten stage nur noch die schilderstange da ist. danke

in: legofeuerwehrmann / out: hundefigur

gefunden 28. Februar 2008 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

Wir sind happy,dass wir unsern ersten Cache gefunden haben.

gefunden 17. Februar 2008 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an prince of twilight für diesen schönen Cache.

Es war eine schöne Sonntags-Wanderung durch den Zeisigwald. Die Tips von den Vorfindern waren sehr hilfreich um diese Reise zu bestreiten!

 IN/OUT: nix

 

Viele Grüße vom Patchworkteam! 

gefunden 16. Februar 2008 waffel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

gefunden 09. Februar 2008 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir (Gecko 9 + 10 ) uns mit 2 Gastcachern auf den Weg in den wunderschönen Zeisigwald gemacht.
Station 1 war nicht auffindbar. Da sollte unbedingt was gemacht werden. evtl mal die Beschreibung anpassen.
Die Landschaft und Bauwerke dort sind imposant.
Bei einer Aufgabe haben wir uns auch noch verrechnet, dumm nur dass wir diese Zahl dann auch später noch gebraucht haben. Falsch gelaufen sind wir, Geckotypisch, natürlich auch. Aber der Umweg stellte sich als klasse Aussicht auf Chemnitz heraus. Mit etwas Glück und Spürsinn haben wir dann die nötigsten Infos und Stationen doch gefunden.
Trade:
In: Hund
Out -

[gefunden von G-e-c-k-o 9 + 10]
Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 01. Februar 2008 red citron hat den Geocache gefunden

...bin immer nur am Zeisigwald vorbeigefahren, hätte nicht gedacht, das es hier so schöne Wanderwege gibt, man fühlt sich wirklich wie im Märchenwald...Wink                 Cache supi gefunden, schöne Strecke

IN: Schlüsselanhänger    OUT: Boonekamp

Bilder für diesen Logeintrag:
...wie im Märchen...wie im Märchen

gefunden 24. Januar 2008 granzaman hat den Geocache gefunden

Cache vom Fuchsberg aus erspähtWink und schnell geloggt.
Danke fürs zeigen
LG von granzaman

NO TRADE

gefunden 24. Dezember 2007 rollercacher hat den Geocache gefunden

Heute um 12:00 Uhr mit dem Schwippschwager gefunden. Der Cache war eine schöne Runde durch den Zeisigwald. Es lag sogar Schnee.

Station 1 ist leider nicht mehr vorhanden. Dank Hint trotzdem weitergekommen.

In: TB + Coin + Boonekamp Schnaps
out: TB + Dose

Grüße David von den Stuttgarter Rollercachern

gefunden 21. November 2007 avalon. hat den Geocache gefunden

Nachdem sich beim ersten Versuch ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen hatte, es dann aber zu spät wurde, um den Cache noch zu suchen, folgte nun der 2. Versuch. Es war eine sehr wunderschöne Tour durch den Zeisigwald!!! Cool Die Ecke kannte ich übrigens bisher auch noch nicht, fand sie aber sehr interessant!!!

Weiterhin muß ich yellist zustimmen! Ich glaube, wir sind wohl den gleichen Weg gegangen und haben dann aus der Höhe die nächste Station entdeckt. Wink Aber trotzdem war es wunderschön - dazu das Herbstlaub und die Sonne, die sich durch die Bäume zwängte, gelegentlich noch etwas Schnee...

Nur am Finale ging dann das große Rätseln los, wo unter dem Steinhaufen da etwas zu suchen sei. Es gibt da ja so einige Ecken und Winkel. Und wenn auch noch ein wenig Schnee drauf liegt... Aber schließlich konnte sich der Cache nicht länger einer erfolgreichen Suche entziehen. Wink

Das Bauwerk? Da habe ich nur eine Vermutung. Wenn man hindurch läuft, kommt man an ein Haus, das mit Steinen aus dem Steinbruch gebaut worden zu sein scheint (ehemaliges Verwaltungsgebäude?). Weiterhin ist man dort auch wieder ziemlich nah an der "Zivilisation" = Möglichkeit für Abtransport der gebrochenen Steine. Und wenn man sich das Bauwerk samt Gelände von dieser Seite her anschaut, so fand ich, daß es wie ein "Pfad" durch den Berg aussieht. So würde ich mal vermuten, daß dieser Weg in den "Berg" angelegt wurde, um die Steine besser abtransportieren zu können. Hätte man nicht diese "Schneise" geschlagen, hätte der Transport immer über diesen Hügel erfolgen müssen, was auf die Dauer recht beschwerlich ist. Da diese "Schneise" aber recht eng ist, würde ich mal vermuten, daß die Seiten des Berges einen großen Druck ausüben, der durch die seitlichen Mauern aufgenommen und durch die Bögen abgefangen wird.

Zusammengefaßt: Aus meiner Sicht könnte es sich um eine Art sichere "Wegbefestigung" für den Abtransport der gebrochenen Steine aus dem Steinbruch handeln.

avalon.

