Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kraftakt    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. Januar 2010 ufabra hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir auf opencaching.de selber nicht sonderlich aktiv sind und die Cachebeschreibungen nicht mehr doppelt auf gc.com und oc.com pflegen wollen, archivieren wir alle unsere Listings auf opencaching.de.

gefunden 01. August 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Nach bald eineinhalb Monaten Cache-Finder-Abstinenz musste heute bei herrlichstem Caching-Wetter bedurfte es schon eines Kraftaktes den inneren Schweinehund zu überwinden. Dazu musst natürlich ein Cache her, der es wert sein sollte, diese Anstrengung zu unternehmen, und da verfällt man nun mal leich in alte Gewohnheiten zurück. Also wählte ich diesen hier aus, weil er a) in der kühleren Eifel lag, b) herrliche Landschaft versprach, c) mehr als nur ein netter Spaziergang ist und d) von dem Team gelegt wurde, dass auch meinen ersten Cachefund gelegt und mich so sozusagen zum Cachen gebracht hat. Die Wahl war richtig, wobei ich gestehen muss, dass der Teil bis kurz hinter dem Kraftwerk weniger dem entsprach, was ich erwartet hatte, der Teil danach glich das aber aus.
Bei der Abtei gönnte ich mir eine "Pilgeressen" (Erbsensuppe mit Würstchen und einem Glas Wasser). Was mich aber weit mehr beeidruckt hat als die Suppe war die Bediehnung (siehe Foto) obwohl ich sie zugegebener Weise nicht erkannt habe. Im Fernsehen sieht sie doch irgenwie anders aus [:O)]
Der Cache selbst war so gut getarnt, dass selbst ich ihn auf Anhieb finden konnte.
TFTC für diese schöne Runde
mash71

Bilder für diesen Logeintrag:
BedienungBedienung

gefunden 15. April 2009 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Als wir in Vorcacherzeiten im Herbst 2002 diese Tour exakt andersherum gewandert sind, hatten wir beschlossen, sie einmal im Frühling zu machen. Heute bei herrlichstem Wetter bot sich die Gelegenheit. Nach diesem Kraftakt auf ufabras Spuren fühlen wir uns nun wie Kraftprotze! Es war ein super Tag!

Bilder für diesen Logeintrag:
noch kein Kraftakt, aber schön!noch kein Kraftakt, aber schön!

gefunden 19. Oktober 2008 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor dem Final Monty getroffen und gemeinsam den Cache gehoben. Der Cache ist in bester Verfassung.
TB out.

Sleidanus

gefunden 07. Oktober 2008 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Uff, das war wirklich eine anstrengende aber sehr schöne Runde. Nix für "mal eben zwischendurch", aber so sollte es auch sein: Das Wandern stand heute im Vordergrund und da war dieser schöne Wander-Cache genau das Richtige. Der Aufstieg zum Kloster hatte es aber wegen der schlammigen Wege auf diesem Abschnitt in sich.
Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser schönen Wanderrunde, für die sich der Weg in die Eifel gelohnt hat.

In Coin
Out TB

Sven1072 und Heike

gefunden 13. Juli 2008 berg-und-baum hat den Geocache gefunden

Wirklich tolle runde durch die Eifel. Super schöne und abwechslungsreiche Tour. Mit der Erbsensuppenpause ein echtes Highlight. Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Juni 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 12. Mai 2008 The two tree trunk searchers hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne Runde, haben den Catch bei schönem Wetter genossen. Der letzte Anstieg zum Kloster war gar nicht so schlimm, konnten nur drei Tage lang nicht laufen.Innocent

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. März 2008 lost boyscout hat den Geocache gefunden

Eine absolut empfehlenswerte Tour mit tollen Aussichten und schönen Wegen. Wir haben uns zuerst im Bahnhof (Nationalpark-Tor) die Ausstellung angesehen, sind danach gemütlich zum Kraftwerk gegangen und haben dort an der kostenlosen Führung teilgenommen (kann ich jedem empfehlen, der sich für alte Geräte und Maschinen interessiert). Nach dem leicht anstrengenden Aufstieg zur Abtei schmeckte die obligatorische Erbsensuppe gleich nochmal so gut (zusammen mit einem kühlen Bierchen, versteht sich). Den Cache haben wir kurz vor Einbruch der Dämmerung gefunden. Auf dem Rückweg gab es dann noch ein paar Aussichtspunkte mit einem schönen Blick auf das abendliche Heimbach.

Die Aufgaben sind einfach zu lösen und alle Angaben sind sehr genau.

Vielen Dank an ufabra für diesen tollen Cache.
 

gefunden Empfohlen 17. Februar 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Am zweiten WP trafen wir auf Team Ska-ndal, mit denen wir diese schöne Tour dann gelaufen sind. Stellenweise ein wenig anstrengend, aber nichtsdestotrotz eine tolle Tour!
Vielen Dank für den Cache!

In: Coin
Out: 2x Coin

gefunden 13. Januar 2008 Aragorn22 hat den Geocache gefunden

Eine klasse Runde. Eigentlich wollten wir unterwegs auch den "Aqua Power" am Jugendstilkraftwerk mitnehmen. Leider haben wir dort nur viel Zeit vertrödelt, in dem vergeblichen Versuch, in Ruhe mal nach dem Cache zu suchen. Aber da war nichts zu machen, Muggel ohne Ende. Für diesen Cache ist Sonntag wohl ein schlechter Tag ;-) . Aber die Entäuschung darüber ist dann im weiteren Verlauf dieser Tour vollkommen verschwunden. Klasse Koordinaten, die auch gut und fair zu finden bzw. zu lösen waren. Dann noch die obligatorische Erbsensuppe am Kloster. Dann wurde es auf einmal spät und wir sind etwas unter Zeitdruck eine tolle und schöne Strecke zum Cache und dann nach Heimbach gegangen. Den Cache kurz vor der Dunkelheit gehoben, die super Aussicht genossen (in der Dämmerung / Dunkelheit eine Empfehlung wert) und dann mit Stirnlampen den Rest durch den Wald abgestiegen.

Alles in allem ein toller Tag und eine wirklich empfehlenswerte Tour! Danke an Ufabra. Die Tour macht Spaß!

 

In: Ring und Ohrringe

Out: Duschradio (Batterien waren ausgelaufen) und Feuerzeug 

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Schatzfinder (6 Jahre alt) und ich waren uns einig - ohne die je 30 Kilogramm Marschgepäck wäre dies ein entspannter Abendspaziergang gewesen.

Nein, im Ernst - eine supertolle Runde, die aber auch entsprechend anstrengend war. Natürlich war heute, bei dem schönen Herbstwetter, entsprechend etwas los auf der Tour, aber beim Final waren wir total ungestört. Ein echt toller Cache für unsere Nummer 250 (auf GC.com).

Vielen lieben Dank ab die Ufabra's für diese supertolle Runde

Herbert & Luca
(Eifelyeti & Schatzfinder, Member in Team Eifelyeti)

Out: Pinochio Zettelhalter
In: TB "Oakleaf", Ferrari 348 TB

P.S.: Bevor jetzt eine Massenhysterie auf den Ferrari ausbricht - es handelt sich nur um ein Modell im Maßstab 1:60

2 5 0 auf GC.com
#251 gesamt

gefunden 23. September 2007 Mike Molto-Team hat den Geocache gefunden

Ein dickes Lob an ufabra !!!

Eine wirklich tolle Tour mit exakten Koordinaten - Super !

Auch unsere Kinder waren begeistert, war auch das optimale Wanderwetter.

Wir haben den Cache schnell gefunden - ist noch in sehr gutem Zustand, die Tüte ist auch noch ok - haben ihn wieder gut versteckt.

in: Memohalter

out: Fingerrakete

Viele Grüße vom Mike Molto-Team

 

gefunden 12. August 2007 The Revealers hat den Geocache gefunden

Wir sind diese tolle Runde gestern mit vierbeiniger Unterstützung gelaufen. Es wurde dann tatsächlich zu einem Kraftakt, denn aus Angst vor für den Abend angekündigtem Regen und Gewittern haben wir uns ganz schön beeilt.
Wir wurden aber vom Regen verschont und konnten den umwerfenden Ausblick bei schönstem Sonnenschein genießen. [:)]

In: Holzblüte
Out: Nichts

Danke für diesen sehr schönen Rundweg!
The Revealers

gefunden 14. Juli 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

We had a very nice walk on a day with the best geocaching weather. On the way we hat many beautiful views on the great Eifel landscape.
Many thanks for the cache.

gefunden 27. Juni 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auf Vatertag diese schöne Pilgertour mit JoPeDie gemacht.Auf dem Rückweg vrekehrt gelaufen darum haben wir den doppelten Kraftakt gehabt.Sonst alles gut gefunden.
in:Taschenmesser
out:Ulli Stein Buch
Viele Grüße von oeko61

gefunden 17. Mai 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Heute haben oeko61 und ich diesen Kraftakt bewältigt und nach der Stärkung im Kloster noch ein paar extra Höhenmeter gemacht das Essen muss ja wieder  abtrainiert werden. Das kam daher, das wir im Eifer des Gefechts den falschen Weg eingeschlagen hatten nach dem wir es bemerkt hatten haben wir über einen alten Fad die direkte Falllinie genommen bzw. Aufstieg man kam sich vor wie in den Alpen auf einer Bergtour. Da es ein sehr schöner Cache ist habe ich hier meinen ersten Geocoin auf Reisen geschickt.

 Happy Hunting

JoPeDie

 In: Coin

Out: Coin

gefunden 07. Mai 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Eine wunderschöne Wanderung durch eine zwar bekannte, aber lange nicht mehr erwanderte Gegend! Euer Cache war der Anlaß! Die Runde ist wirklich sehr abwechslungsreich mit gut zu findenden Stationen - ganz nach unserem Geschmack! Heute bei bedecktem Himmel oder etwas Nieselregen waren wir auch fast allein unterwegs.
Danke für diesen schönen Cache sagen Euch
die Eifelbärin und der Eifelbaer
OUT: TB, Coin, Haargummi
IN: Coin, Geduldsspiel

[Zurück zum Geocache]