 

gefunden 31. Oktober 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde, ohne den Cache hätte es mich nie in die Ecke verschlagen.
LG Beschu

P.S.: Hätte mir gern den TB VW mitgenommen, aber er war nicht in der Box.[:(]

gefunden 31. Oktober 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde, ohne den Cache hätte es mich nie in die Ecke verschlagen.
LG Beschu


gefunden 21. Oktober 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch den herbstlichen Zeissigwald. Buntes Farbenspiel der Blätter. Auch das Final ist wirklich sehenswert. N U R das Wetter - kann man sich bekanntlicherweise nicht aussuchen. Auf dem Rückweg von einem heftigstem Graupelschauer überrascht worden. Cachen bei schönem Wetter kann halt jeder [;)] .

Danke sagt das ChaosTeam

gefunden 08. Oktober 2007 Stone78 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Weg zu einer Ecke des Märchenwaldes, die ich noch nicht kannte. Zusammen mit Löckchen nach der Arbeit gesucht und gefunden

 

IN: GC GERMAN

OUT: Schlüsselanhänger Inlineskater 

gefunden 07. Oktober 2007 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Super Cache in sehr schöner Natur. Nur wenig Muggel, aber aufpassen lohnt sich dennoch.

 

gefunden 04. August 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Einfach traumhaft, welche verwunschenen Ecken es im Zeisigwald noch gibt.
Alle Schilder ohne Probleme gefunden.
Eine wirklich schöne Runde.

Die Krümelbande

no trade

gefunden 08. Juli 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

schnell gefunden auf der Caching-Rundtour im Zeißigwald...

Wo waren wir aber denn nun eigentlich?

Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

gefunden 08. Juli 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Der Ausblick zum Fuchsberg scheint bei denen,die Bilder gern malerisch festhalten ,sehr beliebt zu sein!
Nur deswegen mussten wir beim ersten Mal den Cache abbrechen!
Heute aber muggelfrei mit Team Mudda loggen können!

Danke für diesen schönen Rundweg mit lösbaren Aufgaben!
Überrascht hat uns nur,das es noch Ecken im Zeissigwald gibt,die man doch noch nicht kennt,obwohl man da mehr oder weniger gross geworden ist!

LG SanTho

gefunden 08. Juli 2007 Wexnex hat den Geocache gefunden

Direkt an meiner Laufstrecke und somit schnell gefunden.

Beim Weiterjoggen dann auf dem Fuchsberg auf eine Familie getroffen.

"Mutti, dürfen wir schon weiter gehen?"
"Ja, aber nur bis zum Ende vom Geländer."
"Liegt da der Schatz?"
"Psssssst, seid ihr ruhig!!" Laughing

Hinweis 24. Juni 2007 prince of twilight hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist ja der Hammer. Mir ist die nie aufgefallen, dank der Camperfamilie besteht aber jetzt keine Gefahr mehr.

gefunden 15. Juni 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Na Das war ja eine Geschichte.
Gleich früh morgens in den Zeisigwald gestürzt und die Stage 1 auch gut gefunden. Nun hatte ich mir die Hinweise absichtlich nicht mit ausgedruckt, und da ist auch der Fehler!!!!!!
Zur Berechnung für Stage 2, braucht man das Falsche Tier, da ich mir aber sicher mit meiner Tierart war, ging es erst einmal 1,11 km in die falsche Richtung um dann wieder zurück gehen zu dürfen.Diesen Fehler sollte der Owner unbedingt korrigieren!
Damit aber nicht genug.
Stage 3 wieder gut gefunden und noch vor dem Bauwerk, das Final entdeckt. Da war aber nirgends eine Cachebox, überall gesucht und nicht gefunden, also einen anderen Stein raus gezogen und plötzlich einen Ovalen Röhrenförmigen verrosteten Metallkörper in der Hand gehalten. Oh Gott was ist das?????
Nicht wie wieder loslassen.
Das sah aus wie eine alte Granate und in dem Spalt darunter lag dann auch der abgestürtzte Cachebehälter.
Schnell geloggt und nicht wie weg.
Später dann zur Polizei und den Verdacht eines Sprengstofffundes gemeldet. Also mit Streifenwagen wieder zum Zeisigwald zur Ortsbegehung. Auch da konnte der Verdacht nicht ausgeschlossen werden, das es noch ein Rest vom 2 Weltkrieg ist. Jetzt ist alles entsorgt und zur Untersuchung bei der Polizei.
Also liebe Vorgänger, nochmal glück gehabt und der Owner hatte wohl einfach nur Pech bei der Finalauswahl.
Viele Grüße und vielen Dank

sagt die CamperfamilieCool

gefunden 28. Mai 2007 cala hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ging nicht ganz so schnell wie wir es uns erhofft hatten. Hinzu den falschen Weg genommen und mussten ein paar Trampelpfade quer Feld ein nehmen.
Am Cache an der falschen Stelle gesucht und auch kein Spoilerbild mit gehabt. Nach ein bisschen Wapserven haben wir dann den Cache aber gleich gefunden.
Rückzu sind wir einmal im Kreis gelaufen und waren uns nie wirklich sicher ob wir richtig sind. Aber wie man sieht wir haben es dann doch zurück zum Auto gefunden. :D
Das Gemäuer an der letzten Station hat aber alles entschädigt. Es war wirklich ein interessanter Ausflug, auch wenn wir uns bei den Schildern doch etwas veralbert vor kamen. ;)


viele Grüße von Carsten und Katrin

[Zurück zum Geocache